Ricerca waypoint: 

archiviata

 

Bruchlandung

Ein kleiner Multi im schöner Landschaft mit doppelter Bedeutung, den ich mehr oder weniger spontan gelegt habe. Um den N

di Fischkopp     Germania > Schleswig-Holstein > Rendsburg-Eckernförde

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 54° 03.965' E 009° 48.545' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: piccola
Stato: archiviata
 Tempo necessario: 0:20 h   Lunghezza percorso: 0.5 km
 Nascosta il: 27. luglio 2008
 Pubblicata dal: 22. gennaio 2009
 Ultimo aggiornamento: 06. agosto 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC7576
Pubblicata anche su: geocaching.com 

19 trovata
1 non trovata
0 Note
1 Log manutenzione
1 Osservatore
0 Ignorata
343 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   


Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Angekommen findet ihr eine Hinweistafel mit zahlreichen Informationen rund um die schöne, euch umgebende Natur. Bei Durchlesen des Textes werdet ihr mehr als ein Dutzend Zahlen(!) entdecken, die ihr zur Ermittlung der Cachekoordinaten benötigt. Ich hab die Sache mal etwas anstrengender gemacht, ist aber nix im Vergleich zu dem was ich durchmachen musste um hier her zu gelangen, mehr dazu im Logbuch.

N54 03.[iQuersumme(Zahl1)] [iQuersumme(Zahl3-Zahl2)] [Rest(Zahl6/Zahl4)*2]
E09 48.[iQuersumme(Zahl13)] [iQuersumme(Zahl12+Zahl14)] [Zahl6-Zahl14+Zahl8]

Ach ja, es könnte tagsüber sein das ihr während des Ausrechnens eigenartige Geräusche in der Umgebung hört, vielleicht ein Anwärter fürs nächste Radioquiz. Oder einfach nur eine mögliche Erklärung für den Cachenamen  :-) Viel Spaß beim aufstöbern!

Utilità

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): Naturpark Aukrug (Informazioni)

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Bruchlandung    trovata 19x non trovata 1x Nota 0x Manutenzione 1x

OC-Team archiviata 06. agosto 2020 mic@ ha archiviato la cache

Bitte bei Statusänderungen, die auf geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com (GC1EMRV) archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und das Ownerlog auf geocaching.com läßt darauf schließen, dass der Cache nicht weiter existieren soll. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

trovata The geocache needs maintenance. 20. ottobre 2018, 16:00 Batring18 ha trovato la geocache

Schöner Wanderweg nach erfolgreicher Mathestunde...Zwinkernd

Danke für den Cache!

Batring18 

trovata 03. giugno 2017 Triominos ha trovato la geocache

Mit HorseWomanSH und lnbb gefunden. TFTC!

trovata 03. giugno 2017 lnbb ha trovato la geocache

Mit HorseWomanSH und Triominos geloggt. Sehr idyllisch, obwohl wir keine Rinder gesehen haben :-( Ich komme bestimmt wieder :-)

trovata 17. dicembre 2016 Feenstrumpf ha trovato la geocache

Moin,

es wird Zeit, hier endlich einmal diesen Multi zu machen... das Listing schreckte mich zwar erst ab, vor Ort ging es jedoch unerwartet fix, die Koordinaten für die Dose zu errechnen. Nach einem kleinen Fußmarsch durch die wirklich idyllische Gegend kam ich an und hatte recht flott den Cache entdeckt und konnte loggen. Der Dose geht es gut. Anschließend wanderte ich noch ein wenig hier umher.

TFTC, der Feenstrumpf

trovata The geocache is in good or acceptable condition. 05. novembre 2016 carettacaretta ha trovato la geocache

Nanu, wo sind denn hier die vielen benötigten Zahlen? ... oh verflixt, ich sehe sie, aber wo hört die eine Zahl auf und wo fängt die nächste an? Also erstmal alles, was in Frage kommen könnte, abgeschrieben und sortiert, sieht schon etwas besser aus. Jetzt nur noch aus der Formel schlau werden und die richtigen Zahlen auswählen, hm, das könnte was werden, auf der Karten sehen sie Koordinaten ganz brauchbar aus Lächelnd
Nach einem kleinen Spaziergang habe ich dann tatsächlich an der vermuteten Stelle - ohne langes Suchen und ohne Bruchlandung! - die Dose entdecken können. Ein tolles Fleckchen ist das hier Lachend

trovata 17. aprile 2015 Waldschrompf ha trovato la geocache

Das Rechnen war etwas lästig, der Spaziergang, den ich bis zum Tradi erweitert habe, dafür aber umso schöner.

trovata 06. luglio 2014, 13:30 steyerland ha trovato la geocache

Danke für den netten Cache. Nette Landschaft. Koordinaten passten auch, dem Cache gehts gut.

trovata 04. maggio 2014, 08:47 die_kappus ha trovato la geocache

Das war ein sehr schöner kleiner Multi. Die Gegend hat uns sehr gefallen. Vielen Dank für's Herführen und den Cache. Die Kappus!

trovata 02. marzo 2014 Platho ha trovato la geocache

Hallo,

diesen Cache habe ich am 02.03.2014 bereits gefunden. Da ich erst seit kurzem hier bei OC bin, hier nun mein Log von damals:

Heute zusammen mit Linus31 diesen kleinen Multi absolviert. Vielen Dank fürs herführen sagt Platho

Vielen Dank für diesen Cache

Gruß Platho

trovata 01. luglio 2012 Admiral X ha trovato la geocache

Lächelnd Hallo, haben den Cache heute bei schönem Wetter gefunden.

Besten Dank!

non trovata 15. gennaio 2012 fastwood non ha trovato la geocache

wir konten das rätsel nicht lösen (qersumme aus zahl 13 sind wir auf 16 gekommen aber die kann ich nicht eingeben.) hilfe willkommen  :,-(

trovata 12. giugno 2011 Knappe ha trovato la geocache

Vor drei Jahren durfte ich hier in der Nähe mal an zwei Flügen teilnehmen und war sehr begeistert. Heute, beim Tag der offenen Tür, habe ich meinen Söhnen die Segelflieger gezeigt und anschließend diesen tollen Cache gemacht. Wir haben auf dem Weg sehr viele Schmetterlinge und Libellen gesehen. Ein echter Naturgenuß!

Vielen Dank für diesen Cache

trovata 31. ottobre 2010 Chilihead68 ha trovato la geocache

Heute mit yvonnew auf verregneter Cachetour nahe Aukrug gewesen und hier erfolgreich die Dose gefunden.

TFTC sagt Chilihead68

trovata 21. settembre 2010, 05:32 Parti1975 ha trovato la geocache

08:45,
Nachdem ich nun die Ergebnisse schon länger rum
liegen hatte, weil ich keine Lust hatte zu laufen.
Heute dann auf einer kleinen Fahrradtour durch das
Aukruger Land diese Dose auch gefunden und geloggt.

Da meine Koords auf der Wiese lagen, habe ich das
nächstliegende genommen und damit recht gehabt.

TFTC
Parti1975

trovata 12. agosto 2010 rhoen3 ha trovato la geocache

Ich schau heute mal Opencaching durch und logge alle nach, die ich bisher gefunden habe.

TFTC

trovata 07. gennaio 2010 ulf78 ha trovato la geocache

Das mit den Zahlen hatte mich kurzzeitig verwirrt, aber wenn man genau liest, findet man alles raus und dann ist das finden der Dose recht einfach. Selbst nachts [;)]

TFTC

trovata 06. luglio 2009 Scout Ed ha trovato la geocache

Hallo :-) Dieser Cache hat uns reichlich verwirrt. Wir kamen mit der Rechnung nicht klar. Entweder hatten wir zu viele oder zu wenig Zahlen. Wir probierten dann einfach mal ein Lösungsansatz, schauten in die Topo....das könnte passen.
Also hin und *BINGO* da war er auch. Schöner Ort hier, sehr passend für einen Cache.
no Trade
Danke und Gruß
Edel und Dirk

trovata 01. febbraio 2009 dellwo ha trovato la geocache

'Nette' Geschichte. [:)]
Beim Zahlenjonglieren musste ich einmal nachfassen, dann klappte aber alles gut. Schöne Ecke hier.

Out: Coin

Danke für den Cache.
Grüße dellwo

trovata 29. gennaio 2009 schwarzer Kater ha trovato la geocache

Mit den Zahlen ein wenig hin und her jongliert und dann passte das Ergebnis.
miau

trovata 10. ottobre 2008 henni-boy ha trovato la geocache

Heute habe ich endlich mal Zeit gefunden meine ToDo-Liste abzuarbeiten. Zu Hause alles berechnet und nun vor Ort eine Punktlandung hingelegt.

Ein schöner kleiner Multi der viel Spass gemacht hat.
TFTC!