Buscar Waypoint: 

archivado

 

Beckumer Runde

Mit diesem ca. 5 km langen Rundgang möchte ich euch meine Heimatstadt vorstellen.

por interberni     Alemania > Nordrhein-Westfalen > Warendorf

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 51° 45.522' E 008° 02.446' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: micro
Estado: archivado
 Tiempo requerido: 2:00 h   Distancia del camino: 5 km
 Ocultos en: 27. noviembre 2008
 Publicado desde: 07. enero 2009
 Última actualización: 22. diciembre 2016
 Listado: https://opencaching.de/OC741A
También en la categoría de: geocaching.com 

9 encuentran
1 no encontrado
1 Nota
1 Maintenance log
3 Observado
0 Ignorado
337 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   


Descripción    Deutsch (Alemán)

Wenn ihr euer Cachemobil parkt, solltet ihr berücksichtigen, dass der Rundgang  durch Beckum ca. 2 Stunden dauert.
Parken könnt ihr bei N51° 45.548  E08° 02.440
Die Strecke ist nicht zu lang, aber dafür empfiehlt es sich, einen Taschenrechner mitzunehmen. Der Weg ist kinderwagen- und rollstuhltauglich und in der Nähe des Finals kann man sich stärken.

Station 1:  N51° 45.522´  E08° 02.446

An der Nordseite der Säule findet ihr 2 Jahreszahlen.
Die Differenz = A

Station 2:  N51° 45.(A*20-33)   E08° 02.(240+A)

Am Westgiebel des Hauses  29  findet ihr eine Jahreszahl.
Die Quersumme (bis einstellig)  = B

Station 3:  N51° 45.(51*B+11)   E08° 02.(A*B+22)

Hier steht ein Objekt aus dem Jahr 1924
Wieviel Füße hat die Bank gegenüber?  = C

Station 4:  N51° 45.(80*C+5)   E 08° 02.(C*27)

1.Wieviele Jahre war in diesem Gebäude das "Kreishaus" ?
2. Auf der Rückseite (Haupteingang) des Gebäudes findet ihr die heutige Funktion des Gebäudes. Anzahl der Buchstaben ?
Addiert die 1. und 2. Zahl  Summe = D

Station 5:  N51° 45.(202+D)    E08° 02.(D+A-5) *2

Der Wehrturm wird heute als Heimatstube genutzt
Dies alte Gebäude nannte man auch ............
Anzahl der Buchstaben  = E

Station 6:   N51° 45.(E*23)    E08° 02.(B*50+4)

Die Nummer der Radwegstation ist ?
Nr. : 2 =  F

Station 7: N51° 45.(51*F)    E08° 02.(A*20-43)

Hier befinden sich neben dem Haupteingang Gedenktafeln.
Wieviele ???  Anzahl = G

Station 8:   N51° 45.(G*136)     E08° 02.(3*A*7) + E

Was befindet sich in diesem denkmalgeschützten Gebäude?
Anzahl der Buchstaben  =  H

Station 9:   N51° 45.(18*H - 4)  E08° 02.((F*H*E) - (F*G +A))

Über dem Stück alte Stadtmauer findet ihr ein Schild.
Die Zahl hinter dem "H"  = I

Station  10:  N51° 45.(2*I - 6)    E08° 02.((3*I) - (H+F))

Die Anzahl der Eimer  abzüglich 1  =  J

Station 11:  N51° 45.(60*J + 2)   E08° 02.(3* I + E + H + J )

Wenn ihr dem "Herrn" gegenübersteht und euren Kopf nach Osten dreht, seht ihr auf der Laterne eine Zahl 

Diese Zahl + 2 =  K

 

Station 12:  N51° 45.(K*16 + C)   E08° 02.(20*K + 2)

Wann wurde der Turm gebaut ?
Quersumme der Jahreszahl  = L

Final: Achtung: Ab 09.10.2009 neue Final-Berechnung 

N51° (3*H).(L*K) + (2*A + 3*J)  E08° 0(G). (I*C) - (16*B)

Wegen der Muggelgefahr bitte ich euch, den Cache wieder gut zu verstecken.

Nun wünsche ich euch einen schönen Spaziergang durch Beckum und vor allem viel Erfolg bei der Suche.
bmwberni45

Ayuda adicional   Descripción

Nqqvgvbany Uvagf:

2. Ae. arhahaqmjnamvt
3. rxpbyT
7. rupevX
9. arzunE ergbe
10. ggüC erzhxprO
11. Fpujnem nhs jrvß
12. zehgupevX
Svany: arqbO zn gupvA

ahyy rvaf fvrora qerv süas fvrora rvaf ahyy mjrv npug frpuf

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilidades

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Beckumer Runde    encuentran 9x no encontrado 1x Nota 1x Maintenance 1x

archivado 22. diciembre 2016 interberni has archived the cache

Dieser Cache läuft nur noch bei www.geocaching.com

und wird hier auch noch aktuellisiert.

Danke für euren Besuch und die netten Loggs.

encuentran 30. septiembre 2015 giacco2610 ha encontrado el geocache

Heute bei schönem Wetter die Runde gegangen, den Cache gesucht und gefunden.

DfdC

Team: Giacco2610 & Josef

no encontrado 16. abril 2015, 15:29 JabBar no han encontrado el geocaching

Bei Cache 3 mussten wir abbrechen, da nicht eindeutig war, wie viele Sitzplätze die Bank hat. Je nach der Größe des Hinterns passen dort 3, 4, 5 oder sogar 6 Leute drauf. Vermuten, dass es eine neue Bank ist (sieht zumindest sehr neu aus).

encuentran 01. diciembre 2013 my44 ha encontrado el geocache

Vor vielen, vielen Monaten, oder sind es schon Jahre Reingefallen

G E L A U F E N  und  G E F U N D E N 

Gruß aus dem Beckumer Süden

 

my44

Alias: johnny cash(e)

encuentran 16. abril 2013 M.a.d.C ha encontrado el geocache

Die winzige finale Schatztruhe konnte ich im Anschluß an den Stadtrundgang problemlos entdecken relativ muggelfrei bergen und loggen. Zur Tarnung "musste" ich mir halt 'ne Pommes aus der nahen Frittenschmiede genehmigen und im Bereich des Verstecks verzehren...

DfdC!  ;)

encuentran 22. febrero 2010 Raveheart ha encontrado el geocache

Heute habe ich mit Probstein diesen Cache beendet, den wir vor einiger Zeit mal anfingen. Damals wollte uns wegen Dunkelheit und Zeitmangel einer der Hinweise nicht zeigen. Heute dann hochmotiviert ab Station 7 weitergemacht. NATÜRLICH regnete es nach Wochen zum ersten mal wieder wie aus Kübeln, aber was ein richtiger Cacher sein will... [;)] So lernten wir nicht nur Beckum besser kennen, sondern auch seine Möglichkeiten, sich unterzustellen. [:D]
Immer wieder kamen Erinnerungen hoch, von meinem damaligen Schulweg vom Busbahnhof quer durch die Stadt bis zum Berufskolleg, den ich 2001-2005 mindestens 1x pro Woche ging. Morgens immer 'n Brötchen vom Becker gegenüber des Brunnens geholt, und im Sommer aufm Rückweg immer ein Eis... oder auch mal eine andere Köstlichkeit in unmittelbarer Nähe des Finals ;)
Vielen Dank für die schöne Runde, Grüße und TFTC aus Oelde

Nota 09. octubre 2009 interberni han escrito una nota

Da der Cache gemuggelt war, habe ich ihn neu versteckt.

Beachtet die geänderte Koordinaten-Berechnung fürs Final

und die neue Cachegröße: Micro

Viel Spass bei der Runde durch Beckum

bmwberni45

encuentran 23. abril 2009 Die_Verirrten ha encontrado el geocache

der Ordnung halber...... wir haben ihn gefunden (siehe auch GC)

 

TFTC

encuentran 25. enero 2009 Obelix0011 ha encontrado el geocache

Heute sind Eule0011, die uns mittendrin leider verlassen musste, calcobre, ich und eine Gastcacherin die schöne Runde durch Beckum angegangen. Es hat alles gut gepasst und bei dem tollen Wetter hat es Spaß gemacht.

Vielen Dank für die schöne Runde.

Out: nix
In: Coin

#871 / 16:30 Uhr

encuentran 25. diciembre 2008 Aszrael ha encontrado el geocache

Heute war richtig was los in Beckum.
An jeder Dose, die wir heute angegangen sind, hatte qByter schon seinen Otto hinterlassen [:)]
Bei fies kaltem Ostwind und Dunkelheit war die Runde eine kleine Herausforderung. Schön gemacht - und wieder habe ich Lilly_666s Heimatort etwas besser kennengelernt.
DfdD
Aszrael

IN:Coin

encuentran 25. diciembre 2008 Lilly_666 ha encontrado el geocache

Ich bin nun endgültig davon überzeugt, dass Geocachen bildet! Nachdem ich in Heimatkunde alle Beckumer Bauernschaften lernen musste, habe ich heute fast 25 Jahre später gelernt, dass der Ort wo vieles versprochen wurde auch einen anderen Namen hat!!!  :-) Obwohl ich lange in der Nachbarschaft gewohnt habe!
Vielen Dank an bmwberni für die Tour durch Beckum! :-)
Lilly_666

encuentran 22. diciembre 2008 Flower Cacher ha encontrado el geocache

Toll gemacht!