Waypoint search: 

Archived

 
Traditional Geocache

Des Tempelche

Kleiner Tradi nahe dem Rheinsteig bei Schloss Vollrads

by 4 Pfoten     Germany > Hessen > Rheingau-Taunus-Kreis

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 50° 00.657' E 007° 59.557' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: micro
Status: Archived
 Hidden on: 19 May 2008
 Listed since: 08 December 2008
 Last update: 17 March 2009
 Listing: https://opencaching.de/OC70CC
Also listed at: geocaching.com 

20 Found
0 Not found
0 Notes
0 Watchers
0 Ignorers
17 Page visits
1 Log picture
Geokrety history

Large map

   


Description    Deutsch (German)

Des Tempelche


lässt sich gut mit einer Wanderung auf dem Rheinsteig und/oder mit dem Cache "Am Schloss Vollrads" verbinden


Direkt unterhalb des Rheinsteigs liegt dieses ruhige Plätzchen. Hier kann man auch ein Weilchen ausruhen, denn die Sitzbank direkt am Rheinsteig ist eh' dauernd belegt.



Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Des Tempelche    Found 20x Not found 0x Note 0x

Found 31 January 2009 Deuil&Data found the geocache

Found 02 January 2009 olki69 found the geocache

Diesen Cache hatte ich schon lange ins Auge gefasst, heute war es dann endlich so weit. Bei leichten Schneefall und teilweisen vereisten Wegen machte ich mich auf die Suche. Das Tempelche war auch bald gefunden, für den Cache selbst musste ich erst ein paar Minuten suchen, da er gut versteckt und getarnt war. Schöner Ort, bei besseren Wetter hat man sicher eine tolle Aussicht.

Danke fürs verstecken und die Mühe die damit verbunden war.

Found 25 December 2008 meistergeocacher found the geocache

Erst zweimal des Tempelche umrundet und dann gut gefunden. Ich war ja sogar schon der zweite heute...

TFTC

meistergeocacher
#74

---
auf OC nachgeloggt am 20.3.2009

Found 06 December 2008 Team Lumpi found the geocache

Eigentlich haben wir einen Ausflug in den Rheingau unternommen, um mit Freunden den Adventsmarkt im Weingut Fritz Allendorf in Winkel zu besuchen. Aber ein Wochenende ganz ohne Cachen geht ja nun wirklich nicht. Also kurz vor Einbruch der Dunkelheit mal schnell den einen Kilometer bis zum Tempelche gelaufen und die Aussicht auf die Rheinebene genossen. Und nebenbei auch den Cache gefunden, was mit 4 Leuten nur eine Frage der Zeit war, obwohl es hier viele Versteckmöglichkeiten gibt.

Danke für den Cache vom Team Lumpi und den Gastcachern Marion und Gotthelf.

Found 12 October 2008 oslotroll found the geocache

Nach ein bißchen Wühlen haben wir den Mikro-Cache gefunden. Das Tempelche ist wirklich ein besonders schöner Ort! Versüßt durch leckere Trauben...

Found 20 September 2008 ErSelbst found the geocache

Was es hier nicht alles gibt .... schönes Plätzchen, schneller Fund - so muss das [;)]

Found 13 September 2008 Nowork found the geocache

Heute war ich mit 14 Gastcachern unterwegs - mit wechselndem Erfolg und sehr wechselhaftem Wetter.
Beim Tempelche hatte Gästin Jessica die richtige Idee.
Schöner kleiner Abzweig vom Rheinsteig. Danke dafür und fürs Verstecken.

Pictures for this log entry:
TempelcheTempelche

Found 15 August 2008 Homer Jay found the geocache

Auf unserem Gewaltmarsch von Assmanshausen nach Kiedrig auf dem Rheinsteig haben wir einen kurzen Abstecher gemacht. Jedoch konnten wir den Mikro nicht finden. Alle möglichen Verstecke ohne Erfolg abgesucht. Wir hatten unsere Sachen schon wieder gepackt und waren die ersten Schritte unterwegs, als wir die Dose mitten in den Weinstöcken liegen sahen. Da wir das Originalversteck nicht wissen, haben wir die Dose an einer aus unserer Sicht guten Stelle versteckt. Bitte um Email des Owners, damit wir ihm ein Foto zusenden können.
Vielen Dank fürs Zeigen sagen
Gisela & Jürgen

Found 08 August 2008 Planty951 found the geocache

Vor langer zeit gefunden und jetzt mal bei opencaching angemeldet ;)

Auch hier TFTC

Found 03 August 2008 Abacus found the geocache

Hübscher Platz mit schöner Aussicht und kein Mensch außer uns!
#3 unserer Rheingau - 4 Pfoten-Cache-Tour mit fitzelchen
Vielen Dank sagt
Abacus

Found 29 July 2008 Ortungsdienst found the geocache

Accountchange ! Ein sch?ner Rastplatz DFDC

Found 29 July 2008 Fium Orbo found the geocache

Unser letzter f&#xFC;r heute. F&#xFC;r den Multi hatten wir keine Lust mehr und sind dann auf direktem Weg zum D&#xF6;nermann in R&#xFC;desheim.<br/><br/>Danke f&#xFC;r die Dose sagt Fium Orbo

Found 29 July 2008 Eichelhäher found the geocache

Hier haben wir noch einen schnellen Besuch dem Tempelchen abgestattet. Nette Örtlichkeit so mitten in den Weinbergen.
Vielen Dank.
Viele Grüße, [b][green]Eichelhäher.[/b][/green]

Found 28 June 2008 Cachologen found the geocache

Ist ja quasi ein Bonuscache zum Multi am Schloss Vollrads. Der musste natürlich auch noch mit [;)].
Unsere Intuition führte uns direkt zum richtigen Versteck [8D]

Gruß
Sarah und Christoph

#974 um 13:25 uhr

Found 20 June 2008 ajokoira found the geocache

Auf unserer Runde durch den Rheingau gut und schnell gefunden. <br/><br/>Danke<br/>ajokoira

Found 28 May 2008 Waldi1986 found the geocache

Sehr schell an diesem sch&#xF6;nen ruhigen Pl&#xE4;tzen gelogget.<br/><br/>TFTC Waldi1986<br/><br/>PS.Beim "Am Schloss Vollrads" ging super schell ,aber am Final hat Gecko201 gesponnen (wegen dem Wald).Wir k&#xF6;nnen diesen cache wohl erst loggen ,wenn wir uns im Sommer ein neues Ger&#xE4;t angeschafft haben. Also was schlie&#xDF;en wir daraus:Gecko201 ist f&#xFC;r den Final ungeeiegnet!

Found 23 May 2008 Mountain Bruno found the geocache

Ein wirklich idyllisches Plätzchen dort oben ... und wen man hier alles trift. [;)]

Vielen Dank und Grüße
Mountain Bruno

Found 23 May 2008 Dr. Hofmann found the geocache

Beim Tempelche eine verdächtig unverdächtige Person getroffen, die sich dann als Mountain Bruno enttarnte. Viele Grüsse.
TFTC.

Found 22 May 2008 Sturnus Canus found the geocache

Zweiter [:D]! Eigentlich war ich ja zum grillen & Jungesellen Abschied 800m oberhalb "tätig". Was kann besser sein, um die ganzen Steaks zu verdauen, als ein kleiner Spaziergang ? [:D]
Wie sagt man so schön schnell & gut gefunden.
Auf dem Rückweg ist mir noch JOjopie entgegengekommen, das war ja dann immerhin noch Bronze [:D] !
Eine schöne Ecke ist das, da komme ich nochmal für den Multi [:D].

Vielen Dank für den Cache Sturnus Canus der Graue Star
bekannt aus Funk & Fernsehen

Found 21 May 2008 Rheingaul found the geocache

Das hat mal wieder gepaßt - grad in den heimatlichen Hafen geschippert, erscheint ein neuer Cache, nur 3 km von mir entfernt - wer kann dazu schon Nein sagen? [:D] Sofort gefunden, sehr schönes ruhiges Plätzchen! [^] Vielen Dank fürs Zeigen! [:D]
FTF @ 18:35