Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Drive-In-Geocache

Abseits

An einem verlassenen Sandbergwerk.

von Hubba     Deutschland > Baden-Württemberg > Heilbronn, Landkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 06.099' E 009° 28.621' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 0.5 km
 Versteckt am: 23. September 2008
 Gelistet seit: 23. September 2008
 Letzte Änderung: 23. Juli 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC68BE
Auch gelistet auf: geocaching.com 

14 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
26 Aufrufe
3 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Am besten Sie parken am alten Sportplatz von Neuhütten. Der Cache ist Luftlinie ca. 200m weit entfernt. Ein kleiner Schwenk ist aber gemütlicher. Nach dem Motto: der direkte Weg ist nicht immer der beste. Der Zielort ist bestens für einen „Tatort“ geeignet bei dem es um eine versteckte Leiche geht  ;-) Festes Schuhwerk ist zu empfehlen.
Das ehemalige Sandbergwerk ist nicht weit vom Naturfreundehaus Neuhütten Steinknickle entfernt.

http://www.naturfreunde-heilbronn.de/steinknickle.htm

Vom Hasenhof aus führt direkt ein Wanderweg dorthin. ( Wanderweg N mit rotem Pfeil )
Beim suchen auf den Steingeröll achten. Vorsicht Rutsch Gefahr!
Ist aber eindeutig zu erkennen und nicht zu schwierig versteckt.
(GPS Daten aktualisiert/verbessert)


Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Qvr rurznyvtr Rvasüyyenzcr süe Fgrvar vfg qre evpugvtr Jrt. Ebfgvtr Xrggr!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Abseits
Abseits
Unterm Dach
Unterm Dach

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Schwäbisch-Fränkischer Wald (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Abseits    gefunden 14x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 21. September 2010 anfractus hat den Geocache gefunden

... und noch ein letzter Log.
Danke an Hubbalino
Gruß von dv-dienste

Bilder für diesen Logeintrag:
TschüßTschüß

gefunden 11. Juli 2010, 21:00 aukue hat den Geocache gefunden

Na so etwas! Da suche ich wie blöd und habe die Nase ständig am Boden, dabei liegt der Cache offen da - ein Blick in die andere Richtung, und ich hätte mir die ganze Sucherei sparen können!
Wir haben dann den Hint entschlüsselt und die Dose nach besten Wissen und Gewissen versteckt, sollte zu finden sein. (Mail mit Foto geht an Owner.)
Den Sandsteinbruch kannten wir noch nicht, obwohl wir schon öfter in der Gegend gewandert sind - durch's Cachen lernt man doch immer wieder etwas Neues kennen!
Gruß aukue

gefunden 02. Juni 2009 nikolausi_1 hat den Geocache gefunden

was für ein toller ort-da ist schatzsuche mit dem gps eher langweilig-weils dort so viele sachen zu endecken gibt.
n.t.
nikolausi_1 sagt dankeschön

gefunden 03. Mai 2009 Georodi hat den Geocache gefunden

Heute Nachmittag mit dem Moped von der Familienfeier gefl&#xFC;chtet und diesen Cache auch Tipp von die.bergs gemacht und nicht ent&#xE4;uscht worden.<br/>Erst den Cache gefunden, dann etwas umgeschaut und Bilder gemacht, hups, naja nu is das Hemd und der Rest etwas dreckig geworden aber was soll...lol.<br/>Ein Super Cache<br/><br/>gru&#xDF; und dank von Georodi

gefunden 01. Mai 2009 ratzefatzle hat den Geocache gefunden

Auf Radtour mit danily und dem Rest hier vorbei und den Cache geloggt.
t4tc ratzefatzle

gefunden 26. April 2009 Fliegenpilz hat den Geocache gefunden

Den wollten wir noch „mitnehmen“. Lag dann doch etwas „Abseits“, da Neuhütten so viele Straßen hat, die nur für Anlieger sind. Ein erfolgreicher Cache-Tag mit Mausemaus und LapuLapu war zu Ende. Danke an Hubbalino für die vielen abwechslungsreichen Verstecke und Danke an meine Mitcacher für den netten Nachmittag.

Viele Grüße sendet der Fliegenpilz

gefunden 26. April 2009 Lapu-Lapu hat den Geocache gefunden

Hier nun ging die heutige Hubbalino-Cachejagd zu Ende. Es war schön und wir danken Hubbalino für die tollen Verstecke.
<font color="blue"># 412</font>
<b>TFTC
Lapu-Lapu</b>
In: -
Out: -

gefunden 26. April 2009 Mausemaus hat den Geocache gefunden

Hier war für heute Schluss mit den Hubbalino-Dosen. Ein schöner und erlebnisreicher Cache-Tag ging zu Ende - danke an Hubbalino für die Einladung dazu.
<font color="blue"># 216</font>
<b>TFTC
Mausemaus</b>
In: -
Out: -

gefunden 29. März 2009 gps-guru hat den Geocache gefunden

Sind heute mit herri und hnxfindnix etwas abseits spazierengelaufen, und wir fanden die Location alle sehr interessant.

Vielen Dank an Hubbalino und viele Gruesse
von den gps-gurus

gefunden 21. März 2009 Team Suchratte hat den Geocache gefunden

Team Suchratte waren da 13:00

Zusammen mit Suchratte diesen Cache aufgesucht.

Wir hatten gleich den Richtigen Riecher wo den lang geht.

No Trade

Gruß Team Suchratte 

gefunden 01. Februar 2009 Elwetritsches hat den Geocache gefunden

Nachdem wir letzte Woche recht begeistert von den dort gemachten Hubbalino-Caches waren, stand die heutige Nachmittagsbeschäftigung relativ schnell fest.

Ab in Richtung Wüstenrot und mehr davon

Also haben wir kurz Terex angefunkt und waren 13hundert im Zielgebiet.

Schön wars und dieser Lost Place war gut zu finden. Trotz Glatteis auf dem Weg zum Cache sind wir alle heil an und wieder zurückgekommen.

Danke für den Cache

Team Elwetritsche

In: Coin

gefunden 20. Januar 2009 die.bergs hat den Geocache gefunden

ein goiler lostplace... ich will mehr davon!!!! bitte!!!

die.bergs bedanken sich für den wirklich schönen cache in absolut toller, sehenswerter location.....

Bilder für diesen Logeintrag:
lostilosti
nostalgie purnostalgie pur

gefunden 16. November 2008 gruftie hat den Geocache gefunden

Das ist ja wirklich ein Ort, der beinahe ein wenig Museumsqualität hat und zudem ein echter lost place ist. Haben in das Innenleben etwas hineingspickt, - unglaublich!!! Danke für den Cache,

gruftie mit Anhang

  Neue Koordinaten:  N 49° 06.099' E 009° 28.621', verlegt um 20 Meter

gefunden 05. Oktober 2008 PU44 hat den Geocache gefunden

LaughingLaughingLaughingFTF!!! Gold!!! LaughingLaughingLaughing

Heute auf dem Weg zum Steinknickle schnell noch hier vorbei geschaut und den Cache gesucht. Koordinaten waren etwas off, Cache war aber trotzdem gut zu finden. Ich habe folgende Koordinaten ermittelt: N49 06.099 E009 28.621. Ein schöner Lost Place ist das dort! Zu meiner Überraschung war auch noch kein Eintrag im Logbuch, also mal wieder einen FTF geholt.

Danke für den Cache! 

Gruß 

PU44 / Peter von Sontheim