Buscar Waypoint: 

archivado

 
Geocache Tradicional

Almetalbahn: Denkmal

Ein einfacher Traditionell/Micro an der ehemaligen Almetalbahn in Brenken

por rainer*a     Alemania > Nordrhein-Westfalen > Paderborn

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 51° 35.196' E 008° 35.173' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: micro
Estado: archivado
 Tiempo requerido: 0:10 h 
 Ocultos en: 21. septiembre 2008
 Publicado desde: 21. septiembre 2008
 Última actualización: 02. enero 2011
 Listado: https://opencaching.de/OC6883
También en la categoría de: geocaching.com 

34 encuentran
0 no encontrado
0 Notas
0 Observado
1 Ignorado
66 Visitas
2 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   


Descripción    Deutsch (Alemán)

"Diese Bahnlinie ist nicht nur eine der landschaftlich schönsten Eisenbahnlinien des Landes Nordrhein-Westfalen, sondern hat auch eine wichtige geschichtliche Vergangenheit hinter sich: Die Almetalbahn ist eine etwa 60 km lange zumeist eingleisige Nebenstrecke von Paderborn über Büren nach Brilon, die Teil der ehemaligen Eilzugstrecke zwischen Frankfurt und Bremen war. Sie ist benannt nach der Alme, durch deren Tal sie in nord-südlicher Richtung führt. Das nördliche Teilstück von Paderborn bis Büren wurde am 20. Oktober 1899 eröffnet; am 1. April 1901 wurde die Strecke zwischen Büren und Brilon in Betrieb genommen. Der letzte Personenzug auf diesem ehemaligen Teilstück der Strecke Bremen?Frankfurt am Main ("Heckeneilzug") verkehrte am 30. Mai 1981.
Im Sommer 2006 wurde die Strecke zwischen Paderborn und Büren stillgelegt, und im Anschluss wurden die Gleise vom Bahnhof Büren in Richtung Paderborn durch die Westfälische Almetalbahn GmbH (WAB) vollständig demontiert und an einen Schrotthändler verkauft. Somit kann nur noch der Teil von Büren-Weine nach Brilon-Wald befahren werden." (copyright by Mr.geo-T; phi.nrw)

Mein Beitrag zur Almetalbahnserie: in Brenken wurde der Almetalbahn ein Denkmal gesetzt.
Der Fundort liegt direkt am Almeradweg bzw. an Wellness- und Kaiserroute, ist aber auch zu Fuß und mit Motorrad/PKW problemlos erreichbar.

Bitte einen Stift mitbringen.
Auch bei OC gelistet.

Ayuda adicional   Descripción

Fpuvrara fvaq nhf Rvfra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilidades

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Almetalbahn: Denkmal    encuentran 34x no encontrado 0x Nota 0x

encuentran 23. noviembre 2014 wittijack ha encontrado el geocache

Bei herrlichstem Wetter stand heute eine kleine Runde durch Brenken auf dem Programm. Da durfte das Almetalbahn-Döschen an einem schön hergerichtetem Ort selbstverständlich nicht fehlen.

Danke für´s herlocken und zeigen
WittiJack

encuentran 01. junio 2013 Doc Cool ha encontrado el geocache

01.06.2013 Von Dr.Cool


#5203

Unsere Suchpartner waren schneller. Auch mal ein Service ;)

Danke fuer den Cache und viele Gruesse aus Oberasbach bei Nuernberg

Dr.Cool 

encuentran 19. mayo 2012 UUS ha encontrado el geocache

Am Vatertag war hier große Party, da war an Suchen nicht zu denken. Heute war alles menschenleer, da war die Dose an seinem netten Versteck sofort entdeckt.

Danke und Gruß aus Dortmund.

13:10 - #2916 (GC&OC) - 5/5

::- :-- : ::- :-:: :-: :: -:- : ::: :- :-: :-
icon_smile_wink.gif Happy Caching, Uwe icon_smile_wink.gif
::- :-- : ::- :-:: :-: :: -:- : ::: :- :-: :-

encuentran 01. agosto 2010 Weihnachtswichtel ha encontrado el geocache

Und wieder einmal hab ich etwas neues von der Almetalbahn gesehen und wieder etwas dazu gelernt.
TFTC Weihnachtswichtel

encuentran 25. junio 2010 paderoma ha encontrado el geocache

Eine schöne Ecke für ein solches Denkmal. Da ist immer Betrieb und es wird geäugt. Danke

encuentran 04. junio 2010 Raveheart ha encontrado el geocache

Bei tollem Wetter auf dem Weg von Oelde zur Wewelsburg hier mit Probstein einen kurzen Halt gemacht. Wirklich sehr nett hier. Das Logbuch ist voll, aber es gibt noch einige freie Seiten, die übersehen wurden. Dort haben wir uns eingetragen.
TFTC aus Oelde

Imagen para el log de entrada
KapelleKapelle
DenkmalDenkmal

encuentran 08. abril 2010 pauliklaus ha encontrado el geocache

Auf Dienstreisecachingtour wurde auch diese Dose verhaftet. Totale Einsamkeit hier.

DFDC
Klaus

encuentran 22. noviembre 2009 Spusi12 ha encontrado el geocache

Ein schöner Platz für einen Cache.
Danke sagen Spusi12

encuentran 12. octubre 2009 shapeshifter79 ha encontrado el geocache

16:53 Uhr

Nach dem FTF "nebenan" habe ich natürlich auch an diesem eisenbahnerisch interessanten Örtchen halt gemacht und konnte das Döschen schnell finden.

Danke für diesen Cache und viele Grüße aus Menden,
shapeshifter79

encuentran 16. agosto 2009 EngelRosine ha encontrado el geocache

Schönes Wetter und schöne Radtour in toller Gegend zusammen mit HatschiHalef.
Schnell gefunden. Mussten nur beim Loggen auf Muggels aufpassen.

DfdC
EngelRosine

encuentran 16. agosto 2009 HatschiHalef ha encontrado el geocache

Auf unserer heutigen Radtour, duch das Almetal,
zusammen mit EngelRosine um 19:53 Uhr problemlos gefunden.
Schade das die Bahnstrecke nicht mehr in Betrieb ist.
DFDC
HatschiHalef

encuentran 05. agosto 2009 Bombus ha encontrado el geocache

Nachdem wir bei der ersten größeren Runde in der Dämmerung nichts gefunden haben. Heute mal bei hellem alle angegangenen Punkte, mit WellenGTS gefunden.

encuentran 25. julio 2009 Seba & Cycy ha encontrado el geocache

Danke für den Cache an einem sehr interessanten Ort sagen Seba & Cycy mit Lehne

encuentran 28. junio 2009 Schattenhand ha encontrado el geocache

Ganz fix gefunden und wieder weiter...

TFTC

encuentran 12. junio 2009 Schürenköppe ha encontrado el geocache

Auf unserer Alme-Senne-Römerradwegrunde am langen Wochenende konnten wir auch diesen entdecken und loggen.
Danke und Gruß aus Rothenuffeln
Schürenköppe mit Gastcacher Opa

encuentran 17. mayo 2009 OWL-Fritz ha encontrado el geocache

Auf der heutigen Tour mit Poenni schnell gefunden.

OWL-Fritz

encuentran 17. mayo 2009 poenni ha encontrado el geocache

Zum Auftakt unserer heutigen Cachetour war der Cache am Denkmal der Almetalbahn im Team mit OWL-Fritz schnell lokalisiert nachdem die Fahrradmuggels endlich weitergefahren sind ;-)

T4TC an diesem schönen Platz!

Gruss Poenni

encuentran 03. mayo 2009 Eibel ha encontrado el geocache

encuentran 13. abril 2009 Johansibär ha encontrado el geocache

gut gefunden TFTC  :)

encuentran 20. marzo 2009 Aufklärer 1./7 ha encontrado el geocache

#72# Um 11:06 MEZ in einer Muggel-Pause schnell geloggt. TFTC

encuentran 07. marzo 2009 Bullemann79 ha encontrado el geocache

Auf der Heimfahrt nach kleiner Cachrund mit Sepp89 schnell gefunden.

Danke und Gruß

Bullemann79

encuentran 07. febrero 2009 splitti ha encontrado el geocache

Das war ja mal ein einfacher Cache der Almetalbahn-Caches ;-)

encuentran 01. febrero 2009 merryJ ha encontrado el geocache

gestern cache-tour mitm 13ritter gemacht und auch hier dran vorbeigekommen

encuentran 31. enero 2009 der13ritter ha encontrado el geocache

gut und schnell gefunfen

encuentran 28. diciembre 2008 schroeder10000 ha encontrado el geocache

encuentran 28. diciembre 2008 saelzerkoenig ha encontrado el geocache

Toll ! Das Denkmal kannte Ich noch nicht. TFTC

encuentran 09. noviembre 2008 heike_glormann ha encontrado el geocache

Kurz gesucht und dann schnell gefunden....danke für den Cache..

encuentran 30. octubre 2008 mtb-db ha encontrado el geocache

10:40
Kleines, nettes Denkmal[:D]
Danke dafür.

Viele Grüße aus Oeventrop
mtb-db
Dietmar und Sigrid feat. Paula

encuentran 29. octubre 2008 antute ha encontrado el geocache

auf dem weg nach haus,schnell gefunden

 

TFTC

antute

encuentran 03. octubre 2008 Piraten33 ha encontrado el geocache

Schnell gefunden! Danke für den schönen Cache!!!

Die Piraten

encuentran 02. octubre 2008 boehserOnkel ha encontrado el geocache

geloggt

 

der Onkel 

encuentran 02. octubre 2008 Destroyer ha encontrado el geocache

danke heut bei gemischtem Wetta schnell geloggt

Dafür musst ich aber wie schon lang net mehr n bisschen sportlich sein ^^

 

Danke für den Cache

un greetz Destroyer 

encuentran 22. septiembre 2008 AMeRoJ ha encontrado el geocache

Um 15Uhr17 im 2. Anlauf gelogged, da beim 1. Versuch der Cache von einem Stadtsoldaten mit Minimonster zur Rasenpflege belagert wurde.

Gute Idee und TFTC

AMeRoJ

encuentran 22. septiembre 2008 OpaTheo ha encontrado el geocache

LaughingLaughingLaughingFTFLaughingLaughingLaughing

Heute Morgen mit event-man den Cache sehr gut gefunden und FTF geloggtLaughing!!
Das kleine Denkmal zur Erinnerung an die Almetalbahn hat einen Cache verdientWink.

 

TFTC  OpaTheo