Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Géocache traditionnel

Treis ZWEI - Skulptur ohne Loch

Kleiner Traditional Cache als Drive-In möglich, leicht zugänglich. Am Ortsrand. Mein zweiter Cache in Treis.

par DreiTreiser     Allemagne > Hessen > Gießen, Landkreis

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 50° 40.186' E 008° 47.554' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : normal
Statut : archivé
 Temps nécessaire : 0:20 h   Distance : 0.5 km
 Caché en : 22. décembre 2008
 Affiché depuis : 28. décembre 2008
 Dernière mise à jour : 12. novembre 2016
 Inscription : https://opencaching.de/OC7266
Aussi listé au : geocaching.com 

15 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
1 Log maintenance
1 Observateur
0 Ignoré
103 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)

Da ist er also, mein zweiter eigener Cache in Treis. TREIS ZWEI – Skultur ohne Loch genannt.
Skulptur ohne Loch, da es sich um eine Skulptur handelt, die kein Loch hat. Im Gegensatz zu einer Skulptur, die sehr wohl ein Loch hat und deswegen der betreffende Cache auch „Allendorf EINS – Skulptur mit Loch“ heißt. Leider ist mir hier wie da der Künstler nicht bekannt und auch vor Ort habe ich keinen Hinweis gefunden. Vielleicht weiß die Gemeinde Staufenberg, zu der der Ortsteil Treis gehört, mehr.
Der Cache liegt am Rande, quasi am Ortseingang von Treis, aus Richtung Allendorf an der Lumda kommend. Er ist umgeben von einer Menge Kies. Wenn ihr vor dem Kieshaufen steht, müsste der Ccahe so auf 10 oder 11 Uhr liegen. Im Kiesbett. Weckt ihn auf. Und legt ihn nach getaner Arbeit (loggen) wieder ins Bett.
Unweit des berühmten Radrundweges Lumda – Wieseck. Er ist für diejenigen gedacht, die gerne in Treis die Caches „Die Hochzeit von Ingun und Thomas“ oder auch den Cache „How nice is Treis“ machen wollen und dann weiter zu den Caches „Die Fischtreppe von Treis“ und zu dem Cache „Bahndamm“ bei Allendorf an der Lumda wollen.
Etwas abseits, aber auch als Drive-In ist mein erster Cache in Treis „Treis EINS – Heilig“ zu finden. Ich freue mich, wenn Ihr Euch auch an den genannten Caches versucht.

Die Skulptur selbst bietet keine geeignete Versteckmöglichkeit, aber ca. 150 m entfernt, nördlicherseits, habe ich doch eine Menge Steine gesehen, die die kleine Dose mit der Filmdose drin, sehr gut tarnen. Bitte das Logbuch in der Filmdose benutzen. Wie gesagt, diese Filmdose liegt wiederum in einer kleineren Gefrierdose.

Ich jedenfalls wünsche Euch viel Spaß beim Suchen und noch mehr Spaß beim Finden.
Dieses Mal gibt es kein Rätsel.
Der Cache (TREIS ZWEI – Skulptur ohne Loch) ist das Ziel.

Doch Vorsicht: Stift zum Loggen bitte mitbringen.

Da es mein erster Cache am Rande eines Ortes ist, bitte ich um echte, konstruktive Kritik.

Viel Spaß wünschen Euch die DreiTreiser.

Indice additionnels   Déchiffrer

Ivry mh ivry Xvrf.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Treis ZWEI - Skulptur ohne Loch    trouvé 15x pas trouvé 0x Note 0x Entretien 1x

OC-Team archivé 12. novembre 2016 mic@ a archivé la géocache

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com (GC1K2C0) archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und das Ownerlog auf geocaching.com läßt darauf schließen, dass der Cache nicht weiter existieren soll. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

trouvé 04. juillet 2012 CaliforniaFree trouvé la géocache

Dieser Cache war schnell gefunden, so konnte ich zügig weiter

radeln.

Danke

trouvé 16. février 2011 DerRote trouvé la géocache

kein kies mehr da aber dennoch gefunden ...ein wachsames auge findet ihn ...sehr schön gemacht...mein 2 fund überhaupt

trouvé 03. décembre 2010 Eisenbergw trouvé la géocache

Zu viel Schnee, aber Stelle gefunden

Eisenbergw

trouvé 12. septembre 2010 lila73 trouvé la géocache

Gefunden ! Danke für den Cache.

trouvé 03. septembre 2009 AR-Team trouvé la géocache

Am 03.09.2009 gefunden und bei GC geloggt.

Nach der Anmeldung bei OC, diesen nun auch hier online geloggt.

trouvé 25. juin 2009 RamsesII trouvé la géocache

Vor dem 8. Rabenauer Geocachertreffen noch schnell das Gebiet "bereinigt" ;-)

DfdC

trouvé 06. juin 2009 Aldokyl trouvé la géocache

Fix gefunden.

trouvé 26. avril 2009 petterh trouvé la géocache

Auf meiner Sonntagsmorgen Radtour mit mitgenommen und geloggt

Gruß Petterh

trouvé 25. avril 2009 murmeltier trouvé la géocache

Im zweiten Anlauf nach ein wenig Sucherei gefunden.
Danke für den Cache
Reiner aka murmeltier/2
In: murmeln by murmeltier #872

trouvé 03. février 2009 Spencinator trouvé la géocache

vor lauter Kies den Cache nicht gesehen...
nein nein, ich hab ihn dann doch gefunden sogar ohne den Spaten zu benutzen

trouvé 20. janvier 2009 delete_119718 trouvé la géocache

-User gelöscht-

Dernière modification le 17. mai 2020

trouvé 14. janvier 2009 twin trapper trouvé la géocache

Gefunden!

DFDC
twin trapper

trouvé 05. janvier 2009 Nexus69 trouvé la géocache

trouvé 03. janvier 2009 karloff trouvé la géocache

#629 - Zunächst vielen Dank an TJ Johannes...
Um konstruktive Kritik wird gebeten! Dann will ich mal loslegen und erwarte, dass es mir dann auch nicht krumm genommen wird. In einem Satz lautet es: Was soll das Ganze? Hier nun die ausführlichere Version: Wo ist die Skulptur oder sonstiges Sehenswertes? Warum liegt ein Cache auf einer Kies- und mittlerweile auch Müllhalde? Warum ist er vergraben? Meines Wissens ist dies laut Geocaching-Guidelines gar nicht gewünscht! Warum liegt der Cache so nahe an der Hauptstraße außerorts, wo nicht mal ein Bürgersteig hinführt? Den Hint hätte man sich auch sparen können!

TNLNSL
karloff

trouvé 31. décembre 2008 rembrandt95 trouvé la géocache

Vielen Dank für den Cache.