Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

FB-3: Feldberggipfel reloaded

Wiederbelebung des Feldberggipfel-Caches

von fogg&co     Deutschland > Baden-Württemberg > Breisgau-Hochschwarzwald

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 47° 52.382' E 008° 00.338' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: andere Größe
Status: archiviert
 Versteckt am: 01. Juli 2008
 Gelistet seit: 22. Oktober 2008
 Letzte Änderung: 24. November 2013
 Listing: https://opencaching.de/OC6BD8
Auch gelistet auf: geocaching.com 

44 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
1 Wartungslog
1 Beobachter
0 Ignorierer
363 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

FB-3: Feldberggipfel reloaded





Der Feldberg ist mit 1493 Meter über NN der höchste Berg des Schwarzwaldes und Baden-Württembergs. Ein Besuch des Gipfels zu Fuß oder per Moutainbike lohnt sich alleine schon wegen der Aussicht. Kommt man als Wanderer, so liegen unter Umständen die beiden Caches FB-1 und FB-2 auf dem Weg. Ursprünglich gab es auch nahe des Gipfels einen FB-3 Cache. Nachdem dieser zweimal abgestürzt war, wurde er archiviert. Wir haben an gleicher Stelle einen Mikro magnetisch befestigt und hoffen, dass er länger überlebt als sein Vorgänger!

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in einem Naturschutzgebiet. Bitte verhalte dich entsprechend umsichtig! (Info)
Naturschutzgebiet Feldberg (Info)

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Hochschwarzwald um den Feldberg (Info), Naturpark Südschwarzwald (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für FB-3: Feldberggipfel reloaded    gefunden 44x nicht gefunden 0x Hinweis 2x Wartung 1x

gefunden 04. September 2021 ede-v hat den Geocache gefunden

Dieser Cache wurde von mir heute gesucht und erfolgreich gefunden.

Ein Eintrag im Logbuch erfolgte und der Cache wurde wieder wie vorgefunden versteckt.

Vielen Dank an fogg für das Zeigen und Herführen sowie für das Hegen und Pflegen des Caches.

TFTC ede-v

In der Regel bin ich zusammen mit zm24 unterwegs, manchmal mit meinen Kindern Sophie ( sweety1208 ) und Tom und wenn es zeitlich passt gerne auch mit lieben Freunden.

📈 Statistik zu diesem Fund:

GC-Code: GC1DQP9
Cache Name: Der Höchste (FB-3 reloaded)
Cache Owner: fogg
Cache Typ: Traditional
Cache Große: Mikro

🗺: Germany - Baden-Württemberg
📅: Samstag - 4. September 2021
⌚️: 14:44:06 MESZ

🔔 Spezielles zu diesem Cache:

Alles in bester Ordnung 👍

Dieser Logtext wurde mit Cachly für iOS erstellt und gesendet.

Gerne werde ich dem jeweiligen Cache, wenn er es meiner Meinung nach verdient hat, ein blaues Herzchen geben, sei es für das Listing, die Dose, das Versteck oder für die Örtlichkeit, die mir persönlich gut gefallen hat.

gefunden 24. August 2021 SDBH-R hat den Geocache gefunden

Zu einem Urlaub im Schwarzwald gehört natürlich auch eine Besteigung des Feldbergs. Oben angekommen, war die Sicht wegen recht dichtem Nebel allerdings ziemlich schlecht. Man konnte vom Gipfel diese Cache-Location gerade noch so sehen. Das Finden des Doserls war dann aber gar kein Problem.
Danke für den Cache!

gefunden 19. Juli 2019 Family ICE hat den Geocache gefunden

Der Feldberg war heute mein Tagesziel. Oben angekommen durfte dieser Cache hier natürlich nicht fehlen. All zuviel war zum Glück nicht los und so konnte ich die Dose muggelfrei heben.

TFTC

gefunden 17. August 2018 sephiroth99 hat den Geocache gefunden

#1716
Die heutige Dosenjagd führte mich zu dem Cache "Der Höchste (FB-3 reloaded)". Das Cachen hat wie immer viel Spaß gemacht und so wurde ich am Ende fündig [^]. Das Logbuch habe ich fachmännisch signiert bzw. gestempelt und anschließend alles wieder wie vorgefunden verpackt und versteckt [:)].

Vielen Dank an den Owner "Fogg und Consorten (fogg)" für das Auslegen der Dose, das Herlocken an dieses Örtchen sowie die zukünftige Pflege und Wartung! Jeder Owner leistet schließlich einen wichtigen Beitrag zur GC Community und unser gemeinsames Hobby [:)] !!!

Trades:
In: - / Out: -

Rating: D: 2.0 / T: 3.0

TFTC
sephiroth99 / 17. August 2018 14:06

gefunden 12. September 2017 holbi hat den Geocache gefunden

Als ich schon am Feldsee mit hängender Zunge stand (irgendwie waren die Beine heute schwer) hab ich nicht gedacht, dass ich es heute bis auf den Gipfel schaffe.
Doch ich hab mich durchgebissen und wurde auch nicht weggeweht, so dass ich mich hier im höchsten Mittelgebirgscache Deutschlands verewigen konnte [:)].

DfdC,
holbi

gefunden 13. August 2017 rennschnecke60 hat den Geocache gefunden

Gemeinsam mit Bergfeuerjack auf Urlaubstour. Heute war unser Ziel Freiburg. Nachdem wir einige Caches auf dem Weg besucht hatten und der Feldberg vor uns lag, führte unser Weg zuerst dorthin. Mit der Bahn ging es hinauf. Von dort direkt zum Turm. Von oben war die Aussicht schon sehr beeindruckend. Leider war es etwas diesig. Da wir spät dran waren, fuhr die letzte Gondel Tal abwärts ohne uns zurück. Wir machten uns dann zum höhsten Punkt. Dort hatten wir noch einmal eine herlliche Aussicht. Es hat sich wirklich gelohnt, den Abstecher zu machen.
Recht spät ging es wieder zu Fuß hinunter.

Danke fürs Herlocken.

Gruß aus dem Schmallenberger Sauerland
rennschnecke60

#2917 um 17:32 Uhr

gefunden 17. Juni 2017 Larry Brent hat den Geocache gefunden

Tolles Wetter, tolle Aussicht.
Trotz hoher Muggel-Dichte problemlos zu finden und zu heben.
Leider hatten wir keinen Stift dabei, deshalb mit Foto-Log.

gefunden 03. September 2016 Lettertrolline hat den Geocache gefunden

Während unserem Urlaub im Südschwarzwald besuchte ich mit xtqx1 auch den Feldberg. Na klar, dass auch diese nett versteckte Dose besucht wurde. Und plopp...war sie gefunden.

Vielen Dank für den Cache sagt
Lettertrolline[:)]

gefunden 03. September 2016 xtqx1 hat den Geocache gefunden

Gemeinsam mit Lettertrolline heute hier vorbei geschaut und das Dösle recht unproblematisch heben können.
Ein wunderschöner Ort hier oben, gut daß er mit einem Cache markiert ist.

Danke für den Cache,
xtqx1

gefunden 06. September 2015 kaktus67 hat den Geocache gefunden

Zu viert machten wir uns auf den Westweg, el Daxo, Eyjafjallajökull, Odlume und ich. Gestartet sind wir an der goldenen Pforte in Pforzheim, neun Tage später erreichten wir unser Ziel das Tor am Wiedener Eck. [:o]

Dazwischen lagen fast 400 Dosen mit Logbüchern, in die wir unseren Teamstempel drückten. [:)] Dafür spulten wir über 274 km und fast 9000 Höhenmeter ab. Ein Abenteuer in einer atemberaubenden Landschaft, an das ich mich noch lange mit Freude erinnern werde! [8D]

Vielen Dank an das tolle Team, die interessanten und lustige Gespräche und das viele Lachen! [:D]

Verzeiht mir den Standardlog, denn es würde sonst nochmals neun Tage dauern, bis ich zu allen Dosen einen eigenen Logtext geschrieben habe. [;)]

Herzlichen Gruss und Dank an fogg für den Cache!
[Red][b]kaktus67[/b][/Red]

gefunden 06. September 2015 Eyjafjallajökull hat den Geocache gefunden

Ich habe diese Dose vor langer Zeit gefunden und geloggt, da sie auch auf geocaching.com gelistet ist.

Seit kurzem auch einen OC-Account erstellt und da ich diesen hier in dem Sinne auch schon besucht habe, erlaube ich mir einen "Found it" (Im Logbuch stehe ich selbstverständlich). Ich hoffe auf Verständnis des jeweiligen Owners.
Sollte es ein Problem mit meinem Nachlog geben, bitte ich den jeweiligen Owner mich zu kontaktieren.
Es ist mir ebenfalls bewusst, dass dieser Nachlog dem einen oder anderen tollen/favoritenwürdigen Cache vielleicht nicht ganz gerecht wird.

Ich danke dem Owner für den Cache, insbesondere, dass er auch auf Opencaching.de gelistet ist.


ENGLISH

I found and logged this cache a long time ago since the cache is also listed on geocaching.com

I have just registered on opencaching.de and found, that a number of caches are listed on both platforms. Therefore I allow myself to log this cache as "found it" (my nickname is of course in the logbook). I thank any owner for his/her understanding.
I kindly ask you to contact me if there is a problem with my log.

Thanks again for the cache!

gefunden 17. Juni 2015 kamuckel&bohrsty hat den Geocache gefunden

Die Idee mit der Tarnung War gut...auf dem weg zum Gipfel also mal schnell das Handy gezückt und flott gelogged.
TFTC

gefunden 08. Dezember 2014 der profi hat den Geocache gefunden

Abends um 4 Uhr von der Talstation aufgebrochen. Um kurz vor 5 war ich an der Dose.
Vor lauter Nebel und Schnee war die Fernsicht eher begrentz. Dafür war der Ausflug mal wenigstens für 2 Stunden Winter.
Schnee, Wind, kalt, Rauhreif. Eingeschneite Bäume. Einfach super.

Ohne Hinweis hätte ich das Döslein länger gesucht. Immerhin konnte ich ich im Warmen loggen. Aus einem der Hütten kam warme Luft.

Auf dem Rückweg hatte ich mal kurz einen freien Blick in die Täler. Die Schneekanonen das letzte Stück Weg beleuchtet. Um 6 Uhr iest es doch schon ganz schön dunkel.


Persönliche Bewertung: [:)][:)] Erklärung siehe mein Profil.
4 Schneeflocken 5 möglichen bei [url=http://www.gcvote.com]GCVote[/url]

gefunden 26. September 2014 reneboh hat den Geocache gefunden

Während unseres Schwarzwald-Urlaubs standen natürlich einige Ziele und somit auch Caches auf dem Programm bzw. lagen auf dem Weg. Dieser war einer davon!

Schnell gefunden und geloggt!

DFDC!

gefunden 16. Juni 2014 KölscheBären hat den Geocache gefunden

Heute wollten wir den Feldbergsteig bezwiegen. Dieser Cache sorgte für die Zwischenzeitliche Motivation. TFTC

PS: Waren mit einer etwas älteren PQ unterwegs. Haben noch ein kleines Plätzchen im Logbuch gefunden. Info wäre dann heute erfolgt, aber der Owner war schneller.

archiviert 24. November 2013 fogg&co hat den Geocache archiviert

gefunden 30. Oktober 2013 VoWe hat den Geocache gefunden

Heute haben Arenque und ich bei sehr schönem Wetter den Feldberg erklommen und wurden mit bester Aussicht und natürlich diesem Cache belohnt.

TFTC,

VoWe

Hinweis 01. September 2013 Burggeist hat eine Bemerkung geschrieben

Im Bereich des Turmes die Gebäude und andere magnetische Dinge abgesucht, aber nichts gefunden.

12.01.2015 aus "Nicht gefunden" zu Hinweis gemacht, da weg

gefunden 25. August 2013, 16:05 FunFamily aka Funny6 hat den Geocache gefunden

Bei ziemlich schlechtem Wetter schnell gefunden und muggelfrei geloggt.
DFDC sagt die FunFamily!

gefunden 17. August 2013 Lightkeeper1985 hat den Geocache gefunden

Im letzten Jahr wurden wir hier nicht fündig. Dieses Jahr dafür umso schneller.

Viele Grüße aus dem Kraichgau

Lightkeeper

gefunden 15. August 2013 SandalTolk hat den Geocache gefunden

Wir waren zu dritt, da mussten wir nicht telefonieren. Einfach unauffällig umzingeln, und wir konnten ploppen, meine loggen. Allerdings mussten wir den Behälter erst wieder hochfummeln.
Vielen Dank für den Cache

gefunden 12. August 2013, 12:00 georunner2012 hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden. Aber bis wir die Dose aus dem Versteck herausgezogen hatten.... Danke für den Cache

gefunden 29. Oktober 2012 meixlmux hat den Geocache gefunden

Bei Schnee, Sonnenschein und hohem Muggelaufkommen geloggt.

DFDC

gefunden 23. Oktober 2012 WorldSnapper hat den Geocache gefunden

Der Gipfel ist erstiegen und der Cache gefunden.

TFTC
WorldSnapper

gefunden 20. Oktober 2012 huskytrek hat den Geocache gefunden

Diesen heute auf der Westwegtour mitgenommen, danke

Hinweis 19. Oktober 2012 Birnemaja hat eine Bemerkung geschrieben

Wir sind uns nicht sicher, ob wir den cache tatsächlich gefunden haben. Magnetisch war er nicht angebracht. Bitte mal nachschauen.

Eine Wanderung auf den Feldberg ist aber immer wieder lohnenswert!

gefunden 28. August 2012 4merMuggel hat den Geocache gefunden

Von oben wie von unten kommen die 'Zuschauer', da ist das größte Problem das halbwegs unauffällige Loggen. Und wir sind nun mal beide nicht die kräftigsten Gestalten, die sich problemlos viel Deckung geben könnten! Trotzdem geschafft.
Danach konnten wir noch kurz einem Kollegen aus dem Allgäu mit den Koords aushelfen.
Danke und Grüße aus dem Allgäu,
4merMuggel

gefunden 11. August 2012 Oehni hat den Geocache gefunden

Wir sind nach dem Wasserfallsteig von Todtnauberg zum Feldberg gewandert. Auf dem Feldberg sind wir hierher gekommen. Ich habe diesen Cache im Winter bei einer Schneeschuhwanderung schon mal vergeblich gesucht.
Heute haben wir diesen Cache unter Berücksichtigung der D/T-Wertung gut gefunden.
Danke für den tollen Cache.

gefunden 27. Juni 2012 gps-guru hat den Geocache gefunden

Schoenes Versteck mit super Aussicht.

Vielen Dank fuer den Cache.

gps-guru(s)

gefunden 27. Juni 2012 gps-guru hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden an einem schattigen Platz.

Vielen Dank fuer den Cache.

gps-guru(s)

gefunden 30. Mai 2011 molchebaer hat den Geocache gefunden

Heute Morgen auf Trainingsfahrt gut und schnell gefunden, geloggt und gefreut!

TFTC!
molchebaer (#1324)

gefunden 17. Oktober 2010 Experte hat den Geocache gefunden

Schnee am Feldberg,

wir nutzten den Tag für eine schöne Wanderung von der Klusenhütte hinauf zum Gipfel bei jedoch recht schlechtem Wetter.

TFTC

gefunden 11. Oktober 2010 Vater und Sohn hat den Geocache gefunden

Nach einer wunderschönen Wanderung bei starkem Wind haben wir erfolgreich diesen Cache absolviert.
Gruß und Danke für den Cache

Bilder für diesen Logeintrag:
FeldbergFeldberg

gefunden 12. September 2010 Homer Jay hat den Geocache gefunden

Trotz Massen an Muggels gut zu finden und heben.
Vielen Dank - Team Homer Jay
supported by cachebox!

gefunden 04. September 2010 Gekkocacher hat den Geocache gefunden

Papa hat mir die Dose nur noch in die Hand gedrückt.
TFTC
Gekkocacher

gefunden 04. September 2010 Navisale hat den Geocache gefunden

gefunden 31. Juli 2010 arbor95 hat den Geocache gefunden

#1490 2010-07-31 14:17
Während meines Kurzaufenthaltes im Schwarzwald war dies der erste gefundene Cache.
DfdC sagt araber95

gefunden 28. Juli 2010 metar hat den Geocache gefunden

Bei dichtem Nebel,zwei muggler: 1 Radfahrer und ein Feldhase. Wir haben lange gesucht .Toller cache.

gefunden 05. Juli 2010 cento hat den Geocache gefunden

Gut, daß uns die SWR Fahrzeuge hier Deckung boten.

Danke und Grüßle cento

gefunden 26. Mai 2010 Die Bergzwerge hat den Geocache gefunden

Bei starkem Wind und aufziehenden Regenwolken muggelfrei geloggt.
TFTC!

Die Bergzwerge

gefunden 22. Mai 2010 rastapanx hat den Geocache gefunden

Bei schönstem Wetter ging es heute von St. Wilhelm auf den Feldberg. Dabei mussten wir natürlich auch diesen Cache loggen. Dank Hint haben wir ihn auch schnell gefunden.
Vielen Dank,
- rastapanx -

gefunden 16. Oktober 2009 Tifoza hat den Geocache gefunden

Dies war die erste Dose auf unserer heutigen Runde. Leider war es heute sehr bedeckt und windig und richtig kalt. Als wir am Nachmittag an unserem Auto in Todtnau wieder ankamen war es vom Himmel hoch am schneien.

TFTC
Martina und Rolf

gefunden 29. August 2009 hexehexe hat den Geocache gefunden

Endlich, nach dem langen Aufstieg oben angekommen. Genossen wir erstmal die Aussicht ringsherum. Nach dem noch Fotos gemacht wurden begaben wir uns zum Cach. Dank der guten Tarnung von 4 Leuten konnten wir ungestört nach dem loggen das Döslein wieder an seinem Platz verstecken.
Danke fürs verstecken
hexehexe

gefunden 01. Mai 2009 klausundelke hat den Geocache gefunden

Alles begann damit, daß wir einen TB gefunden haben, der in allen 16 Bundesländern auf den jeweils höchsten Gipfel will. Da eh Urlaub anstand und wir noch nix geplant hatten beschlossen wir spontan ein wenig in Germany herumzureisen.
Mit diesem Gipfel haben wir also begonnen. Nachdem die umliegenden Gebäude unter den wachsamen Augen der Videokameras erfolglos auf mögliche Verstecke abgesucht waren fiel unser Blick doch noch auf den wahren Aufenthaltsort der Dose...

gefunden 13. Oktober 2008 Bubo2826 hat den Geocache gefunden

Zuerst haben wir ja gar nicht geglaubt, daß der Micro wirklich DORT ist. Aber dann hat unser Kleiner einen der "abgestürzten" Vorgänger entdeckt, so daß ich mir ein Herz faßte: Und siehe da, der Micro war tatsächlich DORT! ;-)

Vielen Dank für den wahrscheinlichst höchsten Cache im Schwarzwald sagt Fam. Bubo2826!
____
#85

gefunden 11. Oktober 2008 ekorren hat den Geocache gefunden

Rein zufällig eben entdeckt, dass dieser Cache jetzt auch hier gelistet ist. Schön!

Ich hoffe, es ist in Ordnung, wenn ich ihn jetzt gleich hier nachlogge - gefunden hatte ich ihn schon vor anderthalb Wochen, auf einem sehr lohnenden Ausflug bei allerschönstem Herbstwetter. Heute (22.10.) sieht das da oben sicher anders aus *brrr**schüttel*

gefunden 06. April 2006 Spieler hat den Geocache gefunden

Vielen Dank für den schönen Cache. Das Versteck ist echt Cool. Bin erst nach Liftschluss losgezogen damit nicht so viele Muggels dort sind.Da dann doch noch Muggels dort waren hab ich erstmal FB2 gelogt und bin dann auf dem Rückweg nochmal bei FB3 vorbei um zu loggen.

[This entry was edited by Spieler on Sunday, May 07, 2006 at 2:52:53 PM.]

Bilder für diesen Logeintrag:
auf den Weg FB3.jpgauf den Weg FB3.jpg