Waypoint search: 

Archived

 
Traditional Geocache

Berlin Castle

Easy Micro Cache

by TriIIian     Germany > Berlin > Berlin

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 52° 30.956' E 013° 23.974' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: micro
Status: Archived
 Time required: 0:15 h 
 Hidden on: 08 September 2006
 Listed since: 12 October 2008
 Last update: 19 October 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC6ADE
Also listed at: geocaching.com 

189 Found
7 Not found
7 Notes
4 Maintenance logs
12 Watchers
1 Ignorers
2099 Page visits
14 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Infrastructure
Waypoints
Time
Seasonal

Description    Deutsch  ·  English

May 13, 2012: New coordinates! Due to the construction work at the original hide the cache has been moved. So, for the moment it's just an ordinary micro cache.

A cache by kilrathi, adopted by TriIIian. A micro near the former Stadtschloss Berlin /Berlin Castle).

Until recently, you could find the remains of the "Palast der Republik" at this place. At the cache you are standing right next to the fundament of the former "Kaiser-Wilhelm-Nationaldenkmal" wich had been removed in 1950.

If you took a picture of the Schlossplatz (the area where the castle once stood) please upload it in your log - thanks!


Berlin Castle

704E4E44-F281-102B-8BAB-00163E42ED98.jpg

1898

A3B4BAAC-F281-102B-8BAB-00163E42ED98.jpg

1946

Additional hint   Decrypt

zntargvp, ehfgl

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Pictures

Nationaldenkmal
Nationaldenkmal

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Berlin Castle    Found 189x Not found 7x Note 7x Maintenance 4x

Archived 19 October 2016 TriIIian has archived the cache

Da der Cache leider immer wieder verschindet, habe ich mich entschlossen, erstmal keine neue Dose mehr zu legen.

Vielen Dank für die vielen freundlichen Logs!

OC-Team Temporarily not available 04 September 2016 Schatzforscher has disabled the cache

Den vorliegenden Logs zufolge ist der Cache weg. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar".
Sobald der Cache wieder gesucht werden kann, kann dies durch den Owner selbstständig wieder geändert werden. Außerdem wird darum gebeten, dann den Cache auch als OC-Only zu kennzeichnen, da er bei GC zwischenzeitlich wegen Guideline-Konflikten archiviert wurde.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

Schatzforscher (OC-Support)

Not found 30 July 2016 clanfamily did not find the geoacache

Es liegt mir eigentlich nicht ein Massenlog zu schreiben. Doch Berlin war einfach zu schön um "nur" die Bauwerke und Geschichte zu bestaunen. Hauptziel war das OC HQ Event, für das ich extra vom Niederrhein 555km angereist bin. Natürlich habe ich am Freitag und am Samstag die Stadt nach OC Caches auf den Kopf gestellt. Diesen habe ich leider nicht gefunden und logge ihn entsprechend. 

#Bin ich einfach nur Blind?

Not found 21 July 2016 AlcheMister did not find the geoacache

Familienferien in Berlin: Wir haben viele spannende Orte besucht und kehren mit einem riesigen Haufen Eindrücke - viele Interessante, einige Witzige aber auch ein paar Nachdenklichen - nach Hause zurück. Zurück lassen wir eine Handvoll Grüner Häckchen. Leider nicht hier, wir fanden zu zweit während 15 Minuten nichts.
Ein Merci aus der Schweiz.
AlcheMister

Not found 11 May 2016 PaWo did not find the geoacache

Leider nichts entdeckt.

Note 22 February 2016 TriIIian wrote a note

Nur als Anmerkung: auf GC-com ist der Cache im Moment wegen eines Abstandsproblems nicht aktiv. Hier kann er aber gesucht werden.

Beste Grüße

TriIIian

Available 27 January 2016 TriIIian has maintained the cache

Es kann gesucht werden!

Temporarily not available 12 October 2015 TriIIian has disabled the cache

Leider ist die Dose anscheinend verschwunden. Am Wochenende erfolgt voraussichtlich eine Wartung (je nach Lage vorort). Bis dahin!

TriIIian

Found 08 September 2015, 21:23 Kassena Tomat found the geocache

Bereits am 14.01.2015 gefunden und geloggt auf geocaching.com unter dem Namen 8erwasser. DFDC!

Found 04 September 2015, 17:09 live-D found the geocache

Nachtrag GC Log:

Nachdem ich heute nur am Vormittag gearbeitet habe, nutzte ich den Nachmittag um mir noch ein wenig Bildung zu verschaffen und bin auf die Museumsinsel gegangen. Muss schon zugeben - die ist RICHTIG groß - noch größer als erwartet. War echt beeindruckt (auch von den Exponaten natürlich, größe allein ist ja nicht entscheidend).

Danach waren natürlich noch ein paar Caches in der Nähe angedacht. Und da liegt der natürlich "nahe" im doppelten Sinne des Wortes. Vor Ort konnte er auch schnell gefunden werden und die Muggelgefaht ist natürlich deutlich geringer als auf der Parallelstraße ;). Das da kein Deckel drauf ist, stört hier auch nicht - selbst wenn es schüttet sollte er an der Stelle trocken bleiben, sofern er richtig platziert wird.

Ein Photo von der Baustelle habe ich uns mal erspart - sieht von dort auch nicht so spektakulät aus.

Danke fürs legen und pflegen TriIIian
sagt live-D (vormals webrider666)

Gefunden am 04.09.2015 um 17:09:00

Found 25 August 2015 _Donald_ found the geocache

Der erste Besuch am Schloss führte uns zu diesem Cache. Ein paar Tage später waren wir nochmal hier und dann besuchten wir auch die Ausstellung. Die kleine Dose hat leider keinen Deckel mehr.

Vielen Dank für´s verstecken.

Pictures for this log entry:
Hier entsteht ein neues SchlossHier entsteht ein neues Schloss

Found 23 August 2015, 14:19 steffi2107 found the geocache

Auf einem Sonntagsspaziergang auch diese Dose schnell und einfach gefunden.

DfdC Steffi2107

Found 20 August 2015, 16:00 dtrix found the geocache

schnell und einfach, sehr schoen !!! musste die kleine mal fuer 10min entfuehren, um neues tape zu spendieren... vielen dank fuer diesen cache.

Pictures for this log entry:
berlin castleberlin castle

Found 07 July 2015 Dr. Geofisch found the geocache

In diesem Jahr versuche ich, jeden Tag einen Cachefund zu schaffen. Das ist durchaus komplizierter als man im allgemeinen denkt, da die Zahl der noch nicht gefundenen Caches in einfach erreichbarer Nähe doch schon stark abgenommen hat und zum anderen an vielen Tagen nicht viel Zeit für große Cacheaktionen ist. Dennoch hat es bislang geklappt mit dem täglichen Erfolgserlebnis. Heute hatte ich mal wieder dienstlich in der Bundeshauptstadt zu tun und da ich am Ende des Tages vor der Heimfahrt noch etwas Zeit hatte, bin ich noch bei ein paar Döschen gewesen, um mich ins Logbuch einzutragen. Bei diesem war es gar nicht schwierig, nachdem ich einen ruhigen Moment abgepasst hatte. Prima, so bin ich meinem Ziel, über ein komplettes Jahr jeden Tag mindestens einen Cachefund zusammenzubekommen, wieder ein kleines Stückchen näher gekommen. Danke und viele Grüße!

Found 07 July 2015 diePACCs found the geocache

Bis dato kannte ich das Schloss nur aus dem Radio. Jetzt konnte ich mir endlich mal selbst ein Bild machen. Iss okay ;-). Der Cache war auch schnell gefunden. So ganz ohne Tool gings nicht, aber da lag zum Glück was passendes in der Nähe. Danke fürs Herlocken!

PS: Die Koordinaten scheinen hier nicht wirklich aktuell zu sein. Beim GC-Cache stimmen sie aber.

Found 05 July 2015 salonue found the geocache

Die heutige Berlin-Tour führte metalracer und mich auch zum ehemaligen Palast der Republik.
Dank dem dort befindlichen Werkzeug konnten wir das Döschen gut aus dem Versteck befreien.

Vielen Dank fürs Herführen und schöne Grüße aus Nürnberg!

TFTC

Found 08 June 2015, 19:30 tHOM_BRE found the geocache

Kords waren bei mir etwas abseits, aber dennoch gefunden.

TFTC

tHOM_BRE

Found 07 May 2015 FuguSan1 found the geocache

Hier war abends gerade so wenig los, das einer erfolgreichen Suche nichts im Weg stand, so konnte ich die Dose schnell finden und loggen, vielen Dank fuers Legen und pflegen

Found 28 April 2015, 10:13 Finalfox found the geocache

Ein schickes kleines Döschen, daß ich da nach kurzer Suche finden konnte. Vom Schloß mag man ja halten was man will, aber die Baustelle ist schon imposant. Danke fürs Verstecken !

Found 17 February 2015 Schienenhamster found the geocache

Heute mit Kleiner Finder ein Abstecher nach Berlin gemacht.
Dabei durfte das Cachen nicht fehlen.
Schade, daß Erichs lampenladen nicht mehr steht. Dort gab es immer was gutes zu essen. Abends war Disco und in der Bierbar hat man auch gut gesessen. Die Bowlingbahn im Palast war auch toll.
Nun ises vorbei und der freie Platz wird leider zubetoniert. Das alte Schloss wurde wenigstens Stein auf Stein gebaut. Wann werden die vielen Baustellen verschwinden?

Da wird vom ehemaligen Marx-Engels-Platz nicht viel übrig bleiben.

Zum Cache: Die Dose konnten wir sehr gut finden. Irgendann sind die vielen blauen Rohre in den Straßen dann auch Geschichte und die Werderstraße wird dann bestimmt keinen Knick mehr machen.

TFTC
Eine gute Sache, diesen an den geschichtsträchtigen Ort gelegt zu haben.

Found 31 January 2015 Flogi4 found the geocache

[i]Auf einer Tour in Berlin machten wir Zwischenstopp um diesen Berlin Castle in ein Smiley zu verwandeln. Dank Hint konnten wir schnell fündig werden. Mal sehen wie es dann in ein paar Jahren hier aus sieht. [/i]

[b]Vielen Dank für das Zeigen.[/b]

[center][blue][b][size=3]Flogi4[/center][/blue][/b][/size]


This entry was edited by Flogi4 on Monday, 02 February 2015 at 19:11:48 UTC.

Found 11 January 2015 +INAKTIV+ found the geocache

Nachdem der Palazzo Prozzo nun weg ist und das Folgebauwerk auf sich warten lässt, kann man hier aber "schon" die Schinkelsche Bauakademie bewundern.
Ein schöner Bau, der es durchaus verdient hätte wieder zu entstehen!
Siehe auch: http://www.internationale-bauakademie.com/home/index.php?option=com_content&task=view&id=7&Itemid=6
Zumindestens die schon vorhandene Ecke wurde z.B  u.a. unter Mitwirkung von Azubis gebaut.
Siehe auch:  http://www.musterfassade-bauakademie-berlin.de/musterfassade.htm
Gutes Beispiel für die Verbindung von Kosten, Nutzen und Zweckmäßigkeit!

's aber wahrscheinlich wie imma allet 'ne Frage der Lobby und det schnöden Mammongs ...

Danke für diesen Cache!

Found 09 December 2014, 13:54 wurm666 found the geocache

Diesen heute zwischen den Weihnachtsmärkten gut gefunden. DFDC

Found 06 December 2014 beckmanna found the geocache

Mit Muggelfrau und Erkältung nach Berlin. Ein paar Dosen müssen unterwegs als Medizin dienen, damit zumindest der Cacher Geist befriedigt ist. 

Diese gut zu findende Dose gehört dazu. 

Dieser Cache ist mein Fund Nummer >>6<<.
Vielen Dank an 'TriIIian' für das Legen und Pflegen von dem Cache "Berlin Castle". 
DFDC, TFTC, MPLC, sagt beckmanna.

Found 04 December 2014, 21:23 bergsteigermaus found the geocache

Etwas auf dem Schlauch gestanden und die Dose in der falschen Richtung gesucht, dann aber doch gefunden. Leckere Mandeldüfte kamen vom Weihnachtsmarkt herüber.
DFDC sagt die Bergsteigermaus

Found 01 December 2014 berniegt found the geocache

Wegen des MegaEvents waren wir in Berlin und haben natürlich auch noch andere Caches unter die Lupe genommen.
Während der Dämmerung war die Suche nicht ganz einfach, doch nach etwas Fleiß kamen wir zum Ziel.
TFTC

Found 27 November 2014 Julia Gamefreak found the geocache

Beim Abendspaziergang durch Berlin durfte ich die ein oder andere Dose heben.
Hier wurde ich nach kurzer Suche fündig.

Danke fürs Auslegen!

Found 15 November 2014, 13:31 fuchsdame found the geocache

Die Suche hat doch einen kleinen Moment gedauert. Waren aber doch noch erfolgreich. Tftc

Found 23 October 2014, 21:33 kamuckel&bohrsty found the geocache

Gestern mit Sunnivanah auf Tour gewesen. Hier haben wir noch einen netten Mitcacher getroffen und gemeinsam konnten wir die Dose auch bergen...
TFTC
#78

Found 26 September 2014, 13:04 oldies122 found the geocache

Found 25 September 2014 oldies122 found the geocache

Deckel fehlt, Buch ist leider voö

Found 19 September 2014, 18:38 JojoBln found the geocache

Schnell gefunden.

Found 16 September 2014, 09:31 Das Ahr-Team found the geocache

Auf einer kleinen Abendrunde gesucht und in einem Muggel-freien Moment gehoben.

Danke für den Cache sagt

Das Ahr-Team

Found 13 September 2014 TeamSeestern found the geocache

Gefunden :-)

Found 10 September 2014 Rohrbrummer found the geocache

Nach kurzer Suche entdeckt. Neuen Log Streifen dazugefügt. Danke für die Dose und Gruß vom Rohrbrummer aus dem Wonnegau

Found 30 August 2014 Jiver78 found the geocache

Nach 5 Jahren GC-cachen bin ich jetzt auch bei OC angemeldet und logge einige Funde nach:

Eine "kurze" Cachetour beschäftigte mich an meinem heutigen Kurzurlaubstag: Nachdem am Potsdamer Platz die Mauerreste ("Berlin's Second (but first virtual) Cache") begutachtet - und fotografiert ;-) - wurden (zum inzwischen 3. Mal in meinem Leben :-) ) ging es per U-Bahn zum Hausvogteiplatz und von dort über den "Französischer Dom - temporary solution!" am Gendarmenmarkt und das "Berlin Castle" zum eigentlichen Ziel für diesen Tag: der Letterbox "Spartakus".
Eine ganz schöne Strecke legte ich im Namen Karl Liebknechts dabei zurück - auch wenn ich zu Anfang befürchtete, es wird mich direkt zurück zum Potsdamer Platz und dem dortigen Liebknecht- Gedenkstein verschlagen. :-) Einzig an der Station mit den Hausnummern hab ich etwas gebraucht: die waren schlicht zu groß um mir ins Auge zu fallen. :-D
Das abschließende Lotto 10 aus 26 führte mich dann direkt zum Ziel. Danke für Tour und Stempel.

Allen Ownern ein herzliches DFDC / TFTC!

Found 22 August 2014, 17:11 Rogien found the geocache

Dankeschön. War bei GC meine 200.

Found 22 August 2014, 17:08 ElenyaKeller found the geocache

Angekommen, richtige Idee gehabt und trotzdem nicht gefunden. Ewig weiter gesucht, Muggel gemieden... Nix! Aus lauter Verzweiflung nochmal hingefasst und BINGO. Hört auf eure Intuition. DFDC

Found 12 August 2014 DM4TNF found the geocache

Am späten Nachmittag die Dose schnell gefunden und geloggt.

DfdC DM4TNF

Found 09 August 2014, 19:50 cherry555 found the geocache

TFTC

Found 15 July 2014, 06:23 GuenTe found the geocache

Mal wieder den Heimweg etwas abgewandelt, um ein paar Dosen zu suchen. Diese war eine davon.
Vielen Dank dafür!
# 64

Found 29 June 2014 eefdlaW found the geocache

Auf geocaching.com wird immer gleich geloggt. Heute bei diesem heißen Sommerwetter ist es am schönsten drin und so wird nun auf opencaching.com nachgeloggt. Ein Jahr ist seit dem vergangen und es ist schön in Erinnerungen an unseren Berlin-Ausflug zu schwelgen.

 

Vielen Dank für die Dose.

Found 29 June 2014, 18:36 Vadkul found the geocache

Auf unserer Berlintour konnten eefdlaW und ich diese Dose schnell heben.

DFDC.
#17

Found 17 May 2014 XETRO found the geocache

Dolle Betonwüste inmitten der historischen Mitte Berlins...
Vielen Dank für den Cache!

Found 16 May 2014, 16:02 Metrax found the geocache

Hier war ganz schön viel los, daher musste ich etwas warten. Im richtigen Moment, konnte ich zugreifen.

Found 25 April 2014, 21:00 Heinzybaby found the geocache

Die Dose war schnell entdeckt und geloggt - zurück hat's aufgrund Oranje-Muggelalarm ein klein wenig länger gedauert ...

T4TC!

#849

Found 14 March 2014 werla found the geocache

Auf der Baustelle herrschte geschäftiges Treiben. Beim Döschen war es gerade recht muggelfrei, so dass es schnell geborgen und wieder verstaut werden konnte. DFDC! [:)]

Not found 03 January 2014 ja-ma-to did not find the geoacache

Da der Startpunkt unserer heutigen Runde in der Nähe lag, schauten wir auch hier mal kurz vorbei. Aber auch unsere 6 Augen konnten leider keinen Cache finden.

Found 05 November 2013 Mambone found the geocache

Diese Dose war schnell hervorgezaubert.

TFTC
Mambone

Not found 31 October 2013, 16:30 writzlpfrimpft did not find the geoacache

Leider nicht gefunden, da GPS-Gerät uns in die Spree geschmissen hat. Weinend

Ein Bild gibt's trotzdem.

Pictures for this log entry:
SchlossplatzSchlossplatz

Found 25 October 2013 elmofant found the geocache

Problemloser Fund; DfdC.

geloggt bei opencaching.de & geocaching.com


Found 25 October 2013, 14:20 Dropclown found the geocache

#0024

Bei unserem Kurzurlaub in Berlin sind wir heute nach Berlin-Mitte um ein paar Caches zu erledigen. Auf der Runde durch die Stadt war auch dieser Tradi dabei. Die Dose haben wir gut und zügig gefunden. Lachend

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------

IN : /
OUT :
/

TFTC! Dropclown Verschlossen

25.10.2013 / 14:20Uhr

Found 20 October 2013 mopple-the-whale found the geocache

Ich wollte schon aufgeben, da eine auffällige Suche wegen der nebendran stehenden Angler nicht möglich war, aber beim Gehen konnte ich durch einen anderen Blickwinkel die Dose entdecken und dann auch mit gezieltem Griff heben und loggen. Dass das Logbuch voll ist, schrieben ja schon andere ;)

#499

This entry was edited by Mopple-the-whale on Wednesday, 06 November 2013 at 22:00:01 UTC.

Found 19 October 2013 WolfKK found the geocache

Ich bin ja mal gespannt wie es hier aussieht, wenn das Schloss wieder steht ...
TFTC Wolf

Found 14 October 2013 minebine found the geocache

OC-Lognachtrag:

Und wieder mal einen schönen Cache von TriIIan gesucht und gefunden. Und das am Rande des Festival of Lights. DFDC

Found 14 October 2013 delta4 found the geocache

DFDD

Found 12 October 2013, 14:20 Fyula found the geocache

Wollten mal wieder schauen, was sich in Berlin so verändert hat und wieweit der Schlossneubau ist. Da lag es nahe mal nach diesem Döschen zu suchen.

Danke für's verstecken Fyula&Nilson

Found 09 October 2013, 14:48 cookie4l found the geocache

Bereits ganz oft dort gewesen und jetzt hier meinen ersten Cache gefunden :)

DfdC

cookie4l

Found 06 October 2013 martl found the geocache

Schnell gefunden. tftc

Found 28 September 2013, 12:31 gandalf1306 found the geocache

Etwas gesucht aber den Schlingel dann doch gefunden
dfdc
Gandalf1306

Found 22 August 2013 der-michel found the geocache

Na hier wird ja fleißig gebastelt - interessant hier zuzusehen... :)

°°° 2516 - TFTC - der-michel :) °°°

Found 19 August 2013, 12:00 kerbholz found the geocache

Es war mieses Wetter und kein Muggel muggelte rum.
DFDC

Found 06 August 2013 Fassenachterin found the geocache

Tag 7 in Berlin. Das war Fund #5 des heutigen Tages.

Diesen Tradi konnte auf meiner abendlichen Tour mit dem Rad durch Berlin gefunden werden.

]23:30

Found 04 August 2013 crisb found the geocache

Nun stand also das Mega Wochenende in Berlin an, zu dem wir Siegerländer Cacher (hpccube, Sonnenwinkler, Team Kursch, Team Skywalker 79 und ich) direkt mit drei Autos angereist sind. Die meisten von uns hingen direkt noch ein paar Tage Urlaub dran und blieben bis Dienstag, denn so oft kommt man ja nicht ins ca. 600km entfernte Berlin. Bereits im Vorfeld schauten wir uns einige Mysteries an und suchten nach ein paar schönen Caches. So verbanden wir die Dosensuche mit etwas Sightseeing.

Auf dem Weg vom Alex zum Checkpoint Charlie kamen wir auch an der Baustelle für das Schloss vorbei. Ich bin gespannt wie es hier beim nächsten Berlin Besuch aussehen wird.

Danke fürs Verstecken.

Gruß aus Siegen
[font=Verdana][size=3][b][orange]c[/orange][blue]r[/blue][gold]i[/gold][green]s[/green][orange]b[/orange]
[/b][/size]

Found 04 August 2013 powerpeanut found the geocache

Hier gab man sich am MEGAeventwochenende doch glatt die Dose in die Hand. Schon Wahnsinn was hier wieder an Steuergeldern verschwendet wird, nur damit der alte Glanz gewahrt und ein DDR Symbol vernichtet wurde. Angeblich ja mit Asbest verseucht... Dabei hätte man mit dem Palast der Repbulik viel schönere Dinge anstellen können, als mit diesem neuen alten Gemäuer hier.. und das sage ich als Wessi....

Danke und Grüße
powerpeanut
Hamburger Piraterie

Found 04 August 2013 powerpeanut found the geocache

Hier gab man sich am MEGAeventwochenende doch glatt die Dose in die Hand. Schon Wahnsinn was hier wieder an Steuergeldern verschwendet wird, nur damit der alte Glanz gewahrt und ein DDR Symbol vernichtet wurde. Angeblich ja mit Asbest verseucht... Dabei hätte man mit dem Palast der Repbulik viel schönere Dinge anstellen können, als mit diesem neuen alten Gemäuer hier.. und das sage ich als Wessi....

Danke und Grüße
powerpeanut
Hamburger Piraterie

Found 04 August 2013, 21:00 LadySaratius found the geocache

Im Rahmen des MEGA "Spuk unterm Riesenrad" waren wir als die Hamburger Piraterie (um Platz in den jeweiligen Logbüchern zu sparen) hier heute unterwegs und haben uns Berlin angesehen und den einen oder anderen Cache gemacht.
Danke für's Herlocken und den netten Cache :-)
Grüße aus Hamburg :-)

Found 04 August 2013, 20:50 FamHarms found the geocache

FamHarms - Die Niederlande

Schones versteck. Schnell gefunden.

Vielen dank fur diesen cache!

Found 24 July 2013 Feuervogel123 found the geocache

Na, das ging mal fix. Meine Muggelkollegin könnte ohne Zögern das Döschen ergreifen. [:D]

Found 20 June 2013 Rabarba found the geocache

Prima Versteck, aber die Dose ist dem nicht gewachsen, das Logbuch ein nasser Klumpen, TFTC

Found 09 May 2013 skatgc found the geocache

An oben genanntem Datum gefunden.

Damals war ich jedoch bloß über eine andere völlig unbekannte Plattform ;-) tätig. Mittlerweile bin ich auch auf dieser Seite angemeldet und logge nach und nach meine bisherigen Cachefunde, sofern die Caches hier (noch) gelistet sind.

Sollte dies ein Problem darstellen, bitte eine kurze Nachricht an mich.

TFTC

skatgc

”Originallog”

Found 07 May 2013, 18:20 berger2be found the geocache

Gutes Versteck, nicht direkt sichtbar, aber wenn mann weiß wonach man suchen muss gehts ganz schnell.

DfdC

Found 04 May 2013 SiFi2010 found the geocache

17:37 Uhr

Fund Nr. 1535

Auf dem Weg zum Checkpoint-Charlie bin ich auch hier vorbei gekommen. Den Hint gelesen und es war wirklich eindeutig. Keine große Sucherei. Was auch besser ist bei den ganzen Muggel hier [:D]

TFTC

Found 23 April 2013 mirileon found the geocache

Gestern ohne Stift gefunden, heute mit Stift geloggt. TFTC mirileon

Pictures for this log entry:
Baustellen-PanoramaBaustellen-Panorama

Found 26 March 2013, 20:00 mopidick found the geocache

auf unserer heutigen shoppingtour durch berlin kamen wir auch hier vorbei, als wir gerade auf dem weg richtung alex waren. hier habe ich vor einiger zeit schon einmal gesucht, wobei damals die position noch eine andere war. beim letzten mal bin ich nicht fündig geworden, aber diesmal hatte ich mehr glück. nach kurzer suche hielt ich das döschen in der hand und konnte loggen. vielen dank für diesen cache.

Found 20 March 2013 rolandforchrist found the geocache

Diesen Cache habe ich am angegebenen Datum bei Gc.com geloggt. Nun hole ich das bei Oc nach. Danke fürs VersteckenLächelnd

Mit freundlichem Glückauf - Roland

Found 09 March 2013, 21:00 Tinkus found the geocache

Letzter Fund des Tages, erstaunlich schnell entdeckt. DfdC!

Found 29 September 2012 6Bonnie und Clyde6 found the geocache

Gut auf unserem heutigen Berlin Spaziergang gefunden. Vielen Dank.

Found 26 September 2012 rentier found the geocache

Jeden Morgen fahre ich hier dran vorbei und heute habe ich tatsächlich mal angehalten, um diese Dose zu suchen und zu finden. Vor ein paar Jahren war ich übrigens mal während eines Tags des offenen Denkmals in den Fundamentresten des ehemaligen Nationaldenkmals unterwegs. Da konnte man kleine Tropfsteine und Fledermäuse von der Decke hängen sehen. Das war ein tolles Erlebnis damals, weil man sowas mitten im Stadtzentrum nicht unbedingt vermuten würde.

Vielen Dank für's Verstecken!

PS: Logbuch ist ordentlich klamm.

Pictures for this log entry:
rentier@Berlin_Castlerentier@Berlin_Castle

Found 21 August 2012 Checkmate123 found the geocache

Bei einem kleinen Abendspaziergang gut gefunden.

Found 21 August 2012 wilk75 found the geocache

Obwohl der theoretisch" nicht verfügbar" ist, wurde ohne probleme und absperrungen gefunden.

Found 09 August 2012 Buri1508 found the geocache

Berlin sightseeing zusammen mit Eri1508. Dabei haben wir auch diese nette Dose gefunden.
TFTC

  New coordinates:  N 52° 30.956' E 013° 23.974', moved by 32 meters

Note 18 March 2012 TriIIian wrote a note

Bauarbeiten am Cache. Suchen ist möglich, aber man müsste eine Absperrung ignorieren. Wahrscheinlich ungefährlich, aber ich möchte nicht dazu anstiften. Daher wird er auf "nicht verfügbar" gesetzt.

TriIIian

Found 23 February 2012 Spürnase* found the geocache

Hey coole Idee.

Die Insel ist mir schon öfter aufgefallen,wusste nur nicht das da ein Cache versteckt ist.

Found 18 February 2012 dellwo found the geocache

Über das Wochenende hatte ich die Chance, mal wieder Berlin zu erkunden. Dabei habe ich neben einigen Museen und Veranstaltungen auch einige Caches gesucht. Teilweise war ich zusammen mit
[url=http://www.geocaching.com/profile/?guid=ffad6cd6-ed1e-4af6-a4a5-1446173d9bde]August und Dalmi[/url] und [url=http://www.geocaching.com/profile/?guid=80cdd3de-356f-4051-862c-2259e6008b16]Diddi*[/url] unterwegs. Das Wetter spielte mit, so dass ich viel zu Fuß erlaufen konnte und viel von Berlin gesehen habe.

Am zweiten Tag bin nach dem Besuch des [url=http://www.mfk-berlin.de/]Museum für Kommunikation[/url] in Richtung Alex gelaufen und habe nebenbei einige Dosen heben können.

Da bin ich gespannt wie das hier in ein paar Jahren aussehen wird.
In die Box bin ich nicht rein gegangen, lustig sieht sie ja aus.

Dann geht es weiter zu [url=http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=66b5e1cb-e523-4fd3-b1bf-93153e659125]Palast der Republik[/url].

Danke für den Cache.
Grüße dellwo

Found 28 January 2012 Ogga found the geocache

Kleine Stadtführung mit Muggelfamilie Richter war erfolgreich.

Found 27 January 2012 Claudi_ja found the geocache

Nun log ich auch hier nach: Hab das gute Stück im Januar gefunden und schon auf gc geloggt.

 

DFDC

Found 10 November 2011 kirchwitz found the geocache

Aufgrund der Hinweise in der Beschreibung war das freche Versteck schnell ausgemacht. Die bereitgestellten Bergungshilfen waren mit etwas Fingerspitzengefühl nicht nötig, aber das Angebot ist sehr fürsorglich.

Aus Neugier wurden natürlich trotzdem noch das Partnerversteck und das falsche Ende inspiziert, die nicht leer, sondern liebevoll mit Hinweisen versehen waren.

Die heimliche Attraktion dieses Orts ist allerdings nicht das Schloss, sondern die kleine romantische Ecke mit Baum und Schaukel.

Ein freundlicher Cache an einer verzauberten Ecke Berlins. Dankeschön!

Found 04 November 2011 silvesterrakete found the geocache

... ja genau ... es ist ein kleiner zwischendurch ... danke, sr

Found 04 November 2011 dergitarrist found the geocache

nett versteckt. besonders hat mir die schaukel unten an der spree gefallen!

Found 08 October 2011 RobCom found the geocache

Nette Idee, vor allem mit der anderen Seite. Leider ist diese viel weiter reingerutscht, aber als leichte Ablenkung durchaus geeignet. Auch die Schaukel gefiel uns gut.
#329 - TFTC, RobCom.

Note 01 July 2011 TriIIian wrote a note

Ups! Hier hatte ich vergessen, ihn wieder freizuschalten! Nun ist aber wirklich wieder Pause, bis die Cachewartung erfolgt.

TriIIian

Found 26 June 2011 60316 found the geocache

Wir haben am "Schloss" ebenfalls 2 Dosen gefunden und haben uns für die rechte entschieden. Leider haben wir sie nicht aus dem Versteck bekommen, aber mit technischen Hilfsmitteln konnten wir wenigstens die Logschnipsel rausholen, uns eintragen und alles gleich dem nächsten Cacher übergeben.
[blue] T4TC - 60316 - HJ + J [/blue]
[white] # 590 | 12:15 [/white]

Found 26 June 2011 Emmett found the geocache

Hier hatte ich Glück, daß 60316 gerade den Logstreifen geborgen hatten und ich freunlicherweise mitloggen konnte. Ich war an dem Wochenende fast ohne Werkzeuge unterwegs. Danke für den Cache.

Found 14 June 2011 CastParo found the geocache

Dank des Hint gut gefunden.
TFTC

Found 09 June 2011 SkyCacherFFM found the geocache

Vor ein paar Monaten war ich hier voll verpeilt und hatte an einem der Hilfsmittelverstecke gesucht...natürlich ohne Erfolg. Diesmal war der erste Griff sofort der Richtige. Hab mal ein neues Log in den Cache gelegt...eine kleine Überholung würde ihm aber sicher mal guttun.

LOG: 9.6.2011; 18:20 Uhr

TFTC und viele Grüße
frankimsauerland

Found 15 May 2011 Doc Cool found the geocache

#1509

Erstmal nach unten geschaut - ist ja fast gemütlich da unten ;)

Und wieder hat mir mein Victorinox Cybertool 41 den Tag erleichtert :)

Danke für den Cache und Grüße aus Oberasbach bei Nürnberg

Dr.Cool

Found 11 May 2011 prussel found the geocache

Da ich mich heute Abend auf der Jagd nach einem Multi sowieso hier herumgetrieben habe, musste der Kleine auch dran glauben.
TFTC Michael
21:15

Found 04 April 2011 onkeleule found the geocache

Zum Glück hatte ich ein kleines Tool mit, um den Deckel loszukriegen und das Logbuch rauszufriemeln.

Found 30 March 2011 Fantomas321 found the geocache

Paldien79 und ich sind beide in die Falle getappt. Danke fürs Zeigen. (137 @ 23.12)

Found 01 February 2011 nadiphan found the geocache

Durch die sehr genauen Koordinaten haben auch wir den Cache schnell geortet. Die Bergung hat mit dem empfohlenen Werkzeug im 3. Anlauf geklappt.

Danke für diesen Sonntags-Cache :)

Found 01 November 2010 Aldokyl found the geocache

Im Team auf einer kleinen Tour rund um Berlin gefunden.

Found 15 October 2010 Mr.Seek found the geocache

#46
Also ... im zweiten Anlauf haben wir ihn mit dem Werkzeug dann doch finden können. Auch wenn der dringend mal Hilfe braucht. Der Deckel lag lose drüber und die Dose steckte total fest. Wir konnten nur das Logbuch angeln. Haben ihn aber wieder so gut wie möglich eingepackt. DfdC

This entry was edited by Mr.Seek on Sunday, 24 October 2010 at 06:46:11.

Note 07 October 2010 TriIIian wrote a note

hm, scheinbar ist hier nicht alles in ordnung... werde mal nach dem rechten sehen.

Found 29 September 2010 The Cavies found the geocache

1a Versteck! Und dennoch gefunden [;)]

TFTC und ein fröhliches Quiek!

Found 23 September 2010 Golgafinch found the geocache

13:15
Äh, wozu war das Werkzeug nochmal da? Zumindest weis ich jetzt, daß ich bisher immer blind an dieser Stelle vorbeiglaufen bin.
TFTC

Found 20 September 2010 TeamWawa666 found the geocache

Diesen schönen Cache heute gut unterwegs im DreamTeam mit <a href="http://www.geocaching.com/profile/?guid=ae65f015-ee4c-408f-b473-115b11ad16cd" target="_blank" rel="nofollow">Dr-Ho1951</a>, <a href="http://www.geocaching.com/profile/?guid=89543e2c-d41c-4a2f-852f-16c0f0a5a904" target="_blank" rel="nofollow">ronjaemy</a>, <a href="http://www.geocaching.com/profile/?guid=bfcf329d-df54-47b4-8bff-9fc722be157d" target="_blank" rel="nofollow">spec137</a> und mir gefunden...
<font color="red">Trade:</font> nichts getauscht..

TFTC

<a href="http://www.hopatrick.de/index.html" target="_blank" rel="nofollow">TeamWawa666</a>

Found 12 September 2010 ToWoNo found the geocache

Da hat BlnFleur gerufen, also ich schon vorbei gerannt war - naja... sie hatte ja acuh den GPSr und auch den Hint... War gut zu heben - auch ohne Gimmick :) Ein schönes Fleckchen Erde!
Vielen Dank für den Cache sagt
ToWoNo

Found 08 September 2010 MarcLandis found the geocache

Erst vor Ort gelesen, dass man ein Hilfsmittel braucht, doch zum Glück hatten wir alles dabei. Dann wurde zuerst die Niete gezogen und danach die richtige Dose.

Note 05 September 2010 TriIIian wrote a note

Allet wieder schick hier. ;-)

Bitte den Cache mit Vorsicht behandeln! Das gilt sowohl fürs Heben als auch fürs Zurücklegen.

 

Danke, und weiterhin viel Spaß!

TriIIian

Found 12 May 2010 andywarhol found the geocache

Nach einer Tagung im AA war dieser Cache naheliegend. Da der Weg aus Bayern nach Berlin doch recht weit ist, habe ich im provisorischen Logbuch gelogged.

TFTC andywarhol


Note 10 May 2010 TriIIian wrote a note

Muss erstmal vorbeigehen und nachsehen, was da los ist. Bis dahin disabled.

Found 27 April 2010 steppenfee found the geocache

originelles versteck. nhssyyvt hanhssyyvt! wir haben den cache schnell entdeckt und konnten ihn auch ohne hilfsmittel einfach bergen
tftc

(#110, 19:30)

Found 12 April 2010 Eibel found the geocache

Found 21 March 2010 memasiso found the geocache

Im Team mit IckdieZahnfee endlich mal nen Parkplatz gefunden [:)] um hier zu grabbeln und zu loggen...T4TC

Found 18 March 2010 USchl found the geocache

Der Fund liegt weit zurück, aber da die Statistik stimmen soll einmal nachgeloggt.

Besten Dank

Annette & Ulrich

Found 15 March 2010 TheFrühtau found the geocache

Im zweiten Anlauf gefunden mit Hint eines zufällig vorbeiradelnden Cacher-Kollegen. Schön versteckt, besonders die Niete :-)

Found 14 March 2010 homestonegirl found the geocache

War für uns ein schöner Start, um Berlin zu endecken. Wir hatten viel Spaß beim Suchen.

TFTC sagt homestonegirl

Found 12 March 2010 rstweb found the geocache

Auf unserem Berlin-Trip mussten wir natürlich auch an den ehemaligen Standort des Palastes der Republik. Dieser Cache bot sich richtig (auch auf Grund der Beschreibung) an. Eine sehr freche Idee des Verstecks. Wir konnten ihn aber zum Glück problemlos ohne Tool heben.
Das Logbuch hat auf jeden Fall ein Anrecht auf das schönes Logbuch!

Vielen Dank für diesen pfiffigen Cache an historischem Ort sagt René von den JuraFreaks!

Gefunden: 12.03.2010 16:52Uhr

Found 20 February 2010 Blue Savina found the geocache

Der Cache kann auch gut ohne Hilfsmittel gefunden werden. Auch wenn wir insgesamt 4 mikros in den Händen hielten, einer davon beherbergte das Logbuch ;-)

Danke für den Cache!

Found 05 January 2010 Muskratmarie found the geocache

What a clever little cache! [:D] It was easy to find and to extract [:O)] and was fun. I wished that I had my camera along because the scenery was drenched in a pale pink from the setting sun. And the water in the channel was heavy with cold and made a noise of clunking ice like in a cocktail. [:D] TFTC!

Found 03 December 2009 Määnzer found the geocache

Zusammen mit "FlicFlac" auf unserer "Berlin-Tour" fix gefunden.

TFTC
ÄNZER
HB

Found 14 November 2009 schokofredi found the geocache

 

Hei.

Auch wenn wir ein wenig schwierigkeiten am anfang hatten gut gefunden.

Ach und der parkplatz ist jezt weg, wegen baustelle :D

TFTC Fredi

Found 01 November 2009 Miraculix58 found the geocache

Anläßlich eines Teamtreffens in Berlin diesenCache gefunden.

 

DFDC sagt Miraculix58

Found 30 October 2009 Onkel.Uhu found the geocache

tool gleich gefunden , cooles versteck

T4TC sagt:
Onkel.Uhu

#51 30.10.09 @ 19:13h MEZ

Pictures for this log entry:
attrappe palast der republikattrappe palast der republik

Found 27 October 2009 schmalzstulle found the geocache

Der war schon einige Zeit auf meiner Liste. Daher hatte ich das benötigte Tool in meiner Tasche. Gemeinsam mit Karottensaft den Cache gezielt gefunden. Anschließend auch gleich die Tarnung angesehen.

Cool gemacht.

Danke für den Cache.

schmalzstulle
27.10.2009  |  19:50

Pictures for this log entry:
Schloßplatz 27.10.2009Schloßplatz 27.10.2009
Schloßplatz 27.10.2009 #2Schloßplatz 27.10.2009 #2

Found 19 September 2009 frogqueen found the geocache

Mein erster Fund! Freu.Bei dem Fummelkram hatte ich Hilfe Wink

Found 23 August 2009 jennergruhle found the geocache

Morgens im halb zwei war es hier nicht sehr vermuggelt, aber ein aufmerksamer Polizist vor dem Auswärtigen Amt schriit einge Miuten lang auf mich zu. Als er dann umdrehte, begann ich die Suche, und dann sah ich auch schnell etwas, das mir irgendwie unregelmäßig vorkam. Schnell den Korkenzieher aus dem Taschenmesser geklappt, und schwupps hatte ich den cache in der Hand. Ich hoffe, dass es eine Begrenzung nach unten gibt - das Döschen sitzt doch recht lose...

Found 18 August 2009 LosScherers found the geocache

Auf dem Weg zu Marx und Engels mitgenommen.

Weiß der Anwohner eigentlich Bescheid? ;-)

TFTC,
LosScherers

Found 15 August 2009 Mikkky found the geocache

Interessanter Ort. Bei mir war nur noch der richtige Cache vorhanden.
Als Tool kann auch etwas anderes dienen :)
Hatte keine Hinweisbilder dabei, aber schön, das daran gedacht worden ist :)

Danke für den Cache.
Mikkky #400

Found 13 August 2009 zugvoegel found the geocache

Auch für meine (Muggel)begleiter war dieser Cache recht interessant.

 

TFTC 

zugvoegel

Found 06 August 2009 Schrottie found the geocache

Auch wenn Frau Schrottie meinte das wir falsch wären - Da liegt doch in beiden Seiten so ein Dingens, das ist datt iss datt nisch! - verließ ich mich auf Intuition und Spoiler und fummelte mit eigener eCGA das Döselken aus seinem Versteck. Klar das der Vorfinder da Stress hatte, mit dem zur Verfügung stehenden "Tool" musste es Probleme machen, der Deckel war nämlich lose und so konnte man lediglich ihn bergen.

Jetzt sollte es aber wieder gehen, der Deckel und die "Trägerdose" sind wieder fest miteinander verbunden und lassen sich jetzt auch wieder mit dem Originaltool aus dem Versteck popeln. [:D]

Found 27 July 2009 Molot found the geocache

Super Versteck.

Danke für den Cache. Molot

Found 14 June 2009 SREagle found the geocache

Der schlafende Wächter des Caches war weniger ein Problem, eher die viele Touris... Trotzdem fix geborgen und nach kurzer Suche nach dem richtigen Logbuch sowie Eintrag im günstigen Augenblick wieder versteckt. Klasse Idee!

Found 13 June 2009 DrFaNaTiC found the geocache

Mit Oszedo zusammen auf Tour gefunden. Klasse Versteck, wie paßgenau!
Leider wohnt ein armer Mensch in unmittelbarer Nähe, doch er war gerade nicht da.

TFTC!

Found 23 May 2009 Procas found the geocache

Procas mit Schnuffel

Wir hatten Glück, dass die Schlafstelle der Obdachlosen / Touris / Ausreisser
gerade nicht belegt war, sonst wäre es vermutlich etwas schwerer geworden
den Kleinen unauffällig zu bergen, so konnten wir in Ruhe um 17:39 Uhr
loggen.

DFDC

Gruß
Procas und Schnuffel

Found 21 May 2009 ext23 found the geocache

Diesen wollt ich auch endlich mal bei Opencaching loggen, hatte es bisher immer vergessen, daher der "Nachtrag"

Not found 10 May 2009 Linksaussen did not find the geoacache

Tut mir leid, wollten die Pennerruhe nicht stören.
Direkt an der Koordinate hatte eine Obdachloser seine Zelte aufgstellt.

Found 26 April 2009 cruemelcompany found the geocache

Ja der Hinweis auf ein nötiges Tool kam erst vor Ort, somit ein klein wenig zu spät....aber wozu hat Frau jahrelang Mac Gyver geschaut.....also schnell das Werkzeug zusammen gezimmert ...aber halt was raschelt hier so....da haben wir doch glatt einen Schlafgastuntermieter (ungewollt) vergrault....

TFTC Laughing

Found 14 April 2009 h1ghtower found the geocache

Schnell gefunden und geloggt. TFTC

Found 13 April 2009 HSCA found the geocache

Beim ersten Versuch noch kein Glück gehabt. Also sind wir erstmal weiter Richtung Marx-Engels-Forum gelaufen. Nach dem kleinen Tip von Vangard (viele Grüße) war es wieder das Klatschen auf den Kopf das lauteste. Danke fürs verstecken und schöne Grüße von der Ostsee.

[#HSCA, C, 15:02, hike, 11]

Found 13 April 2009 monopixel found the geocache

Mein erster gefundener Cache überhaupt. Logbuch ist voll und könnte ausgetauscht werden.

Found 09 April 2009 Phoonzang found the geocache

Meine Sucherei hat leider einen Obdachlosen, der z.Zt. vor Ort wohnt, etwas belästigt. Ich hoffe mal, er ist nicht allzu sauer...

DFDC Phoonzang

Found 05 April 2009 4kabs found the geocache

bei einer aufwärmrunde vorm berliner halbmarathon schnell gelogt.
super tolle idee.
4kabs

Found 28 March 2009 dewildt found the geocache

13:55
Schnell gefunden. Erst an der falsche Seite und danach haben wir den Cache erst mit dem entsprechenden 'Besteck' aus dem Versteck befreien können.
Danke und Gruß,
D&S de Wildt

Found 20 March 2009 AndiOlli found the geocache

Mein 13. Cache als Alpha Tester für Geocaching LIVE. Track me @ live.geocaching.com.

Tja wenn man den Hint nicht liest, sucht man erstmal falsch und alle Arbeit war umsonst. Also Hint gelesen und nochmal versucht. Das passende Tool hatte ich zum Glück griffbereit. Danke für den schnelle kleinen.

Found 19 March 2009 hammti found the geocache

gut und schnell gelogt .
TFTC
hammti ohne das team

Found 15 March 2009 Katzenohr found the geocache

Interessante Idee!

Hier verändert sich ja dauernd was, aber der Tradi bleibt gut geschützt.

Bild vom Platz im derzeitigen zustand folgt!

TFTC, Katzenohr - unterwegs mit Álfadrottning und rotznas

Found 11 March 2009 Knigge77 found the geocache

Mein erster Berliner Fund :)
Nette Idee und schönes Örtchen.

Danke fürs Dösle,
Knigge77, gcra~ (# 206)
[ geocaching rindviecher allgaeu ]

Found 26 February 2009 arbor95 found the geocache

Ein blaues Werkzeug liegen sehen und schwupp... TFTC

Found 25 February 2009 birnsojjel found the geocache

14:45 - an einem freien Seminarnachmittag auch hier vorbei gekommen und schnell gefunden.<br/>danke f&#xFC;r den 200sten (!) sagt<br/>thomyiommi #200

Found 22 February 2009 Hoppelhaeschen found the geocache

Vorbeigehoppelt und schnell gefunden.

DFDC, sagen die Hoppelhaeschen!

Found 21 February 2009 Durruti found the geocache

Auf unseren Tagesausflug durch die Schluchten dieser Großstadt hatte Paulita diesen Cache als Anfang auserkoren, so schlenderten wir durch die Straßen immer ein Auge auf´s GPS. Das Gerät führte uns sicher an diesen kleinen Abgrund und ein einziger Blick reichte mir um die Dose zu sichten, aber wie da heran kommen? Zum Glück wußte Paulita Rat: Es soll ein Werkzeug geben! Tja dachte ich so kurz davor und jetzt nicht wissen wie es weiter geht, Paulita hatte da aber auch schon die "Hebehilfe" in den Fingern, so war auch dieses Problem gelöst und der Tag konnte beschwingt weiter gehen.

Wie Immer sagen Paulita Und Buenaventura Durruti Danke für diesen Cache. Laughing

Found 13 February 2009 tommys-welt found the geocache

Erstmal mit MaxED9 die "Niete" rausgepopelt, son Mist, aber dann recht zügig das kleine Ding entdeckt und geborgen.
Auf einem neuen Logstreifen von MaxED9 dann den Fund dokumentiert.

Danke

Found 13 February 2009 MaxED9 found the geocache

tommys-welt hatte mir von diesem heute erzählt, er hatte ihn aber auch noch nicht gefunden. Ich hatte die Koordinaten auch in meinem Gerät aber keine Infos dazu, also kannte ich auch nicht die ganze Beschreibung.
tommys-welt sagte mir nur, dass man ein Tool braucht und irgendwas auch vor Ort ist. Als wir angekommen sind, hatte ich auch schon etwas entdeckt und als ich einen Teil davon in der Hand hielt, dachte ich, dass das Logbuch fehlt. Also puhlten wir ewig lange an dem Teil herum um auch die Dose da rauszuholen. Tja, Niete .. suuuper gemacht.

Aber dann gings natürlich schnell zum Richtigen, das kleine Logbuch war aber leider schon voll und ich habe einen Logstreifen eingelegt.
Trotz meiner Unwissenheit, dass man es hätte gleich richtig machen können, fand ich das Gefrickel doch ganz witzig, danke.

Found 28 January 2009 kkberlin1 found the geocache

Nach einiger Sucherei dann doch gefunden und mit ein wenig Mühe geloggt. Danke für diesen schönen Cache.

15:45 Uhr

kkberlin1

Found 24 January 2009 Surrogard found the geocache

Tja auch wir (Flottoni und ich) haben erstmal an der falschen stelle gesucht,
aber das Döschen dann doch schnell gefunden und dank MuFuTool auch gut heben können.

Danke sagt Surrogard

Found 22 January 2009 Surfking found the geocache

Was für ein tolles Schloss Smile!

Trotz Sonnenschein waren hier nur wenige Muggels unterwegs und so konnte ich den Kleinen super schnell und unbemerkt loggen. Vielen Dank!

Found 01 January 2009 Roibaer found the geocache

Ein Gesundes Neues Jahr wünsche ich Euch. 

Mein zweiter Cache überhaupt und mein erster in diesem Jahr.

Auf dem Rückweg von der Silvesterparty am Brandenburger Tor schnell mal nach dem Cache geschaut. Viele Leute unterwegs, trotz später/früher Stunde.

Mit dem mitgebrachten Hilfsmittel ging er leider nicht zu bergen, musste dann eines der beiden Vor-Ort-Hilfsmittel nehmen. Promt die Atrappe zuerst erwischt Surprised

Aber hat dann ja doch geklappt. War übrigens der erste Eintrag in diesem Jahr aber auch keine Kunst um diese Uhrzeit (ca 01:00)

Na dann auf viele weitere Caches mit meinem ersten GPS.

Gruss Roy  

 

Found 31 December 2008 Tungmar found the geocache

Schnell gefunden. Da ich etwas unvorbereitet kam, habe ich mir das notwendige Werkzeu aus einem Ringheft kurzerhand selbst gebaut.
Merci für den genialen Cache!

Found 31 December 2008 struwwelchen found the geocache

Auf dem Weg zum Deutschen Dom noch diesen Cache gesucht und schnell gefunden. Irgendwie stach mir der Cache gerade so ins Auge, bevor ich überhaupt mit dem Suchen richtig begonnen hatte!

TFTC sagt ein verfrorenes struwwelchen aus Heidelberg

Found 30 December 2008 sqrt found the geocache

Ponder hat ihn sofort gesehen. Das Finden eines geeigneten Werkzeugs hat dann aber noch etwas gedauert.

TFTC,
sqrt

Found 25 December 2008 Traumhexe found the geocache

Auf dem Weg zum Frühdienst gefunden :o)
Gruss Andreas

Found 25 December 2008 Puschbär found the geocache

Auf dem Weg zum Frühdienst schnell gefunden :o)
Gruss Andreas  :D

Note 15 December 2008 TriIIian wrote a note

Nachdem hier so einiges im Argen war, habe ich alles wieder repariert und neu bestückt.

Bitte unbedingt mit Vorsicht behandeln, sowohl beim Heben als auch beim Zurücklegen!

TriIIian

Found 01 December 2008 jumi found the geocache

Mal eben nach dem Eislaufen noch einen Bogen durch die Stadt gemacht und dabei diesen Cache mitgenommen. Bergung ging ohne Tool. Wegen der vielen Kameras war mir als Landei nicht sehr wohl dabei. Aber man hat uns scheinbar ignoriert. Danke für das Döschen.

Found 29 November 2008 Luna500 found the geocache

Dieser Cache brachte eine etwas größere Aktion mit sich: Zwar war das Versteck schnell gesichtet, aber dann bekomme ich die Dose doch einfach nicht raus (Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.). Die Taschen durchwühlt nach etwas Geeignetem und zunächst nichts gefunden. Dann aber doch noch etwas improvisiert und ein Werkzeug gebastelt. Damit war dann das Bergen kein Problem mehr. Allerdings stimmte - meiner Meinung nach - etwas mit dem "links und rechts" nicht. Nunja, also kurzerhand mit dem neuen Werkzeug auch die zweite Möglichkeit ausprobiert und mich dann zum Loggen erstmal verzogen. Als ich zurückkam bekam ich einen Schreck; denn es sah aus, als würden ein paar Muggel nachsehen, was ich denn da gemacht habe. (War ich denn so auffällig vorgegangen?) - Bei genauerem Hinsehen sah die Truppe dann aber doch nicht nach "Aufsehern" aus. Und als ich näher kam, hörte ich - übrigens von genau der richtigen Stelle - noch das Wort "Filmdose" zu mir rüberklingen. Der Rest war klar ...
Deshalb liebe Grüße an die KollegInnen: Gell, da schaut man immer etwas perplex, wenn man an der richtigen Stelle sucht und ein anderer mit der Dose "mal gerade eben" zum Loggen unterwegs ist.
Es dankt und grüßt Luna500

Found 20 November 2008 BiRaM found the geocache

In der Dämmerung vor dem Nieselregen gut gefunden.
THX4$

Found 19 November 2008 latasust found the geocache

Danke für diesen kleinen Cache. Er war gut zu finden und muggelfrei zu loggen.

Found 11 November 2008 tt-diver76 found the geocache

kury vor dem Aufgeben doch noch gefunden

tftc Jan

Found 10 November 2008 Flocke-Team found the geocache

ein Griff oder auch einmal ein Werkzeug basteln und dann Zugriff.
Schicke Logbuchidee und super umgesetzt. Hatte mich an dieser Variante auch schon versucht aber mit weniger Erfolg.

 

#OC Nachtrag

Found 23 October 2008 Arni&Maria found the geocache

Vor Ort waren wir erschocken, als wir das Tool nicht finden konnten... Versteck 1 scheint nicht mehr zu existieren und 2, naja, sagen wir mal unser Gedächtnis könnte besser sein... Aber die Welt ist ja soooo voll mit brauchbaren Dingen, und wer arbeitet nicht gerne mal mit Holz?

  Coordinates:  N 52° 30.964' E 013° 24.000'

Found 04 October 2008 Sockenpuppe123 found the geocache

Found 04 October 2008 bellapieps found the geocache

Found 04 October 2008 martin-in-eckigen-klammern found the geocache

Auch ich gehörte zu dem Rudel die während der Deutschlandfunf-Geocaching-Promotour noch hier vorbeigekommen ist. Es hat Spaß. Danke!

Pictures for this log entry:
RudelloggenRudelloggen

Found 04 October 2008 ecamden found the geocache

Heute nach dem DLF Geocaching Event noch besucht und geloggt. Wir haben uns jedoch nur in eins der beiden Logs eingetragen. TFTC!

Found 04 October 2008 mic@ found the geocache

An stage 3 (nano!) der Deutschlandfunk-Tour war noch etwas Zeit zum Suchen,
also spurteten wir rüber auf die andere Straßenseite und suchten den Cache.
War ohne Hint und Spoiler trotzdem blitzschnell entdeckt. Aber interessanterweise
gab es zwei, und in beiden befand sich ein Logbuch! Wir haben uns dann
sicherheitshalber auch in beide eingetragen. Dieser Doppellog war sozusagen
eine Premiere für mich. Schönen Gruß von einem anderen "berlin castle" owner, Mic@

Found 03 October 2008 GeoToJe found the geocache

Nettes Versteck und toller Logzettel - auch wenn einige Mitcacher das Prinzip von letzterem nicht verstanden haben ;-). Zusammen mit Oszedo und Gastcacher Stefan gut und schnell gefunden.

Found 03 October 2008 Oszedo found the geocache

Auf einer Tour mit GeoToje und Gastcacher Stefan schnell gefunden. Nette Idee für das Versteck.

Found 10 September 2008 Team Pike2000 found the geocache

Auf unserer Erkundungstour durch die Stadt, haben wir diesen Cache ohne Probleme finden können.

Danke für den Cache
und Gruß aus dem Sauerland

Susanne und Dirk

Found 09 September 2008 derzuspaete found the geocache

#308 19:58

Jedes Mal, wenn ich in die Stadt gefahren bin, habe ich eine Büroklammer verbogen und kam dann nicht dazu, den Cache zu suchen. Diesmal hat es endlich geklappt.
Der Palast der Republik, oder besser das was von ihm übrig ist, sieht gerade sehr surrealistisch aus...

Pictures for this log entry:
Surrealistisches PanoramaSurrealistisches Panorama

Found 05 August 2008 anke+chris found the geocache

Eigentlich wollten wir zur Webcam... aber der hier lag ja auch quasi um die Ecke [:)]. Cooles Versteck - hat uns sehr gut gefallen.

Liebe Grüße aus Baden.

Anke und Chris
#1106 / 16h45

Found 23 July 2008 chripa found the geocache

Waren heute während unserer Berlintour auch kurz hier. Der Cache ist soweit ok.

TFTC
an_chripa
Liebe Grüße aus Ansbach

Found 23 July 2008 fine_turtle found the geocache

Danke für die Log-Erlaubnis.
Möge dem Cache ein langes Leben beschert sein.

Grüße aus HH
die fine_turtle

Found 08 June 2008 NDR found the geocache

Found 07 April 2008 rkschlotte found the geocache

Ich hatte kein richtig passendes Werkzeug dabei, aber mit der Nagelfeile am Taschenmesser ging's auch. 19:38 Uhr.

rkschlotte

Found 02 March 2008 jipi found the geocache

Auf meiner Innenstadttour hier erstmal ratlos dagestanden, dann hat´s klick gemacht. Sehr schönes Versteck.
TFTC und Grüße
Ji.Pi

Not found 05 February 2008 Ruhrcacher did not find the geoacache

Ne, also da inne Ritze ist nüschts mehr.

Pictures for this log entry:
Spoilerbild reenactedSpoilerbild reenacted

Found 02 February 2008 ah_hoenow found the geocache

Heute im Team mit Freakymonster vor Museumsbesuch diesen interessanten Sommer-Relax-Bereich gefunden.

Danke und Tschüß
ah_hoenow

Found 06 October 2007 antenne found the geocache

Hier gab es natürlich jede Menge Muggles, was uns aber nicht weiter schreckte. Nach einer Weile merkten wir aber, dass wir beobachtet wurden. Wir haben daraufhin unsere Suche eingestellt. Es half aber nichts, der Muggle guckte weiter, was wir da machen. Dann kam er auf uns zu und fragte, was wir suchen. Als ich wahrheitsgemäß antwortete "einen Geocache", meinte er nur: "Dann ist ja gut. Ich wollte nur nicht, dass Sie hier etwas beschädigen." Anschließend ging er seiner Wege und wir konnten in Ruhe den Cache heben.
Danke für den Cache und viele Grüße, Uwe und Anette

Found 30 August 2007 Tapahuga found the geocache

Um 2:00 geloggt. Diesen genialen Cache habe ich 3x besucht, bevor ich endlich loggen konnte - war immer vermuggelt.
T4TC Tapahuga

Found 30 June 2007 GeoGerd found the geocache

Ein sehr hübsches Versteck! Da das Logbuch zur Zeit ja leider weg ist, habe ich per Fotobeweis geloggt.
Danke für den Cache!

GeoGerd

Found 08 April 2007 fogg&co found the geocache

Gestern nach einem leckeren Essen auf dem Verdauungsspaziergang gehoben. Super Versteckidee!

TFTC

Fogg & Consortin

Found 05 April 2007 Saubersauger found the geocache

Gestern hatten wir Tomaten auf den Augen.
Heute ging es dafür richtig schnell.
Tool lag in der Gegend rum habe es wieder an seinem Platz hinterlegt.

Saubersauger sagt Danke

Found 03 April 2007 warrel found the geocache

trotz vieler Büros dank schlechtem Wetter muggle-arm. Der Zugriff war daher gut möglich. Das Verstecken brauchte dann wieder etwas, da ein "Grüner" vis-a-vis Gassi ging [:)]

Danke für die "Serviceleistung" und diesen Cache

warrel

Found 30 March 2007 J_682 found the geocache

Sehr kreativ; toller Cache.
Vielen Dank dafür.

Found 28 March 2007 DJ1AD found the geocache

Genial. Mehr kann ich dazu nicht sagen. Ansonsten besteht die Gefahr, dass ich das Versteck verrate. Gratulation zu der Idee.

Arno, DJ1AD

Found 28 March 2007 DJ1AD found the geocache

Genial. Mehr kann ich dazu nicht sagen. Ansonsten besteht die Gefahr, dass ich das Versteck verrate. Gratulation zu der Idee.

Arno, DJ1AD

Found 01 March 2007 IAKA found the geocache

11:45 IAKA was here. Schnell mal von der Touri-Muggelgruppe gelöst und auf die Suche gemacht ... auch sofort gefunden und prompt nach der Tarnung gegriffen, statt nach dem Cache...  :D
Die CGA sollte man auf Tasche haben.
Klasse Idee!
DFDC

Found 22 February 2007 MayBe found the geocache

3/3
Heute um 10.45 Uhr gefunden. Super raffiniertes Versteck in interessanter Umgebung. Klasse!

Wegen einer penetranten Muggelbande in Grün (Polizei) und akuter Zeitnot (Dienstreise-Termin) konnte ich nicht vor Ort loggen. Danke an den Owner für die Logfreigabe. Und natürlich für den phantasievollen Cache!

LG MayBe
(#53)

Pictures for this log entry:
Palast-SchaustellePalast-Schaustelle

Found 21 November 2006 moenk found the geocache

Hier ist grad Weihnachtsmarkt, der Cache ist wohl eingesperrt und kann nicht geloggt werden. Geht ein Fotolog in Ordnung?
Nachtrag: Habe den Logtyp nach der Logerlaubnis geändert - Foto hab ich nun aber grad nicht mehr griffig.

[This entry was edited by moenk on Thursday, June 14, 2007 at 7:09:40 AM.]

Found 08 November 2006 mity found the geocache

Cooles Teil! CoolCoolCool
Mir fiel zuerst der Cache ins Auge und als ich schon überlegte, was ich mir da zurecht biegen könnte, fiel mir ein, dass da irgendwas von einem bereitliegenden Hilfsmittel in der Beschreibung stand. Perfekt! Smile
Also schnell mal zugegriffen (wobei sich herausstellte, dass man zum Erlangen des Hilfsmittels ein weiteres Hilfsmittel benötigte). Und dann noch mal zugegriffen. Häh, leer? Ach so, es soll ja zwei geben. Und noch mal zugegeriffen. Aber das ist doch kein 'kilrathi'-Logbuch!?! Noch ein bißchen geschaut und...
Also, ich geb's zu, ich habe das Ersatz-Log (das es hier offenbar seit 02.11. gibt) wider besseres Wissen unterzeichnet.
Embarassed Denn ich habe gesehen, wo das echte liegt. Allerdings hat auch ein mächtigeres Werkzeug, das ich vor Ort angefertigt habe, das Original nicht zu Tage fördern können. Undecided (Übrigens konnte ich hier relativ ungestört werkeln, weil unweit gerade ein Pferdetransport stattfand. Wink)
Nichts desto trotz ist das eine geniale Konstruktion hier. Und ich hoffe, dass meine "halb-legale" Unterschrift von 13:15 vor den gestrengen Augen der berliner Cacher bestehen möge... Wink

no trade

mity!

Pictures for this log entry:
PferdetransportPferdetransport
Castor und PolluxCastor und Pollux

Found 21 October 2006 TriIIian found the geocache

21.10.2006 - 17.20 h

Sehr schönes Versteck - wobei, wenn man das Hilfsmittel in der Hand hält, eigentlich sofort klar ist, wo man suchen muss ;-)
Links könnte es mal wieder erneuert werden, ist schon ziemlich ramponiert da, fast zu auffällig. Leider hatten wir nichts passendes dabei.

Danke! TriIIian

Found 11 October 2006 UllZi found the geocache

Bereits vor fünf Tagen die Gegend erkundet, davorgestanden und herzlich gelacht ... das Loggen aber für heute aufgehoben zu einer abendlichen Cachetour mit bodros.
Danke für den netten kleinen.
UllZi

Found 28 September 2006 Bobo3 found the geocache

Cooles Teil![:)] Tolles Ding![:)!
Bei uns im Norden an der Ostsee gehören solche Tools zur Cacher-Grundausrüstung! Hier werde sie dazu geliefert![:D][:D][:D] Danke!
Super Idee, toll umgesetzt[:D][:D][:D]
Ich glaube allerdings, ich habe die Tarnung auf der anderen Seite etwas beschädigt[:(]. Im Moment geht es noch, aber sie könnte eventuell nicht mehr lange überleben.[:(] Entschuldigung!

Found 10 September 2006 tarozwo found the geocache

Heute morgen schnell mal los, und alles super gefunden!
P.S. die linke Seite sieht sehr ramponiert aus!


Danke für unseren 250sten Fund sagen Tobi, Rambo und Lina

Found 09 September 2006 icheben found the geocache

Da das Versteck ja bereits bekannt war gönnte ich mir erst den "3*Add-On"[^] und wurde hier somit glorreicher ZWEITER.[8D]
Dank und Gruß
Tom