Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Géocache traditionnel

Heureka (für die Dosenfischer)

Mach mal 'ne Pause und dann wandere los und geniesse die Natur!

par hans fallada     Allemagne > Brandenburg > Dahme-Spreewald

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 52° 06.423' E 013° 44.839' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : micro
Statut : archivé
 Temps nécessaire : 0:10 h 
 Caché en : 11. octobre 2008
 Affiché depuis : 11. octobre 2008
 Dernière mise à jour : 02. mars 2013
 Inscription : https://opencaching.de/OC6AB6
Aussi listé au : geocaching.com 

38 trouvé
2 pas trouvé
2 Remarques
0 Observateurs
1 Ignoré
219 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)

In unmittelbarer Nähe des kleinen Städchens Märkisch Buchholz, welche nicht nur DIE kleinste Stadt Brandenburgs, sondern auch Deutschlands ist, befindet sich dieser kleine Rastplatz direkt am Ufer der Dahme umgeben von einer atemberaubenden Landschaft. Der Cache ist sowohl von Land als auch vom Wasserweg ansteuerbar.

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Landschaftsschutzgebiet Dahme-Heideseen (Infos), Naturpark Dahme-Heideseen (Infos)

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Heureka (für die Dosenfischer)    trouvé 38x pas trouvé 2x Note 2x

Note 02. mars 2013 mic@ a écrit une note

Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

trouvé 28. octobre 2011 Lumpinocchio trouvé la géocache

Ein richtiger Drive Inn, auch mit dem Auto! ;-)

Danke

trouvé 17. juillet 2011 blacky priepert trouvé la géocache

Unser 1.Cache. Für kleine Leute ganz schwierig, aber tolles Versteck.

trouvé 19. juin 2011 elpedo trouvé la géocache

Obwohl schon mit dem Kahn mehrmals hier angelegt, jetzt endlich Zeit zum loggen ohne Muggels gefunden. DFDC

trouvé 04. juin 2011 Raubritter trouvé la géocache

Was soll man schreiben? <br/>Klein, fein, gemein und doch schnell gefunden.<br/><br/>TFTC sagt <b><font color='red'>Raubritter</font></b>

trouvé 03. juin 2011 ABert trouvé la géocache

Der hat richtig Spaß gemacht [:D]. Danke für den schönen Cache.
Gruß ABert

trouvé 14. mai 2011 Ralfbert trouvé la géocache

Jup,..das war ein schoenes Ding, hat mir gut gefallen, diese Variante kannte ich auch noch nicht, jedenfalls in dieser Form realisiert, Toll.
TFTH.

trouvé 12. mars 2011 pitufini trouvé la géocache

Pitufini sagt danke.

trouvé 12. mars 2011 merlyxs y jens trouvé la géocache

Nach einem schönen Bogentag hier schnell zugeschlagen.

Danke

trouvé 06. novembre 2010 h1ghtower trouvé la géocache

Ein geschulter Blick und die Dose war enttarnt [;)]. Toll gemacht, vielen Dank!

trouvé 25. octobre 2010 Radio1* trouvé la géocache

Ein schneller Fund am Strassenrand - Danke, hier komme ich z.Z. öfter vorbei.

trouvé 11. septembre 2010 der-michel trouvé la géocache

Nach einer kleinen Pause am Rastplpatztisch mit einer Horde Kreuzspinnen, diesen Cache auf Grund des auffälligen Anbringungsplatzes gut gefunden...

trouvé 15. mai 2010 HSCA trouvé la géocache

Tolle Dose für "Plattfische" die man vielleich aus dem benachbarten
Gewässer ziehen kann, aber natürlich nur eintspechend den Vorschriften.
Super Idee.

[#HSCA, CA, 15:43, car, 06]

trouvé 14. mai 2010 Surrogard trouvé la géocache

*lach* tolles Ding, trotz Beobachtung von Pausenmuggels konnten wir den Cache wegen der fantastischen Tarnung leicht finden und bergen.


Vielen Dank an hans fallada für die geniale Konstruktion sagen


Sweety und Surrogard im Team mit Geo-Didi

trouvé 02. mai 2010 scheiby trouvé la géocache

#399 & #23 02.05.2010 10:32

Sehr schnell gefunden. Echt frech gemacht das Döschen.

trouvé 02. mai 2010 restau trouvé la géocache

Ich las die Warnungen und hantierte ohne bleibende Veränderungen!
Danke
RESTAU

trouvé 02. mai 2010 MaxED9 trouvé la géocache

Ich wurde ja schon etwas vorgewarnt und fand das Versteck, wenn man es so nennen kann, recht schnell. Eine kurze sprotliche Einlage war dennoch nötig, aber nicht zu schwierig.

Danke

trouvé 23. avril 2010 TheFrühtau trouvé la géocache

Station 2 auf meiner Motorrad-Tour nach Dresden. Die 1. Idee ist ja meist die Richtige, aber so richtig Heureka ist's ja erst, wenn andere Möglichkeiten ganz sicher ausgeschlossen werden können :D
DFDC

trouvé 26. février 2010 lodgebrandenburg trouvé la géocache

auch die Schneeberge an der Straße hielten uns nicht davon ab diesen Cache zu finden. nettes Versteck

In: Coin

trouvé 25. février 2010 die4grashüpfer trouvé la géocache

Heute Mittag auf dem Weg zur Arbeit geloggt. Cachemobil abgestellt und losgesucht.

Super Versteck, kann mich meinen Vorrednern nur anschließen Smile.Nach 15 min. war alles erledigt.

Grüße von den Grashüpfern

trouvé 03. octobre 2009 uwe-sauerland trouvé la géocache

Vor Ort mussten wir uns etwas gedulden, weil einige Feiertagscacher um Friedel Findus das schöne Wetter nutzten. So erweiterte sich die Mopped-Event-Runde ebenso unerwartet wie erfreulich. Die Dose zeigte viel Fantasie des Versteckers.

tftc Uwe

trouvé 03. octobre 2009 Frank Frank trouvé la géocache

(605) Beim Parkplatz angekommen fürchtete ich zunächst, wir müssten die Muggel an der Schautafel erst abwarten, doch die entpuppten sich schnell als Cachekollegen und nach einem ersten Händeschütteln machten wir uns auf die Suche nach der Dose. Zuerst suchten wir vergeblich an der sich aufdrängenden Möglichkeit. Dann hörten wir doch mehr auf unsere GPSr und entdeckten den Cache mit dem - ich glaube - dritten Blick um 14:10 Uhr. Danach wurde noch ein wenig geplauscht und die zuvor ausgegrabene Ex-Dose des GC77 üergeben. Vielen Dank für die pfiffige und außergewöhnliche gemachte Dose!

trouvé 03. octobre 2009 moenk trouvé la géocache

Sehr schöne Bastelei die wir nach einigem Suchen dann noch gut finden konnten. Direkt am Cache stand schon Friedelfindus mit Team der uns erst mal gar nicht erkannte und sichtlich verunsichert die anrollenden Cachemopeds ignorierte. No trade. (http://www.youtube.com/watch?v=hgzvUrK5Z_w" target="_blank" rel="nofollow">visit link</a>)

trouvé 18. septembre 2009 Oszedo trouvé la géocache

Auf dem Weg in den Süden noch einen kurzen Stop in Köthen eingelegt und dann gesehen, dass hier noch ein Tradi am Wegesrand liegt, also schnell das Cachermobil abgestellt und umgeschaut, nach einem Moment war die Sache klar. Sehr schön! [:D] Das ist mal wirklich eine tolle Idee, sowas gefällt mir.

trouvé 22. août 2009 schnaddel trouvé la géocache

Jepp den haben wir gefunden.  8)
DFDC sagt Schnaddel

trouvé 01. août 2009 bushrobbr trouvé la géocache

cooles versteck,
frohes fischen noch ; ))
danke
b + h

trouvé 19. juillet 2009 gpssachsen trouvé la géocache

Einen kleinen Stop zwischen B und DD eingelegt und dieses tolle Versteck schnell entdeckt. Danke und Grüße aus Sachsen

trouvé 03. mai 2009 tommys-welt trouvé la géocache

Na das war mal ein Micro. Zielstrebig auf die angegebenen Koordinaten geschaut, den Kleinen sofort gesehen und gedacht, nee, das isser nicht, das war er denn aber doch. Schöne, wenn auch etwas freche Idee.[:D]

trouvé 14. avril 2009 tt-diver76 trouvé la géocache

Nette Idee!

tftc Jan

trouvé 07. avril 2009 LosScherers trouvé la géocache

Mit buddeldaddy und -jha- hier einen kurzen Zwischenstop eingelegt und etwas frischere Luft geschnappt. Dass Hornesia-Dosen immer so muffige Locations haben müssen ... ;)

Grüße an den GC-Vorstand.

TFTC, LosScherers

trouvé 07. avril 2009 buddeldaddy trouvé la géocache

Jo, den haben -jha-, LosScherers und ich heute fix gefunden. Freches Versteck ...

Danke für den Cache sagt Buddeldaddy

trouvé 07. avril 2009 -gelöscht- trouvé la géocache

trouvé 01. mars 2009 Geo-Link trouvé la géocache

nachgeloggt auf OC:

Vom Sektor und Valkyrie kommend und durch die Logeinträge neugierig gemacht um großen Team auf Sonntagstour auch diesen angefahren. Klasse, kann mich meinen Vorloggern nur anschließen. Nach kleiner akrobatischen Einlage und breitem Grinsen auf dem Gesicht, gelang mir der Zugriff. Man kann den Koodinaten sehr gut vertrauenen. Sehr originelles Versteck.

Danke schön sagt
Geo-Link

In: Happy Caching Pig-Coin - hat gerade so eben gepasst.

trouvé 08. février 2009 bikermatte trouvé la géocache

Wir haben schon eine ganze Weile gebraucht. Wunderbar gemacht.

Gruß nicolinie & bikermatte 

trouvé 13. décembre 2008 icheben trouvé la géocache

Welch neckisches Versteck, ein Schmunzeln ging mir übers Gesicht.
Besten Dank und Gruß
Tom

trouvé 15. novembre 2008 bellapieps trouvé la géocache

trouvé 15. novembre 2008 o2d2 trouvé la géocache

Beim ersten mal sind wir doch tatsächlich die ganze Zeit vorbeigelaufen... Beim zweiten hat es sich gelohnt doch genauer hinzuschauen. Wer hätte das gedacht.Das Versteck ist schon sehr gut.
Gruß 02d2

trouvé 31. octobre 2008 Achim48 trouvé la géocache

Nachdem Hans seine Kreise so weit gezogen hat, blieb mir nichts anderes übrig, als ihnen zu folgen: Es soll doch keiner seiner Caches ungefunden bleiben, was soll denn sonst die Torgauer Gemeinde sagen? Die Art dieses Versteckes ist ja in unserer Umgebung nicht so neu, deshalb war es auch ein schneller Hin und Mit für mich.
TFTC

Note 20. octobre 2008 hans fallada a écrit une note

Hallo, als kleinen Tipp lege ich Dir die Logs auf geocaching.com (GC1H2BR) ans Herz. ich denke die verraten schon einiges.

 Wenn nicht, dann melde Dich bitte nochmal bei mir.

Viel Glück - Hans

trouvé 19. octobre 2008 Waldfuchs trouvé la géocache

Welch geniales Versteck. Perfekte Tarnung ist eben alles.
Gruß
Waldfuchs

pas trouvé 18. octobre 2008 o2d2 n'a pas trouvé le géoacache

Ein sehr schöner Platz, nur leider haben wir ihn nicht gefundenCry. Vielleicht ein kleiner Tip? Wir wollen es nochmal versuchen. Gruss o2d2

pas trouvé 11. octobre 2008 Waldfuchs n'a pas trouvé le géoacache

Ich war den Tag gleich 2mal da und habe je 1/2 Stunden gesucht doch leider nix gefunden.
Die Lokation ist mir bekannt und wirklich sehenswert. Ich hatte auch schon angedacht für M. Buchholz einen Multi zu basteln und diesen Ort für den Final auszuwählen...
Ich werd wiederkommen, wenn der Cache einmal als gefunden geloggt wird.
Bis dann
Gruß Waldfuchs