Buscar Waypoint: 
 
Geocache Tradicional

Josefskapelle

por twonat     Alemania > Baden-Württemberg > Alb-Donau-Kreis

N 48° 15.557' E 009° 48.173' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: normal
Estado: disponible
 Tiempo requerido: 0:15 h 
 Ocultos en: 03. noviembre 2008
 Publicado desde: 08. noviembre 2008
 Última actualización: 09. noviembre 2008
 Listado: https://opencaching.de/OC6DBC
También en la categoría de: geocaching.com 

30 encuentran
0 no encontrado
0 Notas
2 Observado
0 Ignorado
569 Visitas
3 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   


Descripción    Deutsch (Alemán)

Josefskapelle: Die bei der Bevölkerung beliebte und häufig besuchte Josefskapelle wurde von dem Obstgärtner Karlo Braig um 1980 errichtet. Sie befindet sich westlich des Golfplatzes an der Gemarkungsgrenze zu Griesingen. Ihr Innenraum wurde von Pfarrer Nikolaus Stark ausgemalt.

Gerne kann auch die Glocke in der Kapelle geläutet werden.

Der Cache liegt in der Nähe der Josefskapelle. Die Koordinaten könnten im Wald etwas abweichen.

Parken kann man bei folgenden Koordinaten:
N48° 15.570
E09° 48.265

Start-Inhalt:
- Logbuch
- Kugelschreiber
- FTF-Urkunde
- Anti-Stress-Ball
- Einstein-Marathon-Beutel
- Brillenputztuch
- Schlüsselband
- Geocoin

Ayuda adicional   Descripción

fgnex orjnpufrar, nhf qrz Obqra trevffrar Jhemry

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilidades

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Josefskapelle    encuentran 30x no encontrado 0x Nota 0x

encuentran 24. septiembre 2020, 17:56 GuelleMuehle2018 ha encontrado el geocache

Tftc twonat
# 12

encuentran 06. junio 2020, 21:56 Jennylyn ha encontrado el geocache

TFTC

encuentran 24. mayo 2020, 15:12 Smart_Jeff ha encontrado el geocache

Mit Blu-Cats bei einer schönen Sonntagsrunde entdeckte. T4TC

encuentran 17. abril 2020, 17:30 Paulinchen3101 ha encontrado el geocache

Ein wunderschöner Ort im blühenden Frühlingswald.
Vielen Dank!
Wir haben für unsere Nachfolger mal wieder ein paar Kleinigkeiten hinterlegt.🙃

encuentran 29. mayo 2019 dogesu ha encontrado el geocache

Heute hat es sich nun ergeben, dass ich mir mal diese Kapelle mit nahegelegener Dose anschaue. Ohne den Cache hätte ich die Kapelle wohl nie aufgesucht. Die Dose konnte ich gleich finden, nur die Kröte, die sie bewacht hat, war da nicht so begeistert und streckte mir dann nur noch ihr Hinterteil entgegen.

Danke fürs Zeigen, dogesu

Imagen para el log de entrada
Clematis am WegesrandClematis am Wegesrand
nur noch das Hinterteilnur noch das Hinterteil

encuentran 29. diciembre 2018, 14:28 TeamMB ha encontrado el geocache

Schöne Kapelle! Nett versteckt! DFDD! :)

Imagen para el log de entrada
FotoFoto

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. 07. julio 2018 Bernie7 ha encontrado el geocache

Während einer GC-Runde hier in der Gegend auch diese Dose gefunden.

 

DfdD

encuentran 01. enero 2018 hochfa ha encontrado el geocache

Zusammen mit icho40 aufgebrochen am Nachmittag diesen Wald "aufzuräumen".
Die Dose wurde schnell gefunden.

Tftc

encuentran 01. enero 2018 icho40 ha encontrado el geocache

Gemeinsam mit hochfa haben wir das trockene Wetter heute am
Jahresanfang genutzt, noch ein paar Dosen zu suchen.

Auf dem Weg zum Golfplatz konnten wir uns hier schnell ins Logbuch eintragen.

Danke für den Cache.

encuentran 29. octubre 2017, 11:12 Windwalker73 ha encontrado el geocache

Vielen Dank twonat.

Toll das du dir die Mühe gemacht hast diesen Cache zu legen und zu Pflegen.   
Es hat Spaß gemacht diesen Cache zu suchen. 
Bitte entschuldige dieses Standart-Log Ich bin notorisch schreibfaul.

> 48
> 11:12

encuentran 16. septiembre 2017, 20:36 Schloessle49 ha encontrado el geocache

Heute gings an die Golfplatzrunde. Zum Start haben wir uns hier warm gemacht 😊 Tftc

encuentran 27. diciembre 2013, 11:35 Joioto ha encontrado el geocache

Beim Weihnachtsbesuch noch kurz diesen Cache mitgenommen. Die Kapelle ist wunderschön, wir haben die Glocke geläutet. Auf dem Weg zur Kapelle haben wir ein Storchenpaar gesehen und fotografiert. Wundervolles Wetter und ein tolles Versteck. DFDC Joioto

encuentran 01. noviembre 2013, 15:30 Vossi54 ha encontrado el geocache

Wir, Melissa, Paul meine Frau Karin undv evtl. neue Cacher Achin mit Andrea haben es nach 20 Minuten suche endlich gefunden. Es war wirklich nicht leicht!! Es ist irreführend an der Kapelle zu suchen, da es im Wald versteckt ist!! Ansonsten war es eine schöne Wanderung!!

Gruss Vossi54

encuentran 24. agosto 2013 makuli ha encontrado el geocache

Nachdem ich jetzt auch einen Account bei opencaching.de habe, meine bisherigen Funde nachgetragen.

encuentran 25. junio 2012 kalinka_86 ha encontrado el geocache

etwas suchen musste ich schon, damit ich ihn finde.

TFTC

encuentran 02. junio 2012 Manuel99 ha encontrado el geocache

Mit dem Fahrrad gesucht + gefunden. Musste den Hinweis entschlüsseln, da Bennesseln bis zu meinem Kopf!

Danke für den Cache.

Inhalt: Trillerpfeife, Johannesevangelium, Schlüsselband, Hundeknöchelchen

In: nix

Out: nix

 

encuentran 09. abril 2012 Drumseter ha encontrado el geocache

encuentran 30. abril 2011 pirat2001 ha encontrado el geocache

Normal 0 21 false false false MicrosoftInternetExplorer4 /* Style Definitions */ table.MsoNormalTable {mso-style-name:"Normale Tabelle"; mso-tstyle-rowband-size:0; mso-tstyle-colband-size:0; mso-style-noshow:yes; mso-style-parent:""; mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt; mso-para-margin:0cm; mso-para-margin-bottom:.0001pt; mso-pagination:widow-orphan; font-size:10.0pt; font-family:"Times New Roman"; mso-ansi-language:#0400; mso-fareast-language:#0400; mso-bidi-language:#0400;}

Auf Geocaching.com geloggt, nachträglich auch hier ein Log.

TFTC  Pirat2001

encuentran 24. abril 2011 Team Erdferkl ha encontrado el geocache

So eine hübsch gestaltete Anlage !
Nach einem gemütlichen Spaziergang vom Golfplatz herüber war die Dose gleich entdeckt.
Danke fürs Herlocken und liebe Grüße !

encuentran 21. enero 2011 nsixshoot ha encontrado el geocache

Mit Bernd zusammen auf dem Weg zum Stammtisch.
Hier ist es nett aber zugig...
Vielen Dank und Gruß
Norbert

encuentran 23. octubre 2010 Ananaszüchter ha encontrado el geocache

Bei Sonnenschein und ohne durch Brennesseln zu müssen schnell gefunden.

TFTC

encuentran 02. octubre 2010 svdv ha encontrado el geocache

Gutes Versteck :)

 

DANKE sagt SVDV.

 

Es ist immer wieder schön, an der Kapelle vorbeizukommen :-)

 

 

encuentran 17. mayo 2010 Schwabenchaos ha encontrado el geocache

Heute kurz vorbeigeschaut, wirklich schöne Kapelle und tolles versteck ! Unser erster fund juhu !!!!

encuentran 05. enero 2010 glueOf42 ha encontrado el geocache

Mit foxBC wenige Stunden nach dessen Fund dort gewesen. Er hat für mich Cachetaxi gespielt und mich dann ab dem Parkplatz selbst suchen lassen. Da ich mich leider ohne Weitblick der Cachelocation genähert habe, war es erst der dritte Griff, dann war der Cache aber sicher in meinen Händen.
Die Weihnachtskrippe mit beinahe lebensgroßen Figuren ist zur Zeit einen zusätzlichen Blick wert.
t4tc

encuentran 08. noviembre 2009 Lantauri ha encontrado el geocache

Heute kurz vorbeigeschaut, wirklich ein "lauschiges" Plätzchen!
no trade
out: TB Schnuller - auf zur großen Reise

encuentran 06. septiembre 2009 SAMM ha encontrado el geocache

Eine tolle Sache bei super Wetter. Dort hätte ich einen so schönen Platz nicht vermutet. Super!!

encuentran 07. junio 2009 HUSTI ha encontrado el geocache

Eine wunderschön gelegene Kapelle, doch das Schönste war die Fahrt durch den Golfplatz während dort ordentlich was los war.
Der Weg zum Cache ist zur Zeit heftig zugewachsen und wir mussten mehrere Anläufe nehmen doch schließlich konnten wir die richtige Stelle finden.
TFTC, Husti

encuentran 10. mayo 2009 gerbil2 ha encontrado el geocache

Sehr schönes Plätzchen zum verweilen. Hatten Vie lSpaß und einen schönen Tag zum suchen. Wink

In: gelber Salamanderanhänger

Out: Glücksbringer-Münze

encuentran 13. abril 2009 SaVo ha encontrado el geocache

Wir haben uns heute zum ersten Mal auf die Suche gemacht und haben uns sehr gefreut nach etwas Suchen auch fündig geworden zu sein! Vielen Dank für den Tipp an Dich Simone und Deinen Freund, wir sind drauf und dran ein erholsames Hobby mehr zu haben!

Zum Cache und der Josefskapelle: Schöne Stellen mit tollem Kirschblütenbaum der momentan gehörig summt! Die Kapelle ist auch sehr schön, und schlicht bemalt. Ein toller Ort um zur Ruhe zu kommen! Unser GPS-System haben wir auch von einer neuen Seite kennen gelernt, mal sehen, wo es morgen hingeht! Wink

 Alles Gute, SaVo

in: Taschentücher
out: Schnupperspiel

encuentran 08. abril 2009 schnufffy ha encontrado el geocache

Schöner einfacher Cache.
in: Bleistiftspitzer
out: Schlüsselband
Danke für den Cache.

Opencaching.de-Statistik von schnufffy