Hin- und Mit am Verkehrslandeplatz Gera
par Bipps
Allemagne > Thüringen > Gera, Kreisfreie Stadt
Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !
|
|
||||
|
Description
Deutsch
(Allemand)
Lesen hilft.
Die kleine Thüringer Großstadt Gera hat einen bekannten Flugplatz, an dem im Jahr 2006 kurz nach der Fußball-WM die Weltmeisterschaft im Fallschirmspringen (alle Freifalldisziplinen) ausgetragen wurde. Dieser Ort wurde gewählt, weil der Sportflugplatz eine perfekte Anbindung an das Schnellstraßennetz hat, der Weg zur Innenstadt kurz und die Ausstattung vor Ort für diesen Sport optimal ist. Hier haben sich Skydiver der ganzen Welt getroffen!
An jedem Wochenende zwischen April und November kann man am Airport Gera entweder seinem geliebten Hobby nachgehen - dem Fallschrimspringen, Segel- oder Motorfliegen - als aktiver Sportler oder auch als Fluggast. Man kann aber auch den großen Parkplatz als Startpunkt für eine Cache-Tour benutzen.
Damit Euch das leicht fällt, habe ich hier einen ersten einfachen Cache versteckt, den es zu finden gilt. Das Logbuch wartet auf weitere Einträge! Schaut Euch mal um und findet hoffentlich ein graues Rohr mit Inhalt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es sich unter der Erdoberfläche befindet und man muss auch nicht in die Luft gehen, um es zu finden. Nein, aus der Höhe kann man es auch gar nicht sehen. Handschuhe zum Schutze der empfindlichen Hände gegen Kratzer erfüllen jedoch den gleichen Zweck wie ein Wanderstock, denn auch damit lässt sich Buschwerk anheben.
Wenn es Nacht wird in Gera, wird wohl eine weiße Säulenlampe den Ort der Begierde etwas erleuchten.
Inzwischen sind ein paar Jahre vergangen und der Verkehrslandeplatz ist immer noch in Betrieb. Gegenüber wird ein riesiges Zentrallager für einen Discounter gebaut und der Flugplatz droht inzwischen wegen Reichtum geschlossen zu werden. Schaut Euch mal um, wie viele Gewerke noch da sind und wie groß der Leerstand ist. Hier können wir bald einen LP - Cache verstecken...
Bitte beachtet die Hinweise:
Indice additionnels
Déchiffrer
Avpug hagre qre Reqr, avpug üore qre Reqr. Anpugf vz Fpunggraenhz rvare fpuvpxra ryrxgevfpura Yvpugdhryyr.
A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z
Utilités
Chercher des géocaches prés:
tous -
trouvable -
même type
Télécharger en fichier :
GPX -
LOC -
KML -
OV2 -
OVL -
TXT -
QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.
Logs pour Skydiver (Bipps#2)
14x
0x
0x
11. juillet 2012
stephan84
trouvé la géocache
Auch hier wurde hier schnell fündig. Danke für die Dose.
25. décembre 2011
Team L.U.S.T. ig
trouvé la géocache
Hi
Gut gefunden für das erste Mal.
Koords OK
ohne Büromuggels dank des Feiertages.
Team L.U.S.T. ig
2011-12-25 15:00:08
21. août 2011
Taxcollector
trouvé la géocache
Ein schneller Hin und Mit zu Beginn der kleinen Abendrunde. Danke fürs Zeigen und TFTC!
21. septembre 2010
Superlooser
trouvé la géocache
#277
Mann war das eine schwere Geburt. Mehrere Anläufe waren notwendig, um dieses Teil zu finden. Die Fehlschläge waren vielfätliger Natur, Muggels, Dunkelheit, spinnendes GPS usw. Heute hat es aber endlich geklappt. Nach 18:00 Uhr waren auch keine Muggels mehr da!
Danke Bipps!
Ubrigens: Das Logbuch wird schon auf der Rückseite beschriftet!
03. septembre 2010
S.A.T.
trouvé la géocache
heutegefunden
05. août 2010
D1k74
trouvé la géocache
Muggel bei jeden Wetter? nein Heute nicht hier schüttet es wie verrückt und in einer Pause schnell raus und da war er auch schon und ich konnte im Auto trocken um 16:30Uhr loggen.
Danke für den Cache
<b><i><font color="green">Eik</font></i></b>
20. avril 2010
HptmF
trouvé la géocache
Beim ersten Versuch war er eingeschneit.
Gestern
Nacht war Muggelgefahr, weil die Tür oben an der Treppe offen und hell
erleuchtet war, da bin ich gleich auf der Hauptstraße geblieben.
Heute
befürchtete ich, er wäre weg, weil die Säulenlampe offensichtlich neu
verkabelt wurde und der Weg auch neu gepflastert war, aber er lag noch
da.
22:00 Uhr geloggt.
In: 3 Dinos (Dotty, Schalie und Eiberhardt)
Out: nix
TFTC
HptmF
22. septembre 2009
florus
trouvé la géocache
Ich fahre hier sehr oft vorbei. Nun habe ich die Gelegenheit genutzt und zugegriffen. Durch die vielen Fenster und abgeparkten PKW fühlt man sich ganz schön beobachtet. Die Zeit war aber günstig. Der Cache ist völlig in Ordnung. Dank der Hints musste ich nicht lange suchen.
Dank an den Owner.
03. mai 2009
cala
trouvé la géocache
Erst gestärkt und dann gehoben.
So ein kleiner Cache kann schon ganz schön schwer sein.
Vielen Dank sagen die Calas aus Chemnitz.
15. mars 2009
Paulus85q
trouvé la géocache
Heute mal nee Regenrunde gemacht, gleich diesen Cache mit gesucht. No Trade Danke und Grüße vom Team Paulus85q 15-03-2009
Schöne Lampe!!
15. mars 2009
ChaosTeam
trouvé la géocache
Zusammen mit Team Paulus85q auf einer kleinen "Sonn-"(Regen-)tagsrunde diesen Cache gefunden.
Danke sagt das
ChaosTeam
10. février 2009
Bipps
trouvé la géocache
Bin begeistert! Ihr habt gezeigt, dass dies auch als Nachtcache durchgehen kann. Respekt vor dem Wiederverpacken in der Dunkelheit!!!
Bipps
09. février 2009
thueringer
trouvé la géocache
Nachdem es bei GC stand ist es aufgefallen. Kurzer Ausflug, sozusagen als NC.
die thueringer
K + A
02. février 2009
schnüff
trouvé la géocache
Schnüff war heute auf Feriencachetour rund um Gera und hat sich erfolgreich als Erstlogger eingetragen. Lieber Bipps, da hast du dir ja wieder einmal viel Mühe mit der Konstruktion eines eigenen Cachecontainers gegeben. Ich musste die vermutete Stelle mehrfach umkreisen, um die Superröhre unaufällig zu bergen, mit Multifunktiontool zu öffnen und wieder an Ort und Stelle zu versenken - ohne von auftauchenden Muggels entdeckt zu werden.
T4$ sagt Schnüff
PS. Wer noch einen Kleinwagen sucht, ist hier genau richtig.