Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Beim Iller-Wehr

von Ginkgo85     Deutschland > Bayern > Neu-Ulm

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 11.363' E 010° 05.115' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:30 h 
 Versteckt am: 19. Oktober 2008
 Gelistet seit: 19. Oktober 2008
 Letzte Änderung: 18. Juni 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC6B89
Auch gelistet auf: geocaching.com 

29 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Wartungslogs
7 Beobachter
0 Ignorierer
583 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Beim Iller-Wehr

 

Ich dachte mir hier bietet sich eine schöne Gelegenheit an einen Cache an der Iller zu verstecken.
Kann allerdings nur zu Fuß oder mit dem Rad erreicht werden.

Dennoch gibt es eine Parkmöglichkeit. N 48° 11.012 E 010° 05.160
Hier kann man schön spazieren gehen oder auch Radfahren und die Ruhe genießen. Am besten erreichbar vom Illerdamm kommend.


Nebenbei bietet sich auch die Gelegenheit an die Fischweiher von Balzheim zu begutachten. Auch ein Badesee ist vorhanden.
Dieser Catch ist ein hin und wieder weg.
Für die Leute die noch zum Fischweiher möchten können dies hier tun
48° 11.087N 010° 05.180E hat aber selber mit dem Catch nichts zu tun.


Bitte auf Muggels achten und den Cache wieder gut verstecken und tarnen.
Bitte Stift und Spitzer nicht entnehmen. Tauscht fair.
Danke ;-)
 

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Fpujnemr Obk hagre rvarz Fgrva

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Illerauwald von Neu-Ulm bis Kellmünz (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Beim Iller-Wehr    gefunden 29x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 2x

OC-Team archiviert 18. Juni 2020 mic@ hat den Geocache archiviert

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Falls Hilfestellung gewünscht ist, dann einfach mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

OC-Team momentan nicht verfügbar Der Cache benötigt Wartung. 18. Mai 2020 mic@ hat den Geocache deaktiviert

Den Logs auf geocaching.com (GC1HBEY) zufolge ist der Cache weg. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sobald der Cache vom Owner gewartet wurde, so kann dieses Listing durch ihn selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden. Sollte innerhalb eines Monats (18.06.2020) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

gefunden 23. September 2018 m_seni hat den Geocache gefunden

Den schönen Herbstsonntag genutzt um hier mal die Iller zu begutachten und den Cache zu finden. Gewaltig die Iller und wirklich schön hier im Vergleich zu anderen Gegenden an der Iller.... Gut dass ich vorher die Loggs gelesen hatte.... Danke fürs Herführen, Legen und Pflegen der Dose.

gefunden 10. Mai 2018 C100K hat den Geocache gefunden

Diesen Cache habe ich am Vatertag bei einem kleinen Spaziergang zum Iller-Wehr finden dürfen. Ein schönes Plätzchen :-)

Vielen Dank fürs zeigen sowie fürs legen des Cache.

gefunden 05. April 2018 BibiBlocksberg81 hat den Geocache gefunden

Heute ging es für die Ostallgäuer Hexen nach Vöhringen und Illertissen zur Cachetour.[:D] Gemeinsam mit der Blumenhexe war das Hauptziel heute der Multi "Das Spiel mit dem Tod".
Danach sammelten wir noch die ein oder andere Dose in der Gegend ein. [:)]
Nach einer Stärkung im Eiscafe machten wir einen Verdauungsspaziergang zum Iller Wehr.

BibiBlocksberg81 bedankt sich bei Ginkgo85 für das legen und pflegen der Dose.

TFTC!

gefunden 31. Juli 2016, 12:13 kellerlocke hat den Geocache gefunden

Rasch gefunden und nur leicht nass geworden. TFTC

gefunden 20. März 2016 bubusch22 hat den Geocache gefunden

Vor lauter Steinen erst nach einer gewissen Zeit den richtigen umgedreht. Der Radler der vorbeikam, dachte wohl ich verrichte gerade ein Geschäft dort. So wie ich beim loggen dagehockt bin. Aber so kann man sich auch die Muggels vom Leib halten.

 

TFTC

zuletzt geändert am 26. März 2016

gefunden 20. März 2016, 13:55 KH876 hat den Geocache gefunden

Danke für's Herführen. Schönes Plätzchen. Zuerst falsch gesucht, dann dank Teamarbeit gefunden. DfdC
Ps: Logbuch voll!!

gefunden 12. Oktober 2014, 15:00 Gollum hat den Geocache gefunden

Toller Spaziergang bei schönem Herbstwetter.
PS: das Logbuch ist voll.

gefunden 22. August 2014, 07:18 Travel_and_Cache hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg in den Urlaub diente uns der Campingplatz Illertissen als Zwischenstopp - was lag da näher als eine kleine Morgenrunde mit Hund und Rad entlang der Iller? Schön und einsam war's!
Danke für den Cache und viele Grüße, GlobeCacher.de mit Cachespürnase Luna

gefunden 01. Mai 2014, 22:18 Smart_Jeff hat den Geocache gefunden

Dank des Hints an diesem Ort schnell enttarnt, zusammen mit unseren Nachwuchs-Cachern.

Vielen Dank für's legen und pflegen sagen

Jeff Smart & Co. 01. Mai 2014

gefunden 30. März 2014, 16:54 Mehrweg1l hat den Geocache gefunden

Nachdem ich versucht hatte mehrere schwere Steine zu drehen, fand ich dann das Versteck. Habe einen Kugelschreiber in die Schatztruhe gelegt. Das Logbuch wird bald voll sein. Herzlichen Dank!

Gruss Mehrweg1l

gefunden 08. Februar 2014, 14:28 melie hat den Geocache gefunden

War ein schöner spaziergang hier her, gefunden habe ich es auch aber ich konnte mich nicht eintragen da leider kein stift da war und ich auch keinen hatte.
Lg und viel spaß beim suchen

gefunden 25. Dezember 2013, 15:02 Blutsturm187 hat den Geocache gefunden

Der perfekte Cache um sas Weihnachtsessen zu verdauen!  :) TFTC

gefunden 18. August 2013 Gecko_jm hat den Geocache gefunden

Auf der heutigen Radtour entlang Iller und Roth zusammen mit Cxx kam dieser Cache für einen
kurzen Zwischenstopp gerade recht.

TFTC
Gecko_jm

gefunden 09. August 2013 dogesu hat den Geocache gefunden

Bei der Iller-Roth-Radelrunde habe ich in einer kurzen Regenpause gerastet und die Dose gesucht. Das Wasser macht hier ordentlich Lärm, wenn es über das Wehr strömt.

TFTC dogesu

gefunden 30. September 2012 113322 hat den Geocache gefunden

Tolles Versteck!

Hat der ganzen Familie Spaß gemacht. CoolZunge raus

 

Out: Haargummi, Ü-Ei Männchen, Geschicklichkeitsspiel

In  : Reflektor-Anhänger, Schlüsselband, Sherriffstern

gefunden 24. Juli 2011 MrSaturn hat den Geocache gefunden

Sehr gutes Versteck !!! Toll gemacht !!!

Allerdings hohes Muggleraufkommen, da heute Fischerfest ist :-)

Doch nach "Streife" stehen der Tochter hat alles gut geklappt...

 

DANKE

 

In: 1 Dollar

Out: Ü-Ei Zwerg

gefunden 13. Juni 2011 ludus hat den Geocache gefunden

Als GC gefunden und als OC nachgeloggt.

-- Orginal GC LOG --

Schönes Wehr, ist schon sehenswert.
TFTC

gefunden 18. Februar 2011 Silentium- hat den Geocache gefunden

Toller Cache, sogar im Dunkeln gut zu finden. Danke!

De kleinen Maulwurfn freun für tauschn de Spielzeugn.

gefunden 04. Januar 2010 ortrofox hat den Geocache gefunden

trotz schnee und dunkelheit gefunden

gefunden 03. Oktober 2009 Openkäscherteam hat den Geocache gefunden

Auf dem Heimweg von einer Cachertour noch schnell einen Spaziergang eingeschoben und zügig gelogged.
Danke für's Zeigen des Iller-Wehres, dort wären wir sonst so schnell nicht vorbeigekommen.

Danke sagt das

Käscherteam

gefunden 03. Juli 2009 paruma hat den Geocache gefunden

Danke. Hat Spaß gemacht.Einfach mal schnell vorbei und gefunden.

gefunden 30. Mai 2009 kickstarter hat den Geocache gefunden

Also mit dem Schlauchboot möchte ich da nicht aus versehen runterfahren :-)

Danke fürs zeigen Kickstarter

gefunden 05. Mai 2009 osse-jr hat den Geocache gefunden

Am 04.05.2009 um 20.45 gefunden. Super Strecke, um Fahrrad zu fahren.

TFTK osse-jr

gefunden 12. April 2009 mach200 hat den Geocache gefunden

bei wunderschönem wetter und einer radtour erfolgreich gefunden.

wirklich eine schöne gegend zum biken und das wehr ist auch schön.

in: kugelschreiber

out:flaschenöffner

sonnige grüße mach200

gefunden 31. Dezember 2008 anze2122 hat den Geocache gefunden

Unser erster Cache. Und gleich erfolgreich. Super. Max war der Finder 

gefunden 27. Dezember 2008 OskarZuFuss hat den Geocache gefunden

Erich und ich auf Tour, da durfte dieser Cache natürlich nicht fehlen.
Mit dem Boot möchte ich hier auch nicht runterrauschen:-))
TFTC und fürs Herlocken, Gruss OskarZuFuss

gefunden 07. Dezember 2008 nsixshoot hat den Geocache gefunden

Heute Morgen ein schönen Spaziergang an den Weihern vorbei zum Wehr gemacht. Vielen Dank dafür und Gruß
Norbert

gefunden 30. Oktober 2008 HUSTI hat den Geocache gefunden

In einer Regenpause die kleine, schöne Wanderung entlang der Iller gemacht und die Box auch problemlos gefunden. [:)]
Viele Grüße und TFTC, Husti.

gefunden 25. Oktober 2008 Mabinta hat den Geocache gefunden

Auf der Gingko-Runde erfolgreich geloggt. No Trade

 

TFTC

mabinta + macnetz