Waypoint search: 

Archived

 
Traditional Geocache

Pichelsdorfer Fenster

Easy-to-find Traditional at the "Scharfe Lanke" bay

by TriIIian     Germany > Berlin > Berlin

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 52° 30.631' E 013° 11.743' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: micro
Status: Archived
 Hidden on: 01 July 2008
 Listed since: 05 October 2008
 Last update: 12 October 2015
 Listing: https://opencaching.de/OC6A0A
Also listed at: geocaching.com 

56 Found
2 Not found
2 Notes
1 Maintenance log
1 Watcher
2 Ignorers
227 Page visits
3 Log pictures
Geokrety history

Large map

   


Description    Deutsch  ·  English

The "Scharfe Lanke", also known as "Pichelsdorfer Fenster" (Pichelsdorf's Window) is a bay in the river Havel. If you are lucky, you can watch a canoe polo match from the cache location. As usual, we spared no expenses or efforts to provide you with a comfortable bench to sign the logsheet. Unfortunately, funds were used up and you should bring your own pen.  ;-)

Additional hint   Decrypt

byq fpubby

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Pichelsdorfer Fenster    Found 56x Not found 2x Note 2x Maintenance 1x

Archived 12 October 2015 TriIIian has archived the cache

Leider ist die Dose hier weg. Da sich dies in letzter Zeit zu oft wiederholt hat, archiviere ich den Cache. Vielen Dank an alle Finder für die schönen Logs!

Im Sommer wird es hier hoffentlich eine neue Dose geben, wenn, dann mit einem besseren Versteck.

Ahoi!

TriIIian

Found 13 July 2014, 13:23 Larserix found the geocache

Tftc

Found 15 May 2014 Bulli72 found the geocache

Schöne Aussicht hier, danke für´s Verstecken und herführen !

Found 10 May 2014, 08:51 Jockel-Raiden found the geocache

Heute mal wieder mit Lemmi41 zum Cachen unterwegs gewesen. Dieser hier war unser Erster heute...und gut gefunden...DfdC

Found 07 April 2014, 13:26 xXtexXx found the geocache

Endlich konnte ich mich ins Logbuch eintragen. War schon öfter hier, aber wohl immer bei zu schönem Wetter. Heute bewölkt und mal bisl regnen. Alles frei hier. Gut zu finden und dank der Bank den Ausblick aufs Wasser und ins Logbuch genossen.
DfdC

Found 24 March 2014, 15:12 Marlon75 found the geocache

Als Neuling muss ich sagen einfach zu finden. Jedoch mit viel Spaß dabei. Und die Aussicht....

Found 08 February 2014, 13:50 Ollowain found the geocache

Zum glück ist die Bank da.Auf den Weg zum Cache erst mal sportlich in den falschen Weg abgebogen und jede Sackgasse mitgenommen die da war.Am Cache erst einmal Pause gemacht und den Ausblick genossen.Jetzt nur noch einen günstigen Moment abgepasst und gelogt.LachendTFTC.

Found 20 October 2013 Felix13595 found the geocache

Found 20 October 2013, 14:31 Felix13595 found the geocache

Found 07 September 2013, 11:41 geo-jumper2 found the geocache

Den haben wir schnell gefunden und geloggt. Nebenbei noch ein tolles Foto vom Sonnenuntergang gemacht.
_____________________
Cache Nr.6 | 19:41Uhr

Found 20 July 2013, 08:00 Spiegel81 found the geocache

Auf dem Weg zum Brötchen holen im vorbeigehen geloggt. Wirklich schöne Ecke und am morgen bis auf wenige Gassi - Muggel auch sehr ruhig. Danke fürs herführen...

Found 20 May 2013, 11:00 kerbholz found the geocache

Nachdem es gestern hier wie auf einem Bahnhof zuging, heute ganz entspannt gesucht, gefunden und die extra bereitgestellte Bank zum loggen benutzt.

Danke

Found 25 March 2013, 20:00 WolleD found the geocache

Nach einer Woche Kältepause heute mal wieder einen kleinen Dosenausflug gemacht dabei diese Dose hier besucht und mich fix und muggelfrei mit meiner kleinen Cacherfreundin zusammen geloggt.

DAnke für den Cache sagt
WolleD

Found 09 March 2013 medlutz found the geocache

Bei diesen Sauwetter scheucht man keinen vor die Tür.
Doch Töchterchen und mich!

So sind wir mal "kurz" cachen und konnten so auch diesen schön versteckten loggen.

Im Sommer ist das da verdammt schwieriger!

TFTC

Found 09 February 2013 kirchwitz found the geocache

Der Erlebnisraum ist nur über einen kleinen Spaziergang zu erreichen, den viele sicherlich lieber bei warmem Sonnenschein machen, doch auch ganz allein nachts im Schnee hat der Weg zum Objekt der Begierde einen besonderen Charme. Vor Ort führte der Hint eher in die Irre (anderes Objekt vermutet), doch nach kurzem Umsehen konnte natürlich auch das tatsächliche Versteck erspäht werden. Rollstuhlfahrer, die sich auf die T1-Wertung verlassen, sollten eine Portion Sportsgeist mitbringen.

Sehr niedlich war das individuell gestaltete Logbuch. Die Numerierung scheint manchen Finder angesport zu haben, sich bei seiner Lieblingszahl einzutragen. Vielleicht nicht im Sinne des Erfinders, aber eine lustige Idee.

Dankeschön!

Found 22 November 2012 obiwan002 found the geocache

Nachlog auf OC

Diesen hier fand ich bereits am 17.09.11 und ich bedanke mich.

MdMmes

Found 12 October 2012 der-michel found the geocache

Fenster auf - es regnet - fenster zu und weiter... ;)

*************************
* 1366 - TFTC - der-michel :) *
*************************

Found 03 October 2012 Team Emma found the geocache

Schnell gefunden, trotz Angler und Joggingwarmmachmuggel. TFTC.

Found 31 August 2012 corsica09 found the geocache

Nach dem ein, auf der benachbarten Bank sitzender, zeitungslesender Muggel, das Feld räumte, konnte das Döschen schnell gefunden werden.

DFDC

Found 14 May 2012 Surfking found the geocache

Dies war Nr.3 auf meiner kleinen "Dienstreise" ins ferne Spandau. Habe auch diesen Cache schnell und ohne Probleme gefunden und gelogged! Eine wirklich schöne "Ecke" und ein super Blick aufs Wasser!
Vielen Dank sagt der Surfking!

Found 22 February 2012 Moonia found the geocache

Dieser konnte hier auf Grund der Kälte völlig muggelfrei und als völlig klassische Variante gefunden und geloggt werden. Schön war es mal, hier den Eisanglern über die Schulter schauen zu können. TFTC

Found 05 February 2012 doglobe found the geocache

Die Bank ist Super hingestellt zum loggen :) doch auch ein Schnee Beseitigungsdienst sollte mal nachgedacht werden ;)

TFTC DoGlobe

This entry was edited by doglobe on Sunday, 05 February 2012 at 19:05:43 UTC.

Found 18 January 2012 Bandoleroberto found the geocache

21:50 dunkel und nass aber erfolgreich

Found 15 December 2011 walking Human found the geocache

frostiger log um 21:25

Found 21 August 2011 Muskratmarie found the geocache

Mein kleiner Radtour hat mich heute hierher verschlagen, an einen Ort, den ich noch nicht kannte. Es war sehr idyllisch, was leider Sitzbankmuggles angezogen hat. Aber ich habe das bessere Sitzfleisch besessen. Nachdem sie weg waren konnte ich in Ruhe die Dose suchen und bergen. Schickes Logbuch! Und durchnumeriert, damit nicht kreuz-und-quer geloggt wird. TFTC!

Grüße von Muskratmarie

[16:45h]

Found 25 June 2011 antispam found the geocache

Schöner Blick aufs Wasser. Danke sagt antispam

Found 05 June 2011 RHFoxy found the geocache

das war unser zweiter versuch, und diesmal haben wir ihn gefunden ;-) danke daür

Found 13 February 2011 Kaina&Co found the geocache

Auf sonntaglicher Cachetour mit Fegi77 und Tommsen gefunden, während ich noch suchte meldete Tommsen schon den Fund!

Kaina09.

Found 09 January 2011 Der_BOB found the geocache

Heute trotz div. Hundemuggel gefunden 

 

TFTC  BoB

Found 03 November 2010 SkyCacherFFM found the geocache

Mhm...hier bin ich immer wieder gern und da muß auch dieser Cache schnell mitgenommen werden.
Heute bei Sturm der die letzten Blätter von den Bäumen fegt. :-)

LOG: 3.11.2010, 12:41 Uhr

TFTC und VG
frankimsauerland


Found 27 July 2010 g_r found the geocache

Auf feierabendlicher Moppedcachetour zuerst nicht gut ran gekommen, ewas verwinkelt, die Wege hier. Dann noch einmal genau auf die OSM geguckt, ahhh, hier geht?s lang und da haben sie auch gerade lustig mit dem Wasserball, nee, mit dem Ball im Wasser gespielt. Auf Grund der Koordinaten erst das eine Objekt gründlich durch begrubbeln gereinigt, dann auf die Technik gesch?.. und die Dose gut im Glockengebimmel der umliegenden Kirchen gefunden, danke für den Cache!

# 446 um 18:03 Uhr

Note 18 July 2010 TriIIian wrote a note

So, neue Dose ist platziert. Hier kann es also weitergehen!

 

TriIIian

Note 04 May 2010 TriIIian wrote a note

Mehrere DNFs bei gc.com für diesen Cache lassen nichts Gutes ahnen. Daher erstmal Pause, bis ich nach dem Rechten gesehen habe.

TriIIian

Not found 26 April 2010 RHFoxy did not find the geoacache

leider nicht gefunden.. kommen wieder keine frage      Laughing

Found 17 March 2010 DasUmmi found the geocache

diesen cache kenne ich von diversen bootstouren in der gegend. leider fand ich nie die möglichkeit hier mal mit dem boot anzulegen. so musste ein heutiger landgang mal herhalten, die kleine dose endlich zu bergen. das ließ sich dann auch sehr schnell erledigen. 
merci

Found 05 December 2009 roamer_ge found the geocache

Da an einem regnerischen Abend auch die Hunde mit ihrem Muggelherschen lieber zu Hause bleiben,
konnte in Ruhe geloggt werden.

Found 22 November 2009 adi2110 found the geocache

Unser erster Versuch. Wir haben heute das erste mal nach einem Cache gesucht und hatten Erfolg. Dieser Cache war der optimale Einstieg.

Grüße von Adi & Nicky

Found 12 September 2009 Geofinder1969 found the geocache

Heute beim Spaziergang mit Familie gefunden und um 12:45h geloggt.

Danke fürs Zeigen, haben uns auch gemütlich gemacht auf der Bank.

TFTC - Holger

Found 14 August 2009 eulenwolli found the geocache

#0038 - 15.20 Uhr

Eine kleine Radtour nahm ich mal zum Anlaß, mich aus dem Pichelsdorfer Fenster zu lehnen. Ich schaute hinaus, konnte aber keinen Cache entdecken. Dann drehte ich mal den Spieß um und schaute in das Fenster hinein - und da war er schon, der Cache. Schön das man gemütlich das Logbuch schreiben konnte und auch keine Muggel auftauchten. Ich hielt Ausschau nach den Rudersportlern. Ich traf aber nur die, die ich mit dem Foto erfasste. Es war sogar möglich im Döslein ein Tauschobjekt zu plazieren. Eine echte Eulenmahlzeit.

IN: Kleines Mäuschen
OUT: Schöner Ausblick :)

TFTC und viele Grüße von eulenwolli !!

Pictures for this log entry:
Pichelsdorfer FensterPichelsdorfer Fenster
RudererRuderer
Eulenmahlzeit ??Eulenmahlzeit ??

Found 26 July 2009 memasiso found the geocache

Wegen schlechter Wetterstimmung und fußlahmen Muggels erst ziemlich ratlos gewesen. Dann Sonnenloch genutzt und Cache entdeckt. Beim Aufbruch noch schnell einem anderen Cacher freundlich zugewunken und abmarschiert... T4TC

Found 25 July 2009 Frank Frank found the geocache

(466) Nachdem ich es mir auf dem Weg von Charlottenburg nach Spandau oder ungekehrt immer wieder vornahm, habe ich heute mal die Scharfe Lanke erkundet. Dabei durfe ein Blick aus dem Fenster natürlich nicht fehlen. Die Dose war nach einem kleinen Rundgang schnell gefunden und schon saß ich auf der nahen Bank, schrieb meinen Namen ins Logbuch und genoss die Aussicht. Für mich war so ein leichter Cache jetzt genau das richtige, vielen Dank dafür!

Found 01 July 2009 Potatoboy found the geocache

Als wir ankamen sass ein Vieltelefonierer auf der Bank. Also haben wir uns die Zeit vertrieben und aus dem Pichelsdorfer Fenster geschaut. Als endlich fort war, konnten wir schnell loggen.

TFTC

Found 17 May 2009 Starsearcher found the geocache

Vor 14 Tagen haben wir auf genau dieser Bank gessen und hatten keine Ahnung von dem Cache.

Heute hatten wir ihn superschnell, trotz zweier seniler Muggel in der Nähe.

Out: -

In: Ein Smart

Liebe Grüße

Bine und Siggi 

Found 01 May 2009 Hoppelhaeschen found the geocache

Auf unserer kleinen Cache-Runde auch hier vorbei gehoppelt und diesen schönen Cache schnell gefunden!

DFDC, sagen die Hoppelhaeschen

Not found 12 April 2009 ecamden did not find the geoacache

Ich habe den Ort heute zweimal versucht und jedesmal war er voller Muggel, die sich dort eingenistet haben und nicht weg wollten - so war kein Zugriff möglich. Das Wetter war wohl zu schön [:D]

Found 21 March 2009 tarozwo found the geocache

An der uns bekannten Havelbucht war das Finden des Döschen heute Nachmittag dank Muggelarmut kein wirkliches Problem...
Aber erst hatten wir ein anderes Objekt im Verdacht!

Danke sagen Tobi, Rambo und Lina

Found 13 March 2009 Grimpel found the geocache

Um 23:00 Uhr wurde zwar kein Kanupolo mehr gespielt, war aber trotzdem eine schöne Aussicht: Ein ziemlich voller Mond und über dem Wasser ein paar hingezupfte Nebelschwaden!
Herzlichen Dank, Grimpel

Found 29 January 2009 Klotzi found the geocache

Hallöchen,

im Dunkel ohne Taschenlampe etwas schwer zu finden; aber es gibt da ja zum Glück nicht all zu viele Möglichkeiten.

Den Sonnenuntergang leider verpasst; aber auch so ein schönes Bild gewesen.

TFTC Klotzi.

Found 02 January 2009 uwe-sauerland found the geocache

Mitunter führt nicht der direkte Weg zum Ziel. So auch der vom DLRG-Turm zum Pichelsdorfer Fenster. Lange konnte sich die Dose dann aber vor Rajosch und mir nicht verstecken.

tftc Uwe

Found 18 November 2008 Traumhexe found the geocache

Natürlich auch "klassisch" weggefunden :o)
Gruss Andreas

Found 18 November 2008 Puschbär found the geocache

Auch ganz "klassisch" geloggt  ;)
Gruss Andreas

Found 13 November 2008 Bodo+Cölli found the geocache

 

Erst von einen Muggel besetzt loggten wir ihn dann schließlich um 16:00.

Found 23 October 2008 Schrottie found the geocache

Kein Kanupolo, dafür aber ein herrlicher Sonnenuntergang. Um die Ecke wohnend sind wir wohl viel zu selten in dieser schönen Ecke.

Found 21 October 2008 airSom found the geocache

Bei schönem Wetter bin ich heute zu diesem Platz vorgedrungen und hab ein wenig dem "Geläute" der Segelboote gelauscht.
Die Bank habe ich, nach gründlicher Untersuchung, gern zum Loggen in Anspruch genommen.

21.10.08 | 11.45 Uhr
T4TC airSom # 149

Found 11 October 2008 jipi found the geocache

Hier waren wir zunächst auf dem Holzweg, aber dann doch den Zugang gefunden. Danke fürs zeigen, wären sonst nie hierhergekommen. TFTC & Grüße von Ji.Pi & Schneggge

Found 21 August 2008 mity found the geocache

"Easy-to-find" ist ja so 'ne Sache... Jedenfalls wenn man meint, den erst-besten Weg, der Richtung Wasser führt, nehmen zu müssen. Und dann feststellt, dass sich auf die letzten 20m zum Cache noch blockierend ein Yachtclub gelegt hat... Embarassed
So geschehen vor drei Wochen. Okay, das war noch nicht der Grund, warum ich da nicht schon zum Ziel gelangt bin. Ich hab' schon noch einen passenden Zugang gefunden - auch ohne Google Earth... Tongue out Allerdings stellte es sich dann auch heraus, dass es vielleicht gar keine so gute Idee ist, hier an einem schönen Sommerabend herzukommen. Ältere Herumsitzmuggel können ja sooo geduldig sein.
Heute im zweiten Anlauf konnte ich um 12:30 das Fenster aber problemlos öffnen und ganz allein den Ausblick genießen.

no trade

mity!

Found 11 August 2008 Saubersauger found the geocache

 am 11.8.08 unter GC.com gesucht und geloggt

In der Ecke war ich vorher noch nie gewesen. Nach dem Loggen konnte ich in der Sonne noch in aller Ruhe eine Weile entspannen.

 

Schönen Dank vom Saubersauger

Found 01 August 2008 icheben found the geocache

Ein nettes Fleckchen Erde.
Dank und Gruß
Tom

Found 14 July 2008 Sockenpuppe123 found the geocache

Found 12 July 2008 latasust found the geocache

Der konnte heute als letzter auf dieser Tour gefunden werden.

Found 02 July 2008 Cybermaster found the geocache

Auf dem Heimweg habe ich hier einen kurzen Zwischenstopp eingelegt. Der Cache war dank präziser Koordinaten rasch gefunden.
Ein kleiner Cache in schöner Umgebung.

Danke für den Cache