Buscar Waypoint: 

The geocache needs maintenance.

 
Geocache Tradicional

Wolkenhäuschen (OC only)

Wolkenhäuschen auf dem Brocken

por nono+nici     Alemania > Sachsen-Anhalt > Wernigerode

N 51° 48.008' E 010° 36.943' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: micro
Estado: disponible
 Ocultos en: 07. diciembre 2008
 Publicado desde: 08. diciembre 2008
 Última actualización: 13. junio 2011
 Listado: https://opencaching.de/OC70BC

196 encuentran
21 no encontrado
9 Notas
10 Observado
1 Ignorado
2100 Visitas
14 Los de imagenes
Historia Geokrety
6 Recomendaciones

Large map

   

Infraestructura
Ruta
Waypoints
Tiempo
Estacionales
Listado

Descripción    Deutsch (Alemán)

Wolkenhäuschen


Unser Ziel war es einen Cache auf dem Brocken zu platzieren, der
das ganze Jahr gesucht und gefunden werden kann, egal welches
Wetter gerade ist.


Und hier ist er...

Ihr sucht eine Filmdose im Wolkenhäuschen.

Das Wolkenhäuschen befindet sich direkt vor dem Brockenhotel und
wurde 1736 errichtet, weitere Informationen zum Wolkenhäuschen gibt
es z.B. hier: Wolkenhäuschen


Die größte Schwierigkeit wird für euch darin bestehen
unbeobachtet suchen und loggen zu können, ihr werdet also ein
wenig Geduld brauchen.


Damit ihr nicht lange Suchen braucht gibt es auch 2
Spoilerbilder.


Bitte bringt einen Stift mit und versteckt den Cache
unbedingt so wie ihr ihn vorgefunden habt, denn bei der extremen
Witterung auf dem Brocken ist es sehr wichtig, dass die Filmdose
wieder genauso versteckt wird.


Viel Spaß wünschen,

Nono+Nici

Imagenes

Hier seht ihr ein Hilfsmittel und das mit Pfeil gekennzeichnete Cacheversteck
Hier seht ihr ein Hilfsmittel und das mit Pfeil gekennzeichnete Cacheversteck
Cacheversteck
Cacheversteck

Utilidades

¡Este geocache está probablemente situado dentro de una zona de protección de la naturaleza! Mira aqui para obtener más información, por favor.
Nationalpark Harz ab 2006 vereinigt (Información)

Este geocache está probablemente en las siguientes áreas protegidas (Info): FFH-Gebiet Hochharz (Información), Landschaftsschutzgebiet Harz und nördliches Harzvorland (Información), Naturpark Harz Teil ST (Información), Vogelschutzgebiet Vogelschutzgebiet Hochharz (Información)

Mostrar recomendaciones de los usuarios que recomiendan este geocaché: all
Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Wolkenhäuschen (OC only)    encuentran 196x no encontrado 21x Nota 9x

no encontrado 21. febrero 2024, 11:06 Hledacek no han encontrado el geocaching

Wir hatten wohl zu viel Nebel vor den Augen und die Hände zu wenig Tastgefühl durch die Kälte

🤔

encuentran 16. diciembre 2023 mic@ ha encontrado el geocache

In dieser Hütte fand um 10 Uhr das inoffizielle "OC früht den Brocken" Event statt (siehe auch das Vorlog von werla). Es gibt daher ein Teamlog Brockenfrühstück. Nächstes Mal am 21.12.2024 bin ich wieder oben, und dann wiederhole ich dieses Event. Bilder vom Aufstieg gibt es in der dazugehörigen whatsapp-Gruppe. Bei Interesse einfach melden. Happy caching, Mic@

Imagen para el log de entrada
Aussicht keineAussicht keine

encuentran 16. diciembre 2023 DL3BZZ ha encontrado el geocache

Während des 9. Brockenfrühstück endlich auch diesen Cache gesucht und gefunden. (Brockenfrühstücksteam)

 

Bis denne und die besten Jahresendzeitgrüße

Lutz, DL3BZZ

encuentran 16. diciembre 2023, 23:54 ellersdorfer ha encontrado el geocache

Heute konnte auch ich mein Kürzel hier rein schreiben.
Man war das kalt.
Vielen Dank.

encuentran 16. diciembre 2023, 12:34 tricky357 ha encontrado el geocache

Während des Brocken-Events haben wir auch dieses kleine Döschen im Team gefunden.
Vielen Dank für den Spaß, fürs Herführen, Zeigen und Pflegen.
Gruß aus dem Schmallenberger Sauerland
Geomicha1 & tricky357 😃

Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Goethe)👣

encuentran 16. diciembre 2023, 11:33 rennschnecke60 ha encontrado el geocache

Hurra gefunden.

encuentran 16. diciembre 2023, 10:49 lavette96 ha encontrado el geocache

LaVette96 16. Dezember 2023 10:49

Die Nacht war kurz, aber das war egal.
Um 5 ging der Wecker und dann erstmal aus der warmen Decke in die kalten Klamotten hüpfen.
Das ist der Nachteil beim Schlafen im Auto zu dieser Jahreszeit.

Doch wir haben uns rasch warm gelaufen.
Auf dem Weg zum Brocken liegen noch ein paar Döschen und Labs. So ist der Aufstieg nicht so langweilig.

Mal sehen ob wir einen Sonnenaufgang erleben können.

Zum Cache:

Der kleine war natürlich Pflicht, wenn wir schon mal hier sind.

DfdC sagt der nette lavette *613*

Werbung in eigener Sache 😇

Wir schmeißen für euch nochmal den Grill an
⬜🌞⬜☁️⬜
⬜⬜👑⬜⬜
⬜⬜👨⬜⬜
⬜🍺🧥🌭⬜
⬜⬜👖⬜⬜
🍀🌿🧦🌱☘️
https://coord.info/GCA2K96
Das letzte MEGA im Garten

Später im Jahr gibt's das MEGA am Steinhuder Meer.
Oder macht ihr es mit eurer Anmeldung noch größer?
☀️🌞☀️🌞☀️
🟦🟦🟦🟦🟦
🟦🟦👨🟦🟦
🟦🍺👕🏝🟦
🌊🌊🩳🌊🌊
🟧🟧🟧🟧🟧
https://coord.info/GCACN96

encuentran 16. diciembre 2023, 09:52 MiriDeLuxe ha encontrado el geocache

Mit meinem liebsten Herrn H.E.R.A. zum Brockenfruehstueck gewesen und hier noch das Gästebuch signiert 🤗🤩

Dankeschön für's Herführen, Legen und Pflegen sagt mit lieben Grüßen MiriDeLuxe

encuentran 16. diciembre 2023, 09:05 H.E.R.A. ha encontrado el geocache

Zusammen mit meiner liebsten MiriDeLuxe auf dem Mega-Event Brockenfrühstück hier auch mal gestoppt und geloggt.

TFTC

encuentran 16. diciembre 2023, 08:41 werla ha encontrado el geocache

Während des Brockenfrühstücks fand hier im Wolkenhäuschen ein kleines OC-Treffen statt. Es waren auch viele Nur-GCler anwesend, unter denen sich durch unsere Suche nach den beiden OC-Dosen eine gewisse Verwirrung ausbreitete. Diese wurde noch erhöht, weil wohl auch noch eine seit Jahren archivierte GC-Dose im Häuschen liegt. Es war sehr lustig! DFDC!

encuentran 09. agosto 2023, 13:31 GEOrgCACHING ha encontrado el geocache

Gelogd met onze team-naam DNF

Vandaag hebben we hier een rondje gefietst/gelopen.

Ook Wolkenhäuschen (OC only) was een van de door ons gevondene caches!

Dank je wel nono+nici voor het leggen en onderhouden.

GEOrgCACHING (GrgC)
DNF
(Deutsch-Niederländische Freundschaft)
onderweg met GeoKars

https://dnffinder.blogspot.com

Imagen para el log de entrada
BildBild

encuentran 28. mayo 2023, 18:08 Martje ha encontrado el geocache

Pfingstsonntag gefunden, Lisa, Arne, Tochter (7) Martje. Da wir im Brockenhotel übernachten, hatten wir Abends kein Problem mit Zuschauern. Danke.

encuentran 27. mayo 2023, 22:15 helmut# ha encontrado el geocache

Hier konnten wir heute unbeobachtet unser Signum in das Logbuch eintragen.
Danke dafür.

no encontrado 20. abril 2023, 16:08 DerMichael no han encontrado el geocaching

Leider nicht gefunden. Heute ist es aber auch recht kalt, windig und sehr neblig - 20. April 2023 16:09

Nota 19. abril 2023, 20:50 Röefi han escrito una nota

Versucht zu finden, aber außer Steine nicht den passenden Cache . 🤷

Nota 20. diciembre 2022, 12:59 Kaffeemaus90 han escrito una nota

Ich wollte das Bild noch nachreichen

Imagen para el log de entrada
BildBild

encuentran 17. diciembre 2022, 15:15 Kaffeemaus90 ha encontrado el geocache

Danke fürs herführen und pflegen des Caches. Team Schloka war wieder on Tour und hat diesen Cache gesucht und gefunden.

encuentran 14. octubre 2022, 13:28 Team Schröder Bär ha encontrado el geocache

Bei einem Familienausflug auf den Brocken ein paar Caches eingesammelt.
TFTC Team Schröder Bär

encuentran 10. agosto 2022, 07:31 funhunter78 ha encontrado el geocache

Heute ging es um halb vier von Torfhaus aus für mach zum Brocken, um den Sonnenaufgang mitzuerleben. Bei dieser schönen Tour hab ich auf dem Hin- und Rückweg auch diese Dose erfolgreich gefunden.
Tftc
Funhunter78

encuentran 08. agosto 2022 steingesicht ha encontrado el geocache

Ich kann nicht sagen, ob es das richtige Logbuch gefunden habe. Aber es war zumindest ein anderes, als beim letzten Mal am anderen Dösle hier.

Imagen para el log de entrada
WolkenhäuschenWolkenhäuschen

encuentran 02. agosto 2022, 13:59 Team Kittifix ha encontrado el geocache

2. August 2022 13:59 Uhr
Der eine, kurze Augenblick, in dem die Möglichkeit bestand, den Cache zu bergen wurde genutzt und das Logbuch signiert...
Wir danken allen Cacheversteckern für die Mühe, die Sie sich beim Auswählen der Verstecke und beim Pflegen der kleinen und grossen Schätze gegeben haben und für die Zeit, die Sie dafür investieren.
254

encuentran 24. julio 2022, 17:43 KatiundJan ha encontrado el geocache

Auch hier könnten wir uns problemlos einschreiben

encuentran 16. julio 2022, 17:46 DKing87 ha encontrado el geocache

Gefunden.

encuentran 27. junio 2022, 13:00 Wolkenreich ha encontrado el geocache

Hallo nono+nici,

heute am 27. Juni 2022 um 13:00 Uhr habe ich gemeinsam mit Tiffi Tequila und Eulili Deinen Cache "Wolkenhäuschen (OC only)" gefunden.

Wolkenreich am Wolkenhäusschen. Wie schön.

Dem Cache geht es gut.

Danke fürs Legen, Pflegen und Verstecken.

Wolkenreich aus Leipzig.
   

encuentran The geocache needs maintenance. 17. junio 2022, 15:10 ruedi_ ha encontrado el geocache

Habe was gefunden was durchaus ein cache gewesen sein koennte. Der inhalt ist aber eher werbung als das was man als cacher erwartet. Hier ist eine wartung noetig.

Trotzdem danke  ;-)

Imagen para el log de entrada
Image 1Image 1

no encontrado 09. mayo 2022, 12:57 C4NI5 no han encontrado el geocaching

unauffindbar trotz Hinweisen

encuentran 19. abril 2022, 17:02 XxLOFDxBERLINxX ha encontrado el geocache

Danke .. für das legen und pflegen dieses Caches .. Euer LOFD - BERLIN ... Team .. 😃

..........@.......................@.........
.......@@.....................@@.......
......@@.......................@@......
.....@@.........................@@.....
....@@...........................@@....
...@@........@........@......@@...
...@@....@@@.@@@....@@..
....@@@@@@@@@@@@...
........@@@@@@@@@@......
......@@@@@@@@@@@....
......@@@@@@@@@@@....
.......@@@@@@@@@@......
.........@@@@@@@@@.......
..........@@@@@@@@..........
........@@@@@@@@@........
......@@@@@@@@@@.......
....@@@@@@@@@@@......
.@@@@@@@@@@@@@..
.@@@@@@@@@@@@@..
..@@..@@@@@@@..@@....
..@@.....@@@@@.....@@.....
...@@.........@@.........@@......
...@@........................@@.......
...@..............................@........

encuentran 24. marzo 2022, 09:03 Cacherigel_Lh ha encontrado el geocache

Logbucheintrag Nr. 98! (GC+OC)

Den Cache zu finden war kein Problem; ihn zu bergen schon eher 😂 Gut, dass man von außen bei starker Sonneneinstrahlung nicht sehr gut ins Wolkenhäuschen reinschauen kann! Da ich und auch die begleitende @Igelfamilie zu klein für das bergen waren, versuchten sich der Igelpapa und ich mit einer Räuberleiter...keine gute Haltungsnote, aber wenigstens hielt ich den Cache schnell in der Hand!

Danke fürs Legen und Pflegen des Caches an @nono+nici!😊
Liebe Grüße vom einer Leipziger Cacherin! :)

no encontrado 18. septiembre 2021, 14:48 Feluko no han encontrado el geocaching

Im Gegensatz zum anderen OC Only im Wolkenhäuschen ging ich hier leider leer aus. Konnte aber auch nicht lange unbeobachtet suchen.

encuentran 01. septiembre 2021, 11:38 Struppinetz34 ha encontrado el geocache

So ..es ist neuer Monat, nichts ist gemacht, zumindest für die Statistik..
Da heute frei war ging es früh zeitig los um was zu schaffen...
Ziel war ringsrum Wernigerode mal ein bisschen was nützliches zu machen.
Vielen Dank für den Cache, bleibt gesund und immer "negativ".

no encontrado 20. agosto 2021, 16:16 exbb no han encontrado el geocaching

Hier wurden wir nicht fündig.

encuentran 20. agosto 2021, 01:00 darojori ha encontrado el geocache

Mit der Bahn ging es von Schierke hoch zum Brocken. Hier konnten wir bei bestem Cacherwetter diese Dose nach etwas suchen finden, obwohl wir nicht sicher waren ob die Dose an der richtigen Stelle lag, haben wir sie auch dort wieder hingelegt. Danke an den Owner fürs Legen.

encuentran 13. agosto 2021, 21:31 Rotkopf-Görg ha encontrado el geocache

Sorry. Hatte beim 1. Log kein Foto angehangen.
Hier nun der erneute Log. Bei herrlichem Sonnenschein könnten wir den Brocken und die Aussicht von ihm genossen. Selbst die kleinsten mit ihren 7Jahren sind hoch und wieder runter gelaufen.
Danke fürs Legen und Pflegen und viele Grüße aus dem schönen Sachsen.

Imagen para el log de entrada
Bild 1Bild 1

encuentran 02. abril 2021, 09:09 haha-hab-dich ha encontrado el geocache

Sehr cool. Vielen Dank

no encontrado 21. agosto 2020, 13:31 Flugspritti no han encontrado el geocaching

Nach langer Suche leider nicht fündig geworden. Die Dose scheint leider nicht mehr am ursprünglichen Platz zu liegen.

no encontrado 03. agosto 2020, 20:31 LosKunzos no han encontrado el geocaching

Trotz längerer Suche nichts gefunden. Wir haben die ganze Hütte auf den Kopf gestellt.
Vielen Dank für den Cache sagt LosKunzos😊
3. August 2020 20:31
ER31E0 (trackbar)

no encontrado 03. agosto 2020, 15:14 Funny Wanni no han encontrado el geocaching

Heute lange gesucht mit loskunzos und Cookie705 😎 siehe dort
Danke

encuentran 31. julio 2020, 11:21 MoAnTo ha encontrado el geocache

Ein schönes Wochenende verbringen wir gerade mit Freunden im Harz.
Heute war eine Wanderung zum Sonnenuntergang auf dem Brocken angesagt.
Wir konnten tolle Fotos machen und natürlich auch alle neuen Caches finden.
Die älteren konnten aufgrund der fehlenden Schneedecke nun auch endlich gefunden werden:).
Vielen Dank für diesen Cache und viele Grüße von MoAnTo aus Bad Dürrenberg.

Imagen para el log de entrada
BrockenBrocken

encuentran 29. julio 2020, 12:19 ricky78 ha encontrado el geocache

Leider keinen Stift bei.Aber gefunden.

encuentran 27. julio 2020, 16:28 TeamS6 ha encontrado el geocache

Kurz gesucht und dann gefunden. Vielen Dank für diesen Cache

no encontrado 23. julio 2020, 17:50 Bananas in Pyjamas no han encontrado el geocaching

Leider nicht gefunden. Trotz intensiver Suche und Hinweisbilder. 😢

encuentran 21. julio 2020, 15:12 bluba ha encontrado el geocache

Super Versteck. Danke!

encuentran 09. junio 2020, 22:37 team gaensebluemchen ha encontrado el geocache

Gut gefunden

TFTC sagt
team gaensebluemchen

encuentran 31. enero 2020 MamapupsUndPapapups ha encontrado el geocache

Schön, dass es in diesem Prtal auch etwas exklusives zu finden gibt. Kurz vor dem Abstieg den Cache noch geborgen. Nun aber hinter den anderen her.

lieben Dank fürs Verstecken.

encuentran 21. diciembre 2019, 10:40 De Rüganer ha encontrado el geocache

Kurzerhand haben wir uns entschlossen zum Brocken Event zu fahren. Früh bei Zeiten ging es von Sachsen los nach Torfhaus.
Von da sind wir gegen 6:20 zu Fuß aufgestiegen, auf zum Brocken.
Unterwegs konnten wir auch einige Caches einsammeln und finden. Fast pünktlich sind wir zum Sonnenaufgang auf dem Brocken angekommen. Die Aussicht war herrlich und schön.  Zuerst haben wir uns zum Logbuch durchgekämpft, da sehr viele dem ruf gefolgt waren.
Danach haben wir uns ausgeruht und gestärkt. Anschließend wurden noch die Caches auf dem Berg aufgesucht und mit unseren Namen verziert.

Danke fürs Herführen sowie fürs Legen und Pflegen des Caches, sagen De Rüganer 💚.

Danke für den Cache - Thanks for that Cache- Merci pour la Cache - Dzięki za Cache - Grazie per questo Cache - Takk for at Cache - Obrigado por isso Cache - Gracias por el Cache - Díky za keš - Ačiū už tą talpyklą - Paldies par šo Cache - Aitäh selle eest Cache - Спасибо за то кэш - Kiitos, että Cache - Tack för att Cache - Tak for denne Cache - Hvala cache - Ευχαριστώ για τη μνήμη cache - 感謝您的高速緩存 - Önbellek için teşekkürler - Köszönjük, hogy a cache - Bedankt voor de cache - Graças para o cache - Danko n pro la kaŝmemor : Thanks for this cache - 感谢这个缓存 - Tak for denne cache - Merci pour cette cache - Ευχαριστώ για αυτήν την cache - Grazie per questa cache - このキャッシュしてくれてありがとう - Gratias ad hoc cache - Bedankt voor deze cache - Dzięki tej pamięci podręcznej - Спасибо за этот кэш - Gracias por este caché - Díky za cache - Bu önbellek için teşekkürler - Köszönjük, hogy ezt a cache - Tank foar dizze cache - Thanks për këtë cache - Hvala za ovaj keš - Благодаря за този кеш - Dankon pro tiu kaŝmemoron - תודה על מטמון זה - इस कैश के लिए धन्यवाद - Takk fyrir þetta skyndiminni - Terima kasih untuk cache ini - Takk for denne cachen - با تشکر برای این کش - Graças para este cache - Vă mulțumim pentru acest cache - Mòran taing airson seo tasgadan - Tack för denna cache - Хвала за овај кеш - Vďaka za cache - Enkosi le efihlakeleyo - Shukrani kwa ajili ya cache hui

encuentran 07. agosto 2019, 23:43 Heini&Kuni ha encontrado el geocache

Schnell gefunden
TFTC Heini&Kuni

encuentran 19. julio 2019, 13:27 GO-SUSI-GO ha encontrado el geocache

Heute bei der 6. Brockenbesteigung auch Geocaching technisch "aufgeräumt".
Hat viel Spass gemacht! :)

TftC sagt GO-SUSI-GO aus dem schönen SAALE-ORLA-KREIS in Thüringen,
mit dem größten Stausee Deutschlands!

ALLES AUF ERDEN LASST SICH FINDEN,
WENN MAN NUR ZU SUCHEN SICH NICHT VERDRIESSEN LÄSST!
PHILEMON

encuentran 18. julio 2019, 13:02 claudiazorn ha encontrado el geocache

Gesucht und gefunden und geloggt mit Lowestlow

encuentran 18. julio 2019, 13:00 lowestlow ha encontrado el geocache

Auf unserer Harztour schnell gefunden.

encuentran 15. julio 2019, 10:56 DasEgo1 ha encontrado el geocache

Aufgrund hungriger Muggels dauerte es hier eine Weile, bis ich ungestört, naja fast ungestört, suchen konnte. Nachdem jene ihren Imbiss eingenommen hatten und dann von dannen zogen begann das große Suchen. Die noch verbliebenen Gäste entpuppten sich alsbald auch als Cacher, so dass meine Suche kein größeres Fehlverhalten an den Tag legte.
Letztlich wurde ich irgendwann fündig und so konnten wir uns alle im Logbuch verewigen.

TFTC

encuentran 29. junio 2019, 15:00 RaMa2014 ha encontrado el geocache

Dank netter Muggel Dose schnell gefunden.dfdC

encuentran 02. mayo 2019, 16:35 Chrysanthes ha encontrado el geocache

Danke für den Cache. Gefunden und geloggt. Gut dass ich groß bin ;-)

no encontrado 25. abril 2019, 22:54 tötel888 no han encontrado el geocaching

In muggelfreien Momenten hastig gesucht. Trotz der Hilfe der Spoiler leider erfolglos... Vielleicht die falsche Jahres-/ Tageszeit für einen Versuch?

no encontrado 22. abril 2019 fangolin no han encontrado el geocaching

Leider konnten wir hier auch nach langer Suche nichts finden...

gruß, fangolin

no encontrado 26. febrero 2019, 13:41 smtr no han encontrado el geocaching

Leider nicht gefunden.

Vielen Dank fürs verstecken sagt Team smtr
26. Februar 2019 13:41

encuentran 15. febrero 2019, 14:07 Hasenpfoten217 ha encontrado el geocache

Heute mal das Wetter Genossen und einen Ausflug gemacht.
Alles gut gefunden.
TFTC

encuentran 15. diciembre 2018 MoundTi ha encontrado el geocache

Kurz vor dem Mega-Event haben wir noch ein wenig gekuschelt... Verschlossen


DfdC

LG MoundTi

Imagen para el log de entrada
Wolkenhäuschen-Brocken-2018Wolkenhäuschen-Brocken-2018

no encontrado 15. diciembre 2018 mopple-the-whale no han encontrado el geocaching

Hier war aufgrund des Mega-Events jede Menge los, aber als ich mich bei den Umstehenden erkundigte, ob sie die OC-Caches oben auf dem Brocken schon gefunden hätten. Das wurde einhellig verneint, beide seien weg. Bei den letzten Besuchen war das Wetter so gut, dass aufgrund der Muggel keine Suche möglich war, und heute hatte ich dann leider schon wieder Pech :(

no encontrado 15. diciembre 2018 Euni no han encontrado el geocaching

Leider erfolglos. Euni

encuentran 01. diciembre 2018, 11:58 Frunk ha encontrado el geocache

Bei "bestem" Wetter geloggt TFTC

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. 30. noviembre 2018 joonas444 ha encontrado el geocache

5062.

encuentran 10. noviembre 2018 röschen72 ha encontrado el geocache

Eine Tour im Harz! Caches war schnell gefunden!

encuentran 03. noviembre 2018, 16:40 karlkricht ha encontrado el geocache

1. November 2018 14:00 gesucht und gefunden nach dem Aufstieg zum Brocken Danke für den Cache

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. 27. octubre 2018, 15:30 vunger ha encontrado el geocache

Sehr schön. Heitert das rumlaufen auf dem Brocken Plateau bei schlechtem Wetter auf.

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. 15. octubre 2018, 12:00 someUser ha encontrado el geocache

Super Cache! Ist bloß in den Ballungszeiten etwas schwierig zu loggen ohne das jemand zusieht. Aber mit etwas gedult hats ja funktioniert Lachend.

encuentran 14. octubre 2018, 20:26 Hexepimpinelle ha encontrado el geocache

Diesen konnte ich bei einer sonnigen Brockentour schnell finden. Danke für den Cache!

encuentran 06. octubre 2018, 16:14 joyfultraveller ha encontrado el geocache

Das Hilfsmittel sollte man nicht unterschätzen :-)
Das war unser 3. von 6 gefundenen Cache bei schönstem Brockenaufstieg vom Torfhaus!
♡ Vielen Dank für diesen Cache vom joyfultraveller aus Göttingen ♡

encuentran 16. septiembre 2018, 13:29 SammysHP ha encontrado el geocache

Heute ging es spontan zum Brocken. Einer rechts, einer links. Ist das ein Gedränge hier.  :D Aber alles in Ordnung. Toll, solche Caches bei OpenCaching zu haben! Vielen Dank für den Cache!

Geloggt mit c:geo

encuentran 30. agosto 2018, 13:54 THEO_GB ha encontrado el geocache

Die Zeit war reif für einen Besuch bei 'Wolkenhäuschen (OC only)'.

Schon lange plane ich einen Cacheausflug zum Brocken. Einige befreundete Cacher haben mir nur Gutes von ihren Erlebnissen in Schierke und auf dem Brocken berichtet. Da die große Hitze dieses Sommers vorüber war, konnte endlich der Besuch des Brocken geplant werden. Noch einmal holte ich mir ein paar Cache-Empfehlungen und dann wurde der Ausflugstag festgelegt. Die Wetterprognose für diesen Tag war nur Mittelprächtig, aber das schreckte mich nicht ab.

Früh am Morgen setzte ich mich in mein CM und auf ging es nach Schierke. In Schierke angekommen war das Wetter so schlecht nicht. Im Laufe des Tages kamen ein paar kurze und leichte Nieselregenschauer vorbei. Oben auf dem Brocken war dann Nebel, der im Laufe der Zeit immer dichter wurde. Dank guter Kleidung war dies kein Problem und tat der Freude keinen Abbruch.

Schritt für Schritt arbeitete ich mich von Cache zu Cache Richtung Brocken-Gipfel und dann später wieder talabwärts Richtung Schierke.

Dieser Cache besuchte ich während meiner Rast auf dem Gipfel. Als ich im Wolkenhäuschen eintraf, da war gerade kein Muggel da. Da griff ich schnell zu, was Dank der Hints nicht schwer war. Während ich mich im Logbuch verewigte bekam ich Besuch. Hier genoss jetzt ein Muggel seine Mittagsrast. An zurücklegen war erstmal nicht zu denken. So musste ich meine Rast ungewollt verlängern. Als der Muggel endlich ging, legte ich die Dose sofort zurück. Während ich noch zusammen packte, da kamen schon die nächsten Muggel.

Vielen Dank für das Legen und Pflegen dieses Caches an einem sehenswerten Ort. Die Bewegung an der frischen Luft und in der Natur tat gut.

Viele Grüße aus Grimma in Sachsen schickt THEO_GB.

encuentran 22. agosto 2018, 14:03 Peg2008 ha encontrado el geocache

Schnell gefunden. Dfdc

encuentran 21. agosto 2018, 14:16 bAUSb ha encontrado el geocache

Fix gefunden..wolkenhaus 5w1fb

encuentran 05. agosto 2018, 14:13 DummerDelfin ha encontrado el geocache

Schnell gefunden. Ein Muss wenn man in der Gegend ist.


Danke an nono+nici sagt der Delfin :).
5 August 2018 14:13

Imagen para el log de entrada
FotologFotolog

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. 21. julio 2018 DIE TEDDIES ha encontrado el geocache

Die Muggel verließen gerade das Häuschen und wir nutzten die Chance. Schneller Zugriff, gelogt und schnell wieder weg. Und schon kamen die nächsten Muggel hinein. Das war Timing. DFDC DIE TEDDIES aus der Nordheide

encuentran 27. junio 2018 Haube ha encontrado el geocache

Den habe ich zufällig entdeckt. Meine Frau hat mich auf ein gutes Versteck aufmerksam gemacht. Und tatsächlich da liegt einer. Es ist kein Micro mehr, sondern eine schöne große Dose. Auf dem Logbuch steht Wolkenhäuschen, deshalb gehe ich mal davon aus, dass es dieser Cache war und nicht der andere in unmittelbarer Nähe. 

Grüße von Haube 

encuentran 18. febrero 2018, 13:05 GCAnneSven ha encontrado el geocache

Gut und schnell ohne Muggel gefunden. Danke für den Cache.

Ich hoffe, dass war die richtige Dose - bin mir jetzt gar nicht mehr so sicher, da ich den 2. erst später (beim Abstieg) in der Liste gesehen habe :o

last modified on 20. febrero 2018

encuentran 17. diciembre 2017 Thueringen-Natur ha encontrado el geocache

Beim Geocaching-Event ist auch dieser entdeckt worden, und ich war im richtigen Moment am Wolkenhäuschen. DFDC

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. 16. diciembre 2017 Schatzforscher ha encontrado el geocache

Zusammen mit Martl war der Cache leicht zu finden. Den schwierigeren Part hat dann Martl übernommen. Wahrscheinlich hätte ich den Cache mit bloßen Händen erreichen können. Im eisweißen Gefrierwolkenhäuschen gestaltete sich die Suche aufgrund der vielen Menschen dort gar nicht so leicht. Doch waren wir irgendwann erfolgreich.

Vielen Dank für den Cache sagt der
Schatzforscher

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. Recomendación 16. diciembre 2017 martl ha encontrado el geocache

Dank des guten Spoilers auch diese Dose gut gefunden  ;-)
Zwei auf einen Streich, sehr praktisch!

TFTC
Martina (mit chr17ab und den Brockenfrühstückern)

encuentran Recomendación 28. octubre 2017 _cooleSocke_ ha encontrado el geocache

Ganz schön stürmisch heute!!

encuentran 23. septiembre 2017, 15:07 StachelRobby ha encontrado el geocache

Gleich gesehen und eine Muggelpause abgewartet.

Danke für den Cache sagt
StachelRobby

encuentran 20. septiembre 2017, 13:11 rkschlotte ha encontrado el geocache

Neunter Tag meiner Mietwagen-Urlaubsreise.

1. Drei Annen Hohne (Drive In)

2. HSB Bahnhof Drei Annen

3. Rübelandbahn - vormals "Harzbahn" I: Tunnel

4. 1.Brocken*Cam*

5. Wolkenhäuschen

6. Harz-"Der Brocken"-WebCamCache - Rollifreundlich

7. Norddeutschlands höchstes Gipfel-Hotel / Brocken

8. Brocken Gipfel-Micro

9. Wolkenhäuschen (OC only)

In einer Muggelpause schnell gehoben.

10. Brocken - Gipfelstein

11. Brocken virtual

12. Wer führt hier was im Schilde? CB#13

13. Meine persönliche Erinnerung an den Brocken

14. Kein Knirps an der A7

15. Calden Flughafencache 2

16. Light-Wings Cam-Cache

17. Kassel Airport

rkschlotte

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. 07. septiembre 2017, 16:50 flint24220 ha encontrado el geocache

Das Wolkenhäuschen ist ein schöner windgeschützter Rastplatz nach der anstrengenden Auffahrt mit dem Rad. Nachdem sich andere Rastende verzogen hatten, konnte der Cache noch schnell entdeckt und geloggt werden. DfdC

encuentran 14. agosto 2017, 18:38 Riedxela ha encontrado el geocache

Während des Harzurlaubs in Wernigerode mussten wir natürlich auch einmal eine Fahrt mit der Schmalspureisenbahn auf den Brocken machen. Von der Endstation ging es dann geradewegs zum Wolkenhäuschen, wo der Cache muggelfrei gefunden wurde.
vielen Dank fürs auslegen und verstecken sagt Riedxela

encuentran 08. agosto 2017, 17:45 raketensucher ha encontrado el geocache

Heute bei schönsten Wetter gefunden. Vielen Dank für das Legen und Pflegen des Bixxel.

Danke sagt Team Raketensucher

encuentran 08. julio 2017, 18:23 Wasama ha encontrado el geocache

Vom geocaching angetan, gingen wir heute ganz spontan,
Wieder mal auf die Suche,
egal ob Stein, Schild, oder Buche,
wir haben die Augen auf,
sind stets gut drauf,
darum haben wir diesen auch gefunden,
uns ins Logbuch eingebunden,
nun geht es weiter zum entdecken,
es gibt ja noch so viele abzuchecken. ☺

encuentran 29. junio 2017, 09:23 Die Jürschis ha encontrado el geocache

Nach der Nacht und vor der weiter Wanderung schnell geloggt

encuentran 21. junio 2017, 17:35 el_Lagarto ha encontrado el geocache

Trotz zahlreicher Muggel zusammen mit Clauny erfolgreich geborgen.
TFTC

encuentran 08. junio 2017, 15:49 Taxi76 ha encontrado el geocache

Mein höchster. Klasse gut gefunden. Grüße aus Berlin 😁

encuentran 10. abril 2017 MikroKosmos ha encontrado el geocache

Im letzten Herbst kam ich muggelbedingt nicht an den Petling, der weit in
die Ecke gerutscht war. Diesmal gelang das Herausfischen mit einem Draht
problemlos und unbeobachtet. Jetzt hängt die Dose wieder im Halter.
Lustigerweise habe ich danach in der anderen Ecke noch eine (größere) Dose
gefunden und sicherheitshalber ebenfalls geloggt. :-O
DfdC von µKosmos

encuentran 09. abril 2017, 13:36 geoherbie2 ha encontrado el geocache

Ein bisschen gesucht und gefunden. .. Filmdose hat sich verändert. .
Bei dem super Wetter... Tftc

encuentran 28. marzo 2017, 21:36 kdodonut ha encontrado el geocache

Heute nach einer Wanderung von Bad Harzburg zum Brocken als letzten gemacht!

Danke fürs Herloggen und dfdc,

KdoDonut

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. Recomendación 02. febrero 2017 Propellerfisch ha encontrado el geocache

Endlich mal wieder Zeit gefunden einen Cache zu suchen.

Als wir ankamen war der Cache ziemlich vereist, also mussten wir ihn erstmal "aufbrechen", ansonsten war er allerdings in überraschend gutem Zustand.

TFTC

encuentran 18. diciembre 2016, 20:26 Bani13 ha encontrado el geocache

Jahr für Jahr komme ich hier hinauf auf den Brocken. Nun wird es endlich Zeit, diesen Cache zu absolvieren. 13.20 Uhr

Nota 26. octubre 2016 MikroKosmos han escrito una nota

Gesehen habe ich ihn. Er liegt zur Zeit aber in einer engen Ritze weit in der Ecke.
Ich habe noch versucht, mit einem Draht dranzukommen, doch leider fehlten da 5 ruhige Minuten, es war zuviel los.
Der nächste sollte also einen stablien Draht mitbringen und Randstunden nutzen.

last modified on 15. abril 2017

encuentran 16. octubre 2016, 13:01 weissaberkeinen ha encontrado el geocache

Im Wolkenhäuschen wollte bei super Wetter heute keiner sitzen. So konnte ich in Ruhe suchen und die Dose dank der Bilder schell finden. Vielen Dank fürs Verstecken.

encuentran 05. agosto 2016, 16:53 xt23 ha encontrado el geocache

Schnell gefunden.

encuentran 14. junio 2016, 16:39 DaterXY ha encontrado el geocache

DfdC.

encuentran 11. junio 2016, 19:09 Flusi97 ha encontrado el geocache

Vielen Dank an nono+nici für das legen und hegen von Wolkenhäuschen (OC only). Dies ist mein 17 Log am 11. Juni 2016 um 19:09.

Viele Grüße FluSi

encuentran 06. junio 2016, 19:20 OrcaLady84 ha encontrado el geocache

Zum Glück war es klar und ich konnte nach den Sternen greifen.  ;-)

Nota 04. junio 2016, 19:37 OrcaLady84 han escrito una nota

Zum Glück war es klar und ich konnte zu den Sternen greifen.

Nota 04. junio 2016, 19:29 OrcaLady84 han escrito una nota

Zum Glück war es klar und ich konnte nach den Sternen greifen.

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. 18. mayo 2016 johnnyguitar99 ha encontrado el geocache

Heute mit kletteraffe02 auf dem Brocken unterwegs gewesen und dabei auch diesen Cache nach kurzer Suche gefunden.

TFTC

encuentran 08. mayo 2016 Oehni ha encontrado el geocache

Wir sind den kompletten Harzer Hexen Stieg von Osterode nach Thale bzw. Quedlinburg gewandert. Es war ein besonderes Erlebnis, bei schönstem Wanderwetter, diese tolle Landschaft zu erleben.

Dabei haben wir uns auch ein wenig nach Caches umgesehen. Lag ein Cache gut erreichbar am Weg und konnte ohne großen Aufwand gefunden werden, haben wir gerne das Logbuch signiert.

Das Wolkenhäuschen ist schon etwas besonderes. Mit einer Taschenlampe dann die Dose doch noch gefunden. Die ist aber mächtig gewachsen und kein mikro mehr.

Danke für den tollen Cache und die Pflege.

encuentran 04. mayo 2016, 12:13 jobig ha encontrado el geocache

Heute eine kleine Runde angegangen und dabei auch diesen gesucht und gefunden . DFDC

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. 02. abril 2016 AIDA kö ha encontrado el geocache

Bei bestem Wetter mit DIRA1 gefunden.

TFTC Lächelnd

encuentran 17. marzo 2016, 12:00 Tinoman75 ha encontrado el geocache

Das 3. Mal innerhalb von 2 Jahren, immer zu Fuß, das letzte Mal vor gut 3 Monaten...damals im Nebel, heute bei traumhaften Wetter: Sonne lacht, kein Wind, Schnee und strahlend blauer Himmer! Cacher-Wetter! Von daher muss ich mich einfach auch wieder hier einloggen! Schließlich ist der ja mal nicht so gemacht...;-)
Mhn...das nächste Mal nehme ich die Bahn! Oder? TFTC

encuentran 22. enero 2016, 13:33 noiram ha encontrado el geocache

Bei herrlichem Kaiserwetter wanderten mein Gatte und ich von der B4 aus an dem Ehrenfriedhof vorbei auf den Brocken, dem wir schon des Öfteren einen Besuch abstatteten. Es war eine sehr schöne Tour…sooo viel Schnee, Sonne, blauer Himmel und Weitsicht!!! Traumhaft!!! So kamen wir auch zum Wolkenhäuschen. Dank Hint muggelfrei gut gefunden und von meinem Gatten geborgen! Das war eine Freude!!! Stempelkäfer entdeckt! Vor der Knochenbrecherkurve trafen wir Brocken Benno, welcher schon am Absteigen war. Auf unseren Rückweg (Goetheweg) hatten wir kurzzeitig nette Begleitung, deren Wanderziel Schierke war.
Danke & LG aus dem Ostharz

Imagen para el log de entrada
eingeschneite Herbergeeingeschneite Herberge

encuentran 19. diciembre 2015 Bergburschi ha encontrado el geocache

Bin gerade dabei endlich einige überfällige Logeinträge nachzuholen.

 

Während des Brockenevents wurde diese Dose fast schon von Hand zu Hand gereicht.

Dafür war die gesamte Szenerie wahrscheinlich völlig muggelfrei.

Vielen Dank für die Auslage

Bergburschi

encuentran 19. diciembre 2015 LmcK1710 ha encontrado el geocache

Früh am Morgen sind wir im dunkeln auf dem Brocken gestürmt und suchen etwas Schutz in dieser hübschen Hütte. Ganz allein und ungestört konnten wir loggen bevor der Ansturm bekann. Danke für die Dose und den Spaß

encuentran 19. diciembre 2015, 22:32 Team Kampfsoldat88 ha encontrado el geocache

Bevor es zum Event ging wurde die Dose mit Lmck1710 gut gefunden...

DFDC

encuentran 19. diciembre 2015 FriedrichFröbel ha encontrado el geocache

Da heute das alljährliche Sonnenaufgangsevent auf dem Brocken anstand, suchten wir im Zuge dessen auch diese Dose.

Dank der frühen Stunde war eine muggelfreie Suche denkbar einfach und wir konnten uns recht schnell im Logbuch verewigen (die Dose ging später noch durch unzählige weitere Hände).

Anders als im Listing angegeben haben wir allerdings keinen Mikro, sondern eine größere Dose (Lock'n'Lock) gefunden, die auch ein wenig anders platziert war als auf dem Spoilerbild angegeben. Das Logbuch schien aber das richtige zu sein.

Vielen Dank für diese Dose an einem Ort, der bei dem heutigen Wetter ein ganzes Stückchen Schutz vor dem Wind bot.

encuentran 19. diciembre 2015, 10:19 Tinoman75 ha encontrado el geocache

Gemeinsam mit Schumi25 und AntjeMarci beim 3.Brockenevent gesucht und gefunden...

encuentran 19. diciembre 2015, 08:50 Team-oreg86 ha encontrado el geocache

Nach dem Aufstieg von Oderbruch hatten wir erst eine Soljanka, und danach haben wir diesen Cache aufgestöbert.

 

Danke für diesen Cache & beste Grüße vom Team-oreg86 aus Süd NDS

Imagen para el log de entrada
Auf dem RückwegAuf dem Rückweg

encuentran 19. diciembre 2015, 02:22 panzerbrandes ha encontrado el geocache

Während des Besuchs vom Event ''Sonnenaufgang auf dem Brocken: 3. Brockenfrühstück'' sind wir, Lilith de Silver, Bodo mit dem Bagger und Panzerbrandes, auch an dieser Dose vorbeigekommen und konnten uns im Logbuch verewigen.

panzerbrandes bedankt sich für diesen Cache!

encuentran 18. diciembre 2015 Aalreuse ha encontrado el geocache

Den konnten wir gut finden. Hatten die Nacht im Hotel geschlafen und waren rechtzeitig zum Sonnenaufgang am Brockenstein. Nur die Sonne War nicht zusehen.

 

Beim nächsten mal bestimmt. 

LG

 

Aalreuse

 

encuentran 15. diciembre 2015 Nevina ha encontrado el geocache

Nach anstrengendem Aufstieg und Erbsensuppe zusammen mit einem lieben Mitcacher gefunden. :-)

TFTC

Nevina

encuentran 15. diciembre 2015 DataX ha encontrado el geocache

Heute bei schlechter Sicht unbeobachtet gefunden. 

DFDC sagt DataX

encuentran 11. noviembre 2015 Pumuckel&Kuno ha encontrado el geocache

Bei unserem Gipfelsturm  waren wir froh, da oben sogar eine richtig geräumige Dose vorfinden zu könnenLachend

Zwei junge Männer suchten hier ebenfalls die Hütte ab, aber denen ging es nur um die Inschriften in den Balken ;-)

Danke für den Cache !

encuentran 11. noviembre 2015, 13:30 Pumuckel* ha encontrado el geocache

Der musste am Gipfel mit. Danke

encuentran Recomendación 03. noviembre 2015 lilagrün1911 ha encontrado el geocache

Diesen OC hatte ich mir unbedingt vorgenommen. Vor Ort hatte ich keine Spoilerbilder und keine Koordinaten. Nach dem erfolglosen "Rundumschau" dachte ich mir etwas anderes, obwohl draußen extrem viel Völker- (Muggel) Betrieb war. Und siehe da, hatte ich das "Döschen" (= große Dose, kein Mikro!!) in der Hand. Schönes, eigentlich logisches Versteck, für das ich allerdings im Normalzustand viiiieeeellll zu klein bin... - Also, was sagt uns das? Dieser Cache bekommt von mir ein Sternchen (Empfehlung). ES  IST NICHT NUR EINE FILMDOSE.- Oder hatte ich die falsche? Ist doch OC-only.

encuentran 03. noviembre 2015, 15:40 Biberfrau ha encontrado el geocache

Wir waren dort konnten aber keinen Cache finden hatten aber traumhaftes Wetter  20 Grad und das im November - tolle Aussicht.

no encontrado 17. octubre 2015 ondraszch no han encontrado el geocaching

Mein erster DNF bei OC: Trotz Muggelalarm auf dem Brocken erwischte ich eine Gelegenheit, um die vermutete Versteckecke im Wolkenhäuschen nach dem Döschen abzufingern. Leider erfolglos. Die Spoilerbilder waren auch nicht hilfreich, da eigentlich nicht wirklich was zu erkennen ist.

Trotzdem vielen dank für 's Herlocken sagt ondraszch.

encuentran 02. octubre 2015, 15:51 COHELL 84 ha encontrado el geocache

Log folgt.
___
Danke für den Cache, COHELL 84.

no encontrado 22. septiembre 2015 cento no han encontrado el geocaching

Leider nicht gefunden.

Grüßle cento

encuentran 24. julio 2015, 17:03 albima ha encontrado el geocache

Schnell entdeckt. TFTC :)

encuentran 20. julio 2015 kucinta ha encontrado el geocache

Der Aufstieg zum Brocken war geschafft und die schöne Aussicht bewundert, so dass wir uns an das suchen einiger Caches machten. Ständig war das Häuschen von Muggels umlagert,so dass noch eine kleine Weile vergangen war bis wir zugreifen konnten. Danke fürs zeigen und pflegen!

DfdC

encuentran 28. junio 2015, 13:35 DJMusichaos ha encontrado el geocache

Flipthinking beim Bild kann hier helfen;) der Muggel vor Ort sah mich und sagte: geocache?  ;) es gibt auch wissende;)

encuentran 09. junio 2015 HansPatteFrieden ha encontrado el geocache

Einfach nur toll hier oben.

Hier kann man auch zehn mal hoch wandern und man ist immernoch begeistert!

Das Wolkenhäuschen war heute eines meiner Ziele. Irgendwie hab ich dieses Gebäude nie vorher wahrgenommen. Es hatte immer was von einer Bushaltestelle.

Nun, hatte ich Zeit mich mit dem Haus näher zu beschäfitgen und die Dose zu suchen!

Einfach toll versteckt und das an so einem muggligen Ort!

Danke für den Cache!!

encuentran 01. junio 2015, 16:59 hjoe ha encontrado el geocache

langsam kommt die Sonne raus.
Der Brocken ist dennoch fast verweist. 17:00
TFTC, hjoe

encuentran 29. diciembre 2014, 14:07 McKasten ha encontrado el geocache

Gefunden. Danke

encuentran 21. diciembre 2014 Megane-Andi ha encontrado el geocache

Zusammen mit acudb nach dem Frühstück auf dem Brocken gefunden.

Danke fürs Verstecken.

 

TFTC

 

Megane-Andi

encuentran 21. diciembre 2014, 13:39 acudb ha encontrado el geocache

Nach dem Frühstück auf dem Brocken schnell noch hier vorbei und den Cache problemlos geloggt.

encuentran 21. diciembre 2014, 08:18 Svexor67 ha encontrado el geocache

Gefunden...Danke

encuentran 28. octubre 2014, 22:03 meuselbu ha encontrado el geocache

28. Oktober 2014 13:45
Trotz massiven Muggelaufkommen und der direkten Hinweise gut und störungsfrei bergbar. Danke für's legen!

encuentran 28. octubre 2014, 17:07 miniti2013 ha encontrado el geocache

Wunderbar gegen Wind, Wetter und Blicke geschützt zugegriffen. Warm wurde uns auch wieder.
Danke für den Cache und nette Grüße sagt miniti2013

encuentran 14. octubre 2014, 19:18 luckykaefer ha encontrado el geocache

Auf unserer Wandertour von Schierke zum Brocken und zurück. Diesen auch gefunden.
Vielen Dank / Thanks

encuentran 08. agosto 2014, 14:49 ASAR885 ha encontrado el geocache

Morgens , fast Muggelfrei geloggt.Viele Gruesse aus dem Erzgebirge und Danke fuers herlocken sagt ASAR

encuentran 05. agosto 2014 geo.luca ha encontrado el geocache

Schon vor längerer Zeit gefunden, aber da waren wir noch nicht bei OC. Zusammen mit anderen. Ich weiß nicht mehr genau welches Datum das war

encuentran 11. julio 2014, 15:55 AKaKiKo ha encontrado el geocache

Sehr schöne Größe! Danke sagt [blue]A[/blue][purple]Ka[/purple][green]Ki[/green][red]Ko[/red] 
37 15:55

encuentran 08. junio 2014, 13:00 GOMM ha encontrado el geocache

Bei bestem Wetter gefunden!

encuentran 05. junio 2014, 11:53 superron ha encontrado el geocache

Schnell und Muggelfrei geloggt

encuentran 05. mayo 2014, 13:15 Tinoman75 ha encontrado el geocache

Geburtstag und im Wolkenhäuschen. Schön hier oben. Danke fürs Zeigen. TFTC 13:15

Imagen para el log de entrada
Oben aufOben auf

encuentran 26. abril 2014 magani ha encontrado el geocache

Trotz vieler Muggels,die anderes im Kopf haben als einen zu beobachten, problemlos gefunden.

Gruß und Danke

encuentran 24. abril 2014, 19:43 the_diogenes ha encontrado el geocache

Auf einem Brockenbesuch mit Hilfe von Tarnkindern problemlos gefunden.

encuentran 11. abril 2014, 11:19 freshies ha encontrado el geocache

Schnell gefunden
TFTC

29

encuentran 11. abril 2014, 11:19 söte ha encontrado el geocache

Heute kurz nach dem Flugzeugabsturz gefunden...Söte & co

encuentran 22. marzo 2014, 16:00 ElVividor ha encontrado el geocache

bei windstärke 10 fast runtergeweht worden... :)

encuentran 07. febrero 2014, 22:07 Lünk ha encontrado el geocache

Heute bei Orkanböhen auf den Brocken gewandert. Dank der Fotos war der Cache schnell gefunden und konnte muggelfrei geloggt werden.
DfdC

encuentran 25. enero 2014, 11:20 lukeleim ha encontrado el geocache

Dank sehr schönem Wetter muggelfrei geloggt. Dose ist defekt, hatten leider keinen Ersatz mit. Bitte tauschen. Vielen Dank, Lukeleim

no encontrado 11. enero 2014, 22:04 Morpheus789 no han encontrado el geocaching

Leider war das Wetter heute sehr eisig und windig auf dem Brocken, so dass wir hier gern Unterschlupf suchten. Genau in dem Moment wo wir uns der Dose nähern wollten, bekamen wir leider Besuch von zwei Muggels, die erst einmal Picknick machen mussten. Da wir nicht ewig warten konnten, machten wir uns ohne zu loggen wieder auf den Rückweg, obwohl wir die Dose schon sehen konnten.

Danke fürs Zeigen!

encuentran 13. noviembre 2013, 18:08 grithom ha encontrado el geocache

13. November 2013, 18:08, grithom hat soeben geloggt ;-)

encuentran 14. septiembre 2013, 13:53 GuenTe ha encontrado el geocache

Die Sicht war heute so gering, dass fast nur Cachen als Beschäftigung blieb. Wir mussten eine Weile warten bis das Häuschen muggelfrei war und konnten dank der Spoilerbilder schnell loggen.
Vielen Dank für den Cache!
# 13

encuentran Recomendación 30. agosto 2013, 12:55 ToWoNo ha encontrado el geocache

#1740 @12:55

Komischerweise war das Häuschen leer, sodass BlnFleur und hier erstmal Platz nehmen konnte. Dank Spoilerbild war das Versteck auch schnell ausgemacht und in einem unbeobachteten Moment leergeräumt. Natürlich haben wir das Döschen wieder so versteckt wie vorgefunden!

Vielen Dank für den Cache sagt
ToWoNo

encuentran 17. agosto 2013, 16:00 twilightsun ha encontrado el geocache

Hallo Lächelnd,
wir haben den Cache bei schönem Wetter gefunden.
Der Behälter ist kaputt, muss mal ein Neuer werden.

Sandra und Lars

TFTC

encuentran 16. agosto 2013, 18:30 tifadevil ha encontrado el geocache

Echt geiles versteck aber dank bilder gut gefunden und muggelfrei geloggt

encuentran 27. julio 2013 schwalle01 ha encontrado el geocache

Gesucht und geloggt. Danke für den Cache. 

encuentran 16. julio 2013, 14:45 streetwalker ha encontrado el geocache

schöner Cache, schöne Aussicht ! :)

encuentran 19. mayo 2013, 08:00 ToSN ha encontrado el geocache

Selbst so früh am Morgen brauchte es schon Geduld, um den Cache zu suchen und zu bergen [;)]

Aber nachdem Ruhe eingekehrt war, ließ es sich gut finden.

Vielen Dank füs Herlocken und Verstecken!

encuentran 14. mayo 2013 p1no ha encontrado el geocache

Waren heute auf den Brocken. Da konnten wir natürlich nicht diesen Cache auslassen. :-)

Danke sagen pinol & family

encuentran 07. mayo 2013, 14:45 phi1ostrat ha encontrado el geocache

Sind heute bei Nebel und Regen fündig geworden. Cache war dort, wo er laut Bildern sein soll. Der Inhalt war allerdings sehr durchgeweicht, weil die Filmdose am Boden beschädigt ist.

Nota 19. abril 2013 ew742 han escrito una nota

War vor zwei Tagen auf dem Brocken, dem Cache gehts gut.

encuentran 13. enero 2013 4motionmike ha encontrado el geocache

Hallo,

 

wir waren letzte Woche auf dem Brocken. Dank dem schlechten Wetter waren wir fast alleine. Der Cache ist immer noch im Häuschen, aber nicht mehr dort, wo laut den Bildern sein soll.

 

Liebe Grüße,

 

Michael und Karolin.

encuentran 08. septiembre 2012 Proton26 ha encontrado el geocache

Danke der Spoilerbilder wurde das Versteck schnell aufgespürt. Glücklicherweise war trotz Menschmassen auf dem Brocken niemand im Häuschen. Danke!

encuentran 19. agosto 2012 tobi_locke ha encontrado el geocache

Bin heut schon sehr früh auf den Beinen um auf dem Brocken den Sonnenaufgang zuzusehen. Im Häuschen fand ich diesen Schatz.

TFTC

encuentran 04. agosto 2012 The Trudis ha encontrado el geocache

Hallo und vielen Dank für diesen tollen Cache.

Also der Ausflug auf den Brocken hat sich mehr als gelohnt.Zunge raus

encuentran 24. julio 2012 Waldschrompf ha encontrado el geocache

Ich hatte zwar gleich an der richtigen Stelle nachgesehen, aber nicht gut genug. Erst nach Betrachten des Spoilerfotos fand ich den Cache. Wow, so viele Logeinträge bei einem OC only!
Gut, dass ich mit der ersten Bahn gekommen war. Später hätte man hier keine ruhige Minute mehr gehabt.

encuentran 17. junio 2012 geron ha encontrado el geocache

schöner cache. gut versteckt optimale dose dadurch zu jederzeit trocken.

geron und die sueße

encuentran 16. junio 2012 geron ha encontrado el geocache

danke schönes versteck

 

encuentran 09. junio 2012 geron ha encontrado el geocache

schönes versteck aber man muss geduld haben unbeobachtet zu sein ist halt nur möglich ganz früh oder spät wenn der besucherstrom nachgelassen hat..

danke sagt geeron und die sueße

encuentran 26. mayo 2012 3Braunies ha encontrado el geocache

Einen Muggelfreien Moment abzupassen war schwierig, aber doch geschafft. Danke für den tollen Tag mit Happy End für meine Tochter und den Großeltern.

encuentran 18. mayo 2012 Hamamelis ha encontrado el geocache

Wir mussten etwas suchen, dachten dann wir hätten es gefunden, war aber ein Grablicht, dann aber hat meine Tochter den "Schatz gehoben".

Danke, hat Spaß gemacht.

encuentran 05. mayo 2012 ChiliKili ha encontrado el geocache

Heute bei unserer MTB-Tour gefunden.

 

Viele Grüße und Happy Hunting

 

ChiliKili

encuentran 02. mayo 2012 SFKL ha encontrado el geocache

Pflicht beim Besuch des Brockens. Zwinkernd

encuentran 28. abril 2012 uranium-235 ha encontrado el geocache

Der Cache war im Häuschen schnell gefunden, da er sehr offensichtlich lag.

Ich habe ihn geloggt und versucht ihn wieder etwas unaufälliger zu platzieren.

DFDC!

encuentran 02. abril 2012 Linde ha encontrado el geocache

LächelndCache trotz des Nebels gut gefunden und mit klammen Fingern geloggt.

Danke J+A, heute unterstützt von OleCool

encuentran 28. febrero 2012 schledi99 ha encontrado el geocache

einfacher Cache, auch ohne Navi leicht zu finden, wahrscheinlich vom Brockenwirt versteckt!Zunge raus

encuentran 14. enero 2012 JägerDesSchatzes ha encontrado el geocache

Traumhaftes Wetter auf 1142m und wir haben den Cache gefunden.

encuentran 27. diciembre 2011 TeamGalactica ha encontrado el geocache

VerschlossenHeute um 16.30 Uhr bei 95 cm Schneehöhe geloggt.Verschlossen

Danke für den Cache

encuentran 12. diciembre 2011 Wesersurfer ha encontrado el geocache

Mann, was war das hier oben mal wieder ein Sturm und Schnee-Graupel-Gestöber. Man sah die Hand vor Augen nicht und unser Hund war ruckzuck auf einer Seite weiß gefroren - der Arme!

Auf jeden Fall konnte man den Cache im Wolkenhäuschen vor dem Wetter geschützt gut finden. Muggles trauten sich wohl nicht so viele auf den Berg Lächelnd.

Danke für diesen Cache. So hat man einen Grund mehr, immer mal wieder auf den Brocken zu steigen.

Team Wesersurfer aus Porta Westfalica

encuentran 31. octubre 2011 Rover1803 ha encontrado el geocache

gestern gefunden, als ich zum kaffetrinken nen kleinen spaziergang unternahm

no encontrado 29. octubre 2011 letrah no han encontrado el geocaching

Gesucht und trotz der vorher angesehenen Bilder nicht gefunden. Schade.

encuentran 25. septiembre 2011 Keschink ha encontrado el geocache

Nachdem ich heute am späten Nachmittag doch noch zu einer Brockentour aufgebrochen bin, war heute für diesen Brockencache die beste Zeit. Gegen halb sieben war es leer dort, und mit den langen Schatten eine schöne Abendstimmung.

Danke für den Cache als schöne Belohneung der Tour, sagt Keschink

Imagen para el log de entrada
BrockengipfelBrockengipfel
Wolkenhäuschen TagesausklangWolkenhäuschen Tagesausklang

no encontrado 21. septiembre 2011 Waldbärchen no han encontrado el geocaching

Das nächste Mal werde ich mir sicher die Spoilerbilder ansehen, wenn es schon empfohlen wird. Zwinkernd

Der Brocken war voller Reisegruppen. Als wir alleine im Häuschen waren, fanden wir dennoch nichts. Aber beim nächsten Harzbesuch wird weitergesucht.

encuentran 06. agosto 2011 Knorke ha encontrado el geocache

Brockenmarsch und gleich mal ein wenig gesucht... JUHU der erste Cache Lachend

 

Nota 04. junio 2011 SecuRitty han escrito una nota

leider verpaßt auf das GPS zu laden und darum nicht geloggt Unentschlossen

 

aber bestimmt das nächste mal Cool

encuentran Recomendación 02. junio 2011 devil-tux ha encontrado el geocache

encuentran 07. mayo 2011 puerzl ha encontrado el geocache

Anläßlich unserer traditionellen Mai-Tour gefunden. Trotz hoher Muggeldichte war das loggen möglich. Danke für das verstecken.

encuentran 30. abril 2011 Golgafinch ha encontrado el geocache

Trotz strahlendem Sonnenschein und jeder Menge Muggeln und Cachern auf dem Brocken konnten Muskratmarie und ich hier ungestört suchen, finden und loggen.

Anscheinend weis niemand das Wolkenhäuschen zu schätzen.

DFDC

encuentran 30. abril 2011 Muskratmarie ha encontrado el geocache

Nachdem wir unsere Greifer und Mülltüten beim 6. Walpurgis-CITO-Event am Torfhaus abgeholt haben, sind Golgafinch und ich zum Brocken-Gipfel aufgebrochen. Hier oben konnten wir unser schweres Sackerl abgeben und befreit die Aussicht genießen -- und natürlich diesen kleinen kurzzeitig aus dem Versteck holen. TFTC!
Grüße von Muskratmarie

[16:26h]

encuentran 22. marzo 2011 ente 74 ha encontrado el geocache

Der Brocken war jetzt wieder schneefrei. Der Cache war sehr schnell gefunden auch dank des Spoilers. Muggelfrei geloggt

encuentran 03. febrero 2011 Blitzfinder1.9 ha encontrado el geocache

Am 01.02.2011 gelogt bei bestem Wetter.

Prima Cache auch im Winter.

Schnell gefunden dank der Bilder.

Konnten jetzt erst loggen,weil in der Unterkunft kein Internet vorhanden.

DFDC

encuentran 22. enero 2011 Martha Pfahl ha encontrado el geocache

Mithilfe der Fotos schnell gefunden. Mußte ein paar Muggel über mein seltsames Handeln aufklären. Tftc, Martha

encuentran 22. octubre 2010 Wachtelkönig ha encontrado el geocache

Im Urlaub bei einer großen Tour,dichtem Nebel und Sichtweiten um 10m trotz allem gut gefunden!!! TFTC Wachtelkönig

encuentran 08. octubre 2010 NELM-Team ha encontrado el geocache

Vielen Dank für diesen  schnellen Cache. Die anderen Caches mit Logfreigabe usw. sind nichts für uns...

Wir haben übrigens zwei Logging-Streifen vorgefunden und in beiden geloggt. 

P.S. schönes Häuschen, welches man schlicht übersehen würde zwischen den neuzeitlichen Bauten. 

 

encuentran 10. septiembre 2010 huehner-olli ha encontrado el geocache

Am Abend gegen 18 Uhr war nicht mehr viel Betrieb auf dem Berg, konnte so ungesehn loggen.

Vielen Dank und Gruß

encuentran 20. agosto 2010 g-force ha encontrado el geocache

Recht früh auf'm Berg, mit der ersten Bahn, noch relativ Muggelfrei und im rechten Augenblick erfolgte dann der Zugriff...

TFTC g-force,rinni+hanna

encuentran 02. agosto 2010 Big-Dad-99 ha encontrado el geocache

Zweiter Tag im Harz. Heute geht es auf den Brocken. Die Caches am Wege müssen natürlich mit. Dieser war erst nicht zu finden, denn er war runtergefallen. Nach dem Loggen dann wieder an dem vermuteten Versteck platziert. DfdC -kein tausch-

encuentran 26. julio 2010 hallebiker ha encontrado el geocache

Heute auf dem Weg von Ilsenburg zum Brocken bei leichtem Regen und sonst Sonne als einzigen "OC Only" gut gefunden. Leider waren drinnen manchmal und draußen so gut wie immer fast die ganze Zeit Muggel da, bis ich dann doch mal ungestört war.

Danke für den Cache sagt hallebiker Junior

encuentran 13. julio 2010 VKSHM ha encontrado el geocache

Gut gefunden.

Danke für den Cache.

War schön auf dem Brocken. 

Als ich das letzte Mal da war, war da noch Grenzgebiet....

VKSHM

encuentran 29. junio 2010 mrs.herriot ha encontrado el geocache

bei schönstem Sonnenschein war das Häuschen eher ein Sonnenschutz Cool

Zwerge sind hier eindeutig im Nachteil Wink

DFDC

mrs.herriot

 

 

encuentran 29. mayo 2010 AlterSchirm ha encontrado el geocache

Heute mit einer ganzen Gruppe von begeisterten Cacherkindern den Cache gut finden können. DFDC

Alles Liebe

Jan & Kathrin

encuentran 23. mayo 2010 Jugendwohnhaus ha encontrado el geocache

Wir hatte es schnell gefunden, dank meiner Größe!Laughing

encuentran 23. mayo 2010 2 Blindschleichen ha encontrado el geocache

Vielen Dank für den Cache, haben ihn super gefunden und mal wieder ein Erfolgserlebnis gehabt. Dazu noch das tolle Wetter. Cool

encuentran 22. mayo 2010 Berg Fex ha encontrado el geocache

TFTC

encuentran 01. mayo 2010 Largosss ha encontrado el geocache

Gefunden

 

Dies war eine der drei Dosen, die ich beim Walpurgisevent hier fand. Laughing

 

Danke und Gruß

Lars

encuentran 30. abril 2010 lobbo ha encontrado el geocache

Hab ihn  :P
Auf einer schönen Wanderung gut gefunden.
DfdC und
Gruß aus Seesen

encuentran 30. abril 2010 hazina ha encontrado el geocache

im Rahmen des Walpurgiscacheevents bei GC auch diese Dose gefunden. asante und gruesse aus buende von marina

encuentran 30. abril 2010 H-AKA ha encontrado el geocache

Muggelgefahr bestand hier heute jedenfalls nicht, das ganze Häuschen war von Cachern besetzt.

 

TFTF

encuentran 30. abril 2010 Bowser Koopa ha encontrado el geocache

Beim Walpurgis-Event hier schnell fuendig geworden und wenig spaeter noch 2 Dosen mit Logzetteln gefunden. Um ganz sicher zu gehen, habe ich in allen 3 Dosen geloggt. Danke fuer diesen schoenen Cache - hier gehoert einfach einer hin.

 Gruss

 Bowser Koopa

encuentran 30. abril 2010 freiluftfan ha encontrado el geocache

am walpurgis-tag mit einem großen cacherrudel auf den brocken gewandert und diesen cache mit geloggt. komisch bloß, daß 3 cache im wolkenhäuschen liegen.

encuentran 30. abril 2010 GG WG ha encontrado el geocache

Zum WP Event auch geloggt.

DFDC sagen GG WG

encuentran 30. abril 2010 IAKA ha encontrado el geocache

16:00 IAKA was here. Zum Walpurgisevent war ich wenigstens noch so früh da, dass nicht wirklich jeder sich die Dose einfach nur in die Hand reichte  ;)
DFDC

Nota 28. abril 2010 ew742 han escrito una nota

Der PETling war ohne Probleme zu heben, nur das Zurücklegen hat wegen der vielen Muggels doch sehr lange gedauert. Hatte den PETling lange Zeit in der Tasche, bis nach etwas mehr als einer Stunde die Luft rein war...

Danke
EW742

encuentran 26. abril 2010 OlliSp ha encontrado el geocache

Meine Frau hat am Eingang Schmiere gestanden und ich habe mir die Dose geholt. Danke für den Cache.

Gruß OlliSp

 

encuentran 09. abril 2010 Die Monheimer ha encontrado el geocache

Bei unserer Brocken-Tour schnell gefunden. Danke für den Cache sagen die Monheimer

encuentran 03. abril 2010 Super2 ha encontrado el geocache

Es war kalt, es war stürmig - aber er hatte keine ChanceSmile

encuentran 09. marzo 2010 Nightrider2010 ha encontrado el geocache

Ja aber Hallo.

Bei eiskaltem aber superschönem Wetter aufgestiegen um die einzig findbare Dose am Brocke zu suchen...

Gesucht ...ja....das Versteck war leider leer.

Daher haben wir dann gleich eine neue Dose ca 10 cm höher und etwas

weiter hinten  angeschraubt ;-))

 

 

encuentran 21. noviembre 2009 Sammy Raider ha encontrado el geocache

Schnell gefunden, kein Problem.

Danke Gruß Sammy

encuentran 03. octubre 2009 wanderwilhelm ha encontrado el geocache

Windstärke 7-8; Sicht < 50 meter. Aber gut gefunden.

no encontrado 27. junio 2009 Kühlschrankjogger no han encontrado el geocaching

Hmmm, eine sehr Muggelfreie angelegenheit bei dem S......weterchen heut trotzt intensiverer suche haben wir nichts entdecken können schade.

encuentran 02. mayo 2009 Wesikapi ha encontrado el geocache

Cache nach kurzer Überlegung gut gefunden.

TFTC

 Viele Grüße aus Oldenburg

Wesikapi

no encontrado 01. febrero 2009 dorish no han encontrado el geocaching

Sehr stürmischFrown, sehr kaltEmbarassed, viel SchneeSmile aber leider keine Dose so schnell gefunden. Beim nächsten mal suchen wir intensiver, wenn möglich.

Gruß  Dorish

encuentran 07. enero 2009 Der Nachtsucher ha encontrado el geocache

Auf einer Wanderung den Cache schnell gefunden und geloggt. 

Da es schon recht spät war und die ganzen "Ich fahr mit der Eisenbahn auf den Brocken Muggel" schon wieder weg waren , war ich ziemlich allein am Cache und konnte in aller Ruhe suchen .

encuentran 31. diciembre 2008 emil.butzemann ha encontrado el geocache

beim Logen war hier noch keiner, aber nach Mitternacht war dann doch richtig was los.

31.12.2008 22:15

 

encuentran 14. diciembre 2008 EINWILDERVIER ha encontrado el geocache

Erster!

Endlich ein Cache auf meinem Lieblingsberg.

Und wenn man bei Vollmond startet, einer Sternschnuppe folgt, Wildschweine in der Dämmerung beobachtet und dann bei klarer Sicht, Schnee und Sonnenschein um 10.00 Uhr oben ist (aus Ilsenburg kommend), dann hat man auch genug Ruhe um den Cache zu loggen, kaum Muggel in Sicht.

Eine gabz herrliche Tour mit schönem (Cache) Abschluss.

TFTC sagt

 

EINWILDERVIER 

Nota 07. diciembre 2008 nono+nici han escrito una nota

Hallo,

wir würden uns sehr freuen, wenn der erste oder die ersten Finder einen Stein mit zum Cache nehmen, dieser sollte vor dem Cache platziert werden, damit er besser vom runterfallen geschützt wird.

Da auf dem Brocken über 1m Schnee lag fanden wir leider keinen Stein.

Vielen Dank für eure Hilfe!

P.S. Zudem suchen wir jemanden, der sich bereit erklären würde den Cache zu "adoptieren", da wir selber nur sehr sehr selten auf den Brocken kommen können und somit den Cache nicht regelmäßig überprüfen oder Ausbesserungen vornehmen können.

Danke, Nono+Nici