Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Wollis 1000er (Quelle)

von Wolli     Deutschland > Baden-Württemberg > Böblingen

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 44.655' E 009° 01.866' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:20 h 
 Versteckt am: 21. September 2008
 Gelistet seit: 27. Oktober 2008
 Letzte Änderung: 06. Dezember 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC6C4F
Auch gelistet auf: geocaching.com 

39 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
4 Wartungslogs
0 Beobachter
1 Ignorierer
407 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Nun ist es bald soweit, mein 1000er Cache steht an.
Zu diesem Anlass gibt es hier einen weiteren Cache von mir.

In der Topokarte steht "Stellebrunnen". Vor Ort findet man einen Schacht (dessen Deckel man anheben kann) , in den die Mutigen hinuntersteigen können um Quellwasser zu schöpfen.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Qre Pnpur vfg ahe rva cnne Zrgre iba qrz Fpunpug ragsreag.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Glemswald (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Wollis 1000er (Quelle)    gefunden 39x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 4x

archiviert 06. Dezember 2018 Wolli hat den Geocache archiviert

Ab ins Archiv

archiviert 06. Dezember 2018 Wolli hat den Geocache archiviert

gefunden 05. März 2017 Tom&Tim hat den Geocache gefunden

Tja, wo könnte sich hier eine so große Dose wohl verstecken. ;))

gefunden 03. Oktober 2016 Schnullebacke hat den Geocache gefunden

Nachlog vom 11.06.2017 - dieser Cache wurde über Geocaching.com bereits am 03.10.2016 gefunden. Wir haben erst jetzt gesehen, dass dies gleichzeitig ein OC ist und loggen ihn hier somit nach.

 

Für heute hatten wir uns mit Sandi&MoD verabredet um gemeinsam eine Runde Cachen zu gehen. Wir entschieden uns für TaBeThoSa's Waldspaziergang und so führte uns das Cachemobil nach einem gemeinsamen Frühstück Richtung Sindelfingen. Das Wetter war leider nicht so echt und es waren auch regionale Schauer angesagt, nichts desto trotz starteten wir gut gerüstet unsere Runde.
Nach der Nummer 05 beschlossen wir noch einen Abstecher zu Wollis 1000stem und zum Löschi zu machen. Die Quelle war schnell gefunden und so konnte auch das Dösle schnell entdeckt werden und wir konnten das Logbuch mit unserem Team-Bäbber SchnuSaMo verzieren.

Vielen Dank für diesen Tradi auf unserer heutigen Runde und Liebe Grüße an den Owner von Schnullebacke

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 27. Mai 2016 Tiefgaenger hat den Geocache gefunden

Bei einer kleinen Cachertour auch hier vorbeigeschaut und den Cache gesucht,gefunden und geloggt.

TFTC

gefunden 27. Januar 2016 pfanihel hat den Geocache gefunden

Unter #10508 bei Geocaching.com bereits geloggt !
Heute sind wir gestartet um endlich die gelösten Indiana Bones Rätsel im Outdoorteil aufzusuchen, um ihnen auf der Karte noch einen lachenden zu verpassen.
Weiter ging nun in Richtung Sindelfinger Wald um dort noch 3 weitere Dösle aufzusuchen
Vielen Dank und Grüßle von Pfanihel

gefunden 22. September 2015 Fluffy2015 hat den Geocache gefunden

Mit meinen Hunden hier vorbeigekommen. Danke

gefunden 21. September 2014, 16:15 Wickie4 hat den Geocache gefunden

Kleine Wanderung mit der Familie ausgehend vom Parkplatz Fischerhütte am Hölzersee. Tolles Versteck. Vielen Dank für den Cache.

kann gesucht werden 08. Juli 2014 Wolli hat den Geocache gewartet

archiviert 09. Januar 2014 Wolli hat den Geocache archiviert

gefunden 19. Juli 2013, 18:15 NiZi hat den Geocache gefunden

Cache gefunden und hoffentlich keine Zecken eingefangen.

TFTC!

gefunden 30. März 2013 SchneehasiBB hat den Geocache gefunden

mit BuddyBB

gefunden 30. März 2013 BuddyBB hat den Geocache gefunden

Mit SchneehasiBB on Tour,
Querfeldein und gleich gefunden!

No Trade

TFTC


PS: SchneehasiBB ist jetzt auch Cacher.... Willkommen in der Community

gefunden 22. Januar 2013 jumasa hat den Geocache gefunden

Hallo, ich habe mir vor einer Woche ein Garmin gekauft und wollte es mal testen. Dieser Cache war mein erster Versuch und hab es auch gleich gefunden. Allerdings nur den Schacht, der Cache selbst war wegen dem Schnee nicht zu finden.

gefunden 21. Dezember 2012 huskytrek hat den Geocache gefunden

heut nach der Hölzersee Runde gefunden, danke sagt huskytrek

gefunden 12. Juli 2012 adrenalin hat den Geocache gefunden

Vom Bad im Brunnen habe ich abgesehen, dafür den Cache nach kurzer Verwirrung gut gefunden und geloggt. Danke für die vielen Caches, die auch nach diesem 1000er gelegt wurden!

gefunden 10. Juli 2012 I.S.J.N.undNala hat den Geocache gefunden

Kleiner Waldspaziergang, vielen Dank.

Keinen Froschkönig getroffen, gut versteckt.

Out:  Nix

In:    grüner Herzring

gefunden 18. Mai 2012, 22:26 MikeBi hat den Geocache gefunden

Bei meiner Runde durch den Wald auch an diesem idylischen Platz einen Zwischenstop eingelegt.

gefunden 29. Dezember 2011 pmageo hat den Geocache gefunden

Problemlos gefunden. Danke und Gruß.

gefunden 11. November 2011 donweb hat den Geocache gefunden

So, jetzt haben wir uns doch auch mal hier bei oc angemeldet und loggen erstmal die Caches nach, die wir schon beim "großen Bruder" aus Seattle gefunden haben. Hier der Original Logtext:

Heute Nachmittag hab ich meine Freitägliche Cachelaufrunde hierher verlegt. Mittlerweile muss ich schon ganz schön früh Feierabend machen um noch im Hellen durchzukommen.

Das war eine der wenigen noch verbliebenen Jubiläumsdosen von Wolli. Man erkennt eindeutig, dass es sich um ein "Frühwerk" handelt, damals war der betriebene Aufwand noch deutlich geringer.

Trotzdem ein wirklich schönes Plätzchen. Nur der Schachtdeckel blieb mir verborgen, hatte sich wohl unter Herbstlaub versteckt.

Danke fürs Verstecken sagt Herr donweb

gefunden 08. September 2011 Rambo66 hat den Geocache gefunden

Nachdem ich ein passendes Plätzchen für mein Cache-Mobil gefunden habe, war der Cache, nach einem kurzen Spaziergang schnell gefunden TFTC Rambo66

gefunden 13. Juni 2011 Skyline 3005 hat den Geocache gefunden

gefunden 28. April 2011 frosch95 hat den Geocache gefunden

Puuh, was für ein Cache. Nachdem ich aufgrund der Koordinaten, die doch sehr im Off sind, zuerst den falschen Schacht inspiziert hatte, hab ich dann den richtigen genau in der anderen Richtung gefunden. Nun fand ich, daß der Cache zu leicht war und hab die Schwierigkeit selbst erhöht. Mit dem rechten Fuß auf einen mit Laub bedeckten Ast gestiegen, mir mit dem Ast das linke Bein gestellt, gestürzt und mit dem rechten Bein dann auf eine herausragende Wurzel. Blut, Druckverband, Krankenhaus ... so jetzt war es schwierig genug :-) Es stellte sich zum Glück alles als harmlos heraus und da ich nichts schonen muss, laut Ärztin, geht es später nochmal los Danke für den Cache.

gefunden 05. November 2010 John_t_Clark hat den Geocache gefunden

Heute mal wieder auf kleiner Tour mit Tanarnox gewesen. Diesen hatten wir uns als ersten ausgesucht.
Wieder ein Cache von Wolli und auch die war wiedr mal klasse.

TFTC sagt John_T_Clark

gefunden 21. Juli 2010 oefrim hat den Geocache gefunden

schon bei Geocaching.com geloggt - heute den Horizonterweitert und mich auch hier angemeldet und somit gefundene nachgeloggt ...

 

... danke & gruss

oefrim

gefunden 02. Juni 2010 TrackCop hat den Geocache gefunden

Gut gefunden.

TFTC

gefunden 22. März 2010 RudolphA hat den Geocache gefunden

Bei herrlicher Abendsonne (endlich!) schnell gefunden und in den Schacht gespickt.

Danke fürs Versteck!

 

 

gefunden 31. Oktober 2009 Windego hat den Geocache gefunden

Nach dem Sindelfinger Wald noch weiter durch den Wald gestreift auf der Suche nach dieser Dose. Sie schließlich knapp 10m off gefunden. Leider war sie auch nur mäßig versteckt und angesichts der Waldarbeiten dort hätte sie leicht entdeckt werden können. Hab sie ein wenig besser getarnt.

Keine coin drin.

No Trade.
Gruß von Windego

gefunden 26. Juli 2009 Die Gurken hat den Geocache gefunden

Gut gefunden.

 

TFTC sagen Die Gurken

gefunden 29. Juni 2009 bachel hat den Geocache gefunden

An der Stelle bin ich schon ein paar mal vorbei gefahren. Diesmal kurz angehalten und vorbeigeschaut.
Vielen Dank,
bachel.

gefunden 11. Juni 2009 eivissa hat den Geocache gefunden

19:45 - Wirklich schöne Ecke! Danke fürs herlocken!
TFTNC eivissa

gefunden 10. Juni 2009 Die Dosenpiraten hat den Geocache gefunden

Gesucht und gefunden....

Schöner Platz, hatte aber kein Durst :)

TFTC

 

gefunden 24. Mai 2009 cache-matze hat den Geocache gefunden

Nach Wollis 500er auch noch schnell hier vorbeigeschaut.

Cache ist in guter Verfassung, anders als der Deckel des Brunnen, dessen Scharniere durchgerostet sind.
Im Schacht stand das Wasser heute bereits kurz unter der ersten Stufe, weswegen ich es vorgezogen habe, oben zu bleiben ;)

TFTC!

gefunden 19. April 2009 rollercacher hat den Geocache gefunden

Schneller Fund auf meiner "Tradi-einsammel-Runde"

THX David

gefunden 03. April 2009 Geoido hat den Geocache gefunden

Hallo Wolli,
nach einigem suchen den cache gefunden. Fast in den Brunnenschacht gefallen, da Deckel mittlerweile losgerostet ist. Danke.
In: Jumper
Out: Ansteckteddy

gefunden 02. April 2009 Bursche hat den Geocache gefunden

Schöner Spaziergang durch das Hölzertal an einem lauen Frühlingsabend!
Danke für das Dösle und liebe Grüße!
Bursche

gefunden 15. März 2009 Siggerle hat den Geocache gefunden

auf launiger Frühlingsrunde mit "tadilu" gesucht und gefunden

Eine wirklich schöne Ecke dort! Unseren Durst haben wir danach allerdings an einer anderen "Quelle" gestillt

out: Fussball-Pin
in: Bären-Pin

TFTC Siegrun aus "Siggerle"

gefunden 14. März 2009 JAMMY41 hat den Geocache gefunden

Unglaublich, wo es überall Quellen gibt. Danke für den schönen Cache, haben in bei Einbruch der Dunkelheit noch gut gefunden.

gefunden 01. Februar 2009 knobi_moni hat den Geocache gefunden

Schöner Spaziergang vom Hölzer See aus. Zusammen mit Adlerhorscht gut gefunden.

 

  out: Glasstein

  in: Fussball-Pin und Alien

 

vielen Dank.

gefunden 28. Januar 2009 COFE hat den Geocache gefunden

Wow. Lange Suche ... mehrmalige Suche ... endlich GEFUNDEN!

TFTC, COFE

gefunden 26. Dezember 2008 flohpelz hat den Geocache gefunden

auch hier kurz nachloggen.

tftc

flohpelz

 

gefunden 24. September 2008 m_n_a hat den Geocache gefunden

mit meinem account mna auf geocaching.com geloggt

gefunden 23. September 2008 wolfnavigator hat den Geocache gefunden

Schneller Fund. Nicht zu übersehen.

No Trade.

TFTC - wolfnavigator