Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Quiz Géocache

Braunschweig? Logisch!

Dies ist ein sogenanntes Logikpuzzle. Das müsst Ihr lösen.

par stoeckheim     Allemagne > Niedersachsen > Braunschweig, Kreisfreie Stadt

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 52° 12.849' E 010° 31.391' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : micro
Statut : archivé
 Temps nécessaire : 1:00 h 
 Caché en : 02. janvier 2007
 Affiché depuis : 06. octobre 2008
 Dernière mise à jour : 18. mars 2014
 Inscription : https://opencaching.de/OC6A34

8 trouvé
3 pas trouvé
5 Remarques
2 Logs d'entretien
4 Observateurs
0 Ignoré
803 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)

Ich habe mal meine (fiktive) Statistik der letzten Tour ausgewertet:
Ich habe fünf verschiedene Caches an verschiedenen Koordinaten zu verschiedenen Zeiten gefunden.
Leider weiss ich nun nicht mehr, welcher Cache an welcher Stelle von welchem Owner zu welcher Zeit lag.
Mir sind nur einige Details wieder eingefallen.
Die Grade und die ganzzahligen Minuten waren bei allen gleich.
Die Nachkommastellen sind mit N und E gekennzeichnet.
Bitte helft mir, alles wieder zuzuordnen:

1. Um 21:23 fand ich den Cache von Willi aber nicht an E298.
2. Um 21:47 fand ich einen Cache bei E194.
3. 16 Minuten nach Mattis Cache fand ich einen bei N923.
4. Um 21:31 fand ich eine Dose bei N739.
5. Ronnis Cache entdeckte ich 8 Min. später als den bei E557.
6. Der Cache bei N145 liegt bei E345.
7. Duffis Behälter liegt bei E854.
8. Tessi hat seinen bei N076 versteckt.

Hier nochmal alle Fragmente:
Owner: Tessi, Duffi, Ronnie, Willi, Matti (alle Namen sind frei erfunden)
Nord: 076, 145, 270, 739, 923
Ost: 194, 298, 345, 557, 854

Tragt die Lösung in folgende Tabelle ein:

Zeit Owner Nord Ost
21:23      
21:31     B
21:47   A  
21:55      
22:03      
 
Zur Belohnung für Eure Mühe habe habe ich in

B m Entfernung und A° Richtung

vom Ursprung eine Dose versteckt.
Bitte tarnt den Cache nach dem Loggen wieder sehr gut!
Noch eins: Bitte möglichst niemandem eine Hilfestellung geben!

Die Lösung für die Koordinaten dieses Rätsels könnt Ihr hier überprüfen.

Ich wünsche Euch viel Spass

 

Thomas

Indice additionnels   Déchiffrer

Qre Pnpur vfg orv TP mjne nepuvivreg, nore hagre uggc://pbbeq.vasb/TP1002W gebgmqrz ybtone!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Braunschweig? Logisch!    trouvé 8x pas trouvé 3x Note 5x Entretien 2x

archivé 18. mars 2014 stoeckheim a archivé la géocache

Die enorme Anzahl an Besuchern in letzter Zeit auf dieser Seite und die Tatsache,

dass gearde 2 Cacher die Dose nicht gefunden haben in insgesamt 2 Jahren,

bestärken mich darin, diesen cache bei Opencaching zu archivieren.

Es ist die Mühe nicht wert, einen Cache zu pflegen, den keiner sieht und keiner besucht...

Schön, dass OC ausstirbt!

OC-Team temporairement non disponible 18. mars 2014 mic@ a désactivé la géocache

Den vorliegenden Logs zufolge ist der Cache weg. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sobald der Cache wieder gesucht werden kann, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

pas trouvé 25. avril 2013 Team Brummi n'a pas trouvé le géoacache

Auch wir haben dieses nette Rätsel in den kalten Wintermonaten gelöst. Heute nun, bei frühlingshaften Wetter, sind wir zu den FinalKO gefahren und haben auch nix gefunden Stirnrunzelnd.

pas trouvé 12. avril 2012 j-he n'a pas trouvé le géoacache

Das klasse Rätsel konnte zwischen den Jahren erfolgreich gelöst werden. Heute sollte es nun zum Outdoor-Einsatz gehen. Aber trotz intensiver Suche wurde ich nicht fündig.
Normalerweise würde ich mir jetzt sagen: kein Problem, dann wird der halt der DNF geloggt und der Cache auf die Watchlist genommen, um zu sehen, ob andere in nächster Zeit mehr Glück haben. Aber da kommen wir zu dem Problem von opencaching.de:
Ein Jahr lang wurde für diesen Cache nun schon kein Logeintrag mehr erzeugt. Obwohl man sich am Final einen Wolf gesucht hat, hat man nun keine Ahnung, ob die Dose weg ist oder man einfach nur zu blind war. Auch hat man keine Chance jetzt mal so zu schauen, wer den wohl in nächster Zeit loggt und ob es Founds oder DNFs gibt, weil einfach viel zu wenige Leute hier unterwegs sind.  :(
Nach nur (s)einem DNF den Owner zu bitten, doch mal nachzuschauen, ob der Cache noch da ist, ist irgendwie blöd. Trotzdem: Lieber Owner, vielleicht kannst Du hier bei Gelegenheit mal einen kurzen Blick werfen - wäre klasse!

Bis hierhin danke für die feine Rätselei!  :)

trouvé 10. avril 2011 blaubacko trouvé la géocache

Das Rätsel wurde gelöst, die Bedienung der Projektion nochmal nachgelesen und dann ging es los. Dort angekommen, wurde alles genau inspiziert und nach ca. 10 Minuten war mein erster Cach gefunden!

trouvé 14. octobre 2010 welfenelfe trouvé la géocache

So, nach dem das Rätsel schon vor einiger Zeit gelöst war (s. untere Logs), wurde dieser Cache für mich quasi zum Tradi. Die Stelle war (jetzt) auch ohne GPSr gefunden und das Logbuch konnte signiert werden.

Danke an den Owner, für die Cachewartung. Ich wünschte, dass dieser cache öfter besucht wird als in letzter Zeit. Verdient hätte er es allemal. Er liegt an einer schönen Stelle und das Rätsel ist auch nicht soo schwierig.

Note 12. octobre 2010 welfenelfe a écrit une note

Danke für den Hinweis! Dann wollen wir mal ...

Note 12. octobre 2010 stoeckheim a écrit une note

Da ich vorgestern einfach einen neuen PETling dort versteckt habe, ist er da. Den alten habe ich aber gar nicht erst gesucht.

Note 12. octobre 2010 welfenelfe a écrit une note

Aehhh!? Heißt das jetzt, dass er weg ist oder heißt das jetzt, dass er noch da ist? In letzterem Fall würde ich gerne nochmal vorbei schauen.

 

Note 10. octobre 2010 stoeckheim a écrit une note

Nur, weil er nicht mehr auf GC gelistet ist, heisst es nicht, dass er weg ist. Und auch, wenn er hier lange nicht gefunden wurde, heisst das nur, dass eben kaum einer OC nutzt und nicht, dass der Cache archiviert werden müsste. Und nur, weil einer ihn nicht gefunden hat, bedeutet das nicht zwingend, dass er weg ist.

 Vielleicht sollte man erstmal Rücksprache mit dem Owner halten, bevor man das Ding einfach archiviert! Unverschämtheit sowas!

 

Thomas

Note 09. octobre 2010 Schrottie a écrit une note

Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

Schrottie (OC-Admin)

pas trouvé 30. septembre 2010 welfenelfe n'a pas trouvé le géoacache

Das Rätsel war schnell gelöst und sehr nach meinem Geschmack, obwohl ich Mysterys ansonsten nicht mag.Aber dieses stellt schon eine Ausnahme dar.

Outdoor: Nachdem der Geocecker sein ok gegeben hat, machte ich mich auf die Suche nach der Dose. Ein geeignetes Objekt fiel mir sofort ins Auge, jedoch scheint es seit dem letzten Fund (zwei Jahre?)  ein wenig, nun verändert oder auch zerstört zu sein. Vielleicht sollte der Owner mal eine Cachewartung vornehmen (TÜV ist ja auch alle zwei Jahre nötig Wink) oder ins Archiv schicken, falls er nicht mehr existiert.

Ich jedenfalls werde mich in Zukunft verstärkt  um OC-Caches bemühen und fände esschon deshalb schade, wenn er verschwände.

Danke für das Rätsel und die Gelegenheit, zu suchen.

 

trouvé 15. octobre 2008 ChiliKili trouvé la géocache

Den habe ich vor längerer Zeit schon mit GC.com gefunden. Dort gibt es ihn ja nun nicht mehr...

 

TFTC

 

Viele Grüße ChiliKili

trouvé 04. octobre 2008 blaubeere trouvé la géocache

mit froschgruen nach etwas Suchen doch noch in schöner autofreier Umgebung gefunden, dfdC.

trouvé 04. octobre 2008 froschgruen trouvé la géocache

Super Rätsel und schöne Umgebung fürs Final. Heute mit blaubeere zusammen gehoben, ganz ohne bissige Biester. DfdC

trouvé 27. août 2008 sosoba trouvé la géocache

Schon vor einiger Zeit bei GC geloggt. Hatte lange zu suchen an dem guten Stück.

 Vielen Dank und schönen Gruß !

trouvé 15. août 2008 Nemesis Dreizehn trouvé la géocache

Das schöne Rätsel war schon vor über einem Jahr gelöst, heute war ich endlich mal in der Gegend.
Ich war gerade am Loggen, da durfte ich erst zwei Automuggels eine nette Geschichte auftischen (die haben mich wohl für einen "Offiziellen" vom Grünflächenamt gehalten) und dahinter habe ich schon zwei interessiert aussehende Radfahrer bemerkt. Man erkennt Cacher manchmal ziemlich schnell ;-)
Da habe ich fleischwolf und Yoda2003 glatt das Suchen abgenommen...

Danke und Gruß

Nemesis Dreizehn

trouvé 08. janvier 2007 der_sucher trouvé la géocache

Lognachtrag. Danke und Grüße

Horst