Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Quiz Géocache

Das Alte Testament 7 - Das Lied der Lieder

Cache 7 von 11 zum Alten Testament - so nur bei Opencaching ;-)

par Elchawa     Allemagne > Baden-Württemberg > Enzkreis

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 48° 54.511' E 008° 36.309' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : petit
Statut : archivé
 Temps nécessaire : 3:00 h   Distance : 6.5 km
 Caché en : 07. novembre 2008
 Affiché depuis : 07. novembre 2008
 Dernière mise à jour : 18. janvier 2016
 Inscription : https://opencaching.de/OC6D7C
Aussi listé au : geocaching.com 

17 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
2 Logs d'entretien
4 Observateurs
0 Ignoré
684 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)

 

Das Alte Testament 7 - Das Lied der Lieder


Dies ist der siebte Cache der Serie "Das Alte Testament".
Du musst erst den sechsten Cache dieser Reihe lösen (Das Alte Testament 6 - Hiob), um diesen hier finden zu können.

Das Rätsel für "Das Alte Testament 7 - Das Lied der Lieder" lautet wie folgt:
"Das schönste aller Lieder - von Salomo"
Neben dem Buch der Sprüche, Prediger (Kohelet) und einigen Psalmen wird noch ein weiteres Buch des AT dem großen König Salomo zugeschrieben, nämlich das Hohelied. Dieses "Lied der Lieder" ist ganz bestimmt eines eigenen Caches würdig...
Vielleicht stimmt euch neugierig, dass es - aus nahe liegenden Gründen - zwischenzeitlich Männern unter 30 verboten gewesen sein soll, dieses Buch zu lesen? ;-)

Mit wunderschönen Bildern, deren erotische Deutlichkeit bisweilen verblüfft, umwerben und beschreiben einander Salomo und seine Geliebte. Was zur Frage führt: Wie heißt sie eigentlich?
Der Buchstabenwert des Anfangsbuchstabens ihres Namens = A

Ergänze nun die folgenden Beschreibungen:
"Die Rundung deiner Hüfte (schmachtet Salomo) ist wie..."
...ein Hügel des Libanon (B=4)
...Trauben am Weinstock (B=3)
...ein Spiegel meiner Seele (B=2)
...ein Geschmeide aus Meisterhand (B=1)

Aber auch Frauen können ihrer Liebe und Sehnsucht Ausdruck verleihen, wie Salomos Geliebte es tut: Ihr Freund, singt sie, liege zwischen ihren Brüsten wie...
...ein Granatapfel(C=1)
...Honigmilch(C=3)
...ein Büschel Myrrhen (C=5)
...reines Elfenbein, mit Saphiren geschmückt (C=7)

Hier befindet sich der "Pseudo-Geochecker" für deine Lösung der Form   N 32° 15.(A)(B)    E 34° 35.(B)(C)(C)
A, B und C werden benötigt für die Berechnung des Finals 7. Die dazu notwendige Formel findest du im Final von Das Alte Testament 6 - Hiob.

Im Cache befindet sich außerdem die Formel, die dich zum achten Cache der Serie, "Das Alte Testament 8 - Jesaja", führt.

Viel Spass beim Aufpolieren deines Allgemeinswissens und das nötige Finderglück wünschen dir nun Walter (Elchawa) und Sonja (5._Mose_4_V.29)!

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Landschaftsschutzgebiet Kelterner Obst- und Rebengäu (Infos)

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Das Alte Testament 7 - Das Lied der Lieder    trouvé 17x pas trouvé 0x Note 0x Entretien 2x

OC-Team archivé 18. janvier 2016 Opencaching.de a archivé la géocache

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

temporairement non disponible 17. janvier 2015 Elchawa a désactivé la géocache

Die ganze Runde ist sehr in die Jahre gekommen, und wir haben uns entschieden, sie am 20. Februar einzusammeln und zu archivieren. Wer sie vorher noch machen will: bitte melden!

trouvé 21. août 2014 Jan_Peter trouvé la géocache

A cache a day... makes me happy anyway. Heute stand mal wieder eine Fahrradtour auf der Liste. Wie schön, dass ich mir noch ein paar Caches dieser Reihe übrig gelassen hatte. Hier wurde ich sofort fündig und konnte die nächste Formel notieren. Ich bin schon gespannt, wie es weiter geht. Vielen Dank für diesen Cache. So konnte ich mal wieder Cachen, Sport und sogar Einkaufen miteinander verbinden. Das Logbuch ist leider recht voll und nicht mehr ganz trocken - hier könnte mal wieder eine Wartung durchgeführt werden (auch wenn sie noch nicht extrem dringend ist).

trouvé 06. août 2014, 18:30 Captain midi trouvé la géocache

trouvé 24. avril 2011 Die Schlottersteins trouvé la géocache

Alle Fragen waren auch hier rasch beantwortet. Die Dose war nach kurzem 'hier', 'nein, eher dort' und 'ne, doch da' schnell ausgemacht und so konnten wir uns McLights Brotzeit widmen und etwas ausruhen. Frisch gestärkt ging es dann weiter.

 

Der Doseninhalt ist minimal feucht, wir haben die Dose getrocknet und die Gummidichtung ordentlich sauber gemacht.

 

Vielen Dank für das Rätsel und den Cache!

trouvé 01. novembre 2010 MatRoc79 trouvé la géocache

Sind heute bei schönem Herbstwetter mit ein paar Freunden die ganze Runde angegangen.

Viele kreative und gut gemachte Verstecke - hat uns sehr gut gefallen.
TFTC, no Trade

trouvé 03. octobre 2010 renardo_64 trouvé la géocache

Hier haben wir die daherkommende Hilfe im rechten Moment vorschnell ausgeschlagen, weil wir der Meinung waren, dass das Thema eigentlich nur uns beide anginge…[;)] Dann aber mussten wir feststellen, dass der Zugang zum „Garten“ sehr gut gesichert war [:o] die erste Hälfte der Strecke, direkt unserem Pfeil folgend, ging es gut vorwärts, dann wurden wir immer weiter abgedrängt… Daraufhin kämpften wir uns quer durch den Wald, immer steiler hinab, durch Dornengestrüpp und Schlamm [xx(] bis wir endlich, etwas gezeichnet, einen Fahrweg erreichten, der uns dann zum Ziel führte. (Hätten wir etwa auch von links kommen können??)Das Finden des schönen Verstecks war dann kein Problem mehr. Danke!

trouvé 12. juin 2010 Obelix0011 trouvé la géocache

Heute habe ich das schöne Wetter ausgenutzt und bin diese schöne Runde abgelaufen. Die Gegend ist einen Spaziergang wert und die Döslein sind mit viel Liebe gemacht. Hat super Spaß gemacht.
Vielen Dank fürs Herlocken.

#2140 / 13:20 Uhr

trouvé 07. août 2009 Team Chiller trouvé la géocache

...und Vanessa hats gleich gesagt: "Kuck mal dort nach!" Aber keiner hat auf sie gehört.
Deswegen hat es etwas länger gedauert, bis wir fündig wurden.
Die Dose war natürlich genau "dort"

trouvé 11. juin 2009, 16:30 condor20 trouvé la géocache

Und mal wieder ging es ein Stück weiter mit der Runde. Bis erneut der Regen kam. Haben wir wieder Glück.
Vielen Dank

trouvé 22. mai 2009 Apophis2 trouvé la géocache

Gefunden um 17:59 Uhr. Bereits vor Weihnachten wurden wir auf diese Cache-Serie aufmerksam gemacht. Die Rätsel waren auch bald gelöst. Einige ließen sich aus unserem Gedächtnis beantworten, bei anderen mußten wir Bücher und das Internet zu Rate ziehen. Am heutigen schönen Mittag nun den Outdoor-Anteil in Angriff genommen. Besonders gefallen haben uns die verschiedenen Cachebehälter  ;) .

TFTC und liebe Grüße Apophis2 alias MBJ

trouvé 05. avril 2009 Schnueffler trouvé la géocache

trouvé 04. avril 2009 Matth7.7 trouvé la géocache

Heute haben wir (mit 3 befreundeten Jungs und Fahrrad) die rAnnTal-Runde fertig gemacht.

trouvé 29. mars 2009 ralf-b trouvé la géocache

Hallo
Heute war endlich wieder passendes Wetter für diese Runde.
Schönes klassisches Versteck.

Viele Grüße    Ralf-B

trouvé 01. février 2009 pfanihel trouvé la géocache

Nachtrag :
Dieser Cache wurde um
12:15 Uhr (#1122 7v15) bereits bei G...C.com geloggt.
Die schon seit längerer Zeit vorgesehene und wegen Eis immer wieder zurückgestellte Rund wurde heute im großen Rudel angegangen. Durch hervorragende Vorbereitung von Speedfire , wurde im Team mit batschari, muellerbrenk, tina-franziska, forsti73 und mir, heute Solo , endlich die Runde im Ranntal gedreht werden. Gleich am 1 Cache wurde eine kleine Arbeitsteilung erstellt. So wurde Speedfire's Frau gleich als Sekretärin zum Vorlesen und Verbreitung der Formeln, die in den einzelnen Stages aufgefunden wurden, eingeteilt. Mit so vielen Augen konnte sich kein Cache lange in seinem Versteck verbergen. Nach kurzer Abstimmung der Ergebnisse, der neuen Ziele, ging es immer recht flott weiter. Gratulation nochmals an Speedfire zu seinem 400 er , da hat Du Dir wirkliche eine schöne Runde ausgesucht. Auch dieses Dösle war schnell entdeckt. Damit nicht Seitenweise Logbuch verschwendet wurde, haben wir bei den meisten kleinen Blüchle's unter Team Speedfire geloggt.

Vielen Dank und Grüßle von Pfanihel

trouvé 16. novembre 2008 panisa trouvé la géocache

Auf den Log hat sich Sascha schon bei der Lösung gefreut. Dies war mit Abstand die schönste Bibelstelle ;-))

Sascha war garnicht mehr vom Lesen wegzukriegen, aber wir mussten ja die die weiteren Aufgaben lösen.

PANISA & PaddyCool

trouvé 16. novembre 2008 ichel trouvé la géocache

Diese Cacheserie hat mir einige Bibelintensive Abende beschert, aber es hat sich gelohnt, ich habe von Dingen in der Bibel erfahren wovon ich noch nie etwas hörte.
Jedes Versteck dieser Serie ist einfach genial gemacht. Diese Serie ist einfach nur zu empfehlen, wer die nicht angeht dem entgeht etwas!

Bisher war mir „Das Lied der Lieder“ völlig unbekannt! Ich wusste gar nicht das so was auch in der Bibel steht.

Found: 2008-Nov-16 13:11 Uhr
No Trade

Gruß
ichel (Michael)

trouvé 09. novembre 2008 elefantino trouvé la géocache

... es bedurfte schon dieses Rätsels um auf das 'Lied der Lieder' aufmerksam zu werden. Interessant (und lehrreich).
Nettes Versteck ...
gefunden: 09.11.2008 - 16:17
Vielen Dank an Walter für diesen Cache und liebe Grüsse.
NO TRADE
Nos vemos
Peter

trouvé 02. novembre 2008 schraddel trouvé la géocache

Ich war auch mal da.

Und kann nun den Betatest loggen. Wenigstens hier erst mal. Unter den Augen und der Betreuung der Owner habe ich die Runde gemacht und jeden Meter genossen. Alles war toll ausgearbeitet und prima umgesetzt.

 Klar das man dieses Rätsel gerne löst. Auch als nicht an einen Gott Gläubiger. ;-) Herr Schemenauer hat das Final sogar angefasst und nicht erkannt.

 

Danke, Schraddel (Olli)