Ricerca waypoint: 

archiviata

 
Quiz Geocache

Beim Event vom Blitz getroffen

Ein kleiner Nachtcache zum ersten Vorderhunsrücker Stammtisch

di cdraws     Germania > Rheinland-Pfalz > Rhein-Hunsrück-Kreis

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 50° 12.504' E 007° 31.816' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: normale
Stato: archiviata
 Tempo necessario: 0:30 h   Lunghezza percorso: 2.0 km
 Nascosta il: 21. ottobre 2008
 Pubblicata dal: 21. ottobre 2008
 Ultimo aggiornamento: 20. febbraio 2012
 Listing: https://opencaching.de/OC6BBD
Pubblicata anche su: geocaching.com 

8 trovata
0 non trovata
4 Note
1 Osservatore
0 Ignorata
143 Pagina visite
3 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   

Tempo

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Dieses Cache wurde anlässlich des Events 1. Vorderhunsrücker Stammtisch als Nachtcache versteckt. Das Cache kann nur bei Dunkelheit gefunden werden, eine Taschenlampe ist zwingend erforderlich, ansonsten wird keine Spezialausrüstung benötigt. Euch erwartet eine kleine Runde, die in einer halben Stunde zu schaffen ist. Extrem-Kinderwagenfahrer können die Strecke auch per Geländekinderwagen fahren. Unser Mitcacher und Hardcore-Geländerkinderwagenfahrer GeoToTheMax hat bereits den Weg mit seinem Hobel erfolgreich absolviert.

Parken könnt Ihr an den obigen Koordinaten. Bevor es losgeht, ist eine kleine Denksportaufgabe zu lösen:
Welcher Tag ist heute, wenn von vorgestern bis Mittwoch doppelt so viele Tage vergehen, wie von gestern bis morgen.

Aus dem Ergebnis ergibt sich wie folgt:
A = (Wertigkeit 2. Buchstabe) – 12
B = (Wertigkeit 1. Buchstabe) – (Wertigkeit 6. Buchstabe)
C = (Wertigkeit 3. Buchstabe) – 5
D = (A * 3) – (Wertigkeit 5. Buchstabe)
E = C – (Wertigkeit 6. Buchstabe)
F = (D/2)

Koordinaten 1. Station
N 50 12.ABC E 7 31.DEF
An dieser Stelle sind zwei recht große Plaketten zu finden.
(eigentlich sind es drei Plaketten, die Aufschrift der linken Plakette ist aber nur schwer zu lesen)
G = (Wertigkeit mittlere Plakette)
H = (Wertigkeit rechte Plakette)
I = (H-G)*3
J = H-D-C
K = (H+G) / 5
L = H – 2*C
M = E / 2

Koordinaten 2. Station
N50 12.IJA E7 31.KLM
Ab hier führt Euch eine Reflektorkette den weiteren Weg entlang bis zum Final.
Der Weg ist als Rundweg angelegt, nachdem Ihr den Final gehoben habt, könnt Ihr auf dem Pfad weitergehen (markiert durch einen roten pfeilförmigen Reflektor). Auf diesem Wege gilt: Augen auf!

Viel Spaß wünscht Euch GlamourDrawsToTheMax

Utilità

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): Landschaftsschutzgebiet Moselgebiet von Schweich bis Koblenz (Informazioni)

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Beim Event vom Blitz getroffen    trovata 8x non trovata 0x Nota 4x

Nota 09. febbraio 2012 Bundy609 ha scritto una nota

! Cachemeldung !

Dieser Cache wurde als vermutlich nicht mehr vorhanden gemeldet. Aus diesem Grunde setze ich seinen Status auf "Momentan nicht verfügbar". Der Owner sollte ihn vor Ort überprüfen und ggf. wieder instandsetzen/ersetzen. Sollte binnen Wochenfrist (16.02.12) keine Reaktion erfolgen, werde ich den Cache archivieren.

Bundy609 (OC-ADMIN)

Nota 10. ottobre 2010 cdraws ha scritto una nota

Das Archivieren von Schrottie und meine Wartung (nach nur wenigen Monaten) sind leider zusammen gefallen.

Jetzt ist die Büx wieder suchbar, aktuell ist es aber eine weniger schöne Dose. Wenn sich abzeichnet. dass hier keine Vandalen mehr rumlungern, wir das geändert.

Viele Grüße und viel Spaß

CDRAWS

Nota 09. ottobre 2010 Schrottie ha scritto una nota

Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

Schrottie (OC-Admin)

Nota 11. marzo 2010 tourex ha scritto una nota

Hie sollte der Owner mal nachschauen die KISTE ist leider weg!!!

TFTC tourex

trovata 11. marzo 2010 tourex ha trovato la geocache

Nachdem ich das RÄTSEL rasch gelöst hatte ging es dann heute Vorort weiter.Tolle kleine Runde nur am Final dann die Enttäuschung die Kiste ist weg ...Direkt daneben eine Schlittenbahn.Hier sollte der Owner mal nachschauen.Am Montag unterhielt ich mich noch mit dem vorfinder da war er noch da!!

TFTC # 140

mfg tourex

P.S. Als Anhang die Finalbilder!

Immagini per questo log:
FinalFinal
FinalFinal
FinalFinal

trovata 29. maggio 2009 l_andy ha trovato la geocache

So, da isser unser erster Nachtcache...und gleichzeitig der 100ste.

Nach vorangegangener Lektüre des Hoeckerschen Buches, mussten wir uns doch auch mal der Aufgabe eines Nachtcaches stellen.
Wir hatten einen Heidenspass und durch unsere Hunde kam das Zitat aus dem Buch oft zur Anwendung "dsntir" (<-für Insider)

IN. TB
OUT : Nix

TFTC

l_andy & Crew (Frau, Hund, Hund)

trovata 18. aprile 2009 Mapau ha trovato la geocache

Mit Frilani und Gastcachern diesen Nachtcache gemacht. Die Beschreibung war etwas verwirrend, aber gefunden haben wir ihn trotzdem. Nette kurze Runde, vor allem mit Kindern als Nachtwanderung toll.

Natürlich haben die Kinder getauscht.

Out: Reflektor
In: Golfball

Liebe Grüße und danke für den Cache

Mapau

trovata 26. ottobre 2008 pathfinder1980 ha trovato la geocache

Im Rudel gefunden und einen FTF geloggt. Mit soviel Taschenampen bewaffnet konnte auch nix schief gehen.

TFTC
Pathfinder1980

trovata 25. ottobre 2008 Huskys Team ha trovato la geocache

Mal wieder ein typischer Event-"Rundelfound"-Nachtcache. Richtige Länge, ausgewogenes Gelände und Hinten drauf noch ein Weizen. Vielen Dank!

trovata 25. ottobre 2008 newbornfire ha trovato la geocache

zusammen mit einer riesengruppe beim event gefunden finaler zugriff zusammen mit gregor
rudel ftf
tftc newbornfire

trovata 25. ottobre 2008 Mittelrhein ha trovato la geocache

Selbst mit einer Dunkeln Sonnenbrille hätte man am heutigen Abend den Cache finden können. Die Lichtanlage der TUS bringt nicht mehr Leistung als diese große Anzahl von Scheinwerfern die heute hier unterwegs waren.

Danke für den schönen Cache zum gelungenen Event

trovata 25. ottobre 2008 Bücklerbande ha trovato la geocache