Buscar Waypoint: 

archivado

 
Geocache Tradicional

Energie für Tübingen anno 1911

Cache am Wasserkraftwerk Brückenstraße.

por ASDBigmac     Alemania > Baden-Württemberg > Tübingen, Landkreis

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 48° 31.062' E 009° 04.129' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: micro
Estado: archivado
 Ocultos en: 27. junio 2007
 Publicado desde: 04. enero 2009
 Última actualización: 27. febrero 2015
 Listado: https://opencaching.de/OC73B9
También en la categoría de: geocaching.com 

32 encuentran
4 no encontrado
2 Notas
3 Maintenance logs
4 Observado
0 Ignorado
289 Visitas
1 Log de la imagen
Historia Geokrety

Large map

   


Descripción    Deutsch (Alemán)


Hier der zweite Cache der Serie über die Wasserkraftwerke am Neckar.

Nachdem die Nachfrage nach Strom anfang des 20. Jahrhunderts stetig stieg wurde 1909 dieses Projekt als 2. Kraftwerk in Tübingen in Angriff genommen. Lange hatte sich die Tübinger Bürgerschaft gegen diesen Plan gewehrt, da sie ihre Spazierwege nicht opfern wollte. Im Rahmen der Errichtung musste das Flussbett des Neckars verbreitert, sowie teilweise mit Seitenmauern begradigt werden. Auch die Mündungen der angrenzenden Flüsse im Oberlauf des Kraftwerkes wurden im Rahmen dieser Maßnahmen verändert. Bei Fertigstellung im Herbst 1911 deckte das Kraftwerk den Energiebedarf Tübingens ab, heute erzeugt das Kraftwerk mit 2 Turbinen eine Durschnittsleistung von 600kW und versorgt ca. 700 Haushalte.

Seit 1995 ist die Wehranlage als eine der ersten Walzenwehrkonstruktionen ein technisches Denkmal.

Zur Bergung des Caches muss man weder klettern noch überlehnen oder sich irgendwie in Gefahr begeben!

Auf der im Bild sichtbaren Tafel finden sich zusätzliche Informationen zur Historie

Bitte bescheidgeben wenn nur noch 3 Plätze auf dem Logstreifen übrig sind.

Ayuda adicional   Descripción

zntargvfpure Anab / avpug nz Tryäaqre

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Imagenes

Die ersten beiden Logbücher...
Die ersten beiden Logbücher...

Utilidades

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Energie für Tübingen anno 1911    encuentran 32x no encontrado 4x Nota 2x Maintenance 3x

OC-Team archivado 27. febrero 2015 Opencaching.de has archived the cache

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

temporalmente no disponible 26. febrero 2014 ASDBigmac has disabled the cache

Ist wohl weg

encuentran 08. agosto 2013 die Eichhörnchens ha encontrado el geocache

Nachdem wir letzten Winter zwei mal diesen Cache versuchten und ihn nicht fanden (war wohl nicht da), haben wir ihn heute wirklich schnell gefunden - sozusagen ein "Quickie"...! Zwinkernd

Der Ort ist auch in Dunkelheit sehenswert; wenn sich die Lichter auf dem Neckar spiegeln - super!

Vielen Dank für diesen Cache!

 

disponible 04. agosto 2013 ASDBigmac has maintained the cache

Ist da

encuentran 08. enero 2013 Gnaborretni ha encontrado el geocache

Jetzt, wo dieser Cache endlich wieder verfügbar ist, hab ich ihn schnell gefunden. TFTC,

Flo-97

no encontrado 20. diciembre 2012 Gnaborretni no han encontrado el geocaching

Die Koordinaten hatte ich schnell.
Aber leider konnte ich hier nichts finden. icon_smile_sad.gif Ich schau mir noch mal Rätsel 1 an.

Nota 12. diciembre 2012 Mrs.Pommelhorst han escrito una nota

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren. Bitte gib dabei den OC... Wegpunkt mit an.

Mrs.Pommelhorst (OC-Support)

Nota 12. noviembre 2012 Mrs.Pommelhorst han escrito una nota

Den vorliegenden Logs von GC /einer vorliegenden Meldung zufolge ist der Cache beschädigt/unvollständig/weg. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte innerhalb eines Monats (d.h. bis zum 12.12.2012) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.
Sobald der Cache wieder gesucht werden kann, kann dies durch den Owner selbstständig wieder geändert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren. Bitte gib dabei den OC... Wegpunkt mit an.

Mrs.Pommelhorst (OC-Support)

encuentran 21. enero 2012 Jan99 ha encontrado el geocache

encuentran 14. diciembre 2011 janwalker ha encontrado el geocache

encuentran 03. diciembre 2011 Schulze&Schultze ha encontrado el geocache

Zwischen einer exzellenten Pizza und dem Besuch des Schokomarktes hier eine kurze Pause eingelegt und die Dose Dank des Hints sofort gefunden.

Vielen Dank für den Cache.

no encontrado 09. noviembre 2011 rock_scientist no han encontrado el geocaching

Heute Mittag mal 'schnell' heben wollen, vergeblich gesucht und vielleicht auch zu schnell aufgegeben. vielleicht das nächste mal ;)

-Manu

no encontrado 20. agosto 2011 steingesicht no han encontrado el geocaching

Bei dem schönen Wetter heute war es mir einfach zu muggelig für einen Zugriff - na dann vielleicht beim nächsten Besuch in Tübingen.

encuentran 31. mayo 2011 wiwocasi ha encontrado el geocache

Eigentlich sollte es der Stadtspaziergang werden. Wg. der langersehnten Niederschläge wurde es dann dieser kurze Tradi, den ich vor langer Zeit schon mal vergeblich gesucht hatte.
TFTC, wiwocasi

encuentran 24. abril 2011 bruder11 ha encontrado el geocache

Mein icon_smile_big.gificon_smile_big.gificon_smile_big.gif300.icon_smile_big.gificon_smile_big.gificon_smile_big.gif Cache,
und dann auch noch an einem so schönen Ort. icon_smile_big.gif
schnell gefunden!
TFTC!
bruder11
- #300 -

Imagen para el log de entrada
Der CacheDer Cache

encuentran 17. enero 2011 Kantala ha encontrado el geocache

encuentran 06. noviembre 2010 Possele ha encontrado el geocache

Hallo PaulBaumann, hat echt Spass gemacht...hoffentlich klappts bald mal wieder....hab mir jetzt ein Caching-fähiges-Handy bestellt...Laughing bis bald und LG an alle!!!

encuentran 06. noviembre 2010 PaulBaumann ha encontrado el geocache

Zusammen mit Possele, Ninagara und zwei Newbies gesucht, gefunden, geloggt.

 

TFTC

encuentran 30. septiembre 2010 Tommek ha encontrado el geocache

Hey,

hübscher Cache mit schöner Aussicht.

 TFTC

Tommek

encuentran 29. mayo 2010 holzsplitter ha encontrado el geocache

Danke fürs Dösle. Wunderbare Gegend für ein paar Nachtaufnahmen.

encuentran 28. mayo 2010 Katjuschar ha encontrado el geocache

Der additional Hint zu den Koordinaten war (für uns) so eindeutig, dass wir sofort den richtigen Handgriff taten.

Wir haben uns das Wehr noch ganz genau angeschaut und die schönen Ausblicke genossen, statt wie sonst schon einfach über die Brücke zu gehen. Danke fürs Herlocken und DFDC!

encuentran 27. diciembre 2009 emudhs ha encontrado el geocache

Heute gefunden, wirklich niedlich Smile

TFTC

Emudhs mit Anhang 

 

encuentran 06. julio 2009 arbor95 ha encontrado el geocache

Irgendwie kam mir das bekannt vor.Aber dann doch wieder nicht. "Wir werden älter". DfdC

encuentran 30. mayo 2009 Nusswerk ha encontrado el geocache

Auf dem Rückweg aus der Stadt gesucht und gefunden. Wirklich toll gemacht! Vielen DAnk...

encuentran 23. mayo 2009 dasmurmeltier ha encontrado el geocache

Sehr cleveres Versteck. Wir haben ein Weilchen gesucht, den Cache aber schließlich gefunden. Wussten nicht, wie klein die Dinger eigentlich sein können.

encuentran 20. abril 2009 martinringger ha encontrado el geocache

Immer wieder schön. War mit meinem Sohn auf der Suche und hatten eigentlich schon aufgegeben.

encuentran 20. abril 2009 Jonas Ringger ha encontrado el geocache

Habe ihn letzten Herbst gefunden.

Tolles Versteck 

encuentran 15. febrero 2009 ElcheSjäll ha encontrado el geocache

später geloggt, deshalb:

nachträglich TFTC!

encuentran 29. octubre 2008 pecifaul ha encontrado el geocache

Danke für den Nano.

Die Rolle müßte gewechselt werden.

TFTC sagt  Pecifaul

encuentran 15. octubre 2008 Phoonzang ha encontrado el geocache

Mit dem Hint war's kein Problem. Ich plädiere aber inzwischen bei dieser Art von Logbüchern für mindestens einen Zusatzstern wegen erhöhtem Anspruch an die Fummelfertigkeit [;)].

DFDC Phoonzang

encuentran 02. septiembre 2008 Cspan64 ha encontrado el geocache

Was lange währt... Habe blind zugegriffen und gut war's. Zum loggen habe ich mich dann aber auf die nächste Bank gesetzt, damit nichts in Wasser fallen kann. Dankeschön fürs Versteck!

no encontrado 01. septiembre 2008 Cspan64 no han encontrado el geocaching

Nicht gefunden ist manchmal doch gefunden... Ich lang' ja nicht gern in ungewisse Ecken, verbiege meinen Kopf nicht gerne auf verdächtige Weise und nutze gerne die besonderen Möglichkeiten der Digitalfotografie: Mit ausgestrecktem Arm kurz hingeblitzt, dann in Ruhe auf dem Display reingezoomt, was da zu erwarten ist. Doch hatt' ich wohl Tomaten auf den Augen. Später am großen Bildschirm war der 'Fremdkörper' einwandfrei zu erkennen. Nun weiß ich, wo ich hinlangen muss, beim nächsten Versuch.

encuentran 12. agosto 2008 yakii ha encontrado el geocache

Heute abend mit nagareboshi als kleinen After-Work-Cache gehoben. Das gute Stück ist also noch da [:)]

encuentran 10. mayo 2008 Blaubär & Biene ha encontrado el geocache

Wir mussten schon etwas suchen, aber in einem muggelfreien Moment nochmal sehr genau geschaut und siehe da ...

DFDC und Gruß aus der Region Hannover
(wg. Accountwechsel nachgeloggt)

encuentran 09. marzo 2008 Stocherer ha encontrado el geocache

Beim inzwischen vierten Anlauf endlich gefunden. Ich hatte die Stelle bestimmt schon mehrfach untersucht, aber irgendwie war ich wohl blind.
TFTC. Grüßle, Team Stocherer
[ 2008-03-09 | 15:30 | #58 | C,A ]

encuentran 09. marzo 2008 Wrtlbrmpft ha encontrado el geocache

Nach einem vergeblichen Anlauf am Vormittag hatte dann nach dem Abendessen Gastcacher Matthias die richtige Nase und hat uns genuesslich beim Suchen zugeschaut [;)]
TFTC

encuentran 05. marzo 2008 rkschlotte ha encontrado el geocache

After-Work-Geocaching auf der Dienstreise.

1. Schnäggä

2. Tunnelblick - Fahrradtunnel

3. Frag OMA

4. Energie für Tübingen anno 1911

Nach einem Abendessen mit einer Kollegin konnte ich sie noch als Gastcacherin gewinnen. Sie hatte auch gleich die richtige Idee, wo der Cache versteckt sein könnte. 21:00 Uhr.

5. Schmetterlinge - Perlbinde

6. Park am Anlagensee

rkschlotte

encuentran 10. febrero 2008 Katzenohr ha encontrado el geocache

14.00

No trade (klar!).

Sonst wegen enorm schönen Wetters lange auf Muggelfreiheit gewartet.

TFTC, Katzenohr

encuentran 29. septiembre 2007 Wolli ha encontrado el geocache

Zusammen mit GabiW gesucht und auch schnell gefunden.TFTC

encuentran 13. agosto 2007 Cachologen ha encontrado el geocache

Da wir zur Zeit bei den ASDBigmacs Urlaub machen, schickte uns Christian seinen Cache suchen und dabei auch gleich das Logbuch auszuwechseln.
Den Cache konnte ich schnell finden; nun ist auch ein neues Logbuch da.

Gruß
Sarah und Christoph

#499 um 12:40 uhr

encuentran 01. julio 2007 Geoslighty ha encontrado el geocache

Schnell gefunden. Es hat mal wieder länger gedauert das Logbuch zurückzupfriemeln ohne das kleine Teil dabei fallenzulassen [:D]

Danke und Grüße
Geoslighty

#599