Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Géocache traditionnel

Birkenbühlbachquelle

Kleiner Schatz bei der Quelle:

par GeoHomajode     Allemagne > Bayern > Erlangen-Höchstadt

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 49° 36.118' E 010° 52.325' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : petit
Statut : archivé
 Temps nécessaire : 0:55 h   Distance : 1.5 km
 Caché en : 29. décembre 2008
 Affiché depuis : 29. décembre 2008
 Dernière mise à jour : 12. novembre 2011
 Inscription : https://opencaching.de/OC729E

15 trouvé
1 pas trouvé
4 Remarques
2 Observateurs
0 Ignoré
133 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)

Bei einem unserer Wochenendausflüge haben wir die Quelle des Birkenbühlbachs gesucht und gefunden. Das Plätzchen gefällt uns sehr gut. An ruhigen Tagen kann man hier sogar Rehe beobachten. Nun haben wir beschlossen hier einen Schatz zu verstecken. Das Fleckchen ist zumindest zeitweise recht sumpfig und man kann sich Zecken einfangen. Daher empfiehlt sich entsprechende Vorsicht beim Suchen. Wir haben den Schatz so versteckt, dass er auch bei "Hochwasser" noch trocken liegen sollte. Da in der Gegend aktuell Waldarbeiten im Gange sind, hoffen wir, dass das Versteck dadurch nicht beeinträchtigt wird. Sicherheitshalber werden wir den Schatz aber im Auge behalten. Bei dieser Überwachung könnt Ihr uns ja behilflich sein.
Viel Spaß bei der Suche
GeoHomajode

Erstausstattung:
Figuren aus Überraschungseiern

Indice additionnels   Déchiffrer

Irezbbfgre Uütry mjvfpura mjrv xyrvara Oähzpura

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Images

Spoiler-Bild
Spoiler-Bild

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Landschaftsschutzgebiet Schutz von Landschaftsräumen im Bereich der Stadt Herzogenaurach (Infos)

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Birkenbühlbachquelle    trouvé 15x pas trouvé 1x Note 4x

Note 11. novembre 2011 GeoHomajode a écrit une note

Heute haben wir beschlossen, den Schatz zu archivieren.

GeoHomajode

Note 06. novembre 2011 GeoHomajode a écrit une note

In einer kurzen Suchpause haben wir heute dem Schatz einen Wartungsbesuch abgestattet. Außer der Tatsache, dass der Bleistift nicht mehr einsatzfähig ist, war noch alles in Ordnung.
GeoHomajode

trouvé 23. août 2011 Doc Cool trouvé la géocache

#2046

Oh, da gibt es einen Hint? Tja, hätt ich den mal mit gehabt, dann hätt ich mich leichter getan. Aber ich hab ihn dann auch so gefunden.

Danke für den Cache und Grüße aus Oberasbach bei Nürnberg

Dr.Cool

in: Dr.Cool's official Trading Item Diskette http://www.geocaching.com/track/details.aspx?tracker=TB3A4BM
out: -

trouvé 30. juillet 2011 Mario 1 trouvé la géocache

Das war mein 3. Cache. Wir haben ihn mit den Nachbar in der Dunkelheit gesucht und nach längerem auch gefunden. Auf unserem Garminnavi war ein nichtvorhandener Weiher in der Nähe eingezeichnet und hat uns ein wenig verwirrt - man sollte sich halt doch auf die Koordinaten verlassen. Cool

pas trouvé 23. juin 2011 caci_ n'a pas trouvé le géoacache

Leider kein Erfolg, da ich Pfosten nach einem Regular gesucht habe. Hm na ja selbst schuld.

Ein schönes Fleckchen, das ich bei Gelegenheit nochmal aufsuchen werde. Die Warnung mit den Zecken solltet Ihr allerdings ernstnehmen, ich hab an die 20 von den Beinen geklaubt während ich suchte.

trouvé 25. avril 2011 wasseralm trouvé la géocache

Hallo, der Cache war leicht zu finden; die Gegend ist sehr schön. Danke, da man da normalerweise nicht hinkommt.

Nichts getauscht – Gruß von Helmut

trouvé 10. avril 2011 DieSchatzis trouvé la géocache

Haben ihn erfolgreich gehoben und sogar ein Reh gesehen. Ti lisa Simpson to Weihnachtsmann. Danke die schatzis

trouvé 14. novembre 2010 mamuh trouvé la géocache

Springende Koordinaten die - trotz Hint - vielen Versteckmöglichkeiten im Wald haben uns doch ein wenig aufgehalten. Am Schluss musste die Dose doch dran glauben. Ein schönes Fleckchen Erde!
NO TRADE. TFTC!!!

trouvé 25. octobre 2010 wega trouvé la géocache

Mit Hlfe des Hints war die Dose schnell gefunden. Vielen Dank!

Viele Grüße von der
WEGA

Note 19. septembre 2010 GeoHomajode a écrit une note

Bei unserem Wartungsbesuch konnten wir das Schätzchen in gutem Zustand vorfinden. Weiter haben wir ein neues Spoiler-Bild und einen Hinweis eingetragen.
GeoHomajode

trouvé 05. septembre 2010 honkstar trouvé la géocache

Langer fußmarsch durch den Wald. Hammy hat ihn dann schnell gefunden. Tftc 5. September 2010 | 16:38

trouvé 16. mai 2010 Grauloewe trouvé la géocache

Wirklich ein sehr idyllisches Plätzchen - wenn da nicht die vielen blutsaugenden Vampire wären Vielleicht haben uns die Viecher zu sehr abgelenkt, trotz der sehr genauen Koordinaten haben wir etwas länger suchen müssen.

IN: Pin / OUT: Figürchen

TFTC
Kleines Team Grauloewe

trouvé 26. avril 2010 jettaro trouvé la géocache

Ein sehr idyllisches Plätzchen. Danke!

Hatte keinen Stift dabei, deswegen nur hier geloggt.

In: PC-Schlüssel / Out: Stein

jettaro

Note 11. avril 2010 GeoHomajode a écrit une note

Eigentlich wollten wir auf unserem heutigen Kontrollgang wieder einen Bleistift in das Döschen legen. Aber vor Ort mussten wir feststellen, dass wir den neuen Bleistift nicht mitgenommen haben. Sonst ist das Schätzchen aber noch in bester Ordnung.
GeoHomajode

trouvé 21. juin 2009 Lauxman trouvé la géocache

Gefunden um 15.10 Uhr

 Mußte mich sputen, ein Gewitter war im Anzug. Hab ihn aber noch rechtzeitig gehoben. Ist aber wirklich ein schönes ruhiges Plätzchen.

out/in: nix

Gruß

lauxman

trouvé 22. mai 2009 KlaraKlara trouvé la géocache

Mückig! Aber nett!

TFTC KlaraKlara

trouvé 30. avril 2009 sedsad trouvé la géocache

Sehr schöner Cache. Wuste gar nicht das hier ein Bächlein entspringt. Aber last bitte die Futterstellen der Tiere in ruhe da ist nichts drin !Wink

trouvé 22. mars 2009 Witelite trouvé la géocache

In diesem Wald ich schon öfter einmal. Diesen schöne Stelle kannte ich aber noch nicht. Danke fürs Zeigen.

TFTC

Witelite

trouvé 07. février 2009 dg2nmh trouvé la géocache

Schöne Stelle. Das Versteck hatte ich dort schnell gefunden. Dann noch etwas die Gegend angeschaut und wieder zurück zum Parkplatz.
in/out: nix

dg2nmh

trouvé 02. janvier 2009 jsm trouvé la géocache

Vielen Dank für den tollen Cache. Winterspaziergang im Wald bei schönen Sonnenschein. Cache nach einigen Suchen von Johannes entdeckt. Wir kommen gerne im Sommer wieder (biergarten und leckere Brotzeiten in Obermembach nearby). Waldarbeiten nahezu beendet.

In: Magnetkompaß (Ü-ei),Ü-Ei auto,Stift

Out: Ü-Ei Auto

Allen Cachern ein gutes,gesundes Jahr 2009 !