Buscar Waypoint: 

archivado

 

Hühnernest

Einfaches Terrain, Kinderfreundlich, Fuß,- Fahrrad und Autotauglich, Strecke ca.300m.

por Flykite74     Alemania > Schleswig-Holstein > Dithmarschen

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 54° 09.786' E 008° 52.010' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: pequeño
Estado: archivado
 Tiempo requerido: 0:30 h   Distancia del camino: 0.3 km
 Ocultos en: 18. octubre 2008
 Publicado desde: 04. noviembre 2008
 Última actualización: 01. mayo 2016
 Listado: https://opencaching.de/OC6D56
También en la categoría de: geocaching.com 

20 encuentran
2 no encontrado
0 Notas
2 Maintenance logs
6 Observado
0 Ignorado
447 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety
2 Recomendaciones

Large map

   


Descripción    Deutsch (Alemán)

 

Cache Hühnernest

Hier ist ein kleiner Multi-Cache für Euch, der Euch in unser Feriennest im Dorf Westerdeichstrich bringt. Der Cache ist kinderfreundlich, ebenso das Ziel – bringt ein bisschen trocken Brot mit – es gibt dankbare Abnehmer….

Begib dich an die gegebenen Koordinaten.

N 54° 09.786
E 008° 52.010

Hier gibt’s einiges zu sehen und zu tun:

Finde zuerst heraus wann Margaretha das Licht der Welt erblickte, die Lösung entspricht ABCD

Jetzt sieh dich um und finde ein Gerät, dessen Name an eine Märchengestalt erinnert, Die ersten vier Buchstaben des Lösungswortes ergeben nach dem Wert ihrer Position im Alphabet EFGH.

Begib dich nun zu den daraus folgenden Koordinaten und du bist am Ziel!!!

N 54° (A-1)(C+5). (B)(A+D+1)(C-1)

E 008° (G)(E-6). (E)(F-12)(H-15)

A B C D E F G H


Utilidades

Mostrar recomendaciones de los usuarios que recomiendan este geocaché: all
Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Hühnernest    encuentran 20x no encontrado 2x Nota 0x Maintenance 2x

OC-Team archivado 01. mayo 2016 mic@ has archived the cache

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Falls Hilfestellung gewünscht ist, dann einfach mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

OC-Team temporalmente no disponible The geocache description is outdated. 01. abril 2016 mic@ has disabled the cache

Die Nutzungsbedingungen von opencaching.de enthalten unter anderem diesen Punkt:

Ist der Geocache auch auf anderen Webseiten veröffentlicht, so muss die Beschreibung immer auf allen Webseiten aktuell und vollständig gehalten werden. Aktualisierungen der Beschreibung müssen zeitnah auch auf den anderen Plattformen vorgenommen werden.

Hier stimmt leider das Listing nicht mit geocaching.com (GC1HAEM) überein, denn die Finalformel ist abweichend und der Hint fehlt. Der Owner sollte hier dringend das Listing aktualisieren, bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte innerhalb eines Monats (01.05.2016) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

encuentran Recomendación 11. agosto 2014 kagamain ha encontrado el geocache

hurra! An diesen Multi mußte ich heute ganz alleine ran. Iich habe es hingekriegt und ich finde diese Idee ganz toll gemacht.  danke!

encuentran 06. noviembre 2013 eckis ha encontrado el geocache

Haben den Cache letzte Woche zusammen mit Freunden gemacht. Die Anfangsaufgabe war ja noch einfach; aber mit der Märchengestalt hatten wir so unsere Probleme... Nachdem aber bei einer großen Gruppe immer einer dabei ist, der mal einen leuchtenden Einfall hat, haben wir's auch rausgekriegt. Hat Spaß gemacht!

encuentran 10. octubre 2013 Halstenbek-Citygirls ha encontrado el geocache

Waren an einem schönen Tag in einer großen Gruppe ( 2 weiteren Teams ) dort und haben uns gut zurrecht gefunden. Wir haben fälschlicherweise einen kleinen Hund der mit seiner Besitzerin spazieren war für Bilbo gehalten und ihn durch einige Rufe und Pfiffe irritiert. Haben dann aber doch noch den richtigen Bilbo gefunden und ihn einwenig durchgekuschelt. Ein super Versteck !

encuentran 05. abril 2013 JIBEDE ha encontrado el geocache

Der Cache hat uns sehr gut gefallen.

no encontrado 01. abril 2013 andsar no han encontrado el geocaching

hallo mitcacher,

 

heute an einem super schönen tag wollten wir diesen multi cache bergen. wir also von büsum los richtung den angegebenen koordinaten. angekommen an der magaretha fehlte uns jedoch der zweite hinweis um die neuen koordinaten zu erhalten. aufgrund der zuvor beschriebenen logs sind wir um beide angrenzenden tümpel gelaufen mit der hoffnung rein zufällig den cache zu entdecken.

 

kann uns jemand sagen, ob der brunnen ein hinweis auf die lösung ist ??

wir hatten viele lösungsansätze mit den verschiedensten märchenfiguren, jedoch keine passende lösung dabei. schade....

 

eigentlich wollten wir in diesem cache einen geoktry verstecken.

 

vielleicht kann uns jemand bis dienstag den 2.4.2013 einen hinweis geben damit es doch funktioniert.....

 

vielen dank

encuentran 31. marzo 2012 Jaschu.de ha encontrado el geocache

Für das Versteck ein dickes Dankeschön aus KPK

PS. Lege dich nicht mit einem Geocacher an, denn er kennt Orte, an denen Dich keiner findet.

encuentran 05. noviembre 2011 paraflyer ha encontrado el geocache

Ohne diesen Cache wäre ich sicherlich einfach so dran vorbeigefahren. Kleine Lehrstunde und dazu noch ein bisschen Dorfluft geschnuppert. Sehr schön gemachtes Final, das sieht man auch nicht alle Tage. icon_smile.gif

encuentran 08. octubre 2011 kafreuru ha encontrado el geocache

Das Rätsel war schon länger gelöst. Letztes Wochenende wollten wir dann die Dose suchen, aber das Garmin wollte uns mitten auf eine Koppel schicken.
Hätte man ja zu Hause schon mal kontrollieren sollen.
Zu Hause dann noch mal die Aufgabe durchgesehen.... und -ja, wenn man seine eigene Schrift nicht lesen kann und G und 6 verwechselt, kann das ja nichts werden. Neu berechnet und die Dose heute dann gut gefunden.

DFDC

encuentran 02. octubre 2011 waldikaufi ha encontrado el geocache

gut gefunden ,dankeCool

encuentran 11. septiembre 2011 helga2cv ha encontrado el geocache

Bei unserem heutigen Ausflug nach Büsum haben wir diesen Cache gesucht  und auch tatsächlich gefunden.

Es ist ein wirklich sehr liebevoll gestalteter Cache. Zwinkernd
Die Kostruktion am GC ist witzig und schlau durchdacht.

Das Logbuch ist Nass !.

Liebe Grüße v. Helga2CV

2011-09-11

encuentran Recomendación 30. julio 2011 mathewHH ha encontrado el geocache

Auf der heutigen Fahrradtour auch diesen Cache gesucht - gefunden - geloggt.
Nachdem die Margaretha gefunden und auch die erforderlichen Daten waren ging das gesuche nach der Märchengestalt los.
Nach einiger Zeit und etwas kombiniere hab ich das gesuchte Gerät gefunden.
Am GZ angekommen sofort das Boot entdecke, und kurz darauf auch die tolle Konstruktion .
Leider ist das Logbuch NASS !.
DfdC.

encuentran 04. junio 2011 oele und kathrin ha encontrado el geocache

Dieser Cache war wirklich schön. Wir mussten etwas suchen und dann kam das große Aha...

TFTC

Oele und Kathrin

encuentran 20. abril 2011 Reneidelloh ha encontrado el geocache

Schöne kleine Radtour gemacht und dabei den Cash gehoben. Danke für diesen Multi

Jens und Holle

encuentran 16. octubre 2010 ulf78 ha encontrado el geocache

Auf Büsum-Tour mit naturekid gefunden.

nettes Rätsel
Trotz ausdrücklicher Genehmigung fühlt man sich unwohl beim loggen.

TFTC
[i]ulf78[/i]
von der
[url=http://www.iPhone-Ban.de]www.iPhone-Ban.de[/url]

encuentran 24. agosto 2010 ghostwriter ha encontrado el geocache

Heute auf einer Tour nach Büsum schnell gefunden.

Kurz ein bischen nachgedacht und schon war klar, was die Hinweise zu bedeuten haben.

TFTC

encuentran 07. agosto 2010 Mystphi ha encontrado el geocache

Also, mit dem Gelände am Final hatten wir keinerlei Schwierigkeiten (eigentlich schade, dass keiner zu Hause war, ich hätt gern ein kleines Schwätzchen nach dem Fund gehalten). Bei uns lag das Problem bei Margaretha. Ich mag es ja kaum zugeben, aber nachdem wir wirklich jeden Winkel am Ground Zero nach Margaretha abgesucht hatten, haben wir einen Anwohner befragt. Ok, weiter brauch ich ja wohl nicht ausführen . Mann, mann, mann, war das peinlich! Aber andererseits haben wir das ganze dann mit Humor genommen, und der Final war dann ja auch fast ein Selbstgänger . Vielen Dank für diesen hübschen kleinen Multi. No Trade.

Viele Grüße aus Hamburg
Gerald

encuentran 19. octubre 2009 Wattwürmer ha encontrado el geocache

Unter den wachsamen Augen des Wächters gehoben. Ein tolles Rätsel, vielen Dank. Grüße von den Wattwürmern (Juli, KaDe & Mona)

encuentran 11. septiembre 2009 PIAH ha encontrado el geocache

Sah mir alles sehr privat aus, mich hat aber keiner angesprochen und gesehen hoffentlich auch nicht. Nur ein paar 4beinige Zeugen...
Netter Multi, TFC PIAH

encuentran 02. septiembre 2009 Tosejohan55 ha encontrado el geocache

Sehr interresant und auch ein wenig anspruchsvoll;-)

Vielen Dank!!!

no encontrado 08. agosto 2009 egoist123 no han encontrado el geocaching

GPS gerät zeigt Ziel in der Nordsee an

encuentran 02. agosto 2009 gingeralejoe ha encontrado el geocache

Schönes Rätsel.....erst gesucht und gesucht, als ich aufgeben wollte und mich umgedrht viel er mir ins Blickfeld

TFTC

encuentran 30. julio 2009 ml3361 ha encontrado el geocache

Schönes Rätsel.

Schöne Gegend.

Gut gefunden.

Elke und Michael sagen Danke