Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Géocache traditionnel

Advent Advent 3 - Reloaded

par Justus&Kay     Allemagne > Bayern > Neustadt a. d. Aisch-Bad Windsheim

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 49° 35.606' E 010° 38.776' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : normal
Statut : archivé
 Temps nécessaire : 0:15 h   Distance : 0.3 km
 Caché en : 17. novembre 2011
 Affiché depuis : 07. décembre 2008
 Dernière mise à jour : 26. janvier 2017
 Inscription : https://opencaching.de/OC70B4
Aussi listé au : geocaching.com 

13 trouvé
1 pas trouvé
2 Remarques
3 Logs d'entretien
0 Observateurs
0 Ignoré
129 Visites de la page
1 Image de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Infrastructure
Temps

Description    Deutsch (Allemand)

Advent, Advent das


 Lichtlein brennt - Reloaded

 

Cacher sind ja ganz besondere Menschen! Anstatt sich wie Otto-Normalverbraucher nach einer anstrengenden Arbeitswoche faul auf dem Sofa zu wälzen geht es los: 
Durch Gestrüpp und Dornen, bergauf und bergab, auf der Flucht vor fliegenden Insekten, durch Matsch und Geröll. Sie können sich im Beisein von Muggels x-mal die Schuhe binden und stundenlang die tolle Aussicht bewundern, sie stehen frierend bei Eis und Schnee mit Zettel und Stift in der Hand da; nur um am Ende eine Tupperdose zu finden! Mit einem glückseligen Grinsen schreiben sie sich dann in ein Büchlein, tauschen Herzanhänger gegen Auto, verstecken die Dose wieder und kehren zufrieden nach Hause zurück.

Es soll auch Weihnachtsmänner geben, die diesem seltsamen Hobby verfallen sind. Nur betreiben sie es genau anders herum. So liegt dann plötzlich kein Geschenk mehr unter dem Weihnachtsbaum, sondern nur ein Zettel mit Zahlen. Auch bei uns hat der Weihnachtsmann nur kleine Zettel unter den Baum gelegt. Damit aber nicht nur wir glücklich sind, sondern auch die vielen Cacher in unserer Umgebung, werden wir jeden Adventssonntag die Zahlen eines Zettels veröffentlichen. Am Heiligabend wird es noch einen kleinen Bonuszettel geben (GC1J7VY). Ihr solltet euch dafür nur die Zahlen in den 4 Caches notieren.




Heute am 3. Adventssonntag konnten wir euch einen Spaziergang von ca. 2,5km anbieten (GC1J04V). Leider haben dort die Waldwichtel immer wieder die verschiedenen Zettelchen besser versteckt. So haben wir uns entschlossen aus einem Multi einen Tradi zu machen. Ihr solltet euer Cachemobil bei N49° 35.684 E10° 38.744 parken.


Wir wünschen euch viel Spaß bei unseren vorweihnachtlichen Caches! Wer weiß, vielleicht findet auch ihr unter dem Weihnachtsbaum bald nur noch kleine Zettelchen?!?



PS: Der Cache ist natürlich auch zu jeder anderen Jahreszeit zu machen

Images

Winter 2008
Winter 2008

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Advent Advent 3 - Reloaded    trouvé 13x pas trouvé 1x Note 2x Entretien 3x

trouvé 20. août 2017 The New Hunters trouvé la géocache

Nachlog : Wir waren am Ort des Geschehens. Da die Dose scheinbar weg ist, haben wir eine Provisorische gelegt. Ich hoffe, dem Owner ist das recht. Leider wissen wir die Bonuszahl nicht. 

OC-Team archivé 26. janvier 2017 Opencaching.de a archivé la géocache

Dieser Cache ist seit mehr als 6 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

temporairement non disponible 25. juillet 2016 Justus&Kay a désactivé la géocache

archivé 25. juillet 2016 Justus&Kay a archivé la géocache

trouvé 19. juin 2016 Nicole1338 trouvé la géocache

Zusammen mit MykosMa und Muggelfreundin Julia ging es heute in den Dettendörfer Wald um den Schatz der Waldgeister zu suchen.
Nach einer guten Stunde konnten wir den Schatz heben und da es das Wetter heute gut mit uns meinte, besuchten wir auch noch die Sportfreunde. Dabei sind wir auch hier vorbeigekommen und nach kurzer Suche konnten wir die schöne große Dose ausfindig machen, aber leider ist das Logbuch völlig durchnässt und sollte ausgetauscht werden.

TFTC und viele Grüße aus Nürnberg,
Nicole1338
#2202 @ June 19, 2016

trouvé 24. avril 2016, 10:10 theone-andonly trouvé la géocache


Die Temperatur war wirklich adventlich.
An der Dose fehlt eine Lasche, daher ist es innendrin feucht.

Danke Justus&Kay fürs Verstecken sagt TheOne-AndOnly.

----------
Statistik
Nr 86
Am 24. April 2016 um 10:10

trouvé 10. janvier 2016 goof390 trouvé la géocache

die kleine runde war heute bei dem wetter mit dem fahrrad gut zu meistern.
leider im schwung für das dösle doch noch mal am hang halten müssen schnauffff
dfdc mit grüßen goof390

trouvé 26. avril 2015 entdeckerhuttis trouvé la géocache

Advent? Ahh da ist ja auch noch was offen in der Homezone, na dann machen wir mal hier den Anfang. Die Koords hüpften munter, aber das störte uns wenig so durften wir noch einer Kröte unsere Aufwartung machen, bevor wir dann doch die schöne große Dose entdeckten. TFTC

trouvé 19. avril 2015, 20:26 Tobias76 trouvé la géocache

Heute Morgen bei super Wetter ein paar Dosen gehoben.
Die Dose wurde schnell gefunden.

Danke fürs zeigen

Tosilufa

trouvé 04. mai 2014, 20:47 Klumpenkukuk trouvé la géocache

Navi lag ein bißchen daneben, dennoch den richtigen Riecher gehabt und nach kurzer Such gefunden.
Danke für's legen und zeigen.

IN: -
OUT: TB

Gefunden: 4. Mai 2014 / 17:04

trouvé 10. août 2013 Doc Cool trouvé la géocache

#5964

Die not-reloaded-Variante schon vor einer ganzen Weile gemacht. Heute dann nochmal in dieses Wäldchen und den extra Punkt abgeholt ;)

Danke für den Cache und Grüße aus Oberasbach bei Nürnberg

Dr.Cool

in: Dr.Cool's official Trading Item Diskette http://www.geocaching.com/track/details.aspx?tracker=TB3A4BM
out: -

trouvé 23. juin 2013, 17:17 besenbinder trouvé la géocache

Heute zusammen mit meinem Sohnemann schnell gefunden.

Achtung: Ameisengefahr Zwinkernd

 

Tftc

Besenbinder und Basti

  Nouvelles coordonnées :  N 49° 35.606' E 010° 38.776', déplacé vers 289 mètre

pas trouvé 03. juin 2011 dsiggi_whd n'a pas trouvé le géoacache

heute zum zweiten mal hier gewesen und an Stage 4 wieder gescheitert.

dsiggi_whd

trouvé 26. février 2011 Grauloewe trouvé la géocache

Im Dezember bei Schnee und Eiseskälte die ersten drei Stationen gefunden, dann aber abgebrochen. Bis zum nächsten Advent wollte ich nun nicht warten, deshalb heute den mittlerweile verkürzten Rest angegangen Die schöne große und volle Dose auch auf Anhieb entdeckt

IN: Schlüsselband / OUT: Schlüsselanhänger

Danke für die tolle Runde durch den wunderbar ruhigen Wald!
Grauloewe

Note 16. février 2011 Justus&Kay a écrit une note

So nachdem die letzte Station gestohlen wurde haben wir heute in Stage 4 die Koordinaten für den Final hinterlegt. Auch hier kann es wieder weiter gehen. Viel Spaß

Justus&Kay

Note 23. janvier 2011 Justus&Kay a écrit une note

Ups da hat doch einer eine Station gestohlen . Da werden wir in den nächsten Tagen uns darum kümmern .

Justus&Kay

trouvé 01. septembre 2009 faboden trouvé la géocache

Kurz vorm Sonnenuntergang gefunden. Stage 3 war zwar einfach aber doch gleichzeitig gemein. Meine Helferlein aber sind gut ausgebildete Schüler mit durchtrainierten Gedächtnis, also kein Problem. So kurz vor Schluß waren es dann Routine und Instinkt, die zum Final führten.
Schöne Runde so "knapp hinterm Haus".
No Trade (Töchterlein wollte oder konnte sich nicht entscheiden, also Deckel wieder zu)
TFTC sagen faboden & Julia+Felix

trouvé 07. février 2009 team-noris trouvé la géocache

[k] 16:00 #573

Nach dem Reinfall in Emskirchen mal wieder ein echter Qualitätscache, meine Mitcacher haben ja alles schon gesagt. Die hellblaue Mütze im Cache schien mir ein sehr verlockendes Tauschobjekt, es war doch ganz schön kalt heute, aber dann war babyblau doch nicht ganz meine Farbe.

Les images pour ce log :
Mitten im WaldMitten im Wald

trouvé 14. décembre 2008 punica trouvé la géocache

Gruppen FTF!!!
Was für eine Schlammschlacht!
Erst durch eine kleine Unterstützung durch die Owner konnte heute im Schnee die Stage2 gefunden werden. Dort auch gleich wieder die wilden 5 getroffen und in netter Runde bis zum Final vorgekämpft und durch die weiblichen Teammitglieder gehoben
TFTC Team punica
No trade