Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Quiz Géocache

Tennenbacher Platz

Ein einfacher Peilungs-Mystery für zwischendurch...

par Flopp     Allemagne > Baden-Württemberg > Freiburg im Breisgau, Stadtkreis

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 48° 00.371' E 007° 50.827' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : micro
Statut : archivé
 Temps nécessaire : 0:10 h   Distance : 0.5 km
 Caché en : 17. mars 2008
 Affiché depuis : 17. octobre 2008
 Dernière mise à jour : 24. juin 2011
 Inscription : https://opencaching.de/OC6B53
Aussi listé au : geocaching.com 

10 trouvé
0 pas trouvé
1 Note
0 Observateurs
0 Ignoré
16 Visites de la page
4 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)

Mitten im Freiburger Stadtteil Beurbarung befindet sich der Tennenbacher Platz.
Mitten auf dem Platz befindet sich ein großer Springbrunnen. Und nicht weit entfernt hat sich ein Micro versteckt!
Der Micro hat sich ein nettes Plätzchen ausgesucht, denn im Sommer, wenn der Brunnen in Betrieb ist, könnte die Dose (hätte sie Röntgenaugen ) die Fontäne in ungefähr 80 m und unter etwa 316° sehen.
Parken kann man z.B. an den Startkoordinaten. Tagsüber und in lauen Sommernächten kann es hier sehr muggelig sein, also Stealth-Modus einschalten! Platziert die Dose bitte nicht zu tief in ihrem Versteck, sondern möglichst so, dass keine Absturzgefahr besteht!

Auch verfügbar bei Opencaching.de!

Images

Flopp
Flopp

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Tennenbacher Platz    trouvé 10x pas trouvé 0x Note 1x

Note 26. novembre 2008 Flopp a écrit une note

Und weg damit...

Les images pour ce log :
flopp100flopp100
infoinfo
tooltool
warningwarning

trouvé 08. novembre 2008 Bonnie + Clyde trouvé la géocache

Bei anbrechender Dunkelheit uns auf den Weg gemacht und somit bestand keine große Muggelgefahr. Hatten aber erst an der falschen Stelle gesucht.

Clyde mit seinem Spürsinn und Adleraugen hat den Cache dann aber doch schnell finden können.

Cooles Versteck!

TFTC

Bonnie + Clyde 

 

trouvé 02. novembre 2008 Ma&Ma trouvé la géocache

Witzige Idee...viel Spass gehabt...guter Start heute

TFTC

trouvé 16. octobre 2008 TobiBook trouvé la géocache

Der erste auf unserer "Jetzt machen wir einfach mal den Rest vom Flopp"-Tour. Sehr hilfreicher Hint. ;-)

In: Öhm, ein Halbedelstein, was war's, Haeckse?
Out: GeoCoin (der war nicht lange drin)

trouvé 17. juillet 2008 Gonzoarts trouvé la géocache

da wir heute eh auf Mystery tour waren, kam dieser zum Abschluss gerade richtig.

TFTC Gonzoarts

trouvé 10. avril 2008 fogg&co trouvé la géocache

Kurz vor dem großen Regen noch schnell mitgenommen.

TFTC

Fogg & Consortin

trouvé 29. mars 2008 grafkm trouvé la géocache

Gute Arbeitsteilung: Ich war fürs rechnen zuständig (da will man sich ja keine Blöße geben) und eneiba fürs finden...

Also alles gut geklappt,
Grüße, GrafKM

trouvé 29. mars 2008 Gecko_jm trouvé la géocache

Der letzte Cache für heute im Hellen. Zum Schluss gings zusammen mit BillyXX noch schnell hier vorbei. Die Koordinaten haben zwar ein paar Meter weiter gezeigt, dennoch war schnell klar, wo der Cache zu finden sein würde.

TFTC, Gecko_jm

trouvé 27. mars 2008 poky trouvé la géocache

Gut was gepeilt und schnell und sicher gefunden. TFTC poky69

trouvé 24. mars 2008 flynglide trouvé la géocache

Auf dem Weg zum Universitas Final noch schnell mitgenommen - der Hint ist wirklich sinnvoll, auch wenn ich ihn am Anfang nicht verstanden habe :-)
TFTC!

trouvé 21. mars 2008 DieHirten trouvé la géocache

Der Cache wäre fast zum perfekten Nachtisch geworden... aber eben nur fast! [;)]

Nach gemütlichem Brunch unweit von Freiburg vibrierte das Handy in der Hosentasche eines Hirten! Ein zweiter Hirte mit der Nachricht eines neuen Caches! Aber es war noch nicht gezahlt. [B)] Und die Zeche prellen für einen FTF?! Naja, soweit sind wir dann doch noch nicht... [:D] Nach einer gefühlten Stunde kam die bereits georderte Rechnung und die Begleitung wurde überredet einen kurzen Abstecher zum Cache zu machen! Vor Ort ging es dann recht flott (Log 5 min nach Major Tom - Dann war's vorher wohl doch keine Stunde! Das Timing mit dem Publishing sollte aber noch minimal optimiert werden [;)])! Angesichts des Wetters, das wie Major Tom schon sagte eher bescheiden war, wurde es auch kein längerer Osterstammtisch... Schade eigentlich, aber das ist halt so richtiges Couch Wetter, wenn es nicht gerade einen neuen Cache gibt! Und da ging's dann auch umgehend hin...[;)]

Danke und Gruß,
Die Hirten (1+1)