Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Hochwaldgrotte

von GeoXpedition     Deutschland > Thüringen > Wartburgkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 55.726' E 010° 18.954' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:45 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 06. November 2008
 Gelistet seit: 06. November 2008
 Letzte Änderung: 05. Juli 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC6D6C
Auch gelistet auf: geocaching.com 

6 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
75 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

 Die Hochwaldgrotte befindet sich von der Hohen Sonne aus gesehen auf direkten Weg ca. 400m in Richtung Wilhelmstal. Wobei der Weg nicht sonderlich interessant ist,von daher empfehle ich eine kleine Rundwanderung über den Hirschstein zur Hochwaldgrotte (1,5km).

Feste Schuhe solltet ihr anziehen,kann etwas rutschig sein. Klettern müsst ihr nicht.

Die Koordinaten geben die Grotte an,den Cache müsst ihr anhand des Spoilerbildes suchen,

zu finden ist er dann unter Moos

Bilder

Hirschstein
Hirschstein
Hochwaldgrotte
Hochwaldgrotte
Hochwaldgrotte
Hochwaldgrotte

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Nordwestlicher Thüringer Wald (Info), Landschaftsschutzgebiet Thüringer Wald (Info), Naturpark Thüringer Wald (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Hochwaldgrotte    gefunden 6x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 24. April 2015 Buschi48 hat den Geocache gefunden

Heute war nur noch ein kleiner Abstecher zur Drachenschlucht zum Wanderplan dazugekommen. Leider hatte ich mich da nicht aufs Dosensuchen eingestellt. Wenigstens ein Cache sollte es sein. Als wir dann wieder beim Parkplatz Hohe Sonne waren, konnte ich gerade noch diese Grotte orten.
Ohne Umschweife hielten wir den Micro in der Hand.
Herzlichen Dank - vor allem fürs Herführen an diese interessante Stelle - sagen Buschi48 & Co.

gefunden 21. August 2013, 21:00 Sueffel hat den Geocache gefunden

Schöner und interessanter Ort.
Da lohnte sich der Rennsteig-Abstecher.
Den Cache gut gefunden, aber leider etwas geöffnet.
Nach dem Loggen wieder geschlossen verstaut.

Danke, Gruß Süffel

gefunden 18. Oktober 2009 Slow hat den Geocache gefunden

Nach etwas suchen ohne Spoiler doch noch gefunden und Moos gibt es viel. Man glaubt es kaum was es für schöne Flecken in unseren Wäldern gibt. Smile TFTH mit Siggi geloggt

Bilder für diesen Logeintrag:
HochwaldgrotteHochwaldgrotte

gefunden 26. Juli 2009 nemalot hat den Geocache gefunden

Ich fahre jeden Tag auf oben liegender Straße zur Arbeit und wußte nicht, das hier eine so super Location ist. Danke für´s zeigen!

TFTC sagt nemalot

gefunden 08. November 2008 norby.de hat den Geocache gefunden

Die Grotte kannte ich auch noch nicht...
Danke und Gruß an ALLE... norby.de

gefunden 07. November 2008 kaFFeeTrinKer hat den Geocache gefunden

Ich staune immer wieder, wo ich alles noch nicht war.
Danke fürs herführen.

Bilder für diesen Logeintrag:
LösungLösung