Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Géocache traditionnel

Das wunderschöne Lübs

DE, Sehenswürdigkeit, Sachsen-Anhalt

par Hikken     Allemagne > Sachsen-Anhalt > Anhalt-Zerbst

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 52° 01.456' E 011° 56.534' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : petit
Statut : archivé
 Temps nécessaire : 0:10 h   Distance : 0.05 km
 Caché en : 28. septembre 2008
 Affiché depuis : 28. septembre 2008
 Dernière mise à jour : 23. juin 2011
 Inscription : https://opencaching.de/OC6957
Aussi listé au : geocaching.com 

9 trouvé
1 pas trouvé
2 Remarques
0 Observateurs
0 Ignoré
29 Visites de la page
1 Image de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)

Die Gemeinde Lübs zwischen Magdeburg und Zerbst ist etwa vier Kilometer von der Elbe entfernt, sie grenzt an den Landkreis Anhalt-Bitterfeld. Das Gemeindegebiet liegt zum Teil im Biosphärenreservat Mittelelbe. Das Gelände fällt von Nordosten her zur Elbaue allmählich ab.

Über Prödel und Leitzkau ist Lübs mit der Bundesstraße 184 verbunden, weitere Straßen führen nach Zerbst sowie nach Barby (Elbe) (über eine Gierseilfähre im Walternienburger Ortsteil Ronney). Der Bahnhof Lübs liegt an der Bahnlinie Magdeburg - Dessau-Roßlau.

Der Cache liegt an einem sehr idyllischen Ort mitten in Lübs und ist vor neugierigen Muggelaugen geschützt, ich hoffe er bleibt möglichst lange unenddeckt.

 

 


Indice additionnels   Déchiffrer

Ahe qra Qrpxry noaruzra!!!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Images

DWL
DWL
DWS2
DWS2
DWL3
DWL3
Spoiler
Spoiler

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Das wunderschöne Lübs    trouvé 9x pas trouvé 1x Note 2x

Note 08. octobre 2010 Schrottie a écrit une note

Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

Schrottie (OC-Admin)

trouvé 06. avril 2010 dorfadel trouvé la géocache

Bei strahlendem Sonnenschein rauf aufs Rad und den KO gefolgt. Diesmal fand ihn unser Nachwuchs - ein super Nachmittag. Danke vom DorfadelLaughing 

 

 

 

pas trouvé 28. février 2010 witwe n'a pas trouvé le géoacache

Leider nicht gefunden. Dabei ein bis zwei Verstecke gesehen, das ich mir schon sicher war, die sinds. Die waren auch mit dem Tip vereinbar, ist er vielleicht weg ?

trouvé 31. octobre 2009 firlefranz trouvé la géocache

9:00
Hier wäre ich ohne das Cachen wohl nie vorbeigekommen (abgesehen vom Zug, mit dem ich vier Jahre hier gehalten habe) - wirklich wunderschön dieses Lübs! ...und wenn erst die Straßen fertig sind
Nachdem die Ruine besichtigt war, machte ich mich an die Suce und konnte den Cache schnell entdecken. Ein so offensichtliches aber trotzdem schönes Versteck hätte ich nicht erwartet.
Danke für den Cache!!

Grüße firlefranz

trouvé 19. septembre 2009 Pongo_Lucy trouvé la géocache

Beim zweiten Versuch gefunden, man sollte halt auch mal genau gucken und nicht nur flüchtig. Ausflug mit meiner Cousine und Hund.
TFTC
 
 

trouvé 11. septembre 2009 scheidti trouvé la géocache

Haben wir heute um 15.45 Uhr gefunden, nachdem wir aus Dornburg und Prödel schon erfolgreich kamen. Danke für den Cache.

Grüße,
Scheidti.

trouvé 01. juin 2009 eliminator0815 trouvé la géocache

Der eliminator0815 war da!<br/><br/>Eine sch&#xF6;ne Location und eine klasse versteckte Dose! Was will das Geocacherherz mehr? Der H....<br/>Danke f&#xFC;r's Herf&#xFC;hren!<br/><br/>Tsch&#xFC;&#xDF; Micha

trouvé 21. février 2009 MayBe trouvé la géocache

#788 - 17.10 Uhr - 11/19

Ein wunderschönes Plätzchen im wunderschönen Lübs. Die interessante Kirche mit ihrer bewegten Geschichte lenkte unsere Aufmerksamkeit etwas von der Suche ab. Doch nach dem Lesen und Knipsen ging es unverzüglich zu dem frechen Versteck, das uns schon ins Auge gefallen war. Prima! [:D]

Danke.
LG MayBe

Les images pour ce log :
Deckendeko.Deckendeko.

trouvé 21. février 2009 pix trouvé la géocache

Mit der Taschenlampe auf das Gelände geschlichen und zuerst an den falschen Stellen gesucht bis uns endlich ein Licht aufging. Hier ist der Kleine wirklich sicher verstaut.

Danke für's zeigen
The Foxes

 

trouvé 06. décembre 2008 Koofi + Schatzi trouvé la géocache

Auch diesen Cache haben wir gut gefunden, schöne Versteckidee in historischer Umrahmung.

Danke an Hikken

trouvé 01. novembre 2008 e_dan trouvé la géocache

TFTC sagt e_dan!

Note 28. septembre 2008 Eichkutz a écrit une note

Oh ja...Cool

Der ist dem Hikken wirklich gut gelungen ^^

Und nach 4 angesetzten Versteck-Vorschlägen ist uns dann diese Variante als wahrscheinlich "BESTE" ins Auge gefallen...

Somit wäre auch dieser Cache erst einmal hinter ... und ... Wink