Wegpunkt-Suche: 
 
Hohlsee-3

von sobse     Deutschland > Baden-Württemberg > Schwäbisch Hall

N 49° 07.538' E 009° 41.170' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 2:30 h   Strecke: 5.5 km
 Versteckt am: 09. Januar 2009
 Gelistet seit: 09. Januar 2009
 Letzte Änderung: 13. Juni 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC744D
Auch gelistet auf: geocaching.com 

13 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
55 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   




Hohlsee-3 beginnt am Final von Hohlsee-2.

Geht nun zu N 49° 07.201, E 9° 40.523.
Unterwegs werdet ihr vielleicht ein Déjà vu (Deschawüü)
auf schwäbisch „Hanno !?“ erleben.
Auf einem Schild findet ihr welche Zahl ?

X =

Nun geht es weiter zu N 49° 07.226, E 9° 40.647.

Aus wievielen Holzstücken ist hier eine Sitzgelegenheit zusammengebaut ?

Y =

Weiter geht es zu N 49° 07.486, E 9° 40.820.

Hier ist wieder ein gelb/grün/rotes Zeichen an einem Baum. Das hat für euch keine Bedeutung.
Aber hier müsst ihr links den Weg hoch. Sieht zwar nicht richtig aus wie ein Weg, ist aber einer.
Am Grillplatz könnt ihr nun die Koordinaten für das Final von Hohlsee-3 ermittelten.


N 49° 07.[ X * Y * X + 125 ]

E 9° 41.[ X + Y + X - 3 ]



Viel Spaß beim Suchen.

Inhalt:

Logbuch
Bleistift
Erfrischungstuch
Notitzblock
3 Reflektoren
Schlüsselanhänger
Einkaufswagenchip

Bilder

Final
Final

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Schwäbisch-Fränkischer Wald (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Hohlsee-3    gefunden 13x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 25. Mai 2017 Kocherreiter hat den Geocache gefunden

Heute wollte ich die Gassi-Tour in der Homezone mit Geocaching verbinden... mind. 4km max. 7km...
Da sah ich beim Hohlsee-1, dass die Runde etwa 6km sein soll und am schönen Lemberg perfekt für heute wäre 

Alles war gut zu finden und am Ende war der Grillplatz sogar leer  Vom oder zum Final brachte ich eine Zecke nach Hause zum Glück suchte sie noch einen Platz und hatte noch nicht gebissen...

DanCACHEööön sobse für den Geocache

Grüssle vom Kocherreiter

gefunden 06. September 2015 Kurbeldr.eher hat den Geocache gefunden

Aus langeweile nee Wanderrunde eingelegt

gefunden 16. Februar 2013 kruemelhuepfer hat den Geocache gefunden

Vor dem Event haben wir auf dem Lemberg eine kleine Runde gedreht. Dies war unser erster Streich. Trotz Schnee haben wir die Dose recht schnell gefunden. Die Tüten um die Dose sind nicht mehr richtig dicht.
Danke sagt kruemelhuepfer.

gefunden 20. März 2010 Windego hat den Geocache gefunden

Nur ganz knapp am Datum gescheitert ... um 0:02 Uhr war auch die dritte Dose unser und nach dem Log konnten wir zurück zum Wagen gehen. An den Plastiktüten und dem Cacheaufkleber haben sich Mäuse gütlich getan. Ich hatte leider keine neuen Tüten dabei. Wäre aber gut wenn der nächste Cacher welche mtibringt um die Dose wieder gut zu verstauen.

No Trade.

Gruß und Dank von Rasmus und Windego für diese schöne Hohlsee-Runde

gefunden 26. Dezember 2009 Salzkristall hat den Geocache gefunden

Genau so wie auf dem Spoilerbild!

Mit etwas Schnee und alles gefroren.

Jetzt haben wir die Hohlseerunde erfolgreich absolviert! Vielen Dank für´s Führen.

IN: Ü-Ei
OUT: Kerzenhalter

gefunden 30. August 2009 gingganz hat den Geocache gefunden

Und nun zum Abschluss. Dank gutem Empfang und genauer Koordinaten leicht zu finden. Ist alles zugewachsen. Man muss schon fast davor stehen um das Final zu sehen.
Danke für die schöne Runde.
gingganz
nt

gefunden 11. Mai 2009 Waldschratt hat den Geocache gefunden

Tolle Gegend, schöne Runde

no trade

TFTC

Waldschratt

gefunden 22. März 2009 aukue hat den Geocache gefunden

Nach jahrelanger Opencaching-Abstinenz bin ich hier nun wieder häufiger unterwegs und logge daher alle meine Funde nach.

Alles bestens, sofort gefunden.
Den Grillplatz haben wir kaum wiedererkannt, er war heute völlig muggelfrei...

Gruß aukue

gefunden 07. Februar 2009 Velodrom hat den Geocache gefunden

Heute endlich, nachdem mich letztes Mal bei Hohlsee-2 die Dunkelheit zur Heimfahrt gezwungen hatte (MTB ohne Licht), die Serien zusammen mit Bluefreak vervollständigt.

Vielen Dank an sobse für diese wirklich schöne Runde ...

sagen Velodrom & Bluefreak

 

gefunden 17. Januar 2009 SIXPACKer hat den Geocache gefunden

Und auch Hohlsee-3 gefunden. Wir mussten am Schluß nur dem Cacher-Pfad folgen.
Toll gemacht die Hohlsee-Runde, sobse, weiter so.
IN: 2 Bleistifte mit Radiergummi, Gummitwist
OUT: GC, Block, Reflektor
TFTC
SIXPACK_!

gefunden 17. Januar 2009 Mausemaus hat den Geocache gefunden

Ein schöner Abschluss der Runde, am Grillplatz haben wir ein schönes großes "Mammut" gesehen. Tolles Wetter, tolle Runde - was will man am Samstag morgen mehr.
Danke für die Einladung zum Wandern so kurz vor der Haustür.
TFTC
Mausemaus

gefunden 17. Januar 2009 Lapu-Lapu hat den Geocache gefunden

Hier hat uns Velodrom doch tatsächlich Silber überlassen - die Runde lässt sich doch eigentlich toll hier abschließen...
Der Fliegenpilz hat es gut in Worte gefasst... ich sag lieber nichts dergleichen. Es gibt schließlich nichts schlimmeres, als Außer-Schwäbische, die versuchen, schwäbisch zu schwätzen [;)] - na ja, vielleicht Außer-Sächsische, die es mit sächsisch versuchen - aber ich bin ja auch kein Sachse [;)]
Danke an Sobse für die tolle Wanderrunde und die schönen Verstecke.
TFTC
Lapu-Lapu
In/Out: GC

gefunden 13. Januar 2009 Fliegenpilz hat den Geocache gefunden

Hanno !?
Dô war i doch scho  :) . 's Bänkle war dann au glei gfunde ond so gings hald widder hoim.

Dangschee fir ällas ond viele Griaß vom Fliegenpilz