Recherche de Waypoint : 

archivé

 

Niedere Börde - Gasolino

par Koofi + Schatzi     Allemagne > Sachsen-Anhalt > Ohrekreis

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 52° 11.524' E 011° 30.170' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : autre taille
Statut : archivé
 Caché en : 22. juin 2008
 Affiché depuis : 04. décembre 2008
 Dernière mise à jour : 03. septembre 2017
 Inscription : https://opencaching.de/OC707C
Aussi listé au : geocaching.com 

8 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
2 Logs d'entretien
1 Observateur
0 Ignoré
111 Visites de la page
3 Images de log
Histoire de Geokrety
1 Recommandations

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)

Wer kennt schon die Niedere Börde? Ich denke nur wenige Leute, diese sich im Anfang befindende und wachsende Serie soll die Niedere Börde ein wenig bekannt machen.

Da Gersdorf mit dem "Gersdorfer Kessel" bereits belegt ist, habe ich hier den Cache etwas abseits mit Blickrichtung auf Gersdorf und die Umgebung gelegt.

Seit dem 01.01.2004 ist Gersdorf eine Ortschaft in der neu gegründeten Gemeinde Niedere Börde.

Der Cache ist mal eine andere Form, die ich bei meinem Cacherleben kennengelernt habe, einige Geocacher werden es als Versteckform kennen und andere nicht. Hier nur der Hinweis, die enthaltene einstellige Zahl festzuhalten, um für einen späteren Zeitpunkt den Multicache aus der Serie Niedere Börde zu finden.
Ihr benötigt hier die erweiterte CGA! An den Startkoordinaten werdet ihr ein Schild mit 4 dreistelligen Zahlen finden, bildet von den 3 Zahlen ( die doppelte Zahl wird nur einmal berücksichtigt!!! ) eine Summe, dieses Ergebnis ist die Entfernung in Meter, wenn ihr dazu die 139° berücksichtigt, habt ihr alle Daten für die Wegpunktprojektion. Bitte geht nicht direkt über das Feld dorthin, sondern einen kleinen aber nicht viel längeren Umweg. Der kleine Multi besteht aus dem Start und dem Final.
Bitte den Cache so hinterlassen, wie ihr ihn vorgefunden habt!

Viel Spaß bei der Ergründung der Niederen Börde wünscht Koofi

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Landschaftsschutzgebiet Hohe Börde (Infos)

Montrer les recommandations de cache des utilisateurs qui ont recommandé ce géocache : tout
Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Niedere Börde - Gasolino    trouvé 8x pas trouvé 0x Note 0x Entretien 2x

archivé 03. septembre 2017 Koofi + Schatzi a archivé la géocache

ab ins Archiv

OC-Team temporairement non disponible La description de géocache est obsolète. 05. août 2017 Schatzforscher a désactivé la géocache

Die Nutzungsbedingungen von opencaching.de enthalten unter anderem diesen Punkt:

Ist der Geocache auch auf anderen Webseiten veröffentlicht, so muss die Beschreibung immer auf allen Webseiten aktuell und vollständig gehalten werden. Aktualisierungen der Beschreibung müssen zeitnah auch auf den anderen Plattformen vorgenommen werden.

Hier stimmt leider das Listing nicht mit geocaching.com (GC1DEV0) überein. Die beschriebene Aufgabe für die erste Station ist bei Opencaching.de nicht mehr aktuell. Der Owner sollte hier dringend das Listing aktualisieren, bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte innerhalb eines Monats (05.09.2017) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

Schatzforscher (OC-Support)

trouvé Recommandé 20. mars 2011 danielst trouvé la géocache

Die Zielkoordinaten hatte ich schon im letzten Jahr ermittelt. Heute bin ich dann mit meinem Sohn nach dem Besuch beim Schoko-Cache endlich mal hierher gekommen und wir haben uns auch gleich denken können wo wir zu suchen haben. Nach kurzer Zeit konnten wir uns dann ins Logbuch eintragen.
Vielen Dank sagen
Eric und danielst

trouvé 30. septembre 2009 sax76 trouvé la géocache

Kurz vor elf trat ich heute den Aufstieg zum Cache an. Die erste Station war schnell gefunden. Den Weg zum Cache musste ich dann erstmal suchen. Ich fand leider den richtigen weg nicht, also bin ich mit dem Cachemobil quer übers Feld.... ne natürlich nicht. Ich bin durchs Dorf und habe mich dann von der anderen Seite dem Cache genährt. In der heute gar nicht so dunklen Nacht bot die Landschaft einen beeindruckenden Anblick. Den ungewöhnlichen Cache konnte ich schnell identifizieren bergen loggen und zurücklegen. Danke, war mal was anderes.


edit: falsches datum geändert

[This entry was edited by sax76 on Monday, October 05, 2009 at 3:06:25 AM.]

trouvé 05. juillet 2009 firlefranz trouvé la géocache

Spontan gab es mit BKA den Plan: "Heut' machen wir den Börde-Bonus!" Ja gut, das Problem ist nur, mir fehlen noch zwei Caches der Serie. Also bekam ich zwei Stunden Zeit, bevor es losgehen sollte.
Die Startkoordinaten hatte ich schon vor einiger Zeit ermittelt, damals war ich aber in die andere Richtung unterwegs, so dass das Final erst einmal verschoben war.
... und ich hatte noch das Listing im Ohr '... es ist kein großer Umweg' ... Nachdem ich den Acker mit dem Cachemobil fast zweimal umrundet hatte, gab es von Südosten einen 400 Meter Fußmarsch.
Vor Ort ging es mit der Blindheit weiter (das kann ja bei D3 mal passieren). Dann hatte ich die richtige Idee, war aber an der falschen Stelle . Irgendwann kam dann auch BKA, ahh da wäre der Weg gewesen... der Rest war dann Formsache.
Tolles Versteck!
Danke für die schöne Aussicht.

VG firlefranz

trouvé 19. avril 2009 Jan&Anne trouvé la géocache

Wir waren hier :)
Vielen Dank :P
.
.
.
.
.Un jetzt kommt ein längerer Log  :) Es war ein wunderschöner sonniger Sonntag und wir wollten das tolle Wetter genießen. Also raus und nen kleinen Multi machen. Die Aufgabe konnten wir auch schön schnell lösen.
Da ich diesen "Cachtyp" ursprünglich gefunden habe war mich auch gleich klar, was zu tun war.
Vielen Dank dafür

trouvé 05. avril 2009 eliminator0815 trouvé la géocache

Der eliminator0815 war da!<br/><br/>Unsere heutige Burg/Gerwischer Sonntagtour lie&#xDF; noch ein wenig Zeit, uns an diesem Multi zu versuchen, der bisher durch den Hinweis auf die n&#xF6;tige erweiterte Geocachingausr&#xFC;stung gemieden wurde. Die Suche wurde durch die Baustelle im Dorf nur unwesentlich behindert, die Finalkoordinaten konnten wir mittels entsprechend vorhandener Kommunikationstechnik schnell ermitteln. Vor Ort erwies sich dann unsere normale Geocacherausr&#xFC;stung als ausreichend f&#xFC;r die Bergung des Caches. <br/>Eine herrliche Aussicht &#xFC;brigens!<br/>Danke!<br/><br/>Tsch&#xFC;&#xDF; Micha

trouvé 15. août 2008 upigors trouvé la géocache

Heute im 2. Anlauf und mit der entsprechenden Ausrüstung endlich geborgen, gelogt und wieder wersteckt. Danke für diesen Cache der nicht mal 1km von meinen Home-KO's liegt sagt Uwe

Les images pour ce log :
schöne Aussicht....schöne Aussicht....

trouvé 14. juillet 2008 Snooooopy trouvé la géocache

Wir wurden von einem Mähdrescher gejagt :-), deshalb flüchteten wir durchs Wäldchen und pirschten uns von der anderen Seite an den Cache ran.
Idylle pur!

snooooopy sagt Danke

#79

trouvé 07. juillet 2008 MayBe trouvé la géocache

#549 - 19.55 Uhr

Nach Feierabend das Auto mit der ECA beladen und ab ging's in die Niedere Börde. Eine kurze Wanderung zur ersten Station inmitten einer wunderschönen Landschaft. Postkartenidylle pur! Das Knipsen dauerte länger als das Berechnen der Finalkoordinaten. Dann suchte ich zuerst eine Alternative zum direkten Ackerweg, was die Gesamtlaufstrecke um die Hälfte erhöhte, aber überhaupt nichts brachte. Also zurück zum Auto, einmal kurz umgeparkt und schon hatte ich den direkten Zugang vor der Nase. Wieder ein schöner Spaziergang, wieder Natur pur!

Die Suche war eine Sekundensache. Er konnte nur "dort" sein und genau da war er auch! Ein kurzer Griff in den Rucksack und die Bergung konnte beginnen. Etwas unwohl war mir dabei allerdings und nicht allein deshalb, weil ich mich als "Schaustück" auf dem Präsentierteller fühlte. Aber wie immer, es hilft ja nix! [:P]

Nach einem gemütlichen Rundblick und kurzem Schwelgen in "Kesselerinnerungen" [;)] machte ich mich auf den Rückweg. Unterwegs versuchte ich mir noch ein paar Kirschen zu angeln, aber die waren bestimmt T4. Selbst mit meiner ECA... keine Chance! [}:)]

Auf jeden Fall ein schöner Cache in einer wunderschönen Landschaft. Hat mir gut gefallen!

Danke.
LG MayBe

Les images pour ce log :
und noch ein Kessel ;-)und noch ein Kessel ;-)
KesselblickKesselblick