Waypoint search: 

Archived

 
Traditional Geocache

Heureka (für die Dosenfischer)

Mach mal 'ne Pause und dann wandere los und geniesse die Natur!

by hans fallada     Germany > Brandenburg > Dahme-Spreewald

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 52° 06.423' E 013° 44.839' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: micro
Status: Archived
 Time required: 0:10 h 
 Hidden on: 11 October 2008
 Listed since: 11 October 2008
 Last update: 02 March 2013
 Listing: https://opencaching.de/OC6AB6
Also listed at: geocaching.com 

38 Found
2 Not found
2 Notes
0 Watchers
1 Ignorers
219 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   


Description    Deutsch (German)

In unmittelbarer Nähe des kleinen Städchens Märkisch Buchholz, welche nicht nur DIE kleinste Stadt Brandenburgs, sondern auch Deutschlands ist, befindet sich dieser kleine Rastplatz direkt am Ufer der Dahme umgeben von einer atemberaubenden Landschaft. Der Cache ist sowohl von Land als auch vom Wasserweg ansteuerbar.

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet Dahme-Heideseen (Info), Naturpark Dahme-Heideseen (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Heureka (für die Dosenfischer)    Found 38x Not found 2x Note 2x

Note 02 March 2013 mic@ wrote a note

Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

Found 28 October 2011 Lumpinocchio found the geocache

Ein richtiger Drive Inn, auch mit dem Auto! ;-)

Danke

Found 17 July 2011 blacky priepert found the geocache

Unser 1.Cache. Für kleine Leute ganz schwierig, aber tolles Versteck.

Found 19 June 2011 elpedo found the geocache

Obwohl schon mit dem Kahn mehrmals hier angelegt, jetzt endlich Zeit zum loggen ohne Muggels gefunden. DFDC

Found 04 June 2011 Raubritter found the geocache

Was soll man schreiben? <br/>Klein, fein, gemein und doch schnell gefunden.<br/><br/>TFTC sagt <b><font color='red'>Raubritter</font></b>

Found 03 June 2011 ABert found the geocache

Der hat richtig Spaß gemacht [:D]. Danke für den schönen Cache.
Gruß ABert

Found 14 May 2011 Ralfbert found the geocache

Jup,..das war ein schoenes Ding, hat mir gut gefallen, diese Variante kannte ich auch noch nicht, jedenfalls in dieser Form realisiert, Toll.
TFTH.

Found 12 March 2011 pitufini found the geocache

Pitufini sagt danke.

Found 12 March 2011 merlyxs y jens found the geocache

Nach einem schönen Bogentag hier schnell zugeschlagen.

Danke

Found 06 November 2010 h1ghtower found the geocache

Ein geschulter Blick und die Dose war enttarnt [;)]. Toll gemacht, vielen Dank!

Found 25 October 2010 Radio1* found the geocache

Ein schneller Fund am Strassenrand - Danke, hier komme ich z.Z. öfter vorbei.

Found 11 September 2010 der-michel found the geocache

Nach einer kleinen Pause am Rastplpatztisch mit einer Horde Kreuzspinnen, diesen Cache auf Grund des auffälligen Anbringungsplatzes gut gefunden...

Found 15 May 2010 HSCA found the geocache

Tolle Dose für "Plattfische" die man vielleich aus dem benachbarten
Gewässer ziehen kann, aber natürlich nur eintspechend den Vorschriften.
Super Idee.

[#HSCA, CA, 15:43, car, 06]

Found 14 May 2010 Surrogard found the geocache

*lach* tolles Ding, trotz Beobachtung von Pausenmuggels konnten wir den Cache wegen der fantastischen Tarnung leicht finden und bergen.


Vielen Dank an hans fallada für die geniale Konstruktion sagen


Sweety und Surrogard im Team mit Geo-Didi

Found 02 May 2010 scheiby found the geocache

#399 & #23 02.05.2010 10:32

Sehr schnell gefunden. Echt frech gemacht das Döschen.

Found 02 May 2010 restau found the geocache

Ich las die Warnungen und hantierte ohne bleibende Veränderungen!
Danke
RESTAU

Found 02 May 2010 MaxED9 found the geocache

Ich wurde ja schon etwas vorgewarnt und fand das Versteck, wenn man es so nennen kann, recht schnell. Eine kurze sprotliche Einlage war dennoch nötig, aber nicht zu schwierig.

Danke

Found 23 April 2010 TheFrühtau found the geocache

Station 2 auf meiner Motorrad-Tour nach Dresden. Die 1. Idee ist ja meist die Richtige, aber so richtig Heureka ist's ja erst, wenn andere Möglichkeiten ganz sicher ausgeschlossen werden können :D
DFDC

Found 26 February 2010 lodgebrandenburg found the geocache

auch die Schneeberge an der Straße hielten uns nicht davon ab diesen Cache zu finden. nettes Versteck

In: Coin

Found 25 February 2010 die4grashüpfer found the geocache

Heute Mittag auf dem Weg zur Arbeit geloggt. Cachemobil abgestellt und losgesucht.

Super Versteck, kann mich meinen Vorrednern nur anschließen Smile.Nach 15 min. war alles erledigt.

Grüße von den Grashüpfern

Found 03 October 2009 uwe-sauerland found the geocache

Vor Ort mussten wir uns etwas gedulden, weil einige Feiertagscacher um Friedel Findus das schöne Wetter nutzten. So erweiterte sich die Mopped-Event-Runde ebenso unerwartet wie erfreulich. Die Dose zeigte viel Fantasie des Versteckers.

tftc Uwe

Found 03 October 2009 Frank Frank found the geocache

(605) Beim Parkplatz angekommen fürchtete ich zunächst, wir müssten die Muggel an der Schautafel erst abwarten, doch die entpuppten sich schnell als Cachekollegen und nach einem ersten Händeschütteln machten wir uns auf die Suche nach der Dose. Zuerst suchten wir vergeblich an der sich aufdrängenden Möglichkeit. Dann hörten wir doch mehr auf unsere GPSr und entdeckten den Cache mit dem - ich glaube - dritten Blick um 14:10 Uhr. Danach wurde noch ein wenig geplauscht und die zuvor ausgegrabene Ex-Dose des GC77 üergeben. Vielen Dank für die pfiffige und außergewöhnliche gemachte Dose!

Found 03 October 2009 moenk found the geocache

Sehr schöne Bastelei die wir nach einigem Suchen dann noch gut finden konnten. Direkt am Cache stand schon Friedelfindus mit Team der uns erst mal gar nicht erkannte und sichtlich verunsichert die anrollenden Cachemopeds ignorierte. No trade. (http://www.youtube.com/watch?v=hgzvUrK5Z_w" target="_blank" rel="nofollow">visit link</a>)

Found 18 September 2009 Oszedo found the geocache

Auf dem Weg in den Süden noch einen kurzen Stop in Köthen eingelegt und dann gesehen, dass hier noch ein Tradi am Wegesrand liegt, also schnell das Cachermobil abgestellt und umgeschaut, nach einem Moment war die Sache klar. Sehr schön! [:D] Das ist mal wirklich eine tolle Idee, sowas gefällt mir.

Found 22 August 2009 schnaddel found the geocache

Jepp den haben wir gefunden.  8)
DFDC sagt Schnaddel

Found 01 August 2009 bushrobbr found the geocache

cooles versteck,
frohes fischen noch ; ))
danke
b + h

Found 19 July 2009 gpssachsen found the geocache

Einen kleinen Stop zwischen B und DD eingelegt und dieses tolle Versteck schnell entdeckt. Danke und Grüße aus Sachsen

Found 03 May 2009 tommys-welt found the geocache

Na das war mal ein Micro. Zielstrebig auf die angegebenen Koordinaten geschaut, den Kleinen sofort gesehen und gedacht, nee, das isser nicht, das war er denn aber doch. Schöne, wenn auch etwas freche Idee.[:D]

Found 14 April 2009 tt-diver76 found the geocache

Nette Idee!

tftc Jan

Found 07 April 2009 LosScherers found the geocache

Mit buddeldaddy und -jha- hier einen kurzen Zwischenstop eingelegt und etwas frischere Luft geschnappt. Dass Hornesia-Dosen immer so muffige Locations haben müssen ... ;)

Grüße an den GC-Vorstand.

TFTC, LosScherers

Found 07 April 2009 buddeldaddy found the geocache

Jo, den haben -jha-, LosScherers und ich heute fix gefunden. Freches Versteck ...

Danke für den Cache sagt Buddeldaddy

Found 07 April 2009 -gelöscht- found the geocache

Found 01 March 2009 Geo-Link found the geocache

nachgeloggt auf OC:

Vom Sektor und Valkyrie kommend und durch die Logeinträge neugierig gemacht um großen Team auf Sonntagstour auch diesen angefahren. Klasse, kann mich meinen Vorloggern nur anschließen. Nach kleiner akrobatischen Einlage und breitem Grinsen auf dem Gesicht, gelang mir der Zugriff. Man kann den Koodinaten sehr gut vertrauenen. Sehr originelles Versteck.

Danke schön sagt
Geo-Link

In: Happy Caching Pig-Coin - hat gerade so eben gepasst.

Found 08 February 2009 bikermatte found the geocache

Wir haben schon eine ganze Weile gebraucht. Wunderbar gemacht.

Gruß nicolinie & bikermatte 

Found 13 December 2008 icheben found the geocache

Welch neckisches Versteck, ein Schmunzeln ging mir übers Gesicht.
Besten Dank und Gruß
Tom

Found 15 November 2008 bellapieps found the geocache

Found 15 November 2008 o2d2 found the geocache

Beim ersten mal sind wir doch tatsächlich die ganze Zeit vorbeigelaufen... Beim zweiten hat es sich gelohnt doch genauer hinzuschauen. Wer hätte das gedacht.Das Versteck ist schon sehr gut.
Gruß 02d2

Found 31 October 2008 Achim48 found the geocache

Nachdem Hans seine Kreise so weit gezogen hat, blieb mir nichts anderes übrig, als ihnen zu folgen: Es soll doch keiner seiner Caches ungefunden bleiben, was soll denn sonst die Torgauer Gemeinde sagen? Die Art dieses Versteckes ist ja in unserer Umgebung nicht so neu, deshalb war es auch ein schneller Hin und Mit für mich.
TFTC

Note 20 October 2008 hans fallada wrote a note

Hallo, als kleinen Tipp lege ich Dir die Logs auf geocaching.com (GC1H2BR) ans Herz. ich denke die verraten schon einiges.

 Wenn nicht, dann melde Dich bitte nochmal bei mir.

Viel Glück - Hans

Found 19 October 2008 Waldfuchs found the geocache

Welch geniales Versteck. Perfekte Tarnung ist eben alles.
Gruß
Waldfuchs

Not found 18 October 2008 o2d2 did not find the geoacache

Ein sehr schöner Platz, nur leider haben wir ihn nicht gefundenCry. Vielleicht ein kleiner Tip? Wir wollen es nochmal versuchen. Gruss o2d2

Not found 11 October 2008 Waldfuchs did not find the geoacache

Ich war den Tag gleich 2mal da und habe je 1/2 Stunden gesucht doch leider nix gefunden.
Die Lokation ist mir bekannt und wirklich sehenswert. Ich hatte auch schon angedacht für M. Buchholz einen Multi zu basteln und diesen Ort für den Final auszuwählen...
Ich werd wiederkommen, wenn der Cache einmal als gefunden geloggt wird.
Bis dann
Gruß Waldfuchs