Waypoint search: 

The geocache needs maintenance.

 
Traditional Geocache

Rost-Zwiebeln

by ihadub     Germany > Hamburg > Hamburg

N 53° 30.762' E 010° 12.985' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: micro
Status: Available
 Hidden on: 10 August 2008
 Listed since: 25 November 2008
 Last update: 22 July 2012
 Listing: https://opencaching.de/OC6F98
Also listed at: geocaching.com 

33 Found
2 Not found
1 Note
14 Watchers
1 Ignorers
635 Page visits
3 Log pictures
Geokrety history

Large map

   


Description    Deutsch (German)

Alte Auto´s deren Blech etwas löchrig geworden ist könnte man auch als Rost-Zwiebeln bezeichnen.

Zeigt doch mal ob Euer Cachemobil auch dazugehört

Jetzt auch bei OC

Additional hint   Decrypt

nhpu yöpuevt, hagra enhfaruzra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet Reinbek (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Rost-Zwiebeln    Found 33x Not found 2x Note 1x

Found The geocache needs maintenance. 16 March 2024, 14:16 PedroAlCabral found the geocache

Ich war hier gerade um mir die Belohnung für einen gelösten neuen Mystery abzuholen, als mir diese Dose auffiel.

Die muss ich wohl bei meinen ersten Besuchen vergessen haben.

Also flugs vorbeigefahren und das Logbuch signiert.

Erst am GZ angekommen, fiel mir auf wie alt diese Dose eigentlich ist.

Leider ist das Logbuch total voll und ich konnte mich gerade noch irgendwo dazwischen quetschen. Falls der ihadub & Manialka noch aktiv ist, könnte hier gerne mal getauscht werden.

Ich habe eine Woodcoin für die Nachwelt zurückgelassen.

An dieser Stelle meinen Vielen Dank für das Legen und Pflegen meines Caches Nummer 136.

Pictures for this log entry:
Bild 1Bild 1
Bild 2Bild 2

Found 24 March 2022, 17:19 MHHD found the geocache

Frischer Kaffeeduft hat mich zu ihm geführt ;)

Found 25 April 2021, 15:21 /dementia/ found the geocache

:) endlich! Hier war ich schon mal hatte wohl aber Rost im Auge  ;) diesmal konnte ich signieren. Thx :)

Found 24 April 2021, 17:17 schlynno found the geocache

Ein schönes Versteck. Wir haben eine Kleinigkeit aus Tansania hinterlassen!
Leider ist ein Teil des Logbuchs etwas feucht geworden und es ist kein Platz mehr für neue Eintragungen.

Found 07 March 2021, 01:45 Die Piratenhamburger found the geocache

Diesen hier mit dem Nachwuchs super gut gefunden, nachdem wir hier schon gefühlte 100te male waren.

Danke an ihadub für das Herführen, Legen und Pflegen des Caches
sagen

🏴‍☠️Die Piratenhamburger🏴‍☠️

* 41 *

Found 07 November 2020, 15:35 chameleon68 found the geocache

Danke für diesen urigen chache. Haben eine Kleinigkeit hinterlassen

Found 04 November 2020 Jörgy found the geocache

Hej!

 

Heute diesen Cache angesteuert und auch gut finden und loggen können.

Bei GC habe ich diesen Cache bereits geloggt.

Danke für den Cache.

 

LG Jörgy

Found 11 October 2020, 15:58 Grönis8 found the geocache

Vielen Dank an ihadub für diesen Cache.
Auf Geocaching geloggt am 31 12.19
Viele Grüße aus Hamburg-Meiendorf Grönis8
11. Oktober 2020 15:58
Fund Nr. 149

Found 19 July 2020, 15:40 louiscyphre1666 found the geocache

Cache gefunden (der erste!).

Found 19 July 2020, 12:52 TaddelWaldgeist found the geocache

Super! Wir haben ihn gefunden.👍

Found 05 July 2017, 14:12 FamilieB579 found the geocache

Gut und schnell gefunden. Dfdc

Found 20 August 2016, 16:07 onkelzhsv found the geocache

onkelzhsv gut gemacht mit nati.h und m.schunert

Found The geocache is in good or acceptable condition. 25 March 2016, 19:00 Alexander76 found the geocache

Der erste Cache!

Pictures for this log entry:
CacheCache

Found 09 April 2015 juekar60 found the geocache

Zusammen mit Sir Vivor gesucht, gefunden und geloggt. DFDC!

Found 09 April 2015 Sir Vivor found the geocache

Auch dieser Cache wurde heute Opfer der gemeinsamen "Frühlingsputz in der Homezone"-Cachingtour von juekar60 und mir. Lachend Die Gegend ist echt schön und es hat Spaß gemacht, deshalb

TFTC!

Found 09 November 2013, 11:00 -Locke- found the geocache

Wie schon geschrieben. Gut gefunden. Zustand topp.

Found 25 March 2013 DrHand found the geocache

Heute mit dievierwurzelzwerge bei schönem sonnigem Wetter im Mobil unterwegs.
Der Wind pustete eisig [:(]und der Weg glatt.
Dann aber vor Ort schnell fündig geworden durch die Spuren im Schnee.
NRNR/TFTC/auch bei GEOCACHING.COM gelogt[;)]

D
r
Have
a
nice
day

Found 15 February 2013 DonJesus found the geocache

Sehr gut zu finden. Herzlichen Dank für den Cache.


Gruß
DonJesus

Note 22 July 2012 ihadub wrote a note

Koordinaten aktualisiert

  New coordinates:  N 53° 30.762' E 010° 12.985', moved by 39 meters

Not found 03 May 2012 arko1982 did not find the geoacache

moin... heute besucht, aber nichts mehr gefunden..

 

ich geh morgen nochmal hin. die Zwiebel hab ich gesehen, jedoch keine dose.

Found 21 June 2011 datenhamster found the geocache

Opencaching-Nachloggen. Danke für den Cache

Found 16 October 2010 LordHorst found the geocache

Schon vor einigen Tagen gefunden, aber bisher noch nicht auf OC geloggt. Dies sei hiermit nachgeholt. :)

Springende Koordinaten machten es nicht gerade einfach und so irrte ich erstmal ein bisschen umher also suchte ich nach ein paar Minuten des umherirrens ein paar markantere Punkte ab, ganz in der Nähe eines solchen Punktes erspähte meine Augen plötzlich ziemlich rostige Zwiebeln und siehe da, der Cache war gefunden und konnte geloggt werden.

Found 10 October 2010 Team Erdbeerschnitte found the geocache

Die Koords waren nur so am Hüpfen! Aber wir haben die Rost-Zwiebeln dennoch ausmachen können. Vielen Dank für diesen!

Found 17 June 2010 warrel found the geocache

NdACR (nach der Arbeit-Cache-Runde) mit hangman. Aufgrund der einbrechenden Dunkelheit scheint sich uns die tiefere Originalität des Caches verschlossen zu haben. Aber zumindest den direkten Bezug zum Namen konnten wir herstellen.

DFDC

warrel

Not found 29 May 2010 schlinzig did not find the geoacache

Verzweifelt gesucht aber nix gefunden.Undecided

Found 05 October 2009 jochendi found the geocache

DFDC

Found 30 May 2009 ollip found the geocache

Immer der Nase nach und dann gut gefunden.

DFDC Ollipeh

Found 07 April 2009 lieger found the geocache

Grrr, schon an der richtigen Stelle gesucht, aber dann davon abgelassen, da unter der ersten Laubschicht nix zum Vorschein kam.
Kurze Runde gemacht, und zum Ergebnis gekommen, das es doch nur da sein kann. Naja, nach dieser Überzeugung dann gefunden.
Ich hatte erst sowas wie in irländischen Wäldern erwartet: altes verrostetes Auto, aber diese Rostzwiebeln sind noch besser mit schwedischem Elch ;-)

Found 29 March 2009 D-Buddi found the geocache

Ach so Rostzwiebeln,jetzt weiß ich warum.Terrain 5 war heute nach den langen Regen,sah aus wie ne Sau.War aber ein toller Cache,danke dafür.Gruß Stefan+Nicole

Found 01 March 2009 antenne found the geocache

Die Rostzwiebeln haben wir gut gefunden.
Danke für den Cache und viele Grüße, Uwe und Anette

Found 26 November 2008 Lammi found the geocache

Heute 10:00 Uhr gefunden. Schlüsselanhänger rin, nix rut.

TFTC Jochen

 

  Coordinates:  N 53° 30.747' E 010° 12.960'

Found 02 November 2008 NDR found the geocache

Found 28 September 2008 gecko17 found the geocache

Kleiner Sonntagsausflug zum Cachen nach Bergedorf und so... Diesen Cache konnten wir recht schnell und ohne Probleme finden. Jetzt verstehe ich auch den Namen.
Vielen Dank dafür.
Gruß gecko17
#1376 @1532

Found 24 August 2008 Garbor found the geocache

Ein klassischer Fall von "Koordinaten werden nicht immer überschätzt".
Hätten wir mehr der Technik (bzw. der "Projektion") vertraut, hätten wir nicht soviel Gelände umgraben müssen...
Zu guter Letzt wurden wir aber dann doch noch fündig.
Sehr nett gemacht!

Danke für den Cache und Gruß
BKC

Found 18 August 2008 Oschn found the geocache

Auweiauwei! Es ist schon so lange her, dass ich diesen Cache gefunden habe, dass ich mich an das genaue Datum nicht mehr erinnern kann. Es war jedenfalls nicht gleich nach dem Publishing. Und es war an einem Wochentag, nach der Arbeit, wenn ich mich recht entsinne. Ich habe keine Buchführung.  ::|
Der 18. August kommt ungefähr hin, das genaue Datum steht natürlich auf dem Logstreifen.
TNLNSL, T4C

Found 14 August 2008 auf-und-davon found the geocache

Hier (im südlichsten Zipfel des früheren Urwaldes Asbook) war ich noch nie.
Die Dose war gut zu finden, meine Suche wurde von einem mehrstimmigen Flötenkonzert aus einem Garten im Südwesten untermalt.

Kein Tausch. Danke für diesen Cache!