Wegpunkt-Suche: 

Der Cache benötigt Wartung.

 
Normaler Geocache
AHW - Spannung

 Cacheserie mit überwiegend leicht zu findenden Caches entlang des Aar-Höhenweges (AHW). Der Aar-Höhenweg stellt durch s

von CColli     Deutschland > Hessen > Rheingau-Taunus-Kreis

N 50° 08.224' E 008° 06.473' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 26. Oktober 2008
 Gelistet seit: 29. Oktober 2008
 Letzte Änderung: 16. Juli 2012
 Listing: https://opencaching.de/OC6C9C
Auch gelistet auf: geocaching.com 

18 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
3 Beobachter
0 Ignorierer
122 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Cacheserie mit überwiegend leicht zu findenden Caches entlang des Aar-Höhenweges (AHW). Der Aar-Höhenweg stellt durch seine Steigungs- und Gefällstrecken unterschiedliche Ansprüche an Wanderer und Geocacher./p

Bereits zur Römerzeit waren Teile des insgesamt 63,5 km langen Aar-Höhenweges (AHW) eine Verbindung zwischen den Kastellen entlang des römischen Grenzwalles ?Limes? in unserer Region. Der AHW führt von der Quelle der Aar im Stadtwald von Taunusstein-Orlen durch herrliche Wälder und Felder bis zur Mündung in die Lahn bei Diez.

Angeregt durch die ersten 17 Caches von Burgschwalbach bis Diez, haben wir uns entschlossen mitzumachen und einen Teil des AHWs, von der Aarquelle an, mit Caches zu bestücken.

Um den Aar-Höhenweg vom Beginn an zu erwandern, parkt man am besten bei: N50 11.429 E8 12.168

Weitere Informationen zum AHW findet Ihr im Internet unter der Adresse: ( visit link)

Dieser NANO-Cache führt Euch in ein Tal das leider durch Hochspannungsleitungen verschandelt ist. Wenn man sich die wegdenkt ist es hier sehr hübsch und völlig muggelfrei.
Auf dem Weg von hier zum Cache sieht man rechts die "Hohe Wurzel", die höchste Erhebung des Untertaunus - 618m

Solltest Ihr Probleme mit der Logrolle haben, sendet eine Mail an (farbe_des_Nano)@cache.ccolli.de und erwartet Logfreigabe.
Hinweise zu einem empfohlenen Rundweg siehe GC1HJZT

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

bfgra, zntargvfpu

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Rhein-Taunus (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für AHW - Spannung    gefunden 18x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

nicht gefunden 14. März 2021, 12:45 gamebreiti hat den Geocache nicht gefunden

Vermutlich nicht mehr vor Ort 

gefunden 31. Juli 2020 Koblenzer hat den Geocache gefunden

Hier habe ich recht lange gesucht, schließlich das Döschen aber doch noch gefunden. Um 16:20 Uhr geloggt, danke für den Cache!

gefunden 21. April 2020, 15:33 Zindibert hat den Geocache gefunden

Schöne ide wie er versteckt ist SJS

gefunden Der Cache benötigt Wartung. 20. März 2020, 12:00 Varkung hat den Geocache gefunden

An einem schönen Ort fand sich dieses Döslein. Ich habe das wie schon in Vorlogs angesprochene eklige Logbuch mal etwas entlastet, indem ich ein neues begonnen habe :)

gefunden Der Cache benötigt Wartung. 07. Februar 2020, 13:46 r_sorrow hat den Geocache gefunden

Heute eine kleine Runde auf dem AHW unterwegs, um die 3 Dosen einzusammeln.
Hier fand ich das Döslein samt Draht auf dem Boden und das Logbuch im Innern war sehr nass.
Ich habe die Dose erstmal wieder aufgehangen. Vielleicht kann der Owner hier mal nachschauen.

TFTC