Recherche de Waypoint : 

archivé

 

Die Sievelsche Hexe

par izaseba     Allemagne > Nordrhein-Westfalen > Kleve

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 51° 30.181' E 006° 25.902' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : petit
Statut : archivé
 Temps nécessaire : 1:30 h   Distance : 4.0 km
 Caché en : 19. janvier 2009
 Affiché depuis : 20. janvier 2009
 Dernière mise à jour : 26. octobre 2010
 Inscription : https://opencaching.de/OC754A
Aussi listé au : geocaching.com 

19 trouvé
0 pas trouvé
1 Note
0 Observateurs
0 Ignoré
121 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)

Bei diesem Cache handelt es sich um eine Wanderung durch die Wälder unweit von Sevelen.
Sie besteht aus sieben Stationen und Finale.
Es ist kein Rundweg, Gesamtstrecke beträgt etwa 4 km.
Ich denke es ist gut in 1-2 Stunden zu meistern.
Die Wege sind teilweise ziemlich matschig, vor allem nach einer Regenperiode.
Kinderwagen oder Fahrrad sollten auch möglich sein, vor allem für einen Cacher.

 

 Achtung, bitte Änderungen zu Station 5 und 7 vom 02.04.09 beachten!

Bei N 51° 30.084 E 006° 26.044 kann geparkt werden.

Der Coin "Die Sievelsche Hexe" gehört zum Cache.
Ihr dürft ihn discovern, aber NICHT mitnehmen.

Als wir nach Sevelen gekommen sind konnten wir folgendes lesen:

„Hexenland“

Toll, haben wir gedacht, das muss näher untersucht werden...
Nachdem wir die Ureinwohner befragt haben, haben wir folgendes erfahren:

„nein es gab hier keine Hexe, der Name kommt davon, dass die Sevelaner sehr gut mit                          

alkoholischen Getränken „hexen“ können, wofür sie in der Nachbarschaft sehr bekannt wurden.“

Schade, es scheint leider zu stimmen, das habe ich schon mehrmals zu spüren bekommen.
 
Wir wollten es nicht wahr haben.
Bei unseren Spaziergängen haben wir unsere Augen offen gehalten.
Und Heute nachdem mehrere Jahre vergangen sind, haben wir genug Material zusammengetragen,
um diese Theorie zu kippen.
Es gibt sie wirklich!
Sie wohnt sehr tief im Wald, fernab der Zivilisation und der Weg dorthin ist nicht einfach.

Alle Spuren, die wir gefunden haben, sind von uns so gut es ging eingemessen worden, alle Koordinaten könnt Ihr unten finden.
Untersucht alles gründlich, bei jedem Objekt gibt es eine Zahl zu finden und in der entsprechenden Reihenfolge den Buchstaben zuzuordnen.
Dabei gilt wie fast immer
Station 1 = A
Station 2 = B
Station 3 = C
usw.

Nachdem Ihr alle Stationen gefunden habt braucht Ihr nur noch folgende Formel aufzulösen:

N 51 30.(G*A)+(D*F)+2
E 6   26.B+(C*E)+3

Dort wohnt sie!

Passt aber auf, Hundemuggel sind auch fast überall anzutreffen, sie sollen das Geheimnis nicht erfahren !

Und geht bitte mit den Stationen VORSICHTIG um, teilweise sind sie ziemlich aufwendig, es wäre schade, wenn etwas kaputtgehen würde.
Station 2 Bitte nicht entfernen, nur gucken.
Hier und da ist eine Taschenlampe von Vorteil.
Benutzt bitte die Wege, es ist nicht nötig quer durch den Wald zu laufen.
Die Stationen befinden sich alle über dem Boden an markanten Objekten, es muß nicht gegraben werden.
Wir wünschen Euch viel Spaß bei der Suche, und lasst uns wissen, was Ihr gesehen und erlebt habt.

 

Station 1  N 51° 30.181 E 006° 25.902

Station 2  N 51° 30.230 E 006° 25.693

Station 3  N 51° 30.359 E 006° 25.637

Station 4  N 51° 30.429 E 006° 25.687

Station 5  N 51° 30.349 E 006° 25.848

Station 6  N 51° 30.447 E 006° 25.910

Station 7  N 51° 30.413 E 006° 26.093

Indice additionnels   Déchiffrer

Fgngvba 1 Mnha
Fgngvba 4 1,80 z
Fgngvba 5 T Cyhf
Fgngvba 7 T Cyhf

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Landschaftsschutzgebiet LSG-im Bereich der Gelderner und Sevelener Heide (Infos)

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Die Sievelsche Hexe    trouvé 19x pas trouvé 0x Note 1x

trouvé 09. octobre 2010 Kirsche1404 trouvé la géocache

Ein wunderschöner Cache.Wir waren vier Leute die alle zum ersten Mal cachen waren und hatten eine Menge Spaß.

Ein großes Lob für die liebevolle Gestaltung!

Kerstin und Anhang

trouvé 03. octobre 2010 Mr.T trouvé la géocache

Sehr nette Runde, die wir bei schönstem Herbstwetter sehr genossen haben.

DFDC

Torben, Wencke, Anja und Thomas

 

trouvé 01. mai 2010 van der ven trouvé la géocache

hallo beisammen,

trotz angesagtem schlechten wetter, machten wir (survivor u. ich) uns auf um der "hexe"  mal -tach- zu sagen.

nach einer sehr netten runde und vielen tollen eindrücken, konnten wir sie dann heben, die "kleene hex".

dieser cache ist so mit liebe gemacht, ich bin entzückt, ich liebe nämlich märchen und mein spitzame ist hexe.

vielen lieben dank für diesen hübschen cache, den man nur weiter empfehlen kann.

v.d.ven

 

trouvé 01. mai 2010 Survivor trouvé la géocache

Beim 2. Versuch doch noch gefunden. Das war ein netter Cache, auch die Umgebung war super.
Liebe Grüße
 Survivor

trouvé 14. février 2010 dennis-jenny2 trouvé la géocache

Haben die Hexe heute entdeckt! An Station fünf sind wir fast verzweifelt aber dank eines Geistesblitzes von Jenny haben wir den Hinweis dann doch noch entdeckt :)

Wirklich schöne Runde. Vielen Dank dafür!

Jenny, Dennis und Sven.

trouvé 30. septembre 2009 Gannemann trouvé la géocache

Haben heute, Mittwoch den 30.09.2009 um 15:40 Uhr, den Cache gehoben.

Danke für diese superschöne Runde mit viel Liebe zum Detail.

An Station vier sind wir fast verzweifelt Yellund auch unser Hund konnte uns nicht weiterhelfen. So haben wir erstmal die Stationen fünf ,sechs und sieben erledigt. Mit neuen Erkenntnissen wieder zurück nach Station vier und dort dann doch noch fündig geworden. Schnell gerechnet und dann ab und flux den Cache gehoben.

SmileWink

Schöne Grüße aus Kamp-Lintfort:

Team Gannemann & Pago

 

 

trouvé 15. juillet 2009 Team RoGer trouvé la géocache

Beim zweiten Anlauf diesen Cache gefunden, die vorletzte Station wäre uns fast zum Verhängnis geworden. Schönen Dank für die tolle Runde und die wirklich liebevoll gestalteten Stationen.Smile

Dies war übrigens unser erster Cache, er macht Lust auf weitere.

Team RoGer aus Geldern

trouvé 06. juillet 2009 Löwentreiber trouvé la géocache

Mit meiner Familie die Sievelsche Hexe gesucht und gefunden.

Ein toller Cache!!!! Selbst Mücken , Bremsen und Urtiere die unser Blut

wollte konnten den Spass nicht nehmen.

trouvé 22. mai 2009 QuaerensThesaurum trouvé la géocache

Wenn man nicht weiß, wonach man suchen muss, kann es etwas länger dauern. An der ersten Station fragte uns auch prompt eine Opa-Muggel, was wir eigentlich suchen würden. Er bekam eine freundliche Erklärung und dann sind wir doch ersteinmal weitergezogen. Haben dann jedoch recht schnell Erfolge sammeln können und haben dem netten Herrn dann noch unseren Fund von Station eins gezeigt. Nette Runde mit liebevollen Stationen, die alles haben, was eine echte Hexe so braucht.
Vielen Dank sagt QuaerensThesaurum

trouvé 21. mai 2009 Blinky Bill trouvé la géocache

Very nice trail with more or less difficult hideouts. Had expected something more difficult (got something special in our brain ) at waypoint 4 but fortunately it wasn't and we succeeded in finding all clues. Thanks for this cache.

In: TB

Marco & Kerstin

trouvé 17. mai 2009 Dingo01 trouvé la géocache

Heute habe ich auf dem Heimweg von Rheinberg endlich die kleine Hexe besuchen können....
Station 1 heute ohne Dauerparker und Angler in der Nähe ratzfatz gefunden...
Station 5 ohne Gassi-Geher und spielende Kiddies in Ruhe betrachten können....
Und Station 4.... tja. Station 4.... wer diese Station und mich kennt, weiss, welches Problem ich hier hatte[:I].... nein, meine Nachtblindheit spielte hier keine Rolle... sondern... x-mal untersucht, aber...[:I]. Egal: heute hat es geklappt.
Danke für diese tolle Tour mit ihren phantasievoll gestalteten Stages! Am Final haben mich die Mücken fast aufgefressen (leider hatte ich mein Autan vergessen...) aber das machte nichts... nicht wirklich.
Dieser schöne Cache kann uneingeschränkt empfohlen werden - und das nicht nur für Kinder, sondern auch für jung gebliebene Graubärte wie mich!
Herzliche Grüße an die beiden netten Owner - hoffentlich treffen wir uns bald wieder! Spätestens bei nächsten Meeting im Nettetal... oder?
Dingo01


This is one of the finest multi stage caches I´ve ever found: a nice walk, imaginative stages - don´t miss it!

Thanks and my kindest regards to Isabella and Sebastian! Hope to see you again soon!
TFTC, no trade....
Cheers,
Dingo01

trouvé 16. mai 2009 PX200E trouvé la géocache

Auf dem Weg zum Nachtcache "The Village" zusammen mit dem Team Fridolin und Kohlenpott mitgenommen.
Bei diesem Cache stimmte einfach alles. Streckenführung, liebevoll gestalltete Stationen und letztendlich auch die Koordinaten.
Da hat sich jemand ja richtig Mühe gemacht. Schade das meine Kiddies nicht dabei waren, auch die hätten einen Heidenspass gehabt.
In 50 Minuten waren wir mit der Runde durch, waren fast schon traurig das es schon vorbei war.

Vielen Dank für den Cache und Grüsse aus Oberhausen.

PX200E

trouvé 05. avril 2009 R112 trouvé la géocache

Danke für diesen Cache der mit seinen tollen Stationen und den Einzelheiten die an jeder Station Spass macht So das wir uns wünschen einige andere Owner würden sich damit anleiten lassen.
in: TB
out: kleiner Gummiball
Team R112

Note 02. avril 2009 izaseba a écrit une note

Heute haben wir das schöne Wetter genutzt um einen Kontrollgang zu machen.
Station 5 wurde leider gemuggelt
Station 7 war soweit in Ordnung, das Versteck haben aber Waldameisen bewacht

Da half nichts, wir haben beide umgelegt und die Koordinaten entsprechend angepasst.

Bei der Gelegenheit möchten wir uns bei Euch allen für den Besuch, und vor allem für die netten Logs bedanken

Wir wünschen allen noch viel Spaß und Happy Hunting

Isabella und Sebastian

trouvé 28. mars 2009 muggelschreck trouvé la géocache

Hallöchen

Dieser Cache hat uns den Sonntag ein wenig versüßt, als wir mal wieder ein Wochenende auf dem nahegelegenen Campingplatz verbracht haben.
Er führte uns an schon viele bekannten Stellen, die wir zuvor schon bei zahlreichen Sparziergängen mit dem Hund, oder bei schönen Nachtwanderungen, bzw. bei einigen Angelversuchen schon gesehen haben.
Diesmal hatte es eben nur einen anderen Hintergrund.
Vielen Dank für die schönen Stationen, die wir alle gut meistern konnten.

Es grüßt ein Muggelschreck mit seiner Begleitung

trouvé 07. mars 2009 Kartengucker trouvé la géocache

Ein spontaner Anruf bei Marco~Polo bescherte uns diesen Cache. Und das war auch gut so. Endlich nach langer Regenphase kam heute mal die Sonne raus und lockte uns in dieses wunderschöne Waldgebiet. Laughing

Dieser Ausflug hat sich richtig gelohnt. Es war ein sehr sehr schöner Cache, bei dem die Stationen mit viel Liebe zum Detail ausgearbeitet wurden. Cool

Mit viel Freude haben wir Station um Station angegangen und haben uns sehr über die Kreativität gefreut. Smile

Um 14:38 Uhr haben wir diesen schönen Cache mit einem Logbucheintrag beendet.

Vielen Dank an Marco~Polo für die aml wieder tolle Begleitung und vor allem Vielen Dank an die Owner für das tolle Erlebnis.

Die Kartengucker

trouvé 01. mars 2009 7rallie7 trouvé la géocache

Heute um 13:30 geloggt. Eine superschöne Runde. Da hätte ich bis Abends weiter suchen können. Mit unglaublich viel Mühe und Aufwand gemacht. Vielen Dank.  out Kugelspiel  in Schlüsselband

Gruss aus Sevelen

 7Rallie7

trouvé 23. février 2009 Indy01 trouvé la géocache

function copiarPortapapeisGM_BoxValuesSession() { try { netscape.security.PrivilegeManager.enablePrivilege("UniversalXPConnect");const gClipboardHelper = Components.classes["@mozilla.org/widget/clipboardhelper;1"].getService(Components.interfaces.nsIClipboardHelper);gClipboardHelper.copyString( document.getElementById("GM_BoxValuesSession").innerHTML );}catch(e){}}function pecharGM_BoxValuesSession() { document.getElementById('GM_BoxValuesSession').parentNode.style.display = 'none';}
 

Heute um 10:15 gelogtSmile
Ein Kompliment an izaseba. Super Runde.Das ist so toll angelegt.Klasse. Alle Stationen sind in Ordnung. Mehr davon.  Out=0 In=Kleinen Ü-Ei Zauberer

Gruß Indy01 Aus dem Hexenland Sevelen.

trouvé 08. février 2009 Henky trouvé la géocache

function copiarPortapapeisGM_BoxValuesSession() { try { netscape.security.PrivilegeManager.enablePrivilege("UniversalXPConnect");const gClipboardHelper = Components.classes["@mozilla.org/widget/clipboardhelper;1"].getService(Components.interfaces.nsIClipboardHelper);gClipboardHelper.copyString( document.getElementById("GM_BoxValuesSession").innerHTML );}catch(e){}}function pecharGM_BoxValuesSession() { document.getElementById('GM_BoxValuesSession').parentNode.style.display = 'none';}
function copiarPortapapeisGM_BoxValuesSession() { try { netscape.security.PrivilegeManager.enablePrivilege("UniversalXPConnect");const gClipboardHelper = Components.classes["@mozilla.org/widget/clipboardhelper;1"].getService(Components.interfaces.nsIClipboardHelper);gClipboardHelper.copyString( document.getElementById("GM_BoxValuesSession").innerHTML );}catch(e){}}function pecharGM_BoxValuesSession() { document.getElementById('GM_BoxValuesSession').parentNode.style.display = 'none';}
function copiarPortapapeisGM_BoxValuesSession() { try { netscape.security.PrivilegeManager.enablePrivilege("UniversalXPConnect");const gClipboardHelper = Components.classes["@mozilla.org/widget/clipboardhelper;1"].getService(Components.interfaces.nsIClipboardHelper);gClipboardHelper.copyString( document.getElementById("GM_BoxValuesSession").innerHTML );}catch(e){}}function pecharGM_BoxValuesSession() { document.getElementById('GM_BoxValuesSession').parentNode.style.display = 'none';}
function copiarPortapapeisGM_BoxValuesSession() { try { netscape.security.PrivilegeManager.enablePrivilege("UniversalXPConnect");const gClipboardHelper = Components.classes["@mozilla.org/widget/clipboardhelper;1"].getService(Components.interfaces.nsIClipboardHelper);gClipboardHelper.copyString( document.getElementById("GM_BoxValuesSession").innerHTML );}catch(e){}}function pecharGM_BoxValuesSession() { document.getElementById('GM_BoxValuesSession').parentNode.style.display = 'none';}
function copiarPortapapeisGM_BoxValuesSession() { try { netscape.security.PrivilegeManager.enablePrivilege("UniversalXPConnect");const gClipboardHelper = Components.classes["@mozilla.org/widget/clipboardhelper;1"].getService(Components.interfaces.nsIClipboardHelper);gClipboardHelper.copyString( document.getElementById("GM_BoxValuesSession").innerHTML );}catch(e){}}function pecharGM_BoxValuesSession() { document.getElementById('GM_BoxValuesSession').parentNode.style.display = 'none';}
function copiarPortapapeisGM_BoxValuesSession() { try { netscape.security.PrivilegeManager.enablePrivilege("UniversalXPConnect");const gClipboardHelper = Components.classes["@mozilla.org/widget/clipboardhelper;1"].getService(Components.interfaces.nsIClipboardHelper);gClipboardHelper.copyString( document.getElementById("GM_BoxValuesSession").innerHTML );}catch(e){}}function pecharGM_BoxValuesSession() { document.getElementById('GM_BoxValuesSession').parentNode.style.display = 'none';}

Heute das Final gefunden. Super Runde. Vielen Danke euch Beiden, mit viel Liebe gemacht. Um 17.10 geloggt ! Out=TB IN=Vodafone-Bändchen.

trouvé 25. janvier 2009 4allesfinder trouvé la géocache