Recherche de Waypoint : 
 
Géocache traditionnel

Josefskapelle

par twonat     Allemagne > Baden-Württemberg > Alb-Donau-Kreis

N 48° 15.557' E 009° 48.173' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : normal
Statut : disponible
 Temps nécessaire : 0:15 h 
 Caché en : 03. novembre 2008
 Affiché depuis : 08. novembre 2008
 Dernière mise à jour : 09. novembre 2008
 Inscription : https://opencaching.de/OC6DBC
Aussi listé au : geocaching.com 

30 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
2 Observateurs
0 Ignoré
569 Visites de la page
3 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)

Josefskapelle: Die bei der Bevölkerung beliebte und häufig besuchte Josefskapelle wurde von dem Obstgärtner Karlo Braig um 1980 errichtet. Sie befindet sich westlich des Golfplatzes an der Gemarkungsgrenze zu Griesingen. Ihr Innenraum wurde von Pfarrer Nikolaus Stark ausgemalt.

Gerne kann auch die Glocke in der Kapelle geläutet werden.

Der Cache liegt in der Nähe der Josefskapelle. Die Koordinaten könnten im Wald etwas abweichen.

Parken kann man bei folgenden Koordinaten:
N48° 15.570
E09° 48.265

Start-Inhalt:
- Logbuch
- Kugelschreiber
- FTF-Urkunde
- Anti-Stress-Ball
- Einstein-Marathon-Beutel
- Brillenputztuch
- Schlüsselband
- Geocoin

Indice additionnels   Déchiffrer

fgnex orjnpufrar, nhf qrz Obqra trevffrar Jhemry

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Josefskapelle    trouvé 30x pas trouvé 0x Note 0x

trouvé 24. septembre 2020, 17:56 GuelleMuehle2018 trouvé la géocache

Tftc twonat
# 12

trouvé 06. juin 2020, 21:56 Jennylyn trouvé la géocache

TFTC

trouvé 24. mai 2020, 15:12 Smart_Jeff trouvé la géocache

Mit Blu-Cats bei einer schönen Sonntagsrunde entdeckte. T4TC

trouvé 17. avril 2020, 17:30 Paulinchen3101 trouvé la géocache

Ein wunderschöner Ort im blühenden Frühlingswald.
Vielen Dank!
Wir haben für unsere Nachfolger mal wieder ein paar Kleinigkeiten hinterlegt.🙃

trouvé 29. mai 2019 dogesu trouvé la géocache

Heute hat es sich nun ergeben, dass ich mir mal diese Kapelle mit nahegelegener Dose anschaue. Ohne den Cache hätte ich die Kapelle wohl nie aufgesucht. Die Dose konnte ich gleich finden, nur die Kröte, die sie bewacht hat, war da nicht so begeistert und streckte mir dann nur noch ihr Hinterteil entgegen.

Danke fürs Zeigen, dogesu

Les images pour ce log :
Clematis am WegesrandClematis am Wegesrand
nur noch das Hinterteilnur noch das Hinterteil

trouvé 29. décembre 2018, 14:28 TeamMB trouvé la géocache

Schöne Kapelle! Nett versteckt! DFDD! :)

Les images pour ce log :
FotoFoto

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 07. juillet 2018 Bernie7 trouvé la géocache

Während einer GC-Runde hier in der Gegend auch diese Dose gefunden.

 

DfdD

trouvé 01. janvier 2018 hochfa trouvé la géocache

Zusammen mit icho40 aufgebrochen am Nachmittag diesen Wald "aufzuräumen".
Die Dose wurde schnell gefunden.

Tftc

trouvé 01. janvier 2018 icho40 trouvé la géocache

Gemeinsam mit hochfa haben wir das trockene Wetter heute am
Jahresanfang genutzt, noch ein paar Dosen zu suchen.

Auf dem Weg zum Golfplatz konnten wir uns hier schnell ins Logbuch eintragen.

Danke für den Cache.

trouvé 29. octobre 2017, 11:12 Windwalker73 trouvé la géocache

Vielen Dank twonat.

Toll das du dir die Mühe gemacht hast diesen Cache zu legen und zu Pflegen.   
Es hat Spaß gemacht diesen Cache zu suchen. 
Bitte entschuldige dieses Standart-Log Ich bin notorisch schreibfaul.

> 48
> 11:12

trouvé 16. septembre 2017, 20:36 Schloessle49 trouvé la géocache

Heute gings an die Golfplatzrunde. Zum Start haben wir uns hier warm gemacht 😊 Tftc

trouvé 27. décembre 2013, 11:35 Joioto trouvé la géocache

Beim Weihnachtsbesuch noch kurz diesen Cache mitgenommen. Die Kapelle ist wunderschön, wir haben die Glocke geläutet. Auf dem Weg zur Kapelle haben wir ein Storchenpaar gesehen und fotografiert. Wundervolles Wetter und ein tolles Versteck. DFDC Joioto

trouvé 01. novembre 2013, 15:30 Vossi54 trouvé la géocache

Wir, Melissa, Paul meine Frau Karin undv evtl. neue Cacher Achin mit Andrea haben es nach 20 Minuten suche endlich gefunden. Es war wirklich nicht leicht!! Es ist irreführend an der Kapelle zu suchen, da es im Wald versteckt ist!! Ansonsten war es eine schöne Wanderung!!

Gruss Vossi54

trouvé 24. août 2013 makuli trouvé la géocache

Nachdem ich jetzt auch einen Account bei opencaching.de habe, meine bisherigen Funde nachgetragen.

trouvé 25. juin 2012 kalinka_86 trouvé la géocache

etwas suchen musste ich schon, damit ich ihn finde.

TFTC

trouvé 02. juin 2012 Manuel99 trouvé la géocache

Mit dem Fahrrad gesucht + gefunden. Musste den Hinweis entschlüsseln, da Bennesseln bis zu meinem Kopf!

Danke für den Cache.

Inhalt: Trillerpfeife, Johannesevangelium, Schlüsselband, Hundeknöchelchen

In: nix

Out: nix

 

trouvé 09. avril 2012 Drumseter trouvé la géocache

trouvé 30. avril 2011 pirat2001 trouvé la géocache

Normal 0 21 false false false MicrosoftInternetExplorer4 /* Style Definitions */ table.MsoNormalTable {mso-style-name:"Normale Tabelle"; mso-tstyle-rowband-size:0; mso-tstyle-colband-size:0; mso-style-noshow:yes; mso-style-parent:""; mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt; mso-para-margin:0cm; mso-para-margin-bottom:.0001pt; mso-pagination:widow-orphan; font-size:10.0pt; font-family:"Times New Roman"; mso-ansi-language:#0400; mso-fareast-language:#0400; mso-bidi-language:#0400;}

Auf Geocaching.com geloggt, nachträglich auch hier ein Log.

TFTC  Pirat2001

trouvé 24. avril 2011 Team Erdferkl trouvé la géocache

So eine hübsch gestaltete Anlage !
Nach einem gemütlichen Spaziergang vom Golfplatz herüber war die Dose gleich entdeckt.
Danke fürs Herlocken und liebe Grüße !

trouvé 21. janvier 2011 nsixshoot trouvé la géocache

Mit Bernd zusammen auf dem Weg zum Stammtisch.
Hier ist es nett aber zugig...
Vielen Dank und Gruß
Norbert

trouvé 23. octobre 2010 Ananaszüchter trouvé la géocache

Bei Sonnenschein und ohne durch Brennesseln zu müssen schnell gefunden.

TFTC

trouvé 02. octobre 2010 svdv trouvé la géocache

Gutes Versteck :)

 

DANKE sagt SVDV.

 

Es ist immer wieder schön, an der Kapelle vorbeizukommen :-)

 

 

trouvé 17. mai 2010 Schwabenchaos trouvé la géocache

Heute kurz vorbeigeschaut, wirklich schöne Kapelle und tolles versteck ! Unser erster fund juhu !!!!

trouvé 05. janvier 2010 glueOf42 trouvé la géocache

Mit foxBC wenige Stunden nach dessen Fund dort gewesen. Er hat für mich Cachetaxi gespielt und mich dann ab dem Parkplatz selbst suchen lassen. Da ich mich leider ohne Weitblick der Cachelocation genähert habe, war es erst der dritte Griff, dann war der Cache aber sicher in meinen Händen.
Die Weihnachtskrippe mit beinahe lebensgroßen Figuren ist zur Zeit einen zusätzlichen Blick wert.
t4tc

trouvé 08. novembre 2009 Lantauri trouvé la géocache

Heute kurz vorbeigeschaut, wirklich ein "lauschiges" Plätzchen!
no trade
out: TB Schnuller - auf zur großen Reise

trouvé 06. septembre 2009 SAMM trouvé la géocache

Eine tolle Sache bei super Wetter. Dort hätte ich einen so schönen Platz nicht vermutet. Super!!

trouvé 07. juin 2009 HUSTI trouvé la géocache

Eine wunderschön gelegene Kapelle, doch das Schönste war die Fahrt durch den Golfplatz während dort ordentlich was los war.
Der Weg zum Cache ist zur Zeit heftig zugewachsen und wir mussten mehrere Anläufe nehmen doch schließlich konnten wir die richtige Stelle finden.
TFTC, Husti

trouvé 10. mai 2009 gerbil2 trouvé la géocache

Sehr schönes Plätzchen zum verweilen. Hatten Vie lSpaß und einen schönen Tag zum suchen. Wink

In: gelber Salamanderanhänger

Out: Glücksbringer-Münze

trouvé 13. avril 2009 SaVo trouvé la géocache

Wir haben uns heute zum ersten Mal auf die Suche gemacht und haben uns sehr gefreut nach etwas Suchen auch fündig geworden zu sein! Vielen Dank für den Tipp an Dich Simone und Deinen Freund, wir sind drauf und dran ein erholsames Hobby mehr zu haben!

Zum Cache und der Josefskapelle: Schöne Stellen mit tollem Kirschblütenbaum der momentan gehörig summt! Die Kapelle ist auch sehr schön, und schlicht bemalt. Ein toller Ort um zur Ruhe zu kommen! Unser GPS-System haben wir auch von einer neuen Seite kennen gelernt, mal sehen, wo es morgen hingeht! Wink

 Alles Gute, SaVo

in: Taschentücher
out: Schnupperspiel

trouvé 08. avril 2009 schnufffy trouvé la géocache

Schöner einfacher Cache.
in: Bleistiftspitzer
out: Schlüsselband
Danke für den Cache.

Opencaching.de-Statistik von schnufffy