Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Virtueller Geocache

Anna auf dem Berg

Anna auf dem Berg

von scriptorius     Deutschland > Thüringen > Jena, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 53.190' E 011° 38.280' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: archiviert
 Strecke: 1.5 km
 Versteckt am: 10. November 2008
 Gelistet seit: 10. November 2008
 Letzte Änderung: 11. Juli 2010
 Listing: https://opencaching.de/OC6E18

5 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
2 Ignorierer
93 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Startpunkt sollte der Ortsteil von Jena sein, dass über ein Teehäuschen verfügt. Goethe war dort oft zum Tee.

Als Ausgangspunkt kann man das  Ende des Schafberges (Parkmöglichkeit) wählen.

Du solltest gut zu Fuss sein, da es ein paar steile Abschnitte gibt. Es gibt kein offz. Hinweisschild des gesuchten Denkmales.  Das Kennwort zum Loggen setzt sich wie folgt zusammen. Hast du den Cache erreicht:
Du siehst eine Burg, nimm den 6. Buchstaben des am Fusse liegenden Ortsteiles
du siehst einen Ortsteil von Jena am Horizont, nimm den 1. Buchstaben am Anfang und Ende.
In der Ferne siehst du ein Ortsteil, dessen Name an Weinhersteller erinnert.

Nimm den 8. Buchstaben und schon hast du das Kennwort zum Loggen!

Nicht für KiWa und Rolli geeignet!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Rf vfg qre Erfg rvarf Trqraxfgrvarf, qre fbtranaagr Naan-Fgrva.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Mittleres Saaletal zwischen Camburg und Göschwitz (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Anna auf dem Berg    gefunden 5x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 21. Februar 2010 Slow hat den Geocache gefunden

Nach einigen suchen und recherchieren geloggt.Laughing THX

gefunden 10. Oktober 2009 Cache Stromer hat den Geocache gefunden

Am Parkplatz angekommen uns sich dann erst mal einen Überblick verschafft. Ein Großteil der Aufgaben konnte schon von hier aus erledigt werden. Den Rest dann zu Hause am PC erledigt.

gefunden 05. September 2009 Trollmond hat den Geocache gefunden

Schöne Idee!

gefunden 10. August 2009 Proton26 hat den Geocache gefunden

Nach virtuellem Spaziergang konnte ich erfolgreich loggen.

  Neue Koordinaten:  N 50° 53.190' E 011° 38.280', verlegt um 21 Meter

gefunden 13. November 2008 tottos hat den Geocache gefunden

Richtig? Ha, scheinbar stimmt meine Lösung. Naja, ein richtiger Cache ist es ja eigentlich nicht, denn ich habe ihn vom Schreibtisch aus gelöst. Eigentlich sollten Caches ja durch eine Radtour oder wenigstens durch einen richtigen Fußmarsch bezwungen werden.

Viele Grüße von

tottos