Ricerca waypoint: 

archiviata

 
Quiz Geocache

Inventur im Fundbüro

Inventur im Fundbüro

di awiline     Germania > Nordrhein-Westfalen > Rhein-Sieg-Kreis

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 50° 42.500' E 007° 13.000' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: normale
Stato: archiviata
 Tempo necessario: 2:00 h   Lunghezza percorso: 4.0 km
 Nascosta il: 02. ottobre 2008
 Pubblicata dal: 02. ottobre 2008
 Ultimo aggiornamento: 06. settembre 2015
 Listing: https://opencaching.de/OC69B6
Pubblicata anche su: geocaching.com 

27 trovata
0 non trovata
5 Note
1 Log manutenzione
6 Osservata
0 Ignorata
828 Pagina visite
1 Immagine di log
Storia Geoketry
10 Raccomandazioni

Mappa grande

   


Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Im Fundbüro ist Inventur, alle Gegenstände müssen aus ihren verstaubten Ecken hervorgeholt, und neu geordnet werden.

Sorry, this cache does not work for English.

Jede Hilfe ist willkommen, das Büro hat täglich von Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang geöffnet. (Nachts ist geschlossen, damit der Amtsschimmel in Ruhe schlafen kann.)

Die erste Fundsache wurde bereits ins Licht der Öffentlichkeit gezerrt - hierbei wurde die innere Ordnung empfindlich gestört und muss wieder hergestellt werden:

Unordnung (in Farbe)     Unordnung (schwarz-weiss)

Vor Ort stehen Parkplätze zur Verfügung, außerdem befindet sich eine Haltestelle der Buslinie 537 in unmittelbarer Nähe.

Vor der Anreise empfehen wir eine (freiwillige) Sicherheitsüberprüfung der Pförtneradresse.

 

Die Inventur führt Dich dann vor Ort durch die Büros der einzelnen Mitarbeiter. Jede Kollegin / jeder Kollege verwaltet einen Gegenstand mit einer dazu gehörigen Kennziffer. Die Gegenstände sollen bitte an Ort und Stelle bleiben, aber Du benötigst die Ziffer und den Namen des Gegenstandes für die Auswertung am Ende.
Alle weiteren Informationen erhältst Du unterwegs.

Die gesamte Strecke beträgt gut 4km, die Flure sind meistens gut begehbar, allerdings sind die Büros teilweise etwas abgelegen und schwierig zu erreichen. Und bei schlechtem Betriebsklima breitet sich auf den Gängen ein Morast aus, in dem man leicht versinken oder zumindest das innere Gleichgewicht verlieren kann.

Radfahrer sind in dieser Behörde willkommen, werden es aber nicht überall leicht haben.

Station 1: Der Pförtner.
Hier erhältst Du den Zugangscode zum Bürotrakt. Wichtig: Bitte den "Schlüssel" hierlassen - er ist nur für diese einmalige Benutzung vorgesehen. Gehe weiter zu NkkhECkl EEEszENzi

Station 2: Das Büro der Brüder Stirpitus. In Ihrer Funktion entschieden beschnitten, erledigen Sie ihre Arbeit trotzdem sehr gründlich und zuverlässig.

Station 3: Die charmante Frau Radix teilt sich das Arbeitszimmer mit einem Kollegen, der sehr für sie schwärmt - und das nur schlecht verbergen kann.

Station 4: Die anziehende Madame Poteau arbeitet gerne in einem größeren Team. Sie alle sitzen in einem schönen, großen Büro im Erdgeschoss.

Station 5: Der devote Monsieur Tuyau ist ein eher unauffälliger Typ. Unterwürfig, aber zuverlässig erledigt er seinen Job, wie graue Mäuse das eben tun.

Station 6: Das Team Tarmes ist vor allem für Zerstörungswut und Mobbing bekannt, deshalb wird ihnen kein Gegenstand mehr anvertraut. Trotzdem können sie nicht übergangen werden, denn leider verfügen sie noch über wichtige und richtungsweisende Informationen. (Natürlich geben sie diese nicht freiwillig preis, hier ist einiges an Geschick erforderlich.)

Station 7: Senor Letrero wirkt besonders klein und unauffällig, aber er hat ein anziehendes Wesen und ist ein echtes Kommunikationstalent. Manchmal herrscht vor seinem Büro Hochbetrieb, dann geht es dort richtig rund!

Station 8: Der altgediente Herr Caudex steht kurz vor der Rente, sein ehemaliger Mitbewohner hat ihn schon verlassen. Aber trotz seines Alters hat er noch einiges vorzuweisen. Es gibt da eine kleine geheime Schublade in seinem Schreibtisch - ganz hinten, ganz unten...

Station 9: Kollegin Petra verrichtet brav ihre Arbeit und ist immer still, ausgeglichen und freundlich. Trotzdem (oder gerade deshalb?) wird sie oft übersehen oder mit niederen Diensten betraut.

Station 10: Der erhabene Mr. Hole ist als Chef der Abteilung nur schlecht auf direktem Weg zu erreichen, hier empfiehlt sich ein kleiner Umweg. Er wirkt ein bisschen hölzern, ist aber ein sehr gutmütiger - und vor allem ungefährlicher(!) Kerl. Allerdings muss man in seiner Nähe auf Schleimer aufpassen, die zieht er anscheinend magisch an.

Station 11: Herrn Saxulum unterliegt das Auswerteverfahren. Sein Büro ist zwar etwas abgelegen, aber dafür kann man sich dort in Ruhe auf die notwendigen Abschlussarbeiten konzentrieren.

Station 12: Die Zahlstelle ist ebenfalls sehr abgelegen. Nach einem erfolgreichen Invernturabschluss erhaltet ihr hier eine angemessene Entlohnung - oder zumindest Einblick in die Protokolle der vorangegangenen Inventurhelfer.


Update:
15.06.2011: Mr. Hole ist umgezogen - er sitzt jetzt auf dem gleichen Gang direkt gegenüber. (Da wo ihn viele Besucher schon vergeblich gesucht haben.)


Suggerimenti addizionali   Decripta

[Pförtner: Siehe Spoilerbild]
[Hinweis für alle Stationen:] Abzra rfg bzra
[Cache:] Uvagre Fgrvara

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Immagini

Spoiler Pforte
Spoiler Pforte
Unordnung (Farbe)
Unordnung (Farbe)
Unordnung (schwarz-weiss)
Unordnung (schwarz-weiss)

Utilità

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Rhein-Sieg-Kreis <Teilflaeche 1> (Informazioni), Naturpark Siebengebirge (Informazioni)

Visualizza le raccomandazioni degli utenti che hanno raccomandato questa geocache: all
Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Inventur im Fundbüro    trovata 27x non trovata 0x Nota 5x Manutenzione 1x

OC-Team archiviata 06. settembre 2015 mic@ ha archiviato la cache

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und das Ownerlog auf geocaching.com läßt darauf schließen, dass bei diesem Mutli einige Stationen defekt sind und der Cache somit nicht mehr gefunden werden kann. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollte später eine Wartung durchgeführt werden, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

trovata Raccomandata 28. agosto 2014 JustCach ha trovato la geocache

Heute, da der Sommer zurück ist - ...
Ok, da der Spätsommer da ist - ...
Ok, da der Spätsommer fast da ist,
sollte der richtige Tag sein, um im Fundbüro aufzuräumen.

Pünktlich um 1700 stellten die Kollegen in den Büros die Arbeit ein, so dass Geo-Nic und ich gemeinsam zählen, sortieren, aufräumen und wieder weglegen konnten. Im Laufe der Zeit hat sich ja doch ne ganze Menge Krams angesammelt, der hier abgegeben wurde. Nach rund 3 Stunden konnten wir dann einen Haken unter die Inventarliste machen. Wir haben auf dieser wunderschönen Runde viel geschmunzelt und gelacht.

Großartig!!!
Ganz großes Kino!!!
 

OUT: TB Weihnacht 2013
IN: Ruhrstätte: Dortmund

TFTC JustCach

PS: Gesprächsnotiz am Büro von Hr. Saxulum ca. 20 m im "off":
"Kann doch nicht sein!" - "Ich hätte hier einen auffälligen ... erwartet, so wie diesen kleinen hier, direkt an einem Baum. Aber da ist er nicht" - "Dann hättest du besser mal richtig hingesehen!"

Nota 10. ottobre 2012 awiline ha scritto una nota

Team Tarmes hat eines der anvertrauten Teilchen vernichtet - ich muss erst mal für Ersatz sorgen...

Nota 15. giugno 2011 awiline ha scritto una nota

- Der altgediente Herr Caudex hat einen Ersatz für den gegen meinen Willen wegrationalisierten Gegenstand erhalten und ist wieder voll leistungsfähig.

- Nachdem Mr. Hole aus seinem Büro herausgemobbt und dieses vollständig zerstört wurde, habe ich einen neuen Platz für ihn gefunden. Er sitzt jetzt auf dem gleichen Flur direkt gegenüber der alten Stelle.

- Leider musste ich feststellen, dass auf dem Flur des Team Tarmes die nahegelegene Sitzgelegenheit wegrationalisiert wurde. Dagegen bin ich leider machtlos.

Alle Büros sowie die Zahlstelle wurden heute von mir inspiziert und sind jetzt wieder bereit für Besucher.

Viel Spaß und viele Grüße

awiline
(Amtsleitung)

trovata 14. marzo 2010 trueff ha trovato la geocache

Heute bei Niselregen auf einer MTB-Tour noch schnell Herrn Saxulum und dann die Zahlstelle aufgesucht. Dort nur den Papierkram erledigt aber weder ein- noch ausgezahlt. Vielen Dank für den liebevoll gemachten Cache in schöner Landschaft! Hat uns allen viel Spaß gemacht!

Nota 07. marzo 2010 trueff ha scritto una nota

Sogar heute am Sonntag hatte das Büro geöffnet und alle Mitarbeiter, vom Pförtner bis zu Frau Petra, haben mehr oder weniger bereitwillig ihren Beitrag zur Inventur geleistet. Schade nur, dass wir der Kinder wegen die Flure verlassen mussten, bevor die Verwaltugs-Odyssee beendet war. So haben wir die unvollständigen Antragsunterlagen auf Wiedervorlage gelegt und freuen uns auf den finalen Bescheid.

trovata 18. novembre 2009 apfelmaus ha trovato la geocache

Also vorab: von wegen muffige Amtsstuben, die weitläufigen Flure dieses idyllisch gelegenen Fundbüros zu besuchen hat Nicole und mir richtig Spaß gemacht. Besonders an diesem ersten Sonnentag nach einer langen Regenperiode.
Die ersten Mitarbeiter waren auch sehr entgegenkommend. Der Pförtner textete uns gleich mit seinem Kauderwelsch zu, es dauerte eine Weile, bis uns die Erleuchtung kam, was er uns sagen wollte. Bei Team Tarmes verbrachten wir viel Zeit, die hatten ganze Arbeit geleistet. Wahrscheinlich zu viel Zeit, denn danach hatten sich einige Beamte wohl schon in die Kaffeepause verabschiedet und waren nur mit Mühe aufzuspüren. Aber auskunftsfreudig waren sie alle. Und so hatten wir keine Probleme, die beeindruckend geräumige Zahlstelle zu finden, die aussah, als seien dort echte Schätze versteckt.
In:coin, out: TB

TFTC sagt Petra vom Team apfelmaus
#1226@11:30

trovata 04. ottobre 2009 jb@hopp ha trovato la geocache

dank tröstender worte des owners hab auch ich mich durch's amt hindurchgefunden : "da ist was verloren gegangen" > "doch, alles wird gut".  sehr schöne tour mit allerliebsten rätseln.

out: t-frisby;  in: schlüsselanhänger

trovata 11. settembre 2009 zeisss ha trovato la geocache

Am 11.9. mit Nanokrümel und Co gefunden. Schöne Runde. Mehr im GC.com Posting: http://www.geocaching.com/seek/log.aspx?LUID=c6f9047e-9100-4a73-a11b-d480afb6be94

trovata 29. agosto 2009 Abendrot ha trovato la geocache

Das "Eingang"srätsel hat mir gefallen (Rubiks Cube-Kindheitserinnerungen wurden wach). Als dies dann gelöst war konnte die Inventur gestartet werden. Da ich nicht weis wie ST1 normalerweise ausschaut, haben wir es so genommen wie es ist und sind Problemlos vom Pförtner rein gelassen worden. Da wir uns ein schönen Tag mit gutem Wetter ausgesucht hatten konnte die Inventur problemlos durchgeführt werden. Unterwegs haben uns einige Pflaumenbäume noch mit Früchten versorgt damit uns nicht die Kräfte schwinden (wenn das mal nicht auch Mitarbeiter der Behörde waren). So konnte wir dann auch bald den Invernturabschluss fehlerfrei durchführen und anschließend noch protokollieren.
Das war ein sehr schöner und stimmiger Cache. Besonders hat mir die Beschreibung der einzelnen Stationen gefallen. Tolle Idee, einfallsreich umgesetzt!
TFTC

No Trade

Grüße von Abendrot (unterwegs mit Indy_go)

trovata 21. agosto 2009 LucyJo ha trovato la geocache

Gefunden

TFTC

LucyJo

Nota 14. luglio 2009 awiline ha scritto una nota

Alle Mitarbeiter sind wieder hochmotiviert und erwarten weitere Besucher  :)

Nota 08. luglio 2009 awiline ha scritto una nota

Es war mal wieder Zeit für Personalgespräche - die Mitarbeiter wirkten in letzter Zeit etwas unmotiviert.

Und tatsächlich: Herr Saxulum hat schon seit geraumer Zeit (und ohne Rücksprache mit mir) seine Aufgaben an den etwas entfernt sitzenden Kollegin Lapillus-Stirpitus delegiert.
Er hat aber eingesehen, dass das zu unnötigen Verwirrungen führt und nimmt seine Aufgabe seit heute wieder selbst wahr!

Leider ist auch Frau Radix komplett unterfordert - ihr Gegenstand wurde zwischenzeitlich aus dem Fundbüro abgeholt. Ich werde ihr in kürze einen neuen anvertrauen und das Büro bis dahin schließen.

trovata 10. maggio 2009 hase24 ha trovato la geocache

Das war ein Cache ganz nach unserem Geschmack. Die ausgewogene Mischung aus Raetseln, Suchen und einer schoenen Umgebung hat ueberzeugt. Alle Bueros sind fair eingerichtet, auch wenn man an der ein oder anderen Stelle gut aufpassen muss. So ist es eben auf dem Amt :)
Wir haben die Runde in 4 Stunden absolviert und mussten uns sputen rechtzeitig wieder zu Haus zu sein, deshalb ist unser Plausch mit den Dosenoeffnern auch recht kurz ausgefallen. die Vorstellung haben wir tatsaechlich ganz vergessen. An dieser Stelle nochmal einen ganz herzlichen Gruss.

trovata Raccomandata 10. maggio 2009 Wuchtel ha trovato la geocache

Wir mussten die Inventur aufgrund eines heftigen Betriebsklimawechsels in zwei Etappen durchführen. Zwar konnten wir beim ersten Mal nach und nach die einzelnen Akten einsehen, aber Team Tarmes druckste doch ganz schön herum, bis es mit den notwendigen Informationen herausrückte. Die Stimmung auf den Fluren wurde unterdessen immer düsterer, was uns nicht davon abhielt, trotzdem noch Senor Letrero aufzusuchen. Dem schien dieser Klimawechsel allerdings gar nicht zu behagen und ließ uns deswegen vor seiner Türe im Regen stehen. Wir entschieden uns daher, wenigstens die bis dahin erhaltenen Unterlagen trocken auf den Aktenwagen zu legen, den wir auf Anweisung des Pförtners ganz am anderen Ende des Bürogebäudes hatten stehen lassen müssen.

Bei unserem zweiten Besuch herrschte wieder eitel Sonnenschein in dem wunderschönen und weitläufigen Bürokomplex und auch der kleine Senor Letrero öffnete bereitwillig seine Türe. Dann führten wir die restlichen Befragungen durch und konnten uns schon bald einen Reim auf die Unordnung in dieser Verwaltung machen. Zu guter Letzt trafen wir noch ein weiteres Team, das das Chaos ordnen wollte: zwei sympathische Kollegen vom Fach, die eigens aus Köln angereist waren. Sofort tauschten wir unsere Erfahrungen über  unsere Untersuchungen aus, vergaßen dabei jedoch unhöflicherweise, uns gegenseitig kurz vorzustellen.  So kann ich zu diesem Zeitpunkt nur auf den Bericht der Kollegen verweisen, der mit dem selben Eingangsdatum eintreffen sollte.

TFTC Wuchtel

in: GC, Hörspiel-CD;  out: Modellauto

trovata Raccomandata 19. aprile 2009 Tynavis ha trovato la geocache

Der Eingang ins Fundbüro war noch recht schnell gefunden und auch die weiteren Formalitäten gingen zügig von statten; bis dann einige "Besucher" das Team Tarmes derart unter Beobachtung stellten, dass sich dieses nicht aus seinem Büro traute...

Nachdem dann aber die Besucher endlich den Heimweg angetreten hatten war auch Team Tarmes zu einem längeren Gespräch bereit. Fröhlich ging es weiter durch die Büroräume der Bürokraten bis uns dann kurz vor Herrn Saxulum der Feierabend überraschte. Offenbar ist der Dienstschluss hier mit einbrechender Dunkelheit schon Tradition...

Ein paar Tage später konnten die Büroräume dann jedoch wieder zu Dienstzeiten aufgesucht werden und nach kurzer Befragung von Herrn Saxulum war dann auch endlich die Zeit gekommen an der Zahlstelle unsere Unterschrift abzugeben.

Ein wirklich fantastischer Rundgang durch kreative Büros fand am heutigen Nachmittag dann ein würdiges Ende!

Danke! 

trovata 23. novembre 2008 Schnappis2005 ha trovato la geocache

Heute zusammen mit hummi diesen Cache im dritten Anlauf endlich gelöst. Eine schöne Runde mit tollen Rätseln.
Alles weitere siehe Logeintrag von hummi.

Danke und Grüße von Schnappis2005


In: Coin und Krokodil
Out: Pinguin

Immagini per questo log:
Ist das im Fundbüro immer so kalt!!!!Ist das im Fundbüro immer so kalt!!!!

trovata Raccomandata 23. novembre 2008 hummi ha trovato la geocache

Geschafft Laughing!
Der Pförtner machte uns vor 2 Wochen keine Probleme, so dass Schnappis2005 und ich direkt Zutritt in die Verwaltungsstelle hatten. Alle Mitarbeiter waren sehr freundlich und hilfsbereit, nur Team Tarmes hatten wir zunächst auf der falschen Etage gesucht. Nach etwa 2,5h und einer schönen Wanderung klopften wir bei Kollegin Petra, die an dem Tag wohl etwas zickig war und uns einfach das (Tages) Licht ausschalltete Cry. Im zweiten Anlauf war Petra besser gelaunt und auch Ihre Kollegen und Ihr Chef gewährten uns zügige Audienzen Smile. Herr Saxulum hatte scheinbar einen Wasserrohrbruch im Büro über sich, so dass unsere Büropläne drohten sich aufzulösen Surprised. So machten wir uns heute erneut auf, um in der Zahlstelle unseren Lohn einzufordern was auch sehr unbürokratisch funktionierte.
Vielen Dank, auch für die schön große Dose, und Gruß


     von hummi

trovata 12. novembre 2008 derfrank ha trovato la geocache

Zusammen mit Roland gut gefunden.

Mehr wird nicht verraten.

tftc
frank

trovata 12. novembre 2008 roli_29 ha trovato la geocache

Das war heute ein schöner Herbstspaziergang. Gemeinsam sind Frank und ich auf die Suche gegangen und sind schließlich auch erfolgreich bis zum Cache vorgedrungen. Dabei war die Umgebung ja nicht ganz unbekannt. Kamen doch noch einige Erinnerungen an einen alten Cache wieder hoch.

Danke für den Cache!

Gruß Roland

trovata Raccomandata 03. novembre 2008 Nimrod 4711 ha trovato la geocache

Schöne Rätsel, nette Stationen und eine tolle Wanderung durch den herbstlichen Wald machen diesen Cache zu etwas Besonderem. Schade, dass es bei GC keine Wertung gibt, bei Oc bekommt der Cache ein Sternchen von mir.

Gruß und Dank sagt Marcus

trovata 02. novembre 2008 Javelin ha trovato la geocache

Eine sehr schöne, liebevoll ausgearbeitete Cache-Runde. Die Mitarbeiter der Büros haben uns manchmal recht lange warten lassen. Es hat sich aber gelohnt, auch mal geduldig zu sein. 

Vielen Dank für den Cache.

hinaus: Schlüsseltasche

hinein: Golfball + Golftee

trovata 26. ottobre 2008 Hedgeway ha trovato la geocache

Eine wirklich nette Sonntagnachmittagrunde ohne viel Stress und Hektik in bewährter wie beliebter Runde mit Lariel und den iamons. Bis auf eine Station, an der wir etwas länger puzzeln mussten, war alles spätestens auf den zweiten Blick entdeckt. Ok, das Attribut "Mystery" haben die anderen einen Tick früher entdeckt als wir. Andererseits war das die Gelegenheit schlechthin, zu demonstrieren, dass wir durchaus teamfähig sein können....eh...ja...ich sollte über eine Zweitkarriere im Marketing nachdenken. :-)

Danke!

bye,
hedgewayS

trovata Raccomandata 23. ottobre 2008 Diefinder ha trovato la geocache

Bei wunderschönem "Goldenen - Oktober - Wetter" konnte ich diesen tollen Cache bewältigen. Da einige Flure mir nicht ganz unbekannt war, durfte ich mich voll auf die - für mich - teilweise knackigen Inventurarbeiten konzentrieren. Dank der Unterstützung eines Erstfinders - danke dir Jensilein  ;) - und der Schnellreparatur des Aufzuges bei Station 4 (Mme. Poteau war Gottseidank wieder anwesend) konnte ich das Inventarbuch im letzten Licht der immer schwächer werden Neonröhren in meine Hände nehmen und den ordnungsgemäßen Ablauf bestätigen  :D .
Eine Superschöne Runde und das nicht nur wegen des bunten Herbstwaldes. Auch wer nach der Arbeit nichts mehr vom Büro hören will, hier lohnt es sich Überstunden zu machen.

Es danken und grüßen Diefinder, Jochen

trovata Raccomandata 18. ottobre 2008 Nanokruemel ha trovato la geocache

Das kann ja ganz schön zeitraubend sein, so eine Inventur im Fundbüro. Da für uns das Fundbüro immer bei Einbruch der Dunkelheit seine Pforten geschlossen hat und wir erst spät aufgebrochen sind, brauchten wir doch insgesamt mal wieder drei Anläufe, bis alle Gegenstände vernünftig katalogisiert und auch Team Tarmes bezwungen war.
Besonders Petra und der Chef haben uns einfach nicht in ihre jeweiligen Büros kommen lassen und uns lieber erst zu Hinz und Kunz geschickt, bevor sie uns Audienz gewährten.
Aber alles in allem hat sich der Aufwand gelohnt. Wir haben uns im Nachhinein sehr über die Beschreibungen amüsiert. Hat echt Spaß gemacht.

Danke für die Dose sagen Speedy Gonzales und Nanokrümel!!!

trovata 12. ottobre 2008 zitronenkern ha trovato la geocache

Was für ein schöner Cache. So viele schöne Stationen, so ein tolles Wetter und so nette Mitstreiter.
So sollte es immer sein.
Vielen Dank und liebe Grüße
zitronenkern

trovata Raccomandata 12. ottobre 2008 Jaeger&Sammler ha trovato la geocache

Das war heute Mittag eine sehr schöne Runde. Da Zitronenkern und ich bei der ersten Station bereits RoRo[TM] und Team Flusskrebs06 trafen, ging es zu fünft auf die Reise. Die Ownerin holte uns an Station 1 auch noch ein, und wir konnten so für sie dann auch noch einen Lieferauftrag übernehmen und einem Nager seines Frühstücks berauben.

Die Runde bietet Natur und Aussicht, und die Stages sind gut und mit Liebe gemacht. Einer von uns hatte immer die richtige Idee oder den richtigen Griff, so dass wir sehr gut vorankamen und am Ende eine schöne große Dose an einem wirklich tollen Platz finden konnten.

Gruß an alle Beteiligten und danke an Awiline für diesen großartigen Cache.

Bis bald im Wald
J&amp;S

#1397

trovata Raccomandata 12. ottobre 2008 HuM ha trovato la geocache

Eine echt runde Sache mit super gemachten, abwechselungsreichen Stationen. An diesem goldenen Oktobertag hat das Ganze dann nochmal so viel Spass gemacht.

Und dann hatte das Fundbüro auch noch Sonntag offen, wobei uns der ein oder andere Amts-Schimmel entgegenkam und auch sonst auf den Gängen der Behörde so einiges los war.

Vielen Dank für den tollen Cache und,
bis neulich!

HuM

in: TB "Die wilde Hilde"
out: Wasserpistole

trovata 12. ottobre 2008 RoRo ha trovato la geocache

Eine sehr schöne Runde mit tollen Rätseln!
Gestartet sind wir im bewährten Team mit Flusskrebs06, aber während wir dann noch mit dem Pförtner verhandelten, gesellten sich Jäger&Sammler und Zitronenkern dazu (viele Grüße von hier!). Zu viert ging es dann recht flott voran und wir konnten alle Rätsel gut lösen (nur bei Team Tarmes haben wir ganz schön zu knabbern gehabt).
Viele Grüße und vielen Dank an Awiline, die uns kurz hinter dem Pförtner erreichte und uns ein neues Büro für Frau Radix anvertraute, deren Arbeitszimmer ein Loch hatte.
TFTC
Roland
In: Coin
Out: TB

trovata 05. ottobre 2008 delete_104010 ha trovato la geocache

-User gelöscht-

last modified on 28. aprile 2021

trovata 05. ottobre 2008 Luna500 ha trovato la geocache

Ein sehr, sehr schöner Cache, der mir sehr viel Spaß gemacht hat.- Der Rubic´s Cube am Anfang vesetzte mir zwar erstmal einen Schreck, bis ich merkte, dass alles viel einfacher ist als befürchtet. Gestern dann den Outdoorteil begonnen. Der Pförtner war auch sehr nett zu mir, so dass es bis zum Team Tarmes recht zügig voranging. Dann haben die mich aber glatt eine Stunde lang zu mobben versucht. Na ja, dann bin ich Ihnen aber doch noch entronnen. Nur der Senor Letrero, den hatte ich doch tatsächlich mit dem Briefträger verwechselt und deshalb hieß es gestern erstmal Pause einlegen. Irgendwann fiel der Groschen - dank Unterstützung - dann doch noch und heute ging es dann mit einem weiteren Team-Mitglied von dort aus weiter. Die ersten Stationen waren dann kein Problem; aber der Chef der Abteilung, der war ein echter Problemfall - aber es ist ja bekannt, dass Chefs schon mal Probleme bereiten können. Genau an dieser Stelle liefen dann auch zwei weitere Cacher zu uns auf - und die entpuppten sich als überaus bekannte Namen: tpo und Cachalot. Ich glaube ohne die beiden hätten wir erstmal wieder eine Pause einlegen müssen; aber die beiden hatten eine rettende Idee und so ging es dann nach einiger Zeit gemeinsam weiter. Bei Herrn Saxulum war das große Team nun sehr kreativ und lösungsstark, so dass es sehr schnell zum Final gehen konnte: und wieder ein interessanter verlassener Ort. - Mein Fazit: toller Cache, schöne knifflige, aber lösbare Aufgaben und das Ganze in schöner Umgebung - echt empfehlenswert.

in: Coin out: Coin

Vielen Dank an awiline für den sehr schönen Cache und beste Grüße an tpo und Cachalot: War nett euch mal persönlich kennen gelernt zu haben; direkt vor meiner Haustür liegt ja ein toller Cache, der sehr eng mit Euren beiden Namen verbunden ist und der mir auch sehr viel Vergnügen bereitet hat. Also: Beste Grüße vom Team Luna500

trovata Raccomandata 03. ottobre 2008 Die Asbacher Bande ha trovato la geocache

#1647#

Nachdem wir schon den Pförtner wecken mussten, haben wir dem Amtsschimmel am frühen Nachmittag auch noch in die Hufe geholfen, um endlich an die Fundsachen zu kommen. Mit uns in der Warteschlange jede Menge Zeusis und an der ersten Station reihten sich noch Jensileinchen mit Terrormieze ein. Durch die Inventur, die aufwendig und liebevoll durch die Büroleiterin Awiline vorbereitet war, wurden wir von ihr höchstsebst begleitet, was sehr beruhigend war. Leider haben wir mit dem kleinen Cachernachwuchs das vorgelegte Tempo nicht halten können, sodass die Zeusis und wir ab Station 5 nur noch hinterherschleichen konnten und immerhin noch einen gemeinsamen zweiten Platz verbuchen konnten. Ein schönes Erlebnis und ein Spitzencache mit astreinen Koordinaten, flippigen Aufgaben und einem finalen Lostplace, der gut zum Ruhebedürfnis von Pförtner und Schimmel passte. Es hat uns sehr gut gefallen.

T4TC sagt Die Asbacher Bande

In: Coin


 

trovata 03. ottobre 2008 jensileinchen ha trovato la geocache

heute wurde die inventur erfolgreich abgeschlossen, wir konnten das einstiegsrätsel in ruhe beim frühstück lösen und sind dann los um uns der weiteren zählaktion im wald hinzugeben. beim pförtner sind wir auf weitere helfer schon aufgelaufen und haben dann den weg zusammen mit den zeusis und den asbachern sowie der ownerin fortgesetzt. alles war gut zu finden und mit den eifrigen such-kindern "sucht ihr das hier??" konnten alle stationen gut abgearbeitet werden.

am final dann haben wir dann brav alles in das inventur-buch eingetragen und unsere anwesenheit schriftlich dargelegt. vielen dank für die liebevoll ausgearbeitete runde, bei der wir zu beginn und dann nochmal gegen Ende ein kleines DeJa vu hatten :) Fazit: sehr empfehlenswert !

lg
jensileinchen