Waypoint-zoeken: 

The geocache needs maintenance.

 
Traditionele cache

Wolkenhäuschen (OC only)

Wolkenhäuschen auf dem Brocken

door nono+nici     Duitsland > Sachsen-Anhalt > Wernigerode

N 51° 48.008' E 010° 36.943' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: micro
Status: Beschikbaar
 Verborgen op: 07. december 2008
 Listed since: 08. december 2008
 Laatste verandering: 13. juni 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC70BC

196 Gevonden
21 Niet gevonden
9 Opmerkingen
10 Volgers
1 Negeerders
2101 Bekeken
14 Log pictures
Geokrety verleden
6 Aanbevelingen

Large map

   

Infrastructuur
Route
Waypoints
Time
Seasonal
Listing

Beschrijving    Deutsch (Duits)

Wolkenhäuschen


Unser Ziel war es einen Cache auf dem Brocken zu platzieren, der
das ganze Jahr gesucht und gefunden werden kann, egal welches
Wetter gerade ist.


Und hier ist er...

Ihr sucht eine Filmdose im Wolkenhäuschen.

Das Wolkenhäuschen befindet sich direkt vor dem Brockenhotel und
wurde 1736 errichtet, weitere Informationen zum Wolkenhäuschen gibt
es z.B. hier: Wolkenhäuschen


Die größte Schwierigkeit wird für euch darin bestehen
unbeobachtet suchen und loggen zu können, ihr werdet also ein
wenig Geduld brauchen.


Damit ihr nicht lange Suchen braucht gibt es auch 2
Spoilerbilder.


Bitte bringt einen Stift mit und versteckt den Cache
unbedingt so wie ihr ihn vorgefunden habt, denn bei der extremen
Witterung auf dem Brocken ist es sehr wichtig, dass die Filmdose
wieder genauso versteckt wird.


Viel Spaß wünschen,

Nono+Nici

Afbeeldingen

Hier seht ihr ein Hilfsmittel und das mit Pfeil gekennzeichnete Cacheversteck
Hier seht ihr ein Hilfsmittel und das mit Pfeil gekennzeichnete Cacheversteck
Cacheversteck
Cacheversteck

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within a nature reserve! Please see here for further information.
Nationalpark Harz ab 2006 vereinigt (Info)

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): FFH-Gebiet Hochharz (Info), Landschaftsschutzgebiet Harz und nördliches Harzvorland (Info), Naturpark Harz Teil ST (Info), Vogelschutzgebiet Vogelschutzgebiet Hochharz (Info)

Cache aanbevelingen van gebruikers die deze cache aanbevolen hebben: alle
Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Wolkenhäuschen (OC only)    Gevonden 196x Niet gevonden 21x Opmerking 9x

Niet gevonden 21. februari 2024, 11:06 Hledacek heeft de cache niet gevonden

Wir hatten wohl zu viel Nebel vor den Augen und die Hände zu wenig Tastgefühl durch die Kälte

🤔

Gevonden 16. december 2023 mic@ heeft de cache gevonden

In dieser Hütte fand um 10 Uhr das inoffizielle "OC früht den Brocken" Event statt (siehe auch das Vorlog von werla). Es gibt daher ein Teamlog Brockenfrühstück. Nächstes Mal am 21.12.2024 bin ich wieder oben, und dann wiederhole ich dieses Event. Bilder vom Aufstieg gibt es in der dazugehörigen whatsapp-Gruppe. Bei Interesse einfach melden. Happy caching, Mic@

Afbeeldingen voor deze log:
Aussicht keineAussicht keine

Gevonden 16. december 2023 DL3BZZ heeft de cache gevonden

Während des 9. Brockenfrühstück endlich auch diesen Cache gesucht und gefunden. (Brockenfrühstücksteam)

 

Bis denne und die besten Jahresendzeitgrüße

Lutz, DL3BZZ

Gevonden 16. december 2023, 23:54 ellersdorfer heeft de cache gevonden

Heute konnte auch ich mein Kürzel hier rein schreiben.
Man war das kalt.
Vielen Dank.

Gevonden 16. december 2023, 12:34 tricky357 heeft de cache gevonden

Während des Brocken-Events haben wir auch dieses kleine Döschen im Team gefunden.
Vielen Dank für den Spaß, fürs Herführen, Zeigen und Pflegen.
Gruß aus dem Schmallenberger Sauerland
Geomicha1 & tricky357 😃

Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Goethe)👣

Gevonden 16. december 2023, 11:33 rennschnecke60 heeft de cache gevonden

Hurra gefunden.

Gevonden 16. december 2023, 10:49 lavette96 heeft de cache gevonden

LaVette96 16. Dezember 2023 10:49

Die Nacht war kurz, aber das war egal.
Um 5 ging der Wecker und dann erstmal aus der warmen Decke in die kalten Klamotten hüpfen.
Das ist der Nachteil beim Schlafen im Auto zu dieser Jahreszeit.

Doch wir haben uns rasch warm gelaufen.
Auf dem Weg zum Brocken liegen noch ein paar Döschen und Labs. So ist der Aufstieg nicht so langweilig.

Mal sehen ob wir einen Sonnenaufgang erleben können.

Zum Cache:

Der kleine war natürlich Pflicht, wenn wir schon mal hier sind.

DfdC sagt der nette lavette *613*

Werbung in eigener Sache 😇

Wir schmeißen für euch nochmal den Grill an
⬜🌞⬜☁️⬜
⬜⬜👑⬜⬜
⬜⬜👨⬜⬜
⬜🍺🧥🌭⬜
⬜⬜👖⬜⬜
🍀🌿🧦🌱☘️
https://coord.info/GCA2K96
Das letzte MEGA im Garten

Später im Jahr gibt's das MEGA am Steinhuder Meer.
Oder macht ihr es mit eurer Anmeldung noch größer?
☀️🌞☀️🌞☀️
🟦🟦🟦🟦🟦
🟦🟦👨🟦🟦
🟦🍺👕🏝🟦
🌊🌊🩳🌊🌊
🟧🟧🟧🟧🟧
https://coord.info/GCACN96

Gevonden 16. december 2023, 09:52 MiriDeLuxe heeft de cache gevonden

Mit meinem liebsten Herrn H.E.R.A. zum Brockenfruehstueck gewesen und hier noch das Gästebuch signiert 🤗🤩

Dankeschön für's Herführen, Legen und Pflegen sagt mit lieben Grüßen MiriDeLuxe

Gevonden 16. december 2023, 09:05 H.E.R.A. heeft de cache gevonden

Zusammen mit meiner liebsten MiriDeLuxe auf dem Mega-Event Brockenfrühstück hier auch mal gestoppt und geloggt.

TFTC

Gevonden 16. december 2023, 08:41 werla heeft de cache gevonden

Während des Brockenfrühstücks fand hier im Wolkenhäuschen ein kleines OC-Treffen statt. Es waren auch viele Nur-GCler anwesend, unter denen sich durch unsere Suche nach den beiden OC-Dosen eine gewisse Verwirrung ausbreitete. Diese wurde noch erhöht, weil wohl auch noch eine seit Jahren archivierte GC-Dose im Häuschen liegt. Es war sehr lustig! DFDC!

Gevonden 09. augustus 2023, 13:31 GEOrgCACHING heeft de cache gevonden

Gelogd met onze team-naam DNF

Vandaag hebben we hier een rondje gefietst/gelopen.

Ook Wolkenhäuschen (OC only) was een van de door ons gevondene caches!

Dank je wel nono+nici voor het leggen en onderhouden.

GEOrgCACHING (GrgC)
DNF
(Deutsch-Niederländische Freundschaft)
onderweg met GeoKars

https://dnffinder.blogspot.com

Afbeeldingen voor deze log:
BildBild

Gevonden 28. mei 2023, 18:08 Martje heeft de cache gevonden

Pfingstsonntag gefunden, Lisa, Arne, Tochter (7) Martje. Da wir im Brockenhotel übernachten, hatten wir Abends kein Problem mit Zuschauern. Danke.

Gevonden 27. mei 2023, 22:15 helmut# heeft de cache gevonden

Hier konnten wir heute unbeobachtet unser Signum in das Logbuch eintragen.
Danke dafür.

Niet gevonden 20. april 2023, 16:08 DerMichael heeft de cache niet gevonden

Leider nicht gefunden. Heute ist es aber auch recht kalt, windig und sehr neblig - 20. April 2023 16:09

Opmerking 19. april 2023, 20:50 Röefi heeft een notitie geschreven

Versucht zu finden, aber außer Steine nicht den passenden Cache . 🤷

Opmerking 20. december 2022, 12:59 Kaffeemaus90 heeft een notitie geschreven

Ich wollte das Bild noch nachreichen

Afbeeldingen voor deze log:
BildBild

Gevonden 17. december 2022, 15:15 Kaffeemaus90 heeft de cache gevonden

Danke fürs herführen und pflegen des Caches. Team Schloka war wieder on Tour und hat diesen Cache gesucht und gefunden.

Gevonden 14. oktober 2022, 13:28 Team Schröder Bär heeft de cache gevonden

Bei einem Familienausflug auf den Brocken ein paar Caches eingesammelt.
TFTC Team Schröder Bär

Gevonden 10. augustus 2022, 07:31 funhunter78 heeft de cache gevonden

Heute ging es um halb vier von Torfhaus aus für mach zum Brocken, um den Sonnenaufgang mitzuerleben. Bei dieser schönen Tour hab ich auf dem Hin- und Rückweg auch diese Dose erfolgreich gefunden.
Tftc
Funhunter78

Gevonden 08. augustus 2022 steingesicht heeft de cache gevonden

Ich kann nicht sagen, ob es das richtige Logbuch gefunden habe. Aber es war zumindest ein anderes, als beim letzten Mal am anderen Dösle hier.

Afbeeldingen voor deze log:
WolkenhäuschenWolkenhäuschen

Gevonden 02. augustus 2022, 13:59 Team Kittifix heeft de cache gevonden

2. August 2022 13:59 Uhr
Der eine, kurze Augenblick, in dem die Möglichkeit bestand, den Cache zu bergen wurde genutzt und das Logbuch signiert...
Wir danken allen Cacheversteckern für die Mühe, die Sie sich beim Auswählen der Verstecke und beim Pflegen der kleinen und grossen Schätze gegeben haben und für die Zeit, die Sie dafür investieren.
254

Gevonden 24. juli 2022, 17:43 KatiundJan heeft de cache gevonden

Auch hier könnten wir uns problemlos einschreiben

Gevonden 16. juli 2022, 17:46 DKing87 heeft de cache gevonden

Gefunden.

Gevonden 27. juni 2022, 13:00 Wolkenreich heeft de cache gevonden

Hallo nono+nici,

heute am 27. Juni 2022 um 13:00 Uhr habe ich gemeinsam mit Tiffi Tequila und Eulili Deinen Cache "Wolkenhäuschen (OC only)" gefunden.

Wolkenreich am Wolkenhäusschen. Wie schön.

Dem Cache geht es gut.

Danke fürs Legen, Pflegen und Verstecken.

Wolkenreich aus Leipzig.
   

Gevonden The geocache needs maintenance. 17. juni 2022, 15:10 ruedi_ heeft de cache gevonden

Habe was gefunden was durchaus ein cache gewesen sein koennte. Der inhalt ist aber eher werbung als das was man als cacher erwartet. Hier ist eine wartung noetig.

Trotzdem danke  ;-)

Afbeeldingen voor deze log:
Image 1Image 1

Niet gevonden 09. mei 2022, 12:57 C4NI5 heeft de cache niet gevonden

unauffindbar trotz Hinweisen

Gevonden 19. april 2022, 17:02 XxLOFDxBERLINxX heeft de cache gevonden

Danke .. für das legen und pflegen dieses Caches .. Euer LOFD - BERLIN ... Team .. 😃

..........@.......................@.........
.......@@.....................@@.......
......@@.......................@@......
.....@@.........................@@.....
....@@...........................@@....
...@@........@........@......@@...
...@@....@@@.@@@....@@..
....@@@@@@@@@@@@...
........@@@@@@@@@@......
......@@@@@@@@@@@....
......@@@@@@@@@@@....
.......@@@@@@@@@@......
.........@@@@@@@@@.......
..........@@@@@@@@..........
........@@@@@@@@@........
......@@@@@@@@@@.......
....@@@@@@@@@@@......
.@@@@@@@@@@@@@..
.@@@@@@@@@@@@@..
..@@..@@@@@@@..@@....
..@@.....@@@@@.....@@.....
...@@.........@@.........@@......
...@@........................@@.......
...@..............................@........

Gevonden 24. maart 2022, 09:03 Cacherigel_Lh heeft de cache gevonden

Logbucheintrag Nr. 98! (GC+OC)

Den Cache zu finden war kein Problem; ihn zu bergen schon eher 😂 Gut, dass man von außen bei starker Sonneneinstrahlung nicht sehr gut ins Wolkenhäuschen reinschauen kann! Da ich und auch die begleitende @Igelfamilie zu klein für das bergen waren, versuchten sich der Igelpapa und ich mit einer Räuberleiter...keine gute Haltungsnote, aber wenigstens hielt ich den Cache schnell in der Hand!

Danke fürs Legen und Pflegen des Caches an @nono+nici!😊
Liebe Grüße vom einer Leipziger Cacherin! :)

Niet gevonden 18. september 2021, 14:48 Feluko heeft de cache niet gevonden

Im Gegensatz zum anderen OC Only im Wolkenhäuschen ging ich hier leider leer aus. Konnte aber auch nicht lange unbeobachtet suchen.

Gevonden 01. september 2021, 11:38 Struppinetz34 heeft de cache gevonden

So ..es ist neuer Monat, nichts ist gemacht, zumindest für die Statistik..
Da heute frei war ging es früh zeitig los um was zu schaffen...
Ziel war ringsrum Wernigerode mal ein bisschen was nützliches zu machen.
Vielen Dank für den Cache, bleibt gesund und immer "negativ".

Niet gevonden 20. augustus 2021, 16:16 exbb heeft de cache niet gevonden

Hier wurden wir nicht fündig.

Gevonden 20. augustus 2021, 01:00 darojori heeft de cache gevonden

Mit der Bahn ging es von Schierke hoch zum Brocken. Hier konnten wir bei bestem Cacherwetter diese Dose nach etwas suchen finden, obwohl wir nicht sicher waren ob die Dose an der richtigen Stelle lag, haben wir sie auch dort wieder hingelegt. Danke an den Owner fürs Legen.

Gevonden 13. augustus 2021, 21:31 Rotkopf-Görg heeft de cache gevonden

Sorry. Hatte beim 1. Log kein Foto angehangen.
Hier nun der erneute Log. Bei herrlichem Sonnenschein könnten wir den Brocken und die Aussicht von ihm genossen. Selbst die kleinsten mit ihren 7Jahren sind hoch und wieder runter gelaufen.
Danke fürs Legen und Pflegen und viele Grüße aus dem schönen Sachsen.

Afbeeldingen voor deze log:
Bild 1Bild 1

Gevonden 02. april 2021, 09:09 haha-hab-dich heeft de cache gevonden

Sehr cool. Vielen Dank

Niet gevonden 21. augustus 2020, 13:31 Flugspritti heeft de cache niet gevonden

Nach langer Suche leider nicht fündig geworden. Die Dose scheint leider nicht mehr am ursprünglichen Platz zu liegen.

Niet gevonden 03. augustus 2020, 20:31 LosKunzos heeft de cache niet gevonden

Trotz längerer Suche nichts gefunden. Wir haben die ganze Hütte auf den Kopf gestellt.
Vielen Dank für den Cache sagt LosKunzos😊
3. August 2020 20:31
ER31E0 (trackbar)

Niet gevonden 03. augustus 2020, 15:14 Funny Wanni heeft de cache niet gevonden

Heute lange gesucht mit loskunzos und Cookie705 😎 siehe dort
Danke

Gevonden 31. juli 2020, 11:21 MoAnTo heeft de cache gevonden

Ein schönes Wochenende verbringen wir gerade mit Freunden im Harz.
Heute war eine Wanderung zum Sonnenuntergang auf dem Brocken angesagt.
Wir konnten tolle Fotos machen und natürlich auch alle neuen Caches finden.
Die älteren konnten aufgrund der fehlenden Schneedecke nun auch endlich gefunden werden:).
Vielen Dank für diesen Cache und viele Grüße von MoAnTo aus Bad Dürrenberg.

Afbeeldingen voor deze log:
BrockenBrocken

Gevonden 29. juli 2020, 12:19 ricky78 heeft de cache gevonden

Leider keinen Stift bei.Aber gefunden.

Gevonden 27. juli 2020, 16:28 TeamS6 heeft de cache gevonden

Kurz gesucht und dann gefunden. Vielen Dank für diesen Cache

Niet gevonden 23. juli 2020, 17:50 Bananas in Pyjamas heeft de cache niet gevonden

Leider nicht gefunden. Trotz intensiver Suche und Hinweisbilder. 😢

Gevonden 21. juli 2020, 15:12 bluba heeft de cache gevonden

Super Versteck. Danke!

Gevonden 09. juni 2020, 22:37 team gaensebluemchen heeft de cache gevonden

Gut gefunden

TFTC sagt
team gaensebluemchen

Gevonden 31. januari 2020 MamapupsUndPapapups heeft de cache gevonden

Schön, dass es in diesem Prtal auch etwas exklusives zu finden gibt. Kurz vor dem Abstieg den Cache noch geborgen. Nun aber hinter den anderen her.

lieben Dank fürs Verstecken.

Gevonden 21. december 2019, 10:40 De Rüganer heeft de cache gevonden

Kurzerhand haben wir uns entschlossen zum Brocken Event zu fahren. Früh bei Zeiten ging es von Sachsen los nach Torfhaus.
Von da sind wir gegen 6:20 zu Fuß aufgestiegen, auf zum Brocken.
Unterwegs konnten wir auch einige Caches einsammeln und finden. Fast pünktlich sind wir zum Sonnenaufgang auf dem Brocken angekommen. Die Aussicht war herrlich und schön.  Zuerst haben wir uns zum Logbuch durchgekämpft, da sehr viele dem ruf gefolgt waren.
Danach haben wir uns ausgeruht und gestärkt. Anschließend wurden noch die Caches auf dem Berg aufgesucht und mit unseren Namen verziert.

Danke fürs Herführen sowie fürs Legen und Pflegen des Caches, sagen De Rüganer 💚.

Danke für den Cache - Thanks for that Cache- Merci pour la Cache - Dzięki za Cache - Grazie per questo Cache - Takk for at Cache - Obrigado por isso Cache - Gracias por el Cache - Díky za keš - Ačiū už tą talpyklą - Paldies par šo Cache - Aitäh selle eest Cache - Спасибо за то кэш - Kiitos, että Cache - Tack för att Cache - Tak for denne Cache - Hvala cache - Ευχαριστώ για τη μνήμη cache - 感謝您的高速緩存 - Önbellek için teşekkürler - Köszönjük, hogy a cache - Bedankt voor de cache - Graças para o cache - Danko n pro la kaŝmemor : Thanks for this cache - 感谢这个缓存 - Tak for denne cache - Merci pour cette cache - Ευχαριστώ για αυτήν την cache - Grazie per questa cache - このキャッシュしてくれてありがとう - Gratias ad hoc cache - Bedankt voor deze cache - Dzięki tej pamięci podręcznej - Спасибо за этот кэш - Gracias por este caché - Díky za cache - Bu önbellek için teşekkürler - Köszönjük, hogy ezt a cache - Tank foar dizze cache - Thanks për këtë cache - Hvala za ovaj keš - Благодаря за този кеш - Dankon pro tiu kaŝmemoron - תודה על מטמון זה - इस कैश के लिए धन्यवाद - Takk fyrir þetta skyndiminni - Terima kasih untuk cache ini - Takk for denne cachen - با تشکر برای این کش - Graças para este cache - Vă mulțumim pentru acest cache - Mòran taing airson seo tasgadan - Tack för denna cache - Хвала за овај кеш - Vďaka za cache - Enkosi le efihlakeleyo - Shukrani kwa ajili ya cache hui

Gevonden 07. augustus 2019, 23:43 Heini&Kuni heeft de cache gevonden

Schnell gefunden
TFTC Heini&Kuni

Gevonden 19. juli 2019, 13:27 GO-SUSI-GO heeft de cache gevonden

Heute bei der 6. Brockenbesteigung auch Geocaching technisch "aufgeräumt".
Hat viel Spass gemacht! :)

TftC sagt GO-SUSI-GO aus dem schönen SAALE-ORLA-KREIS in Thüringen,
mit dem größten Stausee Deutschlands!

ALLES AUF ERDEN LASST SICH FINDEN,
WENN MAN NUR ZU SUCHEN SICH NICHT VERDRIESSEN LÄSST!
PHILEMON

Gevonden 18. juli 2019, 13:02 claudiazorn heeft de cache gevonden

Gesucht und gefunden und geloggt mit Lowestlow

Gevonden 18. juli 2019, 13:00 lowestlow heeft de cache gevonden

Auf unserer Harztour schnell gefunden.

Gevonden 15. juli 2019, 10:56 DasEgo1 heeft de cache gevonden

Aufgrund hungriger Muggels dauerte es hier eine Weile, bis ich ungestört, naja fast ungestört, suchen konnte. Nachdem jene ihren Imbiss eingenommen hatten und dann von dannen zogen begann das große Suchen. Die noch verbliebenen Gäste entpuppten sich alsbald auch als Cacher, so dass meine Suche kein größeres Fehlverhalten an den Tag legte.
Letztlich wurde ich irgendwann fündig und so konnten wir uns alle im Logbuch verewigen.

TFTC

Gevonden 29. juni 2019, 15:00 RaMa2014 heeft de cache gevonden

Dank netter Muggel Dose schnell gefunden.dfdC

Gevonden 02. mei 2019, 16:35 Chrysanthes heeft de cache gevonden

Danke für den Cache. Gefunden und geloggt. Gut dass ich groß bin ;-)

Niet gevonden 25. april 2019, 22:54 tötel888 heeft de cache niet gevonden

In muggelfreien Momenten hastig gesucht. Trotz der Hilfe der Spoiler leider erfolglos... Vielleicht die falsche Jahres-/ Tageszeit für einen Versuch?

Niet gevonden 22. april 2019 fangolin heeft de cache niet gevonden

Leider konnten wir hier auch nach langer Suche nichts finden...

gruß, fangolin

Niet gevonden 26. februari 2019, 13:41 smtr heeft de cache niet gevonden

Leider nicht gefunden.

Vielen Dank fürs verstecken sagt Team smtr
26. Februar 2019 13:41

Gevonden 15. februari 2019, 14:07 Hasenpfoten217 heeft de cache gevonden

Heute mal das Wetter Genossen und einen Ausflug gemacht.
Alles gut gefunden.
TFTC

Gevonden 15. december 2018 MoundTi heeft de cache gevonden

Kurz vor dem Mega-Event haben wir noch ein wenig gekuschelt... Verschlossen


DfdC

LG MoundTi

Afbeeldingen voor deze log:
Wolkenhäuschen-Brocken-2018Wolkenhäuschen-Brocken-2018

Niet gevonden 15. december 2018 mopple-the-whale heeft de cache niet gevonden

Hier war aufgrund des Mega-Events jede Menge los, aber als ich mich bei den Umstehenden erkundigte, ob sie die OC-Caches oben auf dem Brocken schon gefunden hätten. Das wurde einhellig verneint, beide seien weg. Bei den letzten Besuchen war das Wetter so gut, dass aufgrund der Muggel keine Suche möglich war, und heute hatte ich dann leider schon wieder Pech :(

Niet gevonden 15. december 2018 Euni heeft de cache niet gevonden

Leider erfolglos. Euni

Gevonden 01. december 2018, 11:58 Frunk heeft de cache gevonden

Bei "bestem" Wetter geloggt TFTC

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. 30. november 2018 joonas444 heeft de cache gevonden

5062.

Gevonden 10. november 2018 röschen72 heeft de cache gevonden

Eine Tour im Harz! Caches war schnell gefunden!

Gevonden 03. november 2018, 16:40 karlkricht heeft de cache gevonden

1. November 2018 14:00 gesucht und gefunden nach dem Aufstieg zum Brocken Danke für den Cache

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. 27. oktober 2018, 15:30 vunger heeft de cache gevonden

Sehr schön. Heitert das rumlaufen auf dem Brocken Plateau bei schlechtem Wetter auf.

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. 15. oktober 2018, 12:00 someUser heeft de cache gevonden

Super Cache! Ist bloß in den Ballungszeiten etwas schwierig zu loggen ohne das jemand zusieht. Aber mit etwas gedult hats ja funktioniert Lachend.

Gevonden 14. oktober 2018, 20:26 Hexepimpinelle heeft de cache gevonden

Diesen konnte ich bei einer sonnigen Brockentour schnell finden. Danke für den Cache!

Gevonden 06. oktober 2018, 16:14 joyfultraveller heeft de cache gevonden

Das Hilfsmittel sollte man nicht unterschätzen :-)
Das war unser 3. von 6 gefundenen Cache bei schönstem Brockenaufstieg vom Torfhaus!
♡ Vielen Dank für diesen Cache vom joyfultraveller aus Göttingen ♡

Gevonden 16. september 2018, 13:29 SammysHP heeft de cache gevonden

Heute ging es spontan zum Brocken. Einer rechts, einer links. Ist das ein Gedränge hier.  :D Aber alles in Ordnung. Toll, solche Caches bei OpenCaching zu haben! Vielen Dank für den Cache!

Geloggt mit c:geo

Gevonden 30. augustus 2018, 13:54 THEO_GB heeft de cache gevonden

Die Zeit war reif für einen Besuch bei 'Wolkenhäuschen (OC only)'.

Schon lange plane ich einen Cacheausflug zum Brocken. Einige befreundete Cacher haben mir nur Gutes von ihren Erlebnissen in Schierke und auf dem Brocken berichtet. Da die große Hitze dieses Sommers vorüber war, konnte endlich der Besuch des Brocken geplant werden. Noch einmal holte ich mir ein paar Cache-Empfehlungen und dann wurde der Ausflugstag festgelegt. Die Wetterprognose für diesen Tag war nur Mittelprächtig, aber das schreckte mich nicht ab.

Früh am Morgen setzte ich mich in mein CM und auf ging es nach Schierke. In Schierke angekommen war das Wetter so schlecht nicht. Im Laufe des Tages kamen ein paar kurze und leichte Nieselregenschauer vorbei. Oben auf dem Brocken war dann Nebel, der im Laufe der Zeit immer dichter wurde. Dank guter Kleidung war dies kein Problem und tat der Freude keinen Abbruch.

Schritt für Schritt arbeitete ich mich von Cache zu Cache Richtung Brocken-Gipfel und dann später wieder talabwärts Richtung Schierke.

Dieser Cache besuchte ich während meiner Rast auf dem Gipfel. Als ich im Wolkenhäuschen eintraf, da war gerade kein Muggel da. Da griff ich schnell zu, was Dank der Hints nicht schwer war. Während ich mich im Logbuch verewigte bekam ich Besuch. Hier genoss jetzt ein Muggel seine Mittagsrast. An zurücklegen war erstmal nicht zu denken. So musste ich meine Rast ungewollt verlängern. Als der Muggel endlich ging, legte ich die Dose sofort zurück. Während ich noch zusammen packte, da kamen schon die nächsten Muggel.

Vielen Dank für das Legen und Pflegen dieses Caches an einem sehenswerten Ort. Die Bewegung an der frischen Luft und in der Natur tat gut.

Viele Grüße aus Grimma in Sachsen schickt THEO_GB.

Gevonden 22. augustus 2018, 14:03 Peg2008 heeft de cache gevonden

Schnell gefunden. Dfdc

Gevonden 21. augustus 2018, 14:16 bAUSb heeft de cache gevonden

Fix gefunden..wolkenhaus 5w1fb

Gevonden 05. augustus 2018, 14:13 DummerDelfin heeft de cache gevonden

Schnell gefunden. Ein Muss wenn man in der Gegend ist.


Danke an nono+nici sagt der Delfin :).
5 August 2018 14:13

Afbeeldingen voor deze log:
FotologFotolog

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. 21. juli 2018 DIE TEDDIES heeft de cache gevonden

Die Muggel verließen gerade das Häuschen und wir nutzten die Chance. Schneller Zugriff, gelogt und schnell wieder weg. Und schon kamen die nächsten Muggel hinein. Das war Timing. DFDC DIE TEDDIES aus der Nordheide

Gevonden 27. juni 2018 Haube heeft de cache gevonden

Den habe ich zufällig entdeckt. Meine Frau hat mich auf ein gutes Versteck aufmerksam gemacht. Und tatsächlich da liegt einer. Es ist kein Micro mehr, sondern eine schöne große Dose. Auf dem Logbuch steht Wolkenhäuschen, deshalb gehe ich mal davon aus, dass es dieser Cache war und nicht der andere in unmittelbarer Nähe. 

Grüße von Haube 

Gevonden 18. februari 2018, 13:05 GCAnneSven heeft de cache gevonden

Gut und schnell ohne Muggel gefunden. Danke für den Cache.

Ich hoffe, dass war die richtige Dose - bin mir jetzt gar nicht mehr so sicher, da ich den 2. erst später (beim Abstieg) in der Liste gesehen habe :o

last modified on 20. februari 2018

Gevonden 17. december 2017 Thueringen-Natur heeft de cache gevonden

Beim Geocaching-Event ist auch dieser entdeckt worden, und ich war im richtigen Moment am Wolkenhäuschen. DFDC

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. 16. december 2017 Schatzforscher heeft de cache gevonden

Zusammen mit Martl war der Cache leicht zu finden. Den schwierigeren Part hat dann Martl übernommen. Wahrscheinlich hätte ich den Cache mit bloßen Händen erreichen können. Im eisweißen Gefrierwolkenhäuschen gestaltete sich die Suche aufgrund der vielen Menschen dort gar nicht so leicht. Doch waren wir irgendwann erfolgreich.

Vielen Dank für den Cache sagt der
Schatzforscher

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. Aanbevolen 16. december 2017 martl heeft de cache gevonden

Dank des guten Spoilers auch diese Dose gut gefunden  ;-)
Zwei auf einen Streich, sehr praktisch!

TFTC
Martina (mit chr17ab und den Brockenfrühstückern)

Gevonden Aanbevolen 28. oktober 2017 _cooleSocke_ heeft de cache gevonden

Ganz schön stürmisch heute!!

Gevonden 23. september 2017, 15:07 StachelRobby heeft de cache gevonden

Gleich gesehen und eine Muggelpause abgewartet.

Danke für den Cache sagt
StachelRobby

Gevonden 20. september 2017, 13:11 rkschlotte heeft de cache gevonden

Neunter Tag meiner Mietwagen-Urlaubsreise.

1. Drei Annen Hohne (Drive In)

2. HSB Bahnhof Drei Annen

3. Rübelandbahn - vormals "Harzbahn" I: Tunnel

4. 1.Brocken*Cam*

5. Wolkenhäuschen

6. Harz-"Der Brocken"-WebCamCache - Rollifreundlich

7. Norddeutschlands höchstes Gipfel-Hotel / Brocken

8. Brocken Gipfel-Micro

9. Wolkenhäuschen (OC only)

In einer Muggelpause schnell gehoben.

10. Brocken - Gipfelstein

11. Brocken virtual

12. Wer führt hier was im Schilde? CB#13

13. Meine persönliche Erinnerung an den Brocken

14. Kein Knirps an der A7

15. Calden Flughafencache 2

16. Light-Wings Cam-Cache

17. Kassel Airport

rkschlotte

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. 07. september 2017, 16:50 flint24220 heeft de cache gevonden

Das Wolkenhäuschen ist ein schöner windgeschützter Rastplatz nach der anstrengenden Auffahrt mit dem Rad. Nachdem sich andere Rastende verzogen hatten, konnte der Cache noch schnell entdeckt und geloggt werden. DfdC

Gevonden 14. augustus 2017, 18:38 Riedxela heeft de cache gevonden

Während des Harzurlaubs in Wernigerode mussten wir natürlich auch einmal eine Fahrt mit der Schmalspureisenbahn auf den Brocken machen. Von der Endstation ging es dann geradewegs zum Wolkenhäuschen, wo der Cache muggelfrei gefunden wurde.
vielen Dank fürs auslegen und verstecken sagt Riedxela

Gevonden 08. augustus 2017, 17:45 raketensucher heeft de cache gevonden

Heute bei schönsten Wetter gefunden. Vielen Dank für das Legen und Pflegen des Bixxel.

Danke sagt Team Raketensucher

Gevonden 08. juli 2017, 18:23 Wasama heeft de cache gevonden

Vom geocaching angetan, gingen wir heute ganz spontan,
Wieder mal auf die Suche,
egal ob Stein, Schild, oder Buche,
wir haben die Augen auf,
sind stets gut drauf,
darum haben wir diesen auch gefunden,
uns ins Logbuch eingebunden,
nun geht es weiter zum entdecken,
es gibt ja noch so viele abzuchecken. ☺

Gevonden 29. juni 2017, 09:23 Die Jürschis heeft de cache gevonden

Nach der Nacht und vor der weiter Wanderung schnell geloggt

Gevonden 21. juni 2017, 17:35 el_Lagarto heeft de cache gevonden

Trotz zahlreicher Muggel zusammen mit Clauny erfolgreich geborgen.
TFTC

Gevonden 08. juni 2017, 15:49 Taxi76 heeft de cache gevonden

Mein höchster. Klasse gut gefunden. Grüße aus Berlin 😁

Gevonden 10. april 2017 MikroKosmos heeft de cache gevonden

Im letzten Herbst kam ich muggelbedingt nicht an den Petling, der weit in
die Ecke gerutscht war. Diesmal gelang das Herausfischen mit einem Draht
problemlos und unbeobachtet. Jetzt hängt die Dose wieder im Halter.
Lustigerweise habe ich danach in der anderen Ecke noch eine (größere) Dose
gefunden und sicherheitshalber ebenfalls geloggt. :-O
DfdC von µKosmos

Gevonden 09. april 2017, 13:36 geoherbie2 heeft de cache gevonden

Ein bisschen gesucht und gefunden. .. Filmdose hat sich verändert. .
Bei dem super Wetter... Tftc

Gevonden 28. maart 2017, 21:36 kdodonut heeft de cache gevonden

Heute nach einer Wanderung von Bad Harzburg zum Brocken als letzten gemacht!

Danke fürs Herloggen und dfdc,

KdoDonut

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. Aanbevolen 02. februari 2017 Propellerfisch heeft de cache gevonden

Endlich mal wieder Zeit gefunden einen Cache zu suchen.

Als wir ankamen war der Cache ziemlich vereist, also mussten wir ihn erstmal "aufbrechen", ansonsten war er allerdings in überraschend gutem Zustand.

TFTC

Gevonden 18. december 2016, 20:26 Bani13 heeft de cache gevonden

Jahr für Jahr komme ich hier hinauf auf den Brocken. Nun wird es endlich Zeit, diesen Cache zu absolvieren. 13.20 Uhr

Opmerking 26. oktober 2016 MikroKosmos heeft een notitie geschreven

Gesehen habe ich ihn. Er liegt zur Zeit aber in einer engen Ritze weit in der Ecke.
Ich habe noch versucht, mit einem Draht dranzukommen, doch leider fehlten da 5 ruhige Minuten, es war zuviel los.
Der nächste sollte also einen stablien Draht mitbringen und Randstunden nutzen.

last modified on 15. april 2017

Gevonden 16. oktober 2016, 13:01 weissaberkeinen heeft de cache gevonden

Im Wolkenhäuschen wollte bei super Wetter heute keiner sitzen. So konnte ich in Ruhe suchen und die Dose dank der Bilder schell finden. Vielen Dank fürs Verstecken.

Gevonden 05. augustus 2016, 16:53 xt23 heeft de cache gevonden

Schnell gefunden.

Gevonden 14. juni 2016, 16:39 DaterXY heeft de cache gevonden

DfdC.

Gevonden 11. juni 2016, 19:09 Flusi97 heeft de cache gevonden

Vielen Dank an nono+nici für das legen und hegen von Wolkenhäuschen (OC only). Dies ist mein 17 Log am 11. Juni 2016 um 19:09.

Viele Grüße FluSi

Gevonden 06. juni 2016, 19:20 OrcaLady84 heeft de cache gevonden

Zum Glück war es klar und ich konnte nach den Sternen greifen.  ;-)

Opmerking 04. juni 2016, 19:37 OrcaLady84 heeft een notitie geschreven

Zum Glück war es klar und ich konnte zu den Sternen greifen.

Opmerking 04. juni 2016, 19:29 OrcaLady84 heeft een notitie geschreven

Zum Glück war es klar und ich konnte nach den Sternen greifen.

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. 18. mei 2016 johnnyguitar99 heeft de cache gevonden

Heute mit kletteraffe02 auf dem Brocken unterwegs gewesen und dabei auch diesen Cache nach kurzer Suche gefunden.

TFTC

Gevonden 08. mei 2016 Oehni heeft de cache gevonden

Wir sind den kompletten Harzer Hexen Stieg von Osterode nach Thale bzw. Quedlinburg gewandert. Es war ein besonderes Erlebnis, bei schönstem Wanderwetter, diese tolle Landschaft zu erleben.

Dabei haben wir uns auch ein wenig nach Caches umgesehen. Lag ein Cache gut erreichbar am Weg und konnte ohne großen Aufwand gefunden werden, haben wir gerne das Logbuch signiert.

Das Wolkenhäuschen ist schon etwas besonderes. Mit einer Taschenlampe dann die Dose doch noch gefunden. Die ist aber mächtig gewachsen und kein mikro mehr.

Danke für den tollen Cache und die Pflege.

Gevonden 04. mei 2016, 12:13 jobig heeft de cache gevonden

Heute eine kleine Runde angegangen und dabei auch diesen gesucht und gefunden . DFDC

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. 02. april 2016 AIDA kö heeft de cache gevonden

Bei bestem Wetter mit DIRA1 gefunden.

TFTC Lächelnd

Gevonden 17. maart 2016, 12:00 Tinoman75 heeft de cache gevonden

Das 3. Mal innerhalb von 2 Jahren, immer zu Fuß, das letzte Mal vor gut 3 Monaten...damals im Nebel, heute bei traumhaften Wetter: Sonne lacht, kein Wind, Schnee und strahlend blauer Himmer! Cacher-Wetter! Von daher muss ich mich einfach auch wieder hier einloggen! Schließlich ist der ja mal nicht so gemacht...;-)
Mhn...das nächste Mal nehme ich die Bahn! Oder? TFTC

Gevonden 22. januari 2016, 13:33 noiram heeft de cache gevonden

Bei herrlichem Kaiserwetter wanderten mein Gatte und ich von der B4 aus an dem Ehrenfriedhof vorbei auf den Brocken, dem wir schon des Öfteren einen Besuch abstatteten. Es war eine sehr schöne Tour…sooo viel Schnee, Sonne, blauer Himmel und Weitsicht!!! Traumhaft!!! So kamen wir auch zum Wolkenhäuschen. Dank Hint muggelfrei gut gefunden und von meinem Gatten geborgen! Das war eine Freude!!! Stempelkäfer entdeckt! Vor der Knochenbrecherkurve trafen wir Brocken Benno, welcher schon am Absteigen war. Auf unseren Rückweg (Goetheweg) hatten wir kurzzeitig nette Begleitung, deren Wanderziel Schierke war.
Danke & LG aus dem Ostharz

Afbeeldingen voor deze log:
eingeschneite Herbergeeingeschneite Herberge

Gevonden 19. december 2015 Bergburschi heeft de cache gevonden

Bin gerade dabei endlich einige überfällige Logeinträge nachzuholen.

 

Während des Brockenevents wurde diese Dose fast schon von Hand zu Hand gereicht.

Dafür war die gesamte Szenerie wahrscheinlich völlig muggelfrei.

Vielen Dank für die Auslage

Bergburschi

Gevonden 19. december 2015 LmcK1710 heeft de cache gevonden

Früh am Morgen sind wir im dunkeln auf dem Brocken gestürmt und suchen etwas Schutz in dieser hübschen Hütte. Ganz allein und ungestört konnten wir loggen bevor der Ansturm bekann. Danke für die Dose und den Spaß

Gevonden 19. december 2015, 22:32 Team Kampfsoldat88 heeft de cache gevonden

Bevor es zum Event ging wurde die Dose mit Lmck1710 gut gefunden...

DFDC

Gevonden 19. december 2015 FriedrichFröbel heeft de cache gevonden

Da heute das alljährliche Sonnenaufgangsevent auf dem Brocken anstand, suchten wir im Zuge dessen auch diese Dose.

Dank der frühen Stunde war eine muggelfreie Suche denkbar einfach und wir konnten uns recht schnell im Logbuch verewigen (die Dose ging später noch durch unzählige weitere Hände).

Anders als im Listing angegeben haben wir allerdings keinen Mikro, sondern eine größere Dose (Lock'n'Lock) gefunden, die auch ein wenig anders platziert war als auf dem Spoilerbild angegeben. Das Logbuch schien aber das richtige zu sein.

Vielen Dank für diese Dose an einem Ort, der bei dem heutigen Wetter ein ganzes Stückchen Schutz vor dem Wind bot.

Gevonden 19. december 2015, 10:19 Tinoman75 heeft de cache gevonden

Gemeinsam mit Schumi25 und AntjeMarci beim 3.Brockenevent gesucht und gefunden...

Gevonden 19. december 2015, 08:50 Team-oreg86 heeft de cache gevonden

Nach dem Aufstieg von Oderbruch hatten wir erst eine Soljanka, und danach haben wir diesen Cache aufgestöbert.

 

Danke für diesen Cache & beste Grüße vom Team-oreg86 aus Süd NDS

Afbeeldingen voor deze log:
Auf dem RückwegAuf dem Rückweg

Gevonden 19. december 2015, 02:22 panzerbrandes heeft de cache gevonden

Während des Besuchs vom Event ''Sonnenaufgang auf dem Brocken: 3. Brockenfrühstück'' sind wir, Lilith de Silver, Bodo mit dem Bagger und Panzerbrandes, auch an dieser Dose vorbeigekommen und konnten uns im Logbuch verewigen.

panzerbrandes bedankt sich für diesen Cache!

Gevonden 18. december 2015 Aalreuse heeft de cache gevonden

Den konnten wir gut finden. Hatten die Nacht im Hotel geschlafen und waren rechtzeitig zum Sonnenaufgang am Brockenstein. Nur die Sonne War nicht zusehen.

 

Beim nächsten mal bestimmt. 

LG

 

Aalreuse

 

Gevonden 15. december 2015 Nevina heeft de cache gevonden

Nach anstrengendem Aufstieg und Erbsensuppe zusammen mit einem lieben Mitcacher gefunden. :-)

TFTC

Nevina

Gevonden 15. december 2015 DataX heeft de cache gevonden

Heute bei schlechter Sicht unbeobachtet gefunden. 

DFDC sagt DataX

Gevonden 11. november 2015 Pumuckel&Kuno heeft de cache gevonden

Bei unserem Gipfelsturm  waren wir froh, da oben sogar eine richtig geräumige Dose vorfinden zu könnenLachend

Zwei junge Männer suchten hier ebenfalls die Hütte ab, aber denen ging es nur um die Inschriften in den Balken ;-)

Danke für den Cache !

Gevonden 11. november 2015, 13:30 Pumuckel* heeft de cache gevonden

Der musste am Gipfel mit. Danke

Gevonden Aanbevolen 03. november 2015 lilagrün1911 heeft de cache gevonden

Diesen OC hatte ich mir unbedingt vorgenommen. Vor Ort hatte ich keine Spoilerbilder und keine Koordinaten. Nach dem erfolglosen "Rundumschau" dachte ich mir etwas anderes, obwohl draußen extrem viel Völker- (Muggel) Betrieb war. Und siehe da, hatte ich das "Döschen" (= große Dose, kein Mikro!!) in der Hand. Schönes, eigentlich logisches Versteck, für das ich allerdings im Normalzustand viiiieeeellll zu klein bin... - Also, was sagt uns das? Dieser Cache bekommt von mir ein Sternchen (Empfehlung). ES  IST NICHT NUR EINE FILMDOSE.- Oder hatte ich die falsche? Ist doch OC-only.

Gevonden 03. november 2015, 15:40 Biberfrau heeft de cache gevonden

Wir waren dort konnten aber keinen Cache finden hatten aber traumhaftes Wetter  20 Grad und das im November - tolle Aussicht.

Niet gevonden 17. oktober 2015 ondraszch heeft de cache niet gevonden

Mein erster DNF bei OC: Trotz Muggelalarm auf dem Brocken erwischte ich eine Gelegenheit, um die vermutete Versteckecke im Wolkenhäuschen nach dem Döschen abzufingern. Leider erfolglos. Die Spoilerbilder waren auch nicht hilfreich, da eigentlich nicht wirklich was zu erkennen ist.

Trotzdem vielen dank für 's Herlocken sagt ondraszch.

Gevonden 02. oktober 2015, 15:51 COHELL 84 heeft de cache gevonden

Log folgt.
___
Danke für den Cache, COHELL 84.

Niet gevonden 22. september 2015 cento heeft de cache niet gevonden

Leider nicht gefunden.

Grüßle cento

Gevonden 24. juli 2015, 17:03 albima heeft de cache gevonden

Schnell entdeckt. TFTC :)

Gevonden 20. juli 2015 kucinta heeft de cache gevonden

Der Aufstieg zum Brocken war geschafft und die schöne Aussicht bewundert, so dass wir uns an das suchen einiger Caches machten. Ständig war das Häuschen von Muggels umlagert,so dass noch eine kleine Weile vergangen war bis wir zugreifen konnten. Danke fürs zeigen und pflegen!

DfdC

Gevonden 28. juni 2015, 13:35 DJMusichaos heeft de cache gevonden

Flipthinking beim Bild kann hier helfen;) der Muggel vor Ort sah mich und sagte: geocache?  ;) es gibt auch wissende;)

Gevonden 09. juni 2015 HansPatteFrieden heeft de cache gevonden

Einfach nur toll hier oben.

Hier kann man auch zehn mal hoch wandern und man ist immernoch begeistert!

Das Wolkenhäuschen war heute eines meiner Ziele. Irgendwie hab ich dieses Gebäude nie vorher wahrgenommen. Es hatte immer was von einer Bushaltestelle.

Nun, hatte ich Zeit mich mit dem Haus näher zu beschäfitgen und die Dose zu suchen!

Einfach toll versteckt und das an so einem muggligen Ort!

Danke für den Cache!!

Gevonden 01. juni 2015, 16:59 hjoe heeft de cache gevonden

langsam kommt die Sonne raus.
Der Brocken ist dennoch fast verweist. 17:00
TFTC, hjoe

Gevonden 29. december 2014, 14:07 McKasten heeft de cache gevonden

Gefunden. Danke

Gevonden 21. december 2014 Megane-Andi heeft de cache gevonden

Zusammen mit acudb nach dem Frühstück auf dem Brocken gefunden.

Danke fürs Verstecken.

 

TFTC

 

Megane-Andi

Gevonden 21. december 2014, 13:39 acudb heeft de cache gevonden

Nach dem Frühstück auf dem Brocken schnell noch hier vorbei und den Cache problemlos geloggt.

Gevonden 21. december 2014, 08:18 Svexor67 heeft de cache gevonden

Gefunden...Danke

Gevonden 28. oktober 2014, 22:03 meuselbu heeft de cache gevonden

28. Oktober 2014 13:45
Trotz massiven Muggelaufkommen und der direkten Hinweise gut und störungsfrei bergbar. Danke für's legen!

Gevonden 28. oktober 2014, 17:07 miniti2013 heeft de cache gevonden

Wunderbar gegen Wind, Wetter und Blicke geschützt zugegriffen. Warm wurde uns auch wieder.
Danke für den Cache und nette Grüße sagt miniti2013

Gevonden 14. oktober 2014, 19:18 luckykaefer heeft de cache gevonden

Auf unserer Wandertour von Schierke zum Brocken und zurück. Diesen auch gefunden.
Vielen Dank / Thanks

Gevonden 08. augustus 2014, 14:49 ASAR885 heeft de cache gevonden

Morgens , fast Muggelfrei geloggt.Viele Gruesse aus dem Erzgebirge und Danke fuers herlocken sagt ASAR

Gevonden 05. augustus 2014 geo.luca heeft de cache gevonden

Schon vor längerer Zeit gefunden, aber da waren wir noch nicht bei OC. Zusammen mit anderen. Ich weiß nicht mehr genau welches Datum das war

Gevonden 11. juli 2014, 15:55 AKaKiKo heeft de cache gevonden

Sehr schöne Größe! Danke sagt [blue]A[/blue][purple]Ka[/purple][green]Ki[/green][red]Ko[/red] 
37 15:55

Gevonden 08. juni 2014, 13:00 GOMM heeft de cache gevonden

Bei bestem Wetter gefunden!

Gevonden 05. juni 2014, 11:53 superron heeft de cache gevonden

Schnell und Muggelfrei geloggt

Gevonden 05. mei 2014, 13:15 Tinoman75 heeft de cache gevonden

Geburtstag und im Wolkenhäuschen. Schön hier oben. Danke fürs Zeigen. TFTC 13:15

Afbeeldingen voor deze log:
Oben aufOben auf

Gevonden 26. april 2014 magani heeft de cache gevonden

Trotz vieler Muggels,die anderes im Kopf haben als einen zu beobachten, problemlos gefunden.

Gruß und Danke

Gevonden 24. april 2014, 19:43 the_diogenes heeft de cache gevonden

Auf einem Brockenbesuch mit Hilfe von Tarnkindern problemlos gefunden.

Gevonden 11. april 2014, 11:19 freshies heeft de cache gevonden

Schnell gefunden
TFTC

29

Gevonden 11. april 2014, 11:19 söte heeft de cache gevonden

Heute kurz nach dem Flugzeugabsturz gefunden...Söte & co

Gevonden 22. maart 2014, 16:00 ElVividor heeft de cache gevonden

bei windstärke 10 fast runtergeweht worden... :)

Gevonden 07. februari 2014, 22:07 Lünk heeft de cache gevonden

Heute bei Orkanböhen auf den Brocken gewandert. Dank der Fotos war der Cache schnell gefunden und konnte muggelfrei geloggt werden.
DfdC

Gevonden 25. januari 2014, 11:20 lukeleim heeft de cache gevonden

Dank sehr schönem Wetter muggelfrei geloggt. Dose ist defekt, hatten leider keinen Ersatz mit. Bitte tauschen. Vielen Dank, Lukeleim

Niet gevonden 11. januari 2014, 22:04 Morpheus789 heeft de cache niet gevonden

Leider war das Wetter heute sehr eisig und windig auf dem Brocken, so dass wir hier gern Unterschlupf suchten. Genau in dem Moment wo wir uns der Dose nähern wollten, bekamen wir leider Besuch von zwei Muggels, die erst einmal Picknick machen mussten. Da wir nicht ewig warten konnten, machten wir uns ohne zu loggen wieder auf den Rückweg, obwohl wir die Dose schon sehen konnten.

Danke fürs Zeigen!

Gevonden 13. november 2013, 18:08 grithom heeft de cache gevonden

13. November 2013, 18:08, grithom hat soeben geloggt ;-)

Gevonden 14. september 2013, 13:53 GuenTe heeft de cache gevonden

Die Sicht war heute so gering, dass fast nur Cachen als Beschäftigung blieb. Wir mussten eine Weile warten bis das Häuschen muggelfrei war und konnten dank der Spoilerbilder schnell loggen.
Vielen Dank für den Cache!
# 13

Gevonden Aanbevolen 30. augustus 2013, 12:55 ToWoNo heeft de cache gevonden

#1740 @12:55

Komischerweise war das Häuschen leer, sodass BlnFleur und hier erstmal Platz nehmen konnte. Dank Spoilerbild war das Versteck auch schnell ausgemacht und in einem unbeobachteten Moment leergeräumt. Natürlich haben wir das Döschen wieder so versteckt wie vorgefunden!

Vielen Dank für den Cache sagt
ToWoNo

Gevonden 17. augustus 2013, 16:00 twilightsun heeft de cache gevonden

Hallo Lächelnd,
wir haben den Cache bei schönem Wetter gefunden.
Der Behälter ist kaputt, muss mal ein Neuer werden.

Sandra und Lars

TFTC

Gevonden 16. augustus 2013, 18:30 tifadevil heeft de cache gevonden

Echt geiles versteck aber dank bilder gut gefunden und muggelfrei geloggt

Gevonden 27. juli 2013 schwalle01 heeft de cache gevonden

Gesucht und geloggt. Danke für den Cache. 

Gevonden 16. juli 2013, 14:45 streetwalker heeft de cache gevonden

schöner Cache, schöne Aussicht ! :)

Gevonden 19. mei 2013, 08:00 ToSN heeft de cache gevonden

Selbst so früh am Morgen brauchte es schon Geduld, um den Cache zu suchen und zu bergen [;)]

Aber nachdem Ruhe eingekehrt war, ließ es sich gut finden.

Vielen Dank füs Herlocken und Verstecken!

Gevonden 14. mei 2013 p1no heeft de cache gevonden

Waren heute auf den Brocken. Da konnten wir natürlich nicht diesen Cache auslassen. :-)

Danke sagen pinol & family

Gevonden 07. mei 2013, 14:45 phi1ostrat heeft de cache gevonden

Sind heute bei Nebel und Regen fündig geworden. Cache war dort, wo er laut Bildern sein soll. Der Inhalt war allerdings sehr durchgeweicht, weil die Filmdose am Boden beschädigt ist.

Opmerking 19. april 2013 ew742 heeft een notitie geschreven

War vor zwei Tagen auf dem Brocken, dem Cache gehts gut.

Gevonden 13. januari 2013 4motionmike heeft de cache gevonden

Hallo,

 

wir waren letzte Woche auf dem Brocken. Dank dem schlechten Wetter waren wir fast alleine. Der Cache ist immer noch im Häuschen, aber nicht mehr dort, wo laut den Bildern sein soll.

 

Liebe Grüße,

 

Michael und Karolin.

Gevonden 08. september 2012 Proton26 heeft de cache gevonden

Danke der Spoilerbilder wurde das Versteck schnell aufgespürt. Glücklicherweise war trotz Menschmassen auf dem Brocken niemand im Häuschen. Danke!

Gevonden 19. augustus 2012 tobi_locke heeft de cache gevonden

Bin heut schon sehr früh auf den Beinen um auf dem Brocken den Sonnenaufgang zuzusehen. Im Häuschen fand ich diesen Schatz.

TFTC

Gevonden 04. augustus 2012 The Trudis heeft de cache gevonden

Hallo und vielen Dank für diesen tollen Cache.

Also der Ausflug auf den Brocken hat sich mehr als gelohnt.Zunge raus

Gevonden 24. juli 2012 Waldschrompf heeft de cache gevonden

Ich hatte zwar gleich an der richtigen Stelle nachgesehen, aber nicht gut genug. Erst nach Betrachten des Spoilerfotos fand ich den Cache. Wow, so viele Logeinträge bei einem OC only!
Gut, dass ich mit der ersten Bahn gekommen war. Später hätte man hier keine ruhige Minute mehr gehabt.

Gevonden 17. juni 2012 geron heeft de cache gevonden

schöner cache. gut versteckt optimale dose dadurch zu jederzeit trocken.

geron und die sueße

Gevonden 16. juni 2012 geron heeft de cache gevonden

danke schönes versteck

 

Gevonden 09. juni 2012 geron heeft de cache gevonden

schönes versteck aber man muss geduld haben unbeobachtet zu sein ist halt nur möglich ganz früh oder spät wenn der besucherstrom nachgelassen hat..

danke sagt geeron und die sueße

Gevonden 26. mei 2012 3Braunies heeft de cache gevonden

Einen Muggelfreien Moment abzupassen war schwierig, aber doch geschafft. Danke für den tollen Tag mit Happy End für meine Tochter und den Großeltern.

Gevonden 18. mei 2012 Hamamelis heeft de cache gevonden

Wir mussten etwas suchen, dachten dann wir hätten es gefunden, war aber ein Grablicht, dann aber hat meine Tochter den "Schatz gehoben".

Danke, hat Spaß gemacht.

Gevonden 05. mei 2012 ChiliKili heeft de cache gevonden

Heute bei unserer MTB-Tour gefunden.

 

Viele Grüße und Happy Hunting

 

ChiliKili

Gevonden 02. mei 2012 SFKL heeft de cache gevonden

Pflicht beim Besuch des Brockens. Zwinkernd

Gevonden 28. april 2012 uranium-235 heeft de cache gevonden

Der Cache war im Häuschen schnell gefunden, da er sehr offensichtlich lag.

Ich habe ihn geloggt und versucht ihn wieder etwas unaufälliger zu platzieren.

DFDC!

Gevonden 02. april 2012 Linde heeft de cache gevonden

LächelndCache trotz des Nebels gut gefunden und mit klammen Fingern geloggt.

Danke J+A, heute unterstützt von OleCool

Gevonden 28. februari 2012 schledi99 heeft de cache gevonden

einfacher Cache, auch ohne Navi leicht zu finden, wahrscheinlich vom Brockenwirt versteckt!Zunge raus

Gevonden 14. januari 2012 JägerDesSchatzes heeft de cache gevonden

Traumhaftes Wetter auf 1142m und wir haben den Cache gefunden.

Gevonden 27. december 2011 TeamGalactica heeft de cache gevonden

VerschlossenHeute um 16.30 Uhr bei 95 cm Schneehöhe geloggt.Verschlossen

Danke für den Cache

Gevonden 12. december 2011 Wesersurfer heeft de cache gevonden

Mann, was war das hier oben mal wieder ein Sturm und Schnee-Graupel-Gestöber. Man sah die Hand vor Augen nicht und unser Hund war ruckzuck auf einer Seite weiß gefroren - der Arme!

Auf jeden Fall konnte man den Cache im Wolkenhäuschen vor dem Wetter geschützt gut finden. Muggles trauten sich wohl nicht so viele auf den Berg Lächelnd.

Danke für diesen Cache. So hat man einen Grund mehr, immer mal wieder auf den Brocken zu steigen.

Team Wesersurfer aus Porta Westfalica

Gevonden 31. oktober 2011 Rover1803 heeft de cache gevonden

gestern gefunden, als ich zum kaffetrinken nen kleinen spaziergang unternahm

Niet gevonden 29. oktober 2011 letrah heeft de cache niet gevonden

Gesucht und trotz der vorher angesehenen Bilder nicht gefunden. Schade.

Gevonden 25. september 2011 Keschink heeft de cache gevonden

Nachdem ich heute am späten Nachmittag doch noch zu einer Brockentour aufgebrochen bin, war heute für diesen Brockencache die beste Zeit. Gegen halb sieben war es leer dort, und mit den langen Schatten eine schöne Abendstimmung.

Danke für den Cache als schöne Belohneung der Tour, sagt Keschink

Afbeeldingen voor deze log:
BrockengipfelBrockengipfel
Wolkenhäuschen TagesausklangWolkenhäuschen Tagesausklang

Niet gevonden 21. september 2011 Waldbärchen heeft de cache niet gevonden

Das nächste Mal werde ich mir sicher die Spoilerbilder ansehen, wenn es schon empfohlen wird. Zwinkernd

Der Brocken war voller Reisegruppen. Als wir alleine im Häuschen waren, fanden wir dennoch nichts. Aber beim nächsten Harzbesuch wird weitergesucht.

Gevonden 06. augustus 2011 Knorke heeft de cache gevonden

Brockenmarsch und gleich mal ein wenig gesucht... JUHU der erste Cache Lachend

 

Opmerking 04. juni 2011 SecuRitty heeft een notitie geschreven

leider verpaßt auf das GPS zu laden und darum nicht geloggt Unentschlossen

 

aber bestimmt das nächste mal Cool

Gevonden Aanbevolen 02. juni 2011 devil-tux heeft de cache gevonden

Gevonden 07. mei 2011 puerzl heeft de cache gevonden

Anläßlich unserer traditionellen Mai-Tour gefunden. Trotz hoher Muggeldichte war das loggen möglich. Danke für das verstecken.

Gevonden 30. april 2011 Golgafinch heeft de cache gevonden

Trotz strahlendem Sonnenschein und jeder Menge Muggeln und Cachern auf dem Brocken konnten Muskratmarie und ich hier ungestört suchen, finden und loggen.

Anscheinend weis niemand das Wolkenhäuschen zu schätzen.

DFDC

Gevonden 30. april 2011 Muskratmarie heeft de cache gevonden

Nachdem wir unsere Greifer und Mülltüten beim 6. Walpurgis-CITO-Event am Torfhaus abgeholt haben, sind Golgafinch und ich zum Brocken-Gipfel aufgebrochen. Hier oben konnten wir unser schweres Sackerl abgeben und befreit die Aussicht genießen -- und natürlich diesen kleinen kurzzeitig aus dem Versteck holen. TFTC!
Grüße von Muskratmarie

[16:26h]

Gevonden 22. maart 2011 ente 74 heeft de cache gevonden

Der Brocken war jetzt wieder schneefrei. Der Cache war sehr schnell gefunden auch dank des Spoilers. Muggelfrei geloggt

Gevonden 03. februari 2011 Blitzfinder1.9 heeft de cache gevonden

Am 01.02.2011 gelogt bei bestem Wetter.

Prima Cache auch im Winter.

Schnell gefunden dank der Bilder.

Konnten jetzt erst loggen,weil in der Unterkunft kein Internet vorhanden.

DFDC

Gevonden 22. januari 2011 Martha Pfahl heeft de cache gevonden

Mithilfe der Fotos schnell gefunden. Mußte ein paar Muggel über mein seltsames Handeln aufklären. Tftc, Martha

Gevonden 22. oktober 2010 Wachtelkönig heeft de cache gevonden

Im Urlaub bei einer großen Tour,dichtem Nebel und Sichtweiten um 10m trotz allem gut gefunden!!! TFTC Wachtelkönig

Gevonden 08. oktober 2010 NELM-Team heeft de cache gevonden

Vielen Dank für diesen  schnellen Cache. Die anderen Caches mit Logfreigabe usw. sind nichts für uns...

Wir haben übrigens zwei Logging-Streifen vorgefunden und in beiden geloggt. 

P.S. schönes Häuschen, welches man schlicht übersehen würde zwischen den neuzeitlichen Bauten. 

 

Gevonden 10. september 2010 huehner-olli heeft de cache gevonden

Am Abend gegen 18 Uhr war nicht mehr viel Betrieb auf dem Berg, konnte so ungesehn loggen.

Vielen Dank und Gruß

Gevonden 20. augustus 2010 g-force heeft de cache gevonden

Recht früh auf'm Berg, mit der ersten Bahn, noch relativ Muggelfrei und im rechten Augenblick erfolgte dann der Zugriff...

TFTC g-force,rinni+hanna

Gevonden 02. augustus 2010 Big-Dad-99 heeft de cache gevonden

Zweiter Tag im Harz. Heute geht es auf den Brocken. Die Caches am Wege müssen natürlich mit. Dieser war erst nicht zu finden, denn er war runtergefallen. Nach dem Loggen dann wieder an dem vermuteten Versteck platziert. DfdC -kein tausch-

Gevonden 26. juli 2010 hallebiker heeft de cache gevonden

Heute auf dem Weg von Ilsenburg zum Brocken bei leichtem Regen und sonst Sonne als einzigen "OC Only" gut gefunden. Leider waren drinnen manchmal und draußen so gut wie immer fast die ganze Zeit Muggel da, bis ich dann doch mal ungestört war.

Danke für den Cache sagt hallebiker Junior

Gevonden 13. juli 2010 VKSHM heeft de cache gevonden

Gut gefunden.

Danke für den Cache.

War schön auf dem Brocken. 

Als ich das letzte Mal da war, war da noch Grenzgebiet....

VKSHM

Gevonden 29. juni 2010 mrs.herriot heeft de cache gevonden

bei schönstem Sonnenschein war das Häuschen eher ein Sonnenschutz Cool

Zwerge sind hier eindeutig im Nachteil Wink

DFDC

mrs.herriot

 

 

Gevonden 29. mei 2010 AlterSchirm heeft de cache gevonden

Heute mit einer ganzen Gruppe von begeisterten Cacherkindern den Cache gut finden können. DFDC

Alles Liebe

Jan & Kathrin

Gevonden 23. mei 2010 Jugendwohnhaus heeft de cache gevonden

Wir hatte es schnell gefunden, dank meiner Größe!Laughing

Gevonden 23. mei 2010 2 Blindschleichen heeft de cache gevonden

Vielen Dank für den Cache, haben ihn super gefunden und mal wieder ein Erfolgserlebnis gehabt. Dazu noch das tolle Wetter. Cool

Gevonden 22. mei 2010 Berg Fex heeft de cache gevonden

TFTC

Gevonden 01. mei 2010 Largosss heeft de cache gevonden

Gefunden

 

Dies war eine der drei Dosen, die ich beim Walpurgisevent hier fand. Laughing

 

Danke und Gruß

Lars

Gevonden 30. april 2010 lobbo heeft de cache gevonden

Hab ihn  :P
Auf einer schönen Wanderung gut gefunden.
DfdC und
Gruß aus Seesen

Gevonden 30. april 2010 hazina heeft de cache gevonden

im Rahmen des Walpurgiscacheevents bei GC auch diese Dose gefunden. asante und gruesse aus buende von marina

Gevonden 30. april 2010 H-AKA heeft de cache gevonden

Muggelgefahr bestand hier heute jedenfalls nicht, das ganze Häuschen war von Cachern besetzt.

 

TFTF

Gevonden 30. april 2010 Bowser Koopa heeft de cache gevonden

Beim Walpurgis-Event hier schnell fuendig geworden und wenig spaeter noch 2 Dosen mit Logzetteln gefunden. Um ganz sicher zu gehen, habe ich in allen 3 Dosen geloggt. Danke fuer diesen schoenen Cache - hier gehoert einfach einer hin.

 Gruss

 Bowser Koopa

Gevonden 30. april 2010 freiluftfan heeft de cache gevonden

am walpurgis-tag mit einem großen cacherrudel auf den brocken gewandert und diesen cache mit geloggt. komisch bloß, daß 3 cache im wolkenhäuschen liegen.

Gevonden 30. april 2010 GG WG heeft de cache gevonden

Zum WP Event auch geloggt.

DFDC sagen GG WG

Gevonden 30. april 2010 IAKA heeft de cache gevonden

16:00 IAKA was here. Zum Walpurgisevent war ich wenigstens noch so früh da, dass nicht wirklich jeder sich die Dose einfach nur in die Hand reichte  ;)
DFDC

Opmerking 28. april 2010 ew742 heeft een notitie geschreven

Der PETling war ohne Probleme zu heben, nur das Zurücklegen hat wegen der vielen Muggels doch sehr lange gedauert. Hatte den PETling lange Zeit in der Tasche, bis nach etwas mehr als einer Stunde die Luft rein war...

Danke
EW742

Gevonden 26. april 2010 OlliSp heeft de cache gevonden

Meine Frau hat am Eingang Schmiere gestanden und ich habe mir die Dose geholt. Danke für den Cache.

Gruß OlliSp

 

Gevonden 09. april 2010 Die Monheimer heeft de cache gevonden

Bei unserer Brocken-Tour schnell gefunden. Danke für den Cache sagen die Monheimer

Gevonden 03. april 2010 Super2 heeft de cache gevonden

Es war kalt, es war stürmig - aber er hatte keine ChanceSmile

Gevonden 09. maart 2010 Nightrider2010 heeft de cache gevonden

Ja aber Hallo.

Bei eiskaltem aber superschönem Wetter aufgestiegen um die einzig findbare Dose am Brocke zu suchen...

Gesucht ...ja....das Versteck war leider leer.

Daher haben wir dann gleich eine neue Dose ca 10 cm höher und etwas

weiter hinten  angeschraubt ;-))

 

 

Gevonden 21. november 2009 Sammy Raider heeft de cache gevonden

Schnell gefunden, kein Problem.

Danke Gruß Sammy

Gevonden 03. oktober 2009 wanderwilhelm heeft de cache gevonden

Windstärke 7-8; Sicht < 50 meter. Aber gut gefunden.

Niet gevonden 27. juni 2009 Kühlschrankjogger heeft de cache niet gevonden

Hmmm, eine sehr Muggelfreie angelegenheit bei dem S......weterchen heut trotzt intensiverer suche haben wir nichts entdecken können schade.

Gevonden 02. mei 2009 Wesikapi heeft de cache gevonden

Cache nach kurzer Überlegung gut gefunden.

TFTC

 Viele Grüße aus Oldenburg

Wesikapi

Niet gevonden 01. februari 2009 dorish heeft de cache niet gevonden

Sehr stürmischFrown, sehr kaltEmbarassed, viel SchneeSmile aber leider keine Dose so schnell gefunden. Beim nächsten mal suchen wir intensiver, wenn möglich.

Gruß  Dorish

Gevonden 07. januari 2009 Der Nachtsucher heeft de cache gevonden

Auf einer Wanderung den Cache schnell gefunden und geloggt. 

Da es schon recht spät war und die ganzen "Ich fahr mit der Eisenbahn auf den Brocken Muggel" schon wieder weg waren , war ich ziemlich allein am Cache und konnte in aller Ruhe suchen .

Gevonden 31. december 2008 emil.butzemann heeft de cache gevonden

beim Logen war hier noch keiner, aber nach Mitternacht war dann doch richtig was los.

31.12.2008 22:15

 

Gevonden 14. december 2008 EINWILDERVIER heeft de cache gevonden

Erster!

Endlich ein Cache auf meinem Lieblingsberg.

Und wenn man bei Vollmond startet, einer Sternschnuppe folgt, Wildschweine in der Dämmerung beobachtet und dann bei klarer Sicht, Schnee und Sonnenschein um 10.00 Uhr oben ist (aus Ilsenburg kommend), dann hat man auch genug Ruhe um den Cache zu loggen, kaum Muggel in Sicht.

Eine gabz herrliche Tour mit schönem (Cache) Abschluss.

TFTC sagt

 

EINWILDERVIER 

Opmerking 07. december 2008 nono+nici heeft een notitie geschreven

Hallo,

wir würden uns sehr freuen, wenn der erste oder die ersten Finder einen Stein mit zum Cache nehmen, dieser sollte vor dem Cache platziert werden, damit er besser vom runterfallen geschützt wird.

Da auf dem Brocken über 1m Schnee lag fanden wir leider keinen Stein.

Vielen Dank für eure Hilfe!

P.S. Zudem suchen wir jemanden, der sich bereit erklären würde den Cache zu "adoptieren", da wir selber nur sehr sehr selten auf den Brocken kommen können und somit den Cache nicht regelmäßig überprüfen oder Ausbesserungen vornehmen können.

Danke, Nono+Nici