Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
FB-3: Feldberggipfel reloaded

 Wiederbelebung des Feldberggipfel-Caches

von fogg&co     Deutschland > Baden-Württemberg > Breisgau-Hochschwarzwald

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 47° 52.382' E 008° 00.338' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: andere Größe
Status: archiviert
 Versteckt am: 01. Juli 2008
 Gelistet seit: 22. Oktober 2008
 Letzte Änderung: 24. November 2013
 Listing: https://opencaching.de/OC6BD8
Auch gelistet auf: geocaching.com 

30 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
1 Wartungslog
1 Beobachter
0 Ignorierer
358 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

FB-3: Feldberggipfel reloaded





Der Feldberg ist mit 1493 Meter über NN der höchste Berg des Schwarzwaldes und Baden-Württembergs. Ein Besuch des Gipfels zu Fuß oder per Moutainbike lohnt sich alleine schon wegen der Aussicht. Kommt man als Wanderer, so liegen unter Umständen die beiden Caches FB-1 und FB-2 auf dem Weg. Ursprünglich gab es auch nahe des Gipfels einen FB-3 Cache. Nachdem dieser zweimal abgestürzt war, wurde er archiviert. Wir haben an gleicher Stelle einen Mikro magnetisch befestigt und hoffen, dass er länger überlebt als sein Vorgänger!

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in einem Naturschutzgebiet. Bitte verhalte dich entsprechend umsichtig! (Info)
Naturschutzgebiet Feldberg (Info)

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Hochschwarzwald um den Feldberg (Info), Naturpark Südschwarzwald (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für FB-3: Feldberggipfel reloaded    gefunden 30x nicht gefunden 0x Hinweis 2x Wartung 1x

gefunden 12. September 2017 holbi hat den Geocache gefunden

Als ich schon am Feldsee mit hängender Zunge stand (irgendwie waren die Beine heute schwer) hab ich nicht gedacht, dass ich es heute bis auf den Gipfel schaffe.
Doch ich hab mich durchgebissen und wurde auch nicht weggeweht, so dass ich mich hier im höchsten Mittelgebirgscache Deutschlands verewigen konnte [:)].

DfdC,
holbi

gefunden 03. September 2016 xtqx1 hat den Geocache gefunden

Gemeinsam mit Lettertrolline heute hier vorbei geschaut und das Dösle recht unproblematisch heben können.
Ein wunderschöner Ort hier oben, gut daß er mit einem Cache markiert ist.

Danke für den Cache,
xtqx1

gefunden 17. Juni 2015 kamuckel&bohrsty hat den Geocache gefunden

Die Idee mit der Tarnung War gut...auf dem weg zum Gipfel also mal schnell das Handy gezückt und flott gelogged.
TFTC

gefunden 16. Juni 2014 KölscheBären hat den Geocache gefunden

Heute wollten wir den Feldbergsteig bezwiegen. Dieser Cache sorgte für die Zwischenzeitliche Motivation. TFTC

PS: Waren mit einer etwas älteren PQ unterwegs. Haben noch ein kleines Plätzchen im Logbuch gefunden. Info wäre dann heute erfolgt, aber der Owner war schneller.

archiviert 24. November 2013 fogg&co hat den Geocache archiviert

gefunden 30. Oktober 2013 VoWe hat den Geocache gefunden

Heute haben Arenque und ich bei sehr schönem Wetter den Feldberg erklommen und wurden mit bester Aussicht und natürlich diesem Cache belohnt.

TFTC,

VoWe

Hinweis 01. September 2013 Burggeist hat eine Bemerkung geschrieben

Im Bereich des Turmes die Gebäude und andere magnetische Dinge abgesucht, aber nichts gefunden.

12.01.2015 aus "Nicht gefunden" zu Hinweis gemacht, da weg

gefunden 25. August 2013, 16:05 FunFamily aka Funny6 hat den Geocache gefunden

Bei ziemlich schlechtem Wetter schnell gefunden und muggelfrei geloggt.
DFDC sagt die FunFamily!

gefunden 17. August 2013 Lightkeeper1985 hat den Geocache gefunden

Im letzten Jahr wurden wir hier nicht fündig. Dieses Jahr dafür umso schneller.

Viele Grüße aus dem Kraichgau

Lightkeeper

gefunden 12. August 2013, 12:00 georunner2012 hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden. Aber bis wir die Dose aus dem Versteck herausgezogen hatten.... Danke für den Cache

gefunden 29. Oktober 2012 meixlmux hat den Geocache gefunden

Bei Schnee, Sonnenschein und hohem Muggelaufkommen geloggt.

DFDC

gefunden 23. Oktober 2012 WorldSnapper hat den Geocache gefunden

Der Gipfel ist erstiegen und der Cache gefunden.

TFTC
WorldSnapper

gefunden 20. Oktober 2012 huskytrek hat den Geocache gefunden

Diesen heute auf der Westwegtour mitgenommen, danke

Hinweis 19. Oktober 2012 Birnemaja hat eine Bemerkung geschrieben

Wir sind uns nicht sicher, ob wir den cache tatsächlich gefunden haben. Magnetisch war er nicht angebracht. Bitte mal nachschauen.

Eine Wanderung auf den Feldberg ist aber immer wieder lohnenswert!

gefunden 28. August 2012 4merMuggel hat den Geocache gefunden

Von oben wie von unten kommen die 'Zuschauer', da ist das größte Problem das halbwegs unauffällige Loggen. Und wir sind nun mal beide nicht die kräftigsten Gestalten, die sich problemlos viel Deckung geben könnten! Trotzdem geschafft.
Danach konnten wir noch kurz einem Kollegen aus dem Allgäu mit den Koords aushelfen.
Danke und Grüße aus dem Allgäu,
4merMuggel

gefunden 27. Juni 2012 gps-guru hat den Geocache gefunden

Schoenes Versteck mit super Aussicht.

Vielen Dank fuer den Cache.

gps-guru(s)

gefunden 27. Juni 2012 gps-guru hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden an einem schattigen Platz.

Vielen Dank fuer den Cache.

gps-guru(s)

gefunden 30. Mai 2011 molchebaer hat den Geocache gefunden

Heute Morgen auf Trainingsfahrt gut und schnell gefunden, geloggt und gefreut!

TFTC!
molchebaer (#1324)

gefunden 17. Oktober 2010 Experte hat den Geocache gefunden

Schnee am Feldberg,

wir nutzten den Tag für eine schöne Wanderung von der Klusenhütte hinauf zum Gipfel bei jedoch recht schlechtem Wetter.

TFTC

gefunden 11. Oktober 2010 Vater und Sohn hat den Geocache gefunden

Nach einer wunderschönen Wanderung bei starkem Wind haben wir erfolgreich diesen Cache absolviert.
Gruß und Danke für den Cache

Bilder für diesen Logeintrag:
FeldbergFeldberg

gefunden 12. September 2010 Homer Jay hat den Geocache gefunden

Trotz Massen an Muggels gut zu finden und heben.
Vielen Dank - Team Homer Jay
supported by cachebox!

gefunden 04. September 2010 Gekkocacher hat den Geocache gefunden

Papa hat mir die Dose nur noch in die Hand gedrückt.
TFTC
Gekkocacher

gefunden 04. September 2010 Navisale hat den Geocache gefunden

gefunden 31. Juli 2010 arbor95 hat den Geocache gefunden

#1490 2010-07-31 14:17
Während meines Kurzaufenthaltes im Schwarzwald war dies der erste gefundene Cache.
DfdC sagt araber95

gefunden 28. Juli 2010 metar hat den Geocache gefunden

Bei dichtem Nebel,zwei muggler: 1 Radfahrer und ein Feldhase. Wir haben lange gesucht .Toller cache.

gefunden 26. Mai 2010 Die Bergzwerge hat den Geocache gefunden

Bei starkem Wind und aufziehenden Regenwolken muggelfrei geloggt.
TFTC!

Die Bergzwerge

gefunden 22. Mai 2010 rastapanx hat den Geocache gefunden

Bei schönstem Wetter ging es heute von St. Wilhelm auf den Feldberg. Dabei mussten wir natürlich auch diesen Cache loggen. Dank Hint haben wir ihn auch schnell gefunden.
Vielen Dank,
- rastapanx -

gefunden 16. Oktober 2009 Tifoza hat den Geocache gefunden

Dies war die erste Dose auf unserer heutigen Runde. Leider war es heute sehr bedeckt und windig und richtig kalt. Als wir am Nachmittag an unserem Auto in Todtnau wieder ankamen war es vom Himmel hoch am schneien.

TFTC
Martina und Rolf

gefunden 29. August 2009 hexehexe hat den Geocache gefunden

Endlich, nach dem langen Aufstieg oben angekommen. Genossen wir erstmal die Aussicht ringsherum. Nach dem noch Fotos gemacht wurden begaben wir uns zum Cach. Dank der guten Tarnung von 4 Leuten konnten wir ungestört nach dem loggen das Döslein wieder an seinem Platz verstecken.
Danke fürs verstecken
hexehexe

gefunden 01. Mai 2009 klausundelke hat den Geocache gefunden

Alles begann damit, daß wir einen TB gefunden haben, der in allen 16 Bundesländern auf den jeweils höchsten Gipfel will. Da eh Urlaub anstand und wir noch nix geplant hatten beschlossen wir spontan ein wenig in Germany herumzureisen.
Mit diesem Gipfel haben wir also begonnen. Nachdem die umliegenden Gebäude unter den wachsamen Augen der Videokameras erfolglos auf mögliche Verstecke abgesucht waren fiel unser Blick doch noch auf den wahren Aufenthaltsort der Dose...

gefunden 13. Oktober 2008 Bubo2826 hat den Geocache gefunden

Zuerst haben wir ja gar nicht geglaubt, daß der Micro wirklich DORT ist. Aber dann hat unser Kleiner einen der "abgestürzten" Vorgänger entdeckt, so daß ich mir ein Herz faßte: Und siehe da, der Micro war tatsächlich DORT! ;-)

Vielen Dank für den wahrscheinlichst höchsten Cache im Schwarzwald sagt Fam. Bubo2826!
____
#85

gefunden 11. Oktober 2008 ekorren hat den Geocache gefunden

Rein zufällig eben entdeckt, dass dieser Cache jetzt auch hier gelistet ist. Schön!

Ich hoffe, es ist in Ordnung, wenn ich ihn jetzt gleich hier nachlogge - gefunden hatte ich ihn schon vor anderthalb Wochen, auf einem sehr lohnenden Ausflug bei allerschönstem Herbstwetter. Heute (22.10.) sieht das da oben sicher anders aus *brrr**schüttel*

gefunden 06. April 2006 Spieler hat den Geocache gefunden

Vielen Dank für den schönen Cache. Das Versteck ist echt Cool. Bin erst nach Liftschluss losgezogen damit nicht so viele Muggels dort sind.Da dann doch noch Muggels dort waren hab ich erstmal FB2 gelogt und bin dann auf dem Rückweg nochmal bei FB3 vorbei um zu loggen.

[This entry was edited by Spieler on Sunday, May 07, 2006 at 2:52:53 PM.]

Bilder für diesen Logeintrag:
auf den Weg FB3.jpgauf den Weg FB3.jpg