Ricerca waypoint: 
 

Walberlablick

di ebermann     Germania > Bayern > Forchheim

N 49° 42.262' E 011° 11.011' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: normale
Stato: disponibile
 Tempo necessario: 2:49 h   Lunghezza percorso: 3.0 km
 Nascosta il: 13. gennaio 2009
 Pubblicata dal: 13. gennaio 2009
 Ultimo aggiornamento: 14. aprile 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC74C5
Pubblicata anche su: geocaching.com 

20 trovata
3 non trovata
5 Note
8 Log manutenzione
9 Osservata
3 Ignorata
686 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   

Pericoli
Infrastrutture
Percorso
Stagionale

Descrizione    Deutsch (Tedesco)



Station 1 ist auch gleich der Parkplatz und zu finden bei
N 49° 42.262
E 011° 11.011
Zunächst geht ihr ein Stück die Straße hoch
bis ihr an einen Parkplatz kommt.
Dort folgt ihr dem Schild:
"über den Kreuzweg nach Leutenbach“
Immer schön Step by Step,
Beim ersten Kreuzwegsymbol findet ihr einen Text
Wieviele Buchstaben hat dieser Text? =A
Der wievielte Buchstabe im Alphabet ist der erste des Textes? = B
Der wievielte Buchstabe im Alphabet ist der letzte des Textes? = C

Beim zweiten Kreuzwegsymbol gibt es wieder einen Text.
Wieviele Buchstaben hat das letzte Wort? = D
Auf dem Hinweisschild für den blauen Rundweg könnt ihr erfahren, wem dieser gewidmet ist.
Die Anzahl der Buchstaben des Vornamens = E
Die Anzahl der Buchstaben des Nachnamens = F

Jetzt habt ihr die Koordinaten zu Stage 2.
N 49° (A+20) (B+33) (C-12)
E011° (D+1) (E+37) (F-1)
Bei Stage 2 gibts neue Koordinaten.
Immer den Wanderweg folgen.

Wenn ihr Stage 3 gefunden habt, geht ihr zurück zum Wanderweg
und folgt diesen ca. 1,1 km bis zu einer großen Wiese ( war mal eine Obstplantage )
Hier geht es scharf links.
Dort kann man eine schöne Aussicht genießen.
Die Anzahl der Ruheplätze = A

Die Anzahl der Bretter des Ruheplatzes = B
Mit wieviel Bolzen wurden die Bretter befestigt = C
Ziehe von den Bolzen 7 ab und ihr habt D

N 49° 43 (A+1) (B*7+2)
E 011° 10. (C-4) (D+56)

Auf gehts zum Final!!!
Dort beim Klettern bitte vorsichtig sein.
Nicht unbedingt für Kinder geeignet.
Viel Spaß beim Suchen
Die einfache Wegstrecke zum Final beträgt ca. 3km.
Achtung : Bei Schnee ist der Cache nicht zu machen.


*** Das Listing wurde am 14.04.2016 neu bearbeitet ****


---------------------------------------------------------------------------------------------------

UM DEN RüCKWEG INTERESSANTER ZU GESTALTEN, HABEN WIR FüR EUCH NOCH EINEN BONUS AUSGELEGT.

OCC1E7 BONUS-WALBERLABLICK

Suggerimenti addizionali   Decripta

Fgngvba 2 Onhzfghzcs

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Immagini

St.3
St.3

Utilità

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): FFH-Gebiet Ehrenbürg und Katzenköpfe (Informazioni), Landschaftsschutzgebiet LSG "Fränkische Schweiz - Veldensteiner Forst" im Regierungsbezirk Oberfranken (Informazioni), Naturpark Fränkische Schweiz-Veldensteiner Forst (Informazioni), Vogelschutzgebiet Felsen- und Hangwälder in der Fränkischen Schweiz (Informazioni)

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Walberlablick    trovata 20x non trovata 3x Nota 5x Manutenzione 8x

trovata 27. febbraio 2024, 17:05 lobale ha trovato la geocache

Shalom & TFTC.

Nota 08. agosto 2022 ebermann ha scritto una nota

Wartungsarbeiten wurden durchgeführt .

Alle Stationen wieder da.

LG ebermann

trovata The geocache is in good or acceptable condition. 20. marzo 2021, 16:06 Wochenbrunn ha trovato la geocache

Die dritte Dose konnten wir leider nicht finden. Sonst super Cache!

trovata 17. maggio 2020, 17:16 Svennickelsen ha trovato la geocache

Sehr schöner chache tolle Route

trovata 17. maggio 2020, 17:14 Svennickelsen ha trovato la geocache

trovata The geocache is in good or acceptable condition. 17. maggio 2020, 17:10 Svennickelsen ha trovato la geocache

Schöner Cache und eine tolle Wanderung 

Tftc 

trovata 15. febbraio 2020 DerBimi ha trovato la geocache

Kürzlich waren wir erst AUF dem Walberla. Heute war ich rund um den heiligen Berg unterwegs, um ihn aus den unterschiedlichsten Perspektiven zu betrachten. Zum Tagesabschluss, und als Höhepunkt (im wahrsten Sinne des Wortes) unternahm ich hier noch die kleine Wanderung zum Walberlablick. Nicht besonders gut vorbereitet, wurde ich auf meinem Weg durch so manche schöne Stelle und fantastischen Ausblicken überrascht.
Die Stationen konnte ich alle gut finden und mit allen benötigten Informationen in der Tasche hielt ich auch bald die schöne, große Dose in der Hand.
Vielen Dank für diese kleine Wanderung und fürs Zeigen der schönen Plätze. Dafür lasse ich gerne einen Favoritenpunkt im Final.

trovata The geocache is in good or acceptable condition. 16. febbraio 2019, 15:50 wuffy ha trovato la geocache

Heute war Wandern angesagt, also Auto abgestellt, erst einmal den Virtual abgelaufen und dann eben diesen Multi.
Auf dem Weg nahmen wir noch die beiden Tradis, war ja wohl auch so gewollt.
Die Infos waren alle gut zu finden und beim Final sind wir ein wenig geklettert und fanden auch das Döschen. Hier hätten wir gerne einen TB abgelegt, aber bis da mal wieder einer herkommt...

NT - TFTC

trovata 04. settembre 2016 danspataru ha trovato la geocache

Dieser Cache war von vorzüglicher Güte. An Aufwand und Ideenreichtum war absolut nix auszusetzen. Und dass es keine "runde Sache" war stört mich nicht im geringsten. Na was hab ich dann noch zu motzen? G'schifft hatt's wie Sau - da müssen Sie noch dran arbeiten Herr Owner
Ich danke für den Spaß!

In: Münze 1 Ban - Rumänien
Out: nix

disponibile 14. aprile 2016 ebermann fatto manutenzione sulla cache

Wartungsarbeiten beendet.

Station 2 wurde ein wenig verlegt.

Achtung : Das Listing wurde neu überarbeitet

Viel Spaß

Gruß ebermann

temporaneamente non disponibile 21. marzo 2016 ebermann ha disabilitato la cache

Wartungsarbeiten !!!!

trovata 18. aprile 2015, 00:24 2mk ha trovato la geocache

Dieser abwechslungsreiche multi hat mir heute den Wanderweg vorgegeben. Den Bonus gehe ich ein andermal an, da ich über Leutenbach zurück wollte.
Danke fürs verstecken und Gruß, 2mk

disponibile 08. gennaio 2015 ebermann fatto manutenzione sulla cache

Bei Schnee ist der Cache nicht machbar.

Gruss ebermann

temporaneamente non disponibile 29. dicembre 2014 ebermann ha disabilitato la cache

Walberlablick geht in die Winterpause !!!!!
Danke für die netten Einträge.

Gruß Team Ebermann

disponibile 02. dicembre 2014 ebermann fatto manutenzione sulla cache

Heute Cachekontrolle durchgeführt .
Alle Stationen sind wieder bei bester Gesundheit.
Danke für die netten Einträge im Logbuch.

Gruß Team Ebermann

temporaneamente non disponibile 29. settembre 2014 ebermann ha disabilitato la cache

Leider ist Station 2 ist verschwunden und muss Erneuert werden.

 

gruss ebermann

trovata 23. marzo 2014 Team Peilnase ha trovato la geocache

Eine schöne Wanderung mit tollen Ausblicken auf das Walberla, die wir auch bei nicht so schönem Wetter genossen haben. Vielen Dank dafür und viele Grüße von Team Peilnase. (Rated 4 stars with [url=http://www.gcvote.com]GCVote[/url])

disponibile 09. marzo 2014 ebermann fatto manutenzione sulla cache

So... der Winter ist vorbei der Cache ist wieder frei.
Alle Stationen sind ok.
Für Station 3 habe ich jetzt ein Foto hinterlegt.

Viel Spaß
Gruß Team ebermann

temporaneamente non disponibile 04. gennaio 2014 ebermann ha disabilitato la cache

Geht in die Winterpause !!!
Danke

Gruß ebermann

non trovata 27. ottobre 2013, 17:00 Osterbunnies non ha trovato la geocache

Wir konnten heute alle Stages problemlos finden, sind aber am Final gescheitert. Trotzdem eine schöne Runde mit tollen Aussichten aufs Walberla.

trovata 08. settembre 2013 Nulli_und_Priesemut ha trovato la geocache

Zusammen mit mfkk heute diese schöne Runde mit tollen Ausblicken gemacht.
Stage 2 schön gemacht, gleich gefunden. An Stage 3 hätten wir uns fast die Zähne ausgebissen. Ich wunder mich jetzt noch, dass wir den überhaupt gefunden haben - sind doch ziemlich viele Steine und Bäume dort ... An dieser Stelle mussten wir erstmal abbrechen, um Mittagessen zu gehen (es war jetzt doch etwas später geworden als geplant) ... Sind dann von Leutenbach zu Stage 4 aufgestiegen. Diesen und den Final problemlos gefunden.
in: -
out: TB The Masterkey
TFTC sagen Nulli und Priesemut

trovata 28. luglio 2013, 11:27 Guent-ER ha trovato la geocache

Nachgeloggt, siehe Log bei GC.
TFTC
Günt-ER
#6

non trovata 12. luglio 2013, 12:00 Eisenschädel non ha trovato la geocache

Bis zum Stage 3 lief alles gut, Versteck bei Stage zwei war schnell gefunden (hübsch gemacht!). Der Wegbeschreibung nach sind wir dann in östliche Richtung gegangen und auf einen kleinen Wanderweg gestoßen (ca. Angabe Entfernung wäre hier gut). Der Weg verlief sich aber recht bald im Wald, wurde nach ziemlicher Kraxelei zu einem kaum zu erkennenden Trampelpfad um dann nach ca. 600 m rechtwinklig auf einen breiten Wanderweg zu münden. Damit war die Sache leider erledigt. Die Alternative wäre gewesen, zurück zum Stage drei zu gehen und einen anderen in östlicher Richtung liegenden Wanderweg zu suchen - war uns dann aber zu unsicher.

trovata 07. luglio 2013 Gokhlayeh ha trovato la geocache

Ach, dieses Cächelein stand schon soooo arg lange auf meiner Wünsche- und Beobachtungsliste.

Interessierte mich hier doch die bekannte Gegend, das sie per se immer und zu jeder Jahreszeit schön ist und ich auch endlich wissen wollte, ob dieser Cache zufällig einer meiner Lieblingsplätze passiert.
Und dann war er ja auch noch winterlich so lange nicht machbar.

Und heute hat sich's ergeben, dass ich endlich die Gelegenheit nutzen konnte, auf dem Kreuzweg von Leutenbach zu pilgern und dann auch noch gut aufgehoben in der "miegeligen" Begleitung der nannibellen.
Nannibella, vorher noch anderweitig schon Stunden lang auf Schusters Rappen unterwegs, traf dann schon leicht müde am Treffpunkt ein, aber frisch aufgerüstet mit einem Korb Kirschen, legal erworben natürlich.

Da konnte ja jetzt erst mal nichts mehr schief gehen.
So schlenderten wir gemächlich bergan, zuerst von Kreuzwegtafel zu Kreuzwegtafel.
Auch Heidenkinder können dasund gleichzeitig unwissentlich schmerzhafteste Unterzuckerungs-Rosenkränze beten.

Nannibella, Meisterin im Umgang mit, durch Konditorkunst angefertigte, Blutzucker-Push-Ups, merkte dann sehr bald, dass ihre einzige Mahlzeit des Tages wie Strohfeuer verbrannte und die Restreserven fast nicht mehr vorhanden waren.
Symptome deliriumsartiger Visionen von fliegenden Chipstüten, denen ich noch warme, gelbe Limonade beisteuern konnte, linderten die gar bittere Not nur gelinde....

Am Rande des Insulinkomas konnte die Gute dann auch leider die nette Station 3 nicht mehr so richtig würdigen. Aber passt so, schließlich rückten wir ja zusammen an, um diesen
Cache gemeinsam zu gehen und zu finden. Auch der Schrei des Bussards, der uns auf dem Weg über unsere Köpfe strich, klang schon fast mitleidsvoll, als wollte er sagen, dass es nicht mehr so rag weit ist...

Und so kamen, wir im angemessenen Tempo, kämpfend mit Unterzuckerung und schnellgärenden Kirschen doch dort an, wo ich fast vermutete, dass das Final sein könnte.
Tja, auch der Owner weiß, wo's schön ist.
Und nicht nur der Owner.

Jetzt war der Platz von konversationsführenden Muggels belagert, die sich doch allerlei Fränkisches zu berichten hatten.
Irgendwann düste dann Fahrradmuggel 1 auch ab und als sich die Sonne mehr und mehr in Richtung des am Horizont liegenden Tiefenseebachs neigte, bekamen Wandermuggel 2&3, wohl beleuchtungslos, erhebliche Angstzustände vor dem hier hausenden Nachtgieger und grüßten zur Nachtruhe.
Nicht bevor sie unter Schepper&Co ihre Bierflaschen und steinernen Krüglein im Profi-Equipementkorb verpackten.

Inzwischen war Nannibella durch die Luis Trenker'sche Notration aus meinem Rucksack auf dem Weg ins Hier&Jetzt, und so konnten wir noch entspannt den Lauf unseres Fixsterns bewundern und einfach genießen wie die fränkische Mutter Erde diesen wunderschönen orangenen Feuerball in ihre Arme nahm..........staunende Stille.

Und dass der Rückweg etwas "zu hoch" angesetzt war, war zwar bitter für die Bellenbeine, aber so wurden wir zusätzlich mit dem wunderbaren Tanz tausender Laternenfeentänzer und -tänzerinnen belohnt. Lichtlos schwebten wir dahin und durch all das Staunen und Ohhhs und Ahhhs verloren auch unsere Füße langsam an Bodenhaftung und der Gleichgewichtssinn bewegte sich dezent und sanft aus seiner Mitte im Rhythmus der Licht-Tänzer.

Ein wunderbares Cacherlebnis zusammen mit nannibella, die an diesem Abend noch gar nicht wusste, wie viele Kilometer sie gelaufen war....jetzt wissen wir's, verdammt viel, und mehr als gedacht. Natürlich auch ein Lob an den Owner, dem wir letztendlich den heutigen Spätausflug auch zu verdanken haben.

Absolute Indianerhochachtung und ein herzensdank an alle guten fränkischen Geister für den orangigen Himmelszauber.

Danke ...und überhaupt
Gokhlayeh

This entry was edited by Gokhlayeh on Monday, 22 July 2013 at 14:25:15 UTC.

Nota 04. dicembre 2012 ebermann ha scritto una nota

Geht in die Winterpause
Danke

Gruß ebermann

trovata 08. aprile 2012 DoqMa ha trovato la geocache

Ein schöner Cache mit schöner Wanderung und tollen Blicken. Bis auf Stage 2 easy going.

T4TC. Hmatz

Nota 21. marzo 2012 ebermann ha scritto una nota

Die Winterpause ist endlich vorbei.
Die Stationen wurden teilweise erneuert
die Koordinaten sind aber gleich geblieben.
Danke für die netten Einträge ins Logbuch.

Team Ebermann wünscht Happy Caching

so long for now
gruß ebermann`s

trovata 17. aprile 2011 Spruti ha trovato la geocache

Super Multi bei super Frühlingswetter durch eine schöne Landschaft.
Danke für's Rumführen und das Dösle sagen Spruti+s+S+B!

Nota 09. aprile 2011 ebermann ha scritto una nota

Achtung;Der Bonus ist freigegeben.
Viel Erfolg gruß ebermann  :)

Nota 03. aprile 2011 ebermann ha scritto una nota

Achtung:Bonus ist ausgelegt aber noch nicht freigegeben !!!

Gruß ebermann

non trovata 02. aprile 2011 nedsolaud non ha trovato la geocache

mhh, leider nicht gefunden, am Stage 2 gescheitert.

trovata 18. luglio 2010 mixxfixx ha trovato la geocache

Yep! Diesesmal waren wir erfolgreich!
Nun haben wir gemeinsam auch die 2. Stage gefunden. D.h. die mixxfixx-Frau hat sie gefunden und
ich hab wieder mal blind in den Wald geschaut. Tja... Die Wanderung konnte nun fortgeführt werden und
führte uns schließlich tatsächlich zu einem herrlichen Aussichtspunkt. Die Dose war schnell gefunden und so konnten
wir dann noch an dem schönen Platz in aller Ruhe ein Picknick mit sightseeing veranstalten.
Super Sache!!
Danke fürs Zeigen der schönen Stelle und für Auslegen des Caches!
In: TB / Out: GC
Greetings vom Team =mixxfixx=


...Nachlog auf der OC.de-Plattform...Zwinkernd

trovata 19. novembre 2009 wega ha trovato la geocache

Ein klasse Spaziergang bei super tollem Wetter! So könnte der Herbst immer sein!

Viele Grüße von der
WEGA

trovata 28. luglio 2009 Cave Cachers ha trovato la geocache

15:00 # 369

Heute nachmittag hatte ich mal Zeit, die zweite, längere Etappe zu erwandern, beim ersten Mal hatte ich nämlch wegen Regen abgebrochen. Die Strecke war aber dann länger wie gedacht! Schöne Stationen und noch schönere Aussichten bei schönstem Wetter.
Das letzte Wegstück kannte ich schon.
Vielen Dank und viele Grüße, Cave Cacher

In: Bärenengelfigur, out: Ü- Ei

trovata 12. luglio 2009 Humulus ha trovato la geocache

Da wir eh in der Gegend waren, hier auch noch vorbeigeschaut ;)
Das Döschen is ja schön eingepackt aber die siffige, löchrige Plastiktüte ist wirklich nicht von nöten.
Diese habe ich gleich mal am Parkplatz entsorgt.
Danke fürs herlocken.
722ter Streich

trovata 15. febbraio 2009 localhoster ha trovato la geocache

logged: 13:00
der stand schon einige tage auf unserer to do liste
aber heute konnte uns nichts und keiner abhalten....
weder schlechtes wetter noch irgendein chef
das gute am schnee... stages mit navi anpeilen und den spuren folgen
alle stages sind trotz schnee gut zu finden
dann am final die überraschung....
haben uns über die grüsse sehr gefreut
von hier liebe grüsse an die ebermanns zurück

TFTC

in: spruch, flummi, kamm, werkzeug, kugelspiel, weltkugel, coin
out: coin

es lebe die fränkische schweiz!!!
see you soon!!

die localhoster!