Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Loch 19

Netter Skylineblick über den Golfplatz hinweg. Nice view on the skyline across Frakfurts golf course.

von ChemoCachers     Deutschland > Hessen > Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 04.195' E 008° 37.945' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 07. Juni 2008
 Gelistet seit: 08. Januar 2009
 Letzte Änderung: 23. November 2010
 Listing: https://opencaching.de/OC7430
Auch gelistet auf: geocaching.com 

21 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
3 Beobachter
0 Ignorierer
44 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Beim Umrunden des Frankfurter Golfplatzes kommt man irgendwann an dieser netten Ecke vorbei und hat ganz plötzlich und unerwartet einen schönen Blick auf Ginnheimer Spargel (der Funkturm) und Messeturm - zwei Frankfurter Wahrzeichen. Um diesen kleinen Flecken etwas bekannter zu machen, haben wir hier (aus Platzgründen) einen Micro gelegt.



Und da ein Golfplatz ja bekanntermaßen nur 18 Löcher hat ... muss für das "Loch 19" der Golfplatz nicht betreten werden!!!

Aufgrund der unmittelbaren Nähe zum Golfplatz und da die Gegend einigen Joggern als Trainungsgrund dient, ist beim Suchen und Loggen doch ein wenig Vorsicht vor Muggels angebracht.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

[DE]riehX erq av hnart zhnO zv argaH
[EN]rreg rug rqvfav qahbet rug gN

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Grüngürtel und Grünzüge in der Stadt Frankfurt am Main (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Loch 19    gefunden 21x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

Hinweis 23. November 2010 Bundy609 hat eine Bemerkung geschrieben

Hi

Der Owner hat den Cache auf GC Gesperrt.

Ich werde ihn daher jetzt auc h hier Archivieren.

 

 

Zitat von Owner:

[==============]

Nach langem Überlegen haben wir beschlossen hier wieder Platz zu schaffen. Zum einem konnte der Cache mangels Sorgfalt selten von vielen Cachern in seiner geplanten Form besucht werden, zum anderen locken inzwischen ja mehr als genug Dosen die Gemeinde in diese Ecke des Stadtwalds.

Und wie heißt es so schön: Alles hat ein Ende....

Danke an alle, die da waren!

ChemoCachers

[==============]

Hinweis 23. November 2010 Aldeyn hat eine Bemerkung geschrieben

Seit 13. September auf GC vom Owner archiviert.

gefunden 23. Mai 2010 FlashCool hat den Geocache gefunden

Bei herrlichem Pfingstwetter haben wir heute eine kleine Radtour unternommen. Während der Märchen-Runde auch hier vorbeigekommen. Schöne Versteck-Idee, hat uns prima gefallen.

Christine & Daniel

gefunden 08. Mai 2010 sarah_B hat den Geocache gefunden

Von den roten Männchen im Wald kommend haben wir hier gelernt, das es einen großen Graben nicht nur bei Asterix und Obelix, sondern auch hier gibt. So mussten wir einen kleinen, aber doch netten Umweg laufen.
An der Ziellocation angekommen rief ich mir den Hint in den Sinn und Ta da - Da war er ! vor Ort merkten wir, das wir eigentlich schon ganz nah bei den Bremern Stadtmusikanten waren. Nun den - laufen ist gesund und zurück des Weges, den wir gekommen waren. [8)]
T4TC
No.595
Logtime: 18:08


[This entry was edited by sarah_B on Tuesday, May 11, 2010 at 8:37:35 AM.]

gefunden 27. April 2010 TAFKAS hat den Geocache gefunden

Schöner Ausblick.
TFTC

gefunden 02. April 2010 ro.cho hat den Geocache gefunden

gefunden 02. April 2010 TeamRoCa hat den Geocache gefunden

Unser 1. Cache!!!

Zum Einstieg super gut! Da konnte uns das Cachingfieber ja nur packen.

Danke!

gefunden 27. Dezember 2009 Mr-Fly hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden

TFTC

gefunden 30. September 2009 dpaul226 hat den Geocache gefunden

schnell gefunden TFTC

gefunden 10. September 2009 mukyanchon hat den Geocache gefunden

Und der Abschluss der Golfplatzrunde. Danke fürs Versteck!

gefunden 05. Juni 2009 latent treasure hat den Geocache gefunden

Nach der Arbeit die beginnenden Kopfschmerzen mit ein bisschen Cachen-im-Wald vertrieben. Danke und Gruß, V.

gefunden 29. Mai 2009 neomx hat den Geocache gefunden

Wieder mit kuebel in unseren gemeinsamen FreitagMittagWochenendEinläutCache gefunden. Irgendwie hätte ich Loch 19 mehr in der Nähe von Loch 19 erwartet [:O)]

TFTC

gefunden 27. Mai 2009 3m1tmag hat den Geocache gefunden

Hier gings mit der Feierabendrunde um den Golfplatz weiter . Sehr schnes anhängsel an der Cachebox .
Danke für den Cache.

gefunden 21. März 2009 Jabepa hat den Geocache gefunden

In der Dämmerung vor dem großen Nachtcache haben wir diesen noch zusammen mit Gonzo0815, JoJomau und thueml&simone angelaufen.
Danke für das Verstecken.

gefunden 13. Dezember 2008 buddeldaddy hat den Geocache gefunden

Eieiei, da "drüben" ist der Cache, da ich aber auf der flaschen Seite von "dem" Zaun war, gab´s noch eine kleine Extratour zusätzlich. Macht nix,ist halt so. Der Behälter war auf meiner spontanen Nacht-Statistik-ich-räume-Niederrad-auf-Tour mehr als fix gefunden. Schöner Blick.

Danke für den Cache sagt Buddeldaddy

gefunden 02. November 2008 tramdriver hat den Geocache gefunden


Auf meinem heutigen Cache-Spaziergang bin ich auch am Golfplatz vorbeigekommen. TFTC

gefunden 18. Oktober 2008 snaky hat den Geocache gefunden

Den haben wir flott gefunden. Wir waren aber auch noch frisch, weil wir uns nicht viel bewegen mussten, um zu diesem Cache zu kommen.

gefunden 17. Juli 2008 soledad hat den Geocache gefunden

Bei einer kleinen After-Work-Caching-Tour war dies die #6.

Und auch hier ein großes Lob für die Gestaltung der Box. Langsam werde ich direkt neidisch, dass ich (noch) nicht auf solche Ideen komme . Aber was nicht ist kann ja noch werden...

Vielen Dank für den Cache!

gefunden 13. Juni 2008 Isebar hat den Geocache gefunden

10:40

Ein schöner Aussichtspunkt - hier habe ich auch schon Bilder gemacht.

Durch den Regen ist das Dösi leider ziemlich dreckig - es vielleicht mit etwas Bastelarbeit höher hängen?

Vielen Dank für diesen Cache sagt

[b][blue][size=2]Isebar[size=1]
(Team_F&F_aus_F)[/b][black]

gefunden 12. Juni 2008 tt-diver76 hat den Geocache gefunden

In der MiPa vorbeigerollt, mehr gibt es nicht zu sagen.

Gruss Jan

gefunden 09. Juni 2008 kadett11.oc hat den Geocache gefunden

hier bin ich doch schon mal langgelaufen beim Heben einer anderen Cacheserie ...
heute früh dann auf einer kleinen Radtour nochmal vorbeigeschaut. Idealer Halteplatz für ein Radtöurchen durch den Stadtwald.

TFTC Kadett11

gefunden 08. Juni 2008 olfplatsch hat den Geocache gefunden

Weiter gings auf der Radtour, 12:30 am Loch 19 angekommen. Ein wirklich passendes Versteck.

Danke für den Cache

gefunden 07. Juni 2008 safri hat den Geocache gefunden

Den Cache haben wir mit dem Fahrrad gesucht und sind auch gleich weiter zum Roten Männchen geradelt. War ein schöner Abschluss des Cachetages, vielen Dank!