Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache

BuxteKunst: Holzwurm

von xibalba01     Deutschland > Niedersachsen > Stade

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 53° 29.000' E 009° 42.000' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 04. Mai 2008
 Gelistet seit: 18. November 2008
 Letzte Änderung: 13. Juni 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC6F08
Auch gelistet auf: geocaching.com 

5 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
18 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   


Um zu dem Cache zu gelangen braucht ihr nur ergooglen wo in Buxtehude das "Strandzeichen" von Wulf Kirschner steht.

Stellt euch an das Geländer dahinter und peilt 340m, 188°
 
Ein kleiner Aufkleber am Handlauf hilft bei der genauen Standortbestimmung,
es geht aber auch gut ohne ihn.
 
Die zweikommafünf Sterne für die Schwierigkeit gibt es wegen der Muggels,
das Versteck ist mit dem Spoilerbild recht einfach auszumachen.



Das Strandzeichen wurde aus Strandgut gefertigt und soll die Stärke des Wassers demonstrieren.
Es bleibt dort auf seinem verzinkten Metallsockel stehen bis Wind & Wetter ihre Arbeit -hoffentlich bald- vollendet haben.

Der Arbeitsaufwand und die Materialkosten für dieses Kunststück dürften eher gering ausgefallen sein.
Aber das Preisgeld des 1981er Kunstförderpreis der Stadt Buxtehude waren dafür ja auch ´nur´ 8.000 DMark 

Wirklich erstaunlich ist an diesem Werk aber, wie regelmäßig es schon seit Jahren mit Dartpfeilen beworfen wird.






Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

trtraüore Jnffresnyy

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Vorsicht, Spoiler!
Vorsicht, Spoiler!

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für BuxteKunst: Holzwurm    gefunden 5x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 07. Februar 2009 kingspitz hat den Geocache gefunden

endlich gefunden im zweiten anlaufCool

gefunden 01. Dezember 2008 thomas85 hat den Geocache gefunden

Nachtrag von geocaching.com

gefunden 08. November 2008 NDR hat den Geocache gefunden

gefunden 02. Oktober 2008 Wk37 hat den Geocache gefunden

Die ungeliebte Kunst wird auch mal das zeitliche segnen.

gefunden 12. Mai 2008 D-Buddi hat den Geocache gefunden

gleich alles rausgesucht und ab geht die Post, muß mir doch die Münze für die Dosenfischer greifen damit ich auch in Schwerin reingelassen werde [:D] Noch ein kurzer Schnack mit Owner und dabei noch eine schicke Münze abgestaubt, da überleg ich ob ich die überhaupt aktivieren lasse, ist mir eigentlich fast zu hübsch um auf die Reise zu gehen! Der Ownernachwusch übte ja in der Zeit schon mal für kommende Klettercaches das nenn ich mal vernünftige Erziehung [8D]

Ach ja, der Cache wurde auch noch gefunden [8D][8D][8D]

In: Coin
Out: Coin

MfG Jörg