Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 
Puzzel cache

Der Brehmbach durch Königheim

door laza686     Duitsland > Baden-Württemberg > Main-Tauber-Kreis

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 49° 37.081' E 009° 35.692' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: groot
Status: Gearchiveerd
 Verborgen op: 17. december 2008
 Listed since: 03. januari 2009
 Laatste verandering: 13. juni 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC7370
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

3 Gevonden
1 Niet gevonden
1 Opmerking
0 Volgers
0 Negeerders
93 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   


Beschrijving    Deutsch (Duits)

Der Brehmbach durch Königheim

 

Mein erster Cache, der entlang der Brehmbach durch Königheim führt (etwa 1km).

Der Brehmbach

Soviel sei verraten:
Am besten eignet sich ein gemütlicher Nachmittag, denn es wird vielleicht doch etwas mehr Zeit benötigt. ;-)

WICHTIG:
Im Ortskern wimmelt es nur so von Muggels, also seit auf der Hut! Wer diesen ganzen Menschenmassen aus dem Weg gehen möchte, sollte den Mystery bei Nacht angehen.

Die Anfangskoordinaten bekommt ihr so:

[X] = Quersumme der PLZ von Königheim
[Y] = Quersumme der Vorwahl von Königheim

N 49° ( [X] + 4 ) . ( [Y] * 9 + 9 )
E 009° ( [Y] * 2 + 2 ) . ( [X] * 4 + 9 )

Bilder sind gerne gesehen. Falls sie zu viel verraten, schickt sie mir per Mail.
Meine E-Mail Adresse findet ihr im Final Cache.

Das solltet Ihr dabei haben:

- Zettel und Stift
- Taschenrechner
- ein Meterstab/Zollstock
- Taschenlampe (ist hilfreich)
- Schemel/Hocker falls kleiner als 1,70 Meter :-)
- Kamera für Fotos
- Tauschgegenstand (wer möchte)

Ach, und bitte vergesst euern GPS Empfänger nicht! *fg*

Danken möchte ich an dieser Stelle noch meinem Opa, der mir historische Daten und Bilder liefern konnte. Und natürlich allen anderen, die beim Erstellen dabei waren, sowie meinem Helfer und Betatester ?huzzel?.

Bei Hochwasser ist der Cache nicht machbar!

Viel Spaß beim Cachen!



    Prefix Lookup Name Coordinate
  P1 PARK Parkmöglichkeit (Parking Area) N 49° 37.102 E 009° 36.182
Note: Parkmöglichkeit für Autos

Hulpmiddelen

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Der Brehmbach durch Königheim    Gevonden 3x Niet gevonden 1x Opmerking 1x

Opmerking 04. oktober 2010 Schrottie heeft een notitie geschreven

Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

Schrottie (OC-Admin)

Gevonden 29. augustus 2009 Dukenukem263 heeft de cache gevonden

nach mindestens 4 oder 5 anläufen diesmal endlich geschafft. danke nochmal an laza für die hilfe am telefon.

trotzdem eine sehr schöne route mit klasse rätseln :-)

in: 2 figuren

out: 1 tb, karten

 

info: beim final evtl eine zahl höher bzw niedriger ausprobieren ^^, mehr wird nicht verraten

 

Gevonden 27. augustus 2009 ElefantenKuh heeft de cache gevonden

im team zusammen mit Woelfin84 gesucht & gefunden [;)]

heute hat es im zweiten anlauf problemlos geklappt, nachdem wir gestern abend wegen dunkelheit beim final abbrechen mussten [;)]
besonders die finallocation hat uns super gefallen! aber auch alle anderen stage waren gut und problemlos zu finden [:)]
(nur bei der berechnung hatten wir etwas probleme.... richtig gerechnet und dann falsch eingesetzt [:P][:P][:P])
alles in allem eine schöne runde, die mir gut gefallen hat - und so sieht man auch mal königheim etwas genauer [:D]

-cache in bestem zustand (alles trocken)
in: 2xTB
out: -

danke fürs verstecken und grüße an den owner! (besonders für die telefonische unterstützung!)


#761
Gruss ElefantenKuh

[This entry was edited by ElefantenKuh on Thursday, August 27, 2009 at 1:24:51 PM.]

Niet gevonden 23. mei 2009 Dukenukem263 heeft de cache niet gevonden

zu 5 diesmal wieder nichts gefunden :-(

Gevonden 22. december 2008 huzzel heeft de cache gevonden

Betatest:
Nach einigen Mails im Vorfeld trat ich gegen 20 Uhr den Betatest an. Dann stellt sich sich gleich die Frage, welche Seite ist die Richtige? (Diese Frage habe ich mir an diesem Abend noch öfters gestellt [;)].
Die Rätsel waren durchaus lösbar. Die Verstecke auch. Und wenn ich einen Metermaß dabei gehabt hätte, hätte ich es an der einen Stage auch erheblich einfacher gehabt (und blind war ich da wohl außerdem). So kam es, wie es kommen musste, ich habe mich da verrechnet (meine Improvisierten Hilfsmittel waren wohl doch nicht so gut geeignet [:I]. Anruf beim Owner brachte den Fehler an Licht und weiter gings. Kurze Zeit später kam dann die Freundin vom Owner vorbei und schaute mal nach mir (Danke hierfür nochmals), nicht dass ich hilflos im Bach treiben würde [;)]). Dann eine weiter Schwachstelle gefunden, die nur mit Telefonjoker gemeistert werden konnte (Problem wurde jetzt aber behoben). Dann noch verzählt (oder nicht genau hingeschaut, wer weiß das schon so genau [;)] [;)]. Dann stellt sich wieder die Fragen aller Fragen (s.o.) und eine gemeine Stage, was mich wieder zum Telefon greifen lies. Dann habe ich die letzte Stage noch an der falschen Stelle wortwörtlich versenkt, und dann durfte ich meine Tat dann auch noch dem Owner beichten [:I].
Tja, und nach gut 4 Stunden war ich dann beim Final, der genial ist [^] [^] [^].
Alles in allem ein sehr schöner Cache, mit abwechslungsreichen Rätseln und viel Wasser.
Für den Cache benötigt man aber Zeit. Unter 3 Stunden wird er wohl nicht zu machen sein, 4 bis 5 Stunden sollte man einplanen.

Gruß vom Betatester

huzzel