Buscar Waypoint: 

archivado

 

Springpfuhl's Park

Einfacher Multi und in der Nähe des Hauptstadtstudios als Spaziergang auch mit Kindern. An den Stationen sind Assoziati

por moenk     Alemania > Berlin > Berlin

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 52° 31.758' E 013° 32.377' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: pequeño
Estado: archivado
 Ocultos en: 11. septiembre 2008
 Publicado desde: 28. septiembre 2008
 Última actualización: 08. septiembre 2011
 Listado: https://opencaching.de/OC694B
También en la categoría de: geocaching.com 

24 encuentran
1 no encontrado
0 Notas
0 Observado
0 Ignorado
86 Visitas
2 Los de imagenes
Historia Geokrety
1 Recomendaciones

Large map

   


Descripción    Deutsch (Alemán)

Einfacher Multi und in der Nähe des Hauptstadtstudios als Spaziergang auch mit Kindern. An den Stationen sind Assoziations-Aufgaben schnell zu beantworten und nichts aufwändig zu suchen. Parkplätze beim Einkaufszentrum an der Märkischen Allee in direkter Nähe./p
Der Cache ist bei N52°31.ABC E013°32.DEF - für die Platzhalter A bis G müssen an den Stationen diese Assoziationen gefunden werden:
Skulptur A: Hund=1 Mann=3 Kind=5 Frau=7
Skulptur B: Rund=3 Eckig=5 Stachelig=7 Hohl=9
Skulptur C: Brot=1 Fisch=3 Gemüse=7 Obst=9
Skulptur D: Einer=1 Zwei=2 Drei=3 Vier=4
Skulptur E: Arbeit=1 Kraft=3 Ruhe=7 Angst=9
Skulptur F: Vater+Sohn=1 Dick+Doof=3 Ying+Yang=7 Oma+Opa=9

Ayuda adicional   Descripción

Fgrvavtre Jrt

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilidades

Mostrar recomendaciones de los usuarios que recomiendan este geocaché: all
Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Springpfuhl's Park    encuentran 24x no encontrado 1x Nota 0x

encuentran 19. marzo 2011 Sweetwoodraspler ha encontrado el geocache

Heute wurde das iPhone spontan am Springpfuhl eingeschaltet ..... Und was zeigt es an ? Den einen oder anderen Moenk-Cache ! So, so, hier so nahe an E.D.Wenschers Heimat treibt dieser Zeitgenosse also sein Unwesen. Dann mal nix wie ran an die Bouletten icon_smile_tongue.gif Was folgte war ein schön gemachter Rundgang durch einen kleinen Park, den selbst E.D.Wentscher so noch nicht wahrgenommen hatte icon_smile_approve.gif . TFTC sagt der Sweetwoodraspler icon_smile.gif

encuentran 14. febrero 2011 Rupa ha encontrado el geocache

Schöner, kleiner Multi. Assoziationsaufgaben mußte ich noch nie für einen Cache lösen, das ist mal eine gute Idee. Ich war mir bei mind. einer wirklich nicht so ganz sicher, aber am Ende passte alles und so war das Finale dann auch schnell ausgemacht. Heben ging noch, da hatte ich Glück, aber als ich für's Wiederverstecken auf einen muggelfreien Augenblick warten mußte, hatte ich viel Zeit. Ich hab mal gezählt: 460 Fenster blicken direkt auf den Erlebnisraum! ;-)

Vielen Dank für's Zeigen, diesen Park und das durchaus interessante Drumherum kannte ich noch nicht.
Rupa

encuentran 18. noviembre 2009 geocaching-ger ha encontrado el geocache

wir hatten probleme die figuren den möglichkeiten zuzuordnen und empfanden diesen cache eher als einen "mystery multi" :-) am ende haben wir dann ein wenig geraten und den hinweiß richtig gedeutet. hitchhiker85 musste dann die abschließende arbeit erledigen :-)

danke

encuentran 22. octubre 2009 hathcock79 ha encontrado el geocache

Gut gefunden und mit Coin und TB bestückt...

TFTC

encuentran 29. julio 2009 ah_hoenow ha encontrado el geocache

Eine schöne Feierabendrunde, auch bei höheren Temperaturen zu empfehlen. An Skulptur C hat nur eine Proportionalitätsbetrachtung die offensichtlich richtige Assoziation gebracht . TB war leider keiner mehr da
No trade.

Danke und Tschüß
ah_hoenow

encuentran 09. junio 2009 Frank Frank ha encontrado el geocache

(348) Nach dem Event "Coin's Formel" war ich in der glücklichen Lage, vom Owner selbst seine Haustürcaches gezeigt zu bekommen. Da er hier eine Wartung machen und einen TB abwerfen wollte, blieb meinem lädierten Knie die Runde erspart und ich durfte mich so ins Logbuch eintragen. Trotz Dunkenheit konnte ich erahnen, dass mir dabei zwar ein Spaziergang in schöner Umgebung durch die Lappen ging, aber ich kann ja wieder kommen. Dank an moenk für diese Gelegenheit.

encuentran 05. mayo 2009 Wotan276 ha encontrado el geocache

Heute durch die arbeitenden Lanschaftsgärtner kreise gedreht und trotzdem gut gefunden.

danke

encuentran 01. mayo 2009 nadiphan ha encontrado el geocache

Heute ist ein schöner, sonniger Tag. Es ist fast zu warm um in der Stadt zu cachen. Auf dem Weg zum Kaffeetrinken haben wir hier die Straßenbahn verlassen, um eine kleine Runde um den Springpfuhl zu drehen.
Wir haben alle Stationen gut gefunden und uns auch ein paar andere Skulputen angeschaut.
Am Finale hatten wir durch den Hint keine Probleme.

Danke vom Team Nadiphan

encuentran 27. abril 2009 hammti ha encontrado el geocache

danke für den schönen cache.
schöne grüße TEAM HAMMTI(hammti ohne das team)
out:TB

encuentran 19. abril 2009 tommys-welt ha encontrado el geocache

Jetzt beim dritten Anlauf gefunden. [:P]
Wie blind musste ich sein, dass ich diesen bei den Versuchen zuvor nicht gesehen habe.[8D]

encuentran 14. abril 2009 MaxED9 ha encontrado el geocache

Heute im 2. Anlauf nach dem gestrigen persönlichen Gespräch mit dem Owner gut und schnell gefunden. Obwohl schönes Wetter war, war diesmal nicht so viel Betrieb hier, wie beim letzten Mal, als ich die Runde drehte.

In: TB

encuentran 05. abril 2009 DJ1AD ha encontrado el geocache

Bin bei meiner letzten Radtour schon mal vorbei gekommen. Leider hat da die Zeit nicht gereicht. Auf meiner heutigen Cache-Radtour etwas Zeit genommen und die Figuren angesehen.
Nach dem Loggen gings dann weiter.

Arno, DJ1AD

no encontrado 02. abril 2009 MaxED9 no han encontrado el geocaching

Heut gemeinsam mit tommys-welt die Tour absolviert und unserer Meinung nach auch die Figuren richtig interpretiert, doch das erste Ergebnis kam uns nicht glaubwürdig vor. Also die evtl entstandene Unschärfe nochmals verändert und die neue Möglichkeit hielten wir für plausibel, doch leider haben wir keine Dose entdecken können.
Auf Grund von Zeitmangel dann leider abgebrochen, aber wir werden es sicher nochmal probieren.

encuentran 17. febrero 2009 Luna500 ha encontrado el geocache

Bei Skulptur C war ich mir nicht so sicher. Aber es drehte sich ja bloß um die 3. Dezimalstelle; insofern kein Problem. D a s tat sich dann allerdings auf, als ich schon v o r O r t geloggt hatte und sich herausstellte, das die Coin, die ich hineingetan hatte wohl ein wenig dicker war als die, die ich entnommen hatte. Denn plötzlich ging die Dose mit einem gut zu vernehmenden b r r r u p p p wieder auf und der Inhalt lag (... ich sag jetzt nicht wo, aber es war genau ...) da, wo er nicht hingehörte und man ihn auch auf gar keinen Fall haben will. Schockschwerenot und Adrenalin marsch!! Aber zum Glück war es heute kalt;-) Damit das nicht nochmal passiert, habe ich die Dose dann leicht "zur Ader gelassen" (Sorry, normalerweise tue ich auch immer wieder was rein) und das hat dann auch geholfen.
in: Coin out: Coin + Ü-Ei
Es dankt und grüßt Luna500

encuentran Recomendación 08. febrero 2009 - Welli - ha encontrado el geocache

Da wenig Muggles unterwegs waren, konnten wir in Ruhe suchen und loggen.Smile
In: Ü-Ei

encuentran 30. diciembre 2008 struwwelchen ha encontrado el geocache

Nach einem anstrengenden aber sehr spannenden und fantastischen Berlintag, der seinen Abschluss im Hauptstadtstudio fand, nahm ich noch an dem Programm "betreutes Cachen" teil und konnte so den kleinen schnell finden und loggen.

Vielen Dank für die gute Betreuung an Mic@ und Moenk für das Auslegen des Caches.

Herzliche Grüße aus Heidelberg sagt struwwelchen

encuentran 25. diciembre 2008 traenkner ha encontrado el geocache

Log-Nachtrag; hatte bisher nur bei Geocaching.com geloggt.

Danke

encuentran 18. diciembre 2008 latasust ha encontrado el geocache

Vor dem Jagdbeginn auf Jack_Sparrow getroffen, und da ich für diese Cache kein Listning bei hatte, habe ich mich angeschlossen um diese Parksculpturenrunde zu absolvieren.
Gemeinsam dann am Final auf gpm55 getroffen und den Cache geloggt.

TFTC

encuentran 04. diciembre 2008 mic@ ha encontrado el geocache

Nach der Indoor-Veranstaltung war noch eine kleine Sauerstoffdusche nötig, und dieser nette Multi bot dazu alle Voraussetzungen. moenk zeigte uns dabei seine Variante vom "Paperless Bliss Award"  und war GPSr, Karte und Beschreibung in einem Laughing Nebenbei konnten wir noch ein Moorhuhn sichten, leider war die Jagdsaison noch nicht eröffnet. Nettes Versteck, da liegt er trocken und vor allem sicher. Danke auch für die Abnahme der Coin, Mic@

encuentran 04. diciembre 2008 Grimpel ha encontrado el geocache

Nach dem Besuch im Hauptstadtstudio noch eben vorbeigeschaut beim Haus- und Hofcache des Cachetalkmasters. In netter Begleitung von Mic@ und moenk wurde alles im Sauseschritt absolviert. Dabei habe ich auch einen neuen Fachausdruck gelernt, der die Sache ziemlich gut charakterisiert:

"Betreutes Cachen!" Smilie by GreenSmilies.com

Herzlichen Dank, Grimpel

encuentran 31. octubre 2008 martin-in-eckigen-klammern ha encontrado el geocache

Betreutes Cachen kurz vor dem Stammtisch. Vielen Dank moenk.

Imagen para el log de entrada
Springpfuhl's ParkSpringpfuhl´s Park

encuentran 31. octubre 2008 TriIIian ha encontrado el geocache

Vor dem Stammtisch haben wir hier eine Runde Owner-betreutes Cachen eingelegt. Leider war es schon dunkel, sodass wir den Park nicht in seiner vollen Schönheit genießen konnten. Die Machart des Multis hat mir sehr gefallen (Hund, Katze, Maus?)

Vielen Dank! TriIIian

encuentran 28. septiembre 2008 bellapieps ha encontrado el geocache

encuentran 18. septiembre 2008 AndiOlli ha encontrado el geocache

[:D]FTF[:D]

Dieser Cache ist mein 150. und zugleich mein 5. FTF und das alles zusammen mit freundbaer. Ein besonderes Jubileum zu einem schönen Cache. Das meiste hat ja freundbaer schon gesagt und dem kann ich mich nur anschließen. Ein gemütliche Rund durch einen Park, den man hier so nicht vermutet. Vielen Dank fürs herführen.

Imagen para el log de entrada
Unser FTFUnser FTF

encuentran 18. septiembre 2008 Gartenzwerge Berlin ha encontrado el geocache

Eigentlich sollte das ein FTF werden...

Aber moenk und ich haben es vorgezogen die 2.te Cachetalk Sendung aufzunehmen.

Um so erstaunter waren wir (moenk und ich) dann als im Logbuch schon 5 Einträge waren. Wir haben uns das lustig vorgestellt, wie soviel Cacher im Park sind und sich um 5 Minuten verpassen.

Das war doch kein Event Oder haben wir was verpaßt ?


Die Gartenzwerge Berlin haben jetzt 250 Founds


Dieser Cache war für uns ein würdiger Jubiläumscache

Wir sagen vielen Dank an moenk, sein Haupstadtstudio und cachetalk.de.

Die
Gartenzwerge Berlin
Sven (und Steffi)