Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 
Traditionele cache

Walderlebnispfad Mützel

door littledemon     Duitsland > Sachsen-Anhalt > Jerichower Land

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 52° 22.998' E 012° 10.005' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: normaal
Status: Gearchiveerd
 Verborgen op: 26. januari 2009
 Listed since: 26. januari 2009
 Laatste verandering: 23. januari 2012
 Listing: https://opencaching.de/OC75DD
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

6 Gevonden
0 Niet gevonden
1 Opmerking
0 Volgers
0 Negeerders
23 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   


Beschrijving    Deutsch (Duits)

Diesen kleinen, leichten Tradi habe ich für unseren Cacher-Nachwuchs versteckt, denn der Ort ist ausgesprochen kinderfreundlich!

Der Cache führt euch zum Walderlebnispfad in Mützel, einem Lehrpfad des Betreuungsforstamtes Nedlitz, Revier Nordfläming.

Der Pfad befindet sich im Landeswald des Forstbetriebes Altmark, Revier Genthin, wurde durch die Waldarbeiter des Revieres Nordfläming im Jahr 2007 gestaltet und am 24. Oktober 2007 eingeweiht.

Der Walderlebnispfad Mützel besteht aus 8 Stationen, die den Kindern Sehens- und Wissenswertes über den Wald, seine Bewohner und seine Nutzung vermitteln, dazu ein schöner Spaziergang in der Natur und Spaß und Spiel kommen auch nicht zu kurz.

Die Stationen:

1. Treffpunkt / Feuerstelle
2. Spechthöhle (Nistkästen/Insekten)
3. Balancieren
4. Station Holz
5. Zapfenziel- und -weitwurf
6. Tiere / Baumtelefon
7. Hochsitz / Entfernungen schätzen
8. Barfußpfad

Wer mit Kindern zu diesem Cache kommt, sollte unbedingt die Zeit mitbringen, den ganzen Pfad langzugehen, zum loggen allein müsst ihr nicht den ganzen Pfad ablaufen, zwischen Station 3 und 4 seid ihr richtig.. ;-)

Bei Interesse werden für Kindergruppen, Schulklassen etc. auch geführte Wanderungen durchgeführt, dann kommt der Förster mit dem Ruckepferd und dann wird´s richtig spannend für die Kleinen! ;-)

Zum Cache:
Ein größerer Small, der einiges an Trade-Items aufnehmen kann.. ;-)
Wenn ihr ihn als Fast-Drive-In machen wollt, dann parkt bitte bei den angegebenen Koordinaten! Auch wenn der Weg breit genug ist, fahrt bitte NICHT mit dem Auto rein, es ist ein Wanderweg!
Da der Pfad sehr gerne von Spaziergängern und Kindern aus der Umgebung genutzt wird, liegt der Cache etwas abseits vom Weg, aber trotzdem bitte wieder gut tarnen!

Da ich diesen Cache speziell für unsere kleinen Nachwuchs-Cacher gelegt habe, sieht die Erstausstattung, wie folgt, aus:

- Logbuch und Stift (bitte im Cache lassen)
- 2 Kinderstempel
- 2 Flummis
- 2 Armbanduhr-Geduldsspiele
- 2 Filmdosen

Meine Bitte: Lasst die Kindersachen für die Kinder, ihr könnt mit den Dösken traden.. ;-)

Viel Spaß beim Suchen und Wandern wünscht euch das kleine Teufelsweib! :-)

Gecodeerde hint   Decoderen

Cnexcyngm (Cnexvat Nern) A 52° 22.980 R 012° 10.334

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hulpmiddelen

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Walderlebnispfad Mützel    Gevonden 6x Niet gevonden 0x Opmerking 1x

Opmerking 23. januari 2012 mic@ heeft een notitie geschreven

Bitte bei Statusänderungen die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern. Analog zu GC setze ich den Status für diesen Cache jetzt auch auf "Archiviert".

mic@ (OC-Guide)

Gevonden 12. april 2009 pix heeft de cache gevonden

Ostermontag war halb Mützel auf dem Lehrpfad mit Oma und Opa unterwegs. Wir sahen das ganz entspannt und machten Rastplatz eine Pause. Nachdem die Massen durch waren bewegten wir uns mit den Rädern  in Richtung Cache, der nach einiger Suche dann gefunden wurde.

in: GCoin

Vielen Dank für's zeigen
The Foxes

Gevonden 23. februari 2009 eliminator0815 heeft de cache gevonden

Der eliminator0815 war da!<br/><br/>F&#xFC;r Geocachesuchh&#xFC;ndin Nele war der Weg zum Cache eine willkommene Gassirunde. Die Dose ist sch&#xF6;n versteckt und wird wohl noch l&#xE4;ngere zeit heimische und weitgereiste Gastcacher erfreuen. Ich w&#xFC;nsche es ihm!<br/>Danke f&#xFC;r den kleinen Spaziergang!<br/><br/>Tsch&#xFC;&#xDF; Micha

Gevonden 14. februari 2009 Koofi + Schatzi heeft de cache gevonden

Wir haben diesen Cache als NC gesucht, deshalb haben wir nicht so viel von der Umgebung mitbekommen dafür war umso mehr ein wunderschöner Sternenhimmel zu sehen.

Danke an littledemon

Gevonden 10. februari 2009 MayBe heeft de cache gevonden

#761 - 20.30 Uhr - 7/7

Bei unserem kleinen Spaziergang durch den dunklen Wald konnten wir leider nicht viel vom Erlebnispfad sehen. Aber dafür fanden wir die schöne Box problemlos. [:D]

Danke.
LG MayBe

Gevonden 01. februari 2009 darkstone heeft de cache gevonden

<i>"Mützel-mit-Hund-TOUR" </i>
<b>3/3 - 01.02.2009 - 15:30</b>

Der letzte für mich an dem Tag. Trotz "nicht Hunde"-Attribut mit dem Hund dort gewesen. Stellt wirklich kein Problem dar. Der Pfad ist sehr schön anzusehen und der Cache gut versteckt. Danach ging es in einer große Kurve, am See vorbei, zur Mühle, damit Coco den Cache dort loggen konnte.

<b>TFTC darkstone</b>
<i>visit us @ (http://www.team-jerichow.de" target="_blank" rel="nofollow">visit link</a>) </i>

  New coordinates:  N 52° 22.998' E 012° 10.005', moved by 17 meters

Gevonden 31. januari 2009 blackarow heeft de cache gevonden

Heute mit Freunde mal auf cach tour gegangen . Nach einem spaziergang wurde dieser geloggt und natürlich auch von Wilhelm 7Jahre und Nele 3Jahre und mein Maxe .
blackarow