Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
Beim Event vom Blitz getroffen

 Ein kleiner Nachtcache zum ersten Vorderhunsrücker Stammtisch

von cdraws     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Rhein-Hunsrück-Kreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 12.504' E 007° 31.816' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 2.0 km
 Versteckt am: 21. Oktober 2008
 Gelistet seit: 21. Oktober 2008
 Letzte Änderung: 20. Februar 2012
 Listing: https://opencaching.de/OC6BBD
Auch gelistet auf: geocaching.com 

8 gefunden
0 nicht gefunden
4 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
143 Aufrufe
3 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Zeitlich

Beschreibung   

Dieses Cache wurde anlässlich des Events 1. Vorderhunsrücker Stammtisch als Nachtcache versteckt. Das Cache kann nur bei Dunkelheit gefunden werden, eine Taschenlampe ist zwingend erforderlich, ansonsten wird keine Spezialausrüstung benötigt. Euch erwartet eine kleine Runde, die in einer halben Stunde zu schaffen ist. Extrem-Kinderwagenfahrer können die Strecke auch per Geländekinderwagen fahren. Unser Mitcacher und Hardcore-Geländerkinderwagenfahrer GeoToTheMax hat bereits den Weg mit seinem Hobel erfolgreich absolviert.

Parken könnt Ihr an den obigen Koordinaten. Bevor es losgeht, ist eine kleine Denksportaufgabe zu lösen:
Welcher Tag ist heute, wenn von vorgestern bis Mittwoch doppelt so viele Tage vergehen, wie von gestern bis morgen.

Aus dem Ergebnis ergibt sich wie folgt:
A = (Wertigkeit 2. Buchstabe) – 12
B = (Wertigkeit 1. Buchstabe) – (Wertigkeit 6. Buchstabe)
C = (Wertigkeit 3. Buchstabe) – 5
D = (A * 3) – (Wertigkeit 5. Buchstabe)
E = C – (Wertigkeit 6. Buchstabe)
F = (D/2)

Koordinaten 1. Station
N 50 12.ABC E 7 31.DEF
An dieser Stelle sind zwei recht große Plaketten zu finden.
(eigentlich sind es drei Plaketten, die Aufschrift der linken Plakette ist aber nur schwer zu lesen)
G = (Wertigkeit mittlere Plakette)
H = (Wertigkeit rechte Plakette)
I = (H-G)*3
J = H-D-C
K = (H+G) / 5
L = H – 2*C
M = E / 2

Koordinaten 2. Station
N50 12.IJA E7 31.KLM
Ab hier führt Euch eine Reflektorkette den weiteren Weg entlang bis zum Final.
Der Weg ist als Rundweg angelegt, nachdem Ihr den Final gehoben habt, könnt Ihr auf dem Pfad weitergehen (markiert durch einen roten pfeilförmigen Reflektor). Auf diesem Wege gilt: Augen auf!

Viel Spaß wünscht Euch GlamourDrawsToTheMax

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Moselgebiet von Schweich bis Koblenz (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Beim Event vom Blitz getroffen    gefunden 8x nicht gefunden 0x Hinweis 4x

Hinweis 09. Februar 2012 Bundy609 hat eine Bemerkung geschrieben

! Cachemeldung !

Dieser Cache wurde als vermutlich nicht mehr vorhanden gemeldet. Aus diesem Grunde setze ich seinen Status auf "Momentan nicht verfügbar". Der Owner sollte ihn vor Ort überprüfen und ggf. wieder instandsetzen/ersetzen. Sollte binnen Wochenfrist (16.02.12) keine Reaktion erfolgen, werde ich den Cache archivieren.

Bundy609 (OC-ADMIN)

Hinweis 10. Oktober 2010 cdraws hat eine Bemerkung geschrieben

Das Archivieren von Schrottie und meine Wartung (nach nur wenigen Monaten) sind leider zusammen gefallen.

Jetzt ist die Büx wieder suchbar, aktuell ist es aber eine weniger schöne Dose. Wenn sich abzeichnet. dass hier keine Vandalen mehr rumlungern, wir das geändert.

Viele Grüße und viel Spaß

CDRAWS

Hinweis 09. Oktober 2010 Schrottie hat eine Bemerkung geschrieben

Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

Schrottie (OC-Admin)

Hinweis 11. März 2010 tourex hat eine Bemerkung geschrieben

Hie sollte der Owner mal nachschauen die KISTE ist leider weg!!!

TFTC tourex

gefunden 11. März 2010 tourex hat den Geocache gefunden

Nachdem ich das RÄTSEL rasch gelöst hatte ging es dann heute Vorort weiter.Tolle kleine Runde nur am Final dann die Enttäuschung die Kiste ist weg ...Direkt daneben eine Schlittenbahn.Hier sollte der Owner mal nachschauen.Am Montag unterhielt ich mich noch mit dem vorfinder da war er noch da!!

TFTC # 140

mfg tourex

P.S. Als Anhang die Finalbilder!

Bilder für diesen Logeintrag:
FinalFinal
FinalFinal
FinalFinal

gefunden 29. Mai 2009 l_andy hat den Geocache gefunden

So, da isser unser erster Nachtcache...und gleichzeitig der 100ste.

Nach vorangegangener Lektüre des Hoeckerschen Buches, mussten wir uns doch auch mal der Aufgabe eines Nachtcaches stellen.
Wir hatten einen Heidenspass und durch unsere Hunde kam das Zitat aus dem Buch oft zur Anwendung "dsntir" (<-für Insider)

IN. TB
OUT : Nix

TFTC

l_andy & Crew (Frau, Hund, Hund)

gefunden 18. April 2009 Mapau hat den Geocache gefunden

Mit Frilani und Gastcachern diesen Nachtcache gemacht. Die Beschreibung war etwas verwirrend, aber gefunden haben wir ihn trotzdem. Nette kurze Runde, vor allem mit Kindern als Nachtwanderung toll.

Natürlich haben die Kinder getauscht.

Out: Reflektor
In: Golfball

Liebe Grüße und danke für den Cache

Mapau

gefunden 26. Oktober 2008 pathfinder1980 hat den Geocache gefunden

Im Rudel gefunden und einen FTF geloggt. Mit soviel Taschenampen bewaffnet konnte auch nix schief gehen.

TFTC
Pathfinder1980

gefunden 25. Oktober 2008 Huskys Team hat den Geocache gefunden

Mal wieder ein typischer Event-"Rundelfound"-Nachtcache. Richtige Länge, ausgewogenes Gelände und Hinten drauf noch ein Weizen. Vielen Dank!

gefunden 25. Oktober 2008 newbornfire hat den Geocache gefunden

zusammen mit einer riesengruppe beim event gefunden finaler zugriff zusammen mit gregor
rudel ftf
tftc newbornfire

gefunden 25. Oktober 2008 Mittelrhein hat den Geocache gefunden

Selbst mit einer Dunkeln Sonnenbrille hätte man am heutigen Abend den Cache finden können. Die Lichtanlage der TUS bringt nicht mehr Leistung als diese große Anzahl von Scheinwerfern die heute hier unterwegs waren.

Danke für den schönen Cache zum gelungenen Event

gefunden 25. Oktober 2008 Bücklerbande hat den Geocache gefunden