Ricerca waypoint: 

archiviata

 

Eifelbärins Mäusecache

Ca. 4,5 km lange Wanderung durch Feld, Wald und Wiese.

di Eifelbaer     Germania > Nordrhein-Westfalen > Düren

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 50° 43.627' E 006° 27.649' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: piccola
Stato: archiviata
 Lunghezza percorso: 4.5 km
 Nascosta il: 27. gennaio 2009
 Pubblicata dal: 27. gennaio 2009
 Ultimo aggiornamento: 30. agosto 2017
 Listing: https://opencaching.de/OC75FF
Pubblicata anche su: geocaching.com 

12 trovata
0 non trovata
3 Note
1 Log manutenzione
4 Osservata
0 Ignorata
268 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry
3 Raccomandazioni

Mappa grande

   


Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Start am Haltepunkt Untermaubach-Schlagstein der Rurtalbahn - Parkmöglichkeiten sind hier auch vorhanden.
Am WP1: N 50° 43.627 E 006° 27.636 findet ihr eine Infotafel mit einer Telefonnummer: 0AB21/.CD E4 F5.
Geht zum WP2: N 50° 43.6(C+E)A E 006°27.6AB. Folgt nun dem "Entdeckungspfad Maubacher Rurtal" bis zu einem Kiosk. Jetzt geht es bergauf bis zum WP3: N 50°43.CEE E 006°27.6B(F-E).
Hier solltet ihr die erste (von 16 Mäusen suchen und finden!
Jetzt könnt ihr euer GPSr ausschalten, denn die Mäuse werden euch den weiteren Weg weisen! Geht jeweils weiter in der Blickrichtung der Maus bis zur nächsten Wegkreuzung/-Gabelung - Trampelpfade werden nicht berücksichtigt! Dort müßt ihr wieder eine Maus entdecken!
Es gibt 3 verschiedene Mausarten - graue, schwarze und einlaminierte.
Wenn ihr ein Mäusepaar entdeckt, dann seid ihr nur noch knapp 20 m von der Dose entfernt!
Bitte sorgfältig auf Muggles achten und das Versteck nicht beschädigen!

Ihr braucht die Wege nirgendwo zu verlassen!

Je nach Witterung kann ein Teil des Weges recht matschig sein, so daß er nicht unbedingt Kinderwagen/Fahrrad geeignet ist.

Utilità

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): Naturpark Hohes Venn (Nordeifel) (Informazioni)

Visualizza le raccomandazioni degli utenti che hanno raccomandato questa geocache: all
Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Eifelbärins Mäusecache    trovata 12x non trovata 0x Nota 3x Manutenzione 1x

archiviata 30. agosto 2017 Eifelbaer ha archiviato la cache

8 Jahre sind genug - ab ins Archiv.

Eifelbaer

trovata 18. maggio 2014, 14:45 williwillswissen ha trovato la geocache

Sehr nette Idee!

Da wir mit zehn Kindern unterwegs waren war die Mäusesuche ideal, auch die Erwachsenen haben gesucht.

Zwischendurch leider keine Maus mehr gefunden, dann aber wieder Fährte aufgenommen und Schatz entdeckt: schönes Versteck!

Riesentauschaktion der Kinder....

Nachmittag habenb wir dann am Spieplatz Nähe Startpunkt bei wundervollem Wetter ausklingen lassen.

Vielen Dank!

trovata Raccomandata 17. ottobre 2010 geo-archi ha trovato la geocache

Wir sind die Runde um die Mittagszeit angegangen und hatten bereits Probleme bei WP3 das erste Mäuschen zu finden. Die Dinger sind echt gut getarnt, wenn man nicht weiss, wonach man sucht. Insgesamt fehlten uns am Ende drei Mäuse, die uns den richtigen Weg weisen sollten. Bei einem fehlenden Hinweis sind wir zuerst in die falsche Richtung gegangen und haben ganz unvermittelt noch einen Tradi gefunden (statt einer Maus). Entweder wir hatten Tomaten auf den Augen oder wir haben "Trampelpfad" falsch interpretiert. Egal - das Finale konnten wir auch so erreichen; die wichtigen Mäuse haben wir gefunden. Das Versteck fanden wir auch klasse. Da ist es gut, dass unser Equipment, das wir zu solch Ründchen mitnehmen, mittlerweile so gewachsen ist.

Mal sehen, ob wir demnächst noch den Bonus suchen.
Vielen Dank für den Weg, die Sucherei und das schöne Versteck von
geo-archi

Nota 27. settembre 2010 Eifelbaer ha scritto una nota

Heute haben wir auf Grund einiger Logs eine Cachekontrolle durchgeführt: Alle Mäuse sind vor Ort, keine ist ausgerissen! Wir haben - für Cacher mit schlechten Augen - einer "Laminatmaus" einen grau-braunen Kollegen hinzugefügt - für den Bonus bzw. die Gesamtzahl zählt nur die "Laminatmaus".
Gute Augen wünscht das
Team Eifelbaer
OUT: TB IN: /

trovata 04. giugno 2010 Joey-DN ha trovato la geocache

Heute vor der großen Hitze noch schnell mit dem Jüngsten meiner 'Die3Kaffebohnen' zu dieser schönen Runde aufgebrochen. Zwischendurch mussten wir dann auch an einer Station passen und einfach auf gut Glück weitergehen (zur Entschuldigung: Es fehlten auch 4 erfahrene Cacheraugen in dem sonst so erfolgsverwöhnten Team ), konnten aber recht schnell die vorgesehene Mäuseroute wiederfinden und uns dann ohne weitere Probleme zu dem tollen Final durchschlagen. Danke für diese schöne Vormittags-Wanderung und TFTC,
Joey-DN

Nota 10. novembre 2009 Eifelbaer ha scritto una nota

Cachekontrolle: Alle 15 Mäuse leben noch, eine "Laminatmaus" kränkelt und wird demnächst ausgetauscht.
Die Erneuerung der Brücke ist abgeschlossen und der Weg kann wieder - wie beschrieben - begangen werden.
Viel Spaß bei der Mäusesuche wünschen Eifelbärin und Eifelbaer

trovata 22. agosto 2009 OneEyedJack ha trovato la geocache

Was für eine tolle Runde mit einem noch schöneren Final. Am Anfang hatten wir etwas Probleme WP3 zu erreichen. Vielleicht sollten wir demnächst doch mal einen Ausdruck mitnehmen . Leider haben sich uns auf dem Weg nur 13 Mäuse gezeigt, so dass wir schweren Herzens auf den Bonus verzichten mussten.

IN: Coin
OUT: Leider war kein TB oder Coin mehr da

TFTC
OneEyedJack (Sylvie, Dirk & Jonas)

(Rated 4 stars with GCVote)

trovata Raccomandata 06. giugno 2009 DieterSauerland ha trovato la geocache

Felix, qui potuit rerum cognoscere causas.
Glücklich, wer die Ursachen der Dinge erkennen konnte.

Einen Cache von Eifelbaer zu machen, hat immer etwas besonderes, was sich heute wieder mal bestätigte. Meine Jungs waren so richtig gut drauf auf der Mäusesuche. Jeder wollte der erste sein, der die Maus findet. War schon lustig mit anzusehen. Wir wünschen uns noch viele weiter Caches von Eifelbär und Eifelbärin.

Cache-Stationen: alle vorhanden
Cache-Behälter: ok

In: MiniPokemon, TB
Out: Delphin

Vielen Dank, Dieter, Monika, Aaron & Ramon

trovata 22. maggio 2009 Sleidanus ha trovato la geocache

Zum Glück gab es keine weißen Mäuse.
Danke für den liebevoll gestalteten Cache, den wir natürlich mit Bonus absolviert haben.
Unsere Vorgänger von gestern suchten heute immer noch. Viele Grüße, wir konnten leider nicht helfen.

Sleidanus

PS: weder TB noch Coin waren im Cache

trovata Raccomandata 01. febbraio 2009 ufabra ha trovato la geocache

So, nachdem jetzt einige Cacher die Runde gelaufen sind, dürfen wir wohl auch unseren Beta-Test vom 24.1.09 als Fund nachloggen. Wir hatten beim Test viel Spaß und konnten alle Mäuse gut finden. Am Final hatten wir zwar direkt den richtigen Riecher, aber trotzdem die Dose nicht sofort gefunden. Nach kurzer Suche konnten wir den Cache dank Spiegel aber doch noch finden. Super Versteck!!

Die Runde hat uns sehr viel Spaß gemacht, da man - abgesehen von Startpunkt - unterwegs nicht dauernd auf's GPS schauen und keine Berechnungen durchführen muss. Stattdessen kann man die schöne Landschaft genießen.

Nach dem Final sind wir auch noch zum wohlverdienten Bonus gelaufen, der auch an einer überraschenden Stelle liegt. Uns ist unverständlich, warum der Reviewer eigengott ihn nicht freischalten wollte. Wir sehen keinerlei Unterschied zu zahlreichen anderen Bonuscaches.

Viele liebe Grüße an Eifelbärin und Eifelbär, wo wir nach dem Betatest auch noch Kaffee und Kuchen testen durften.
Ulrich und Barbara

trovata 31. gennaio 2009 oeko61 ha trovato la geocache

Ja,was soll ich noch schreiben,meine Mitläufer,Vorschreiber,haben eigentlich schon alles gesagt.Es war heute eine zugige Runde.Vielleicht lag es daran,das wir die Runde zwei mal laufen mußten.Oder wir waren mit Aragorn22 so tief im Gespräch,das wir einiges übersehen hatten.Es war aber schön mal zu dritt einen Cache hier in der Gegend zu suchen.


Vielen Dank an das Team Eifelbaer sagt, oeko61

trovata 31. gennaio 2009 Aragorn22 ha trovato la geocache

Scheinbar sind wohl "Mäuse" so nicht mein Ding! An WP 3, dem ersten "Mäuse-"-Punkt habe ich mir einen Wolf gesucht und nichts gefunden ! Also mal in die vermutete Richtung weitergelaufen und an der nächsten Weggabelung erneut gesucht. Wieder nichts gefunden ! Langsam entwickelte sich tief in meinem Innerern eine schreckliche Gewissheit: "Du bist (heute) einfach nicht kompatibel mit diesem Cache bzw. mit der Mäusesuche! Vielleicht solltes Du noch mal wieder kommen, wenn Du ohne dieses dicke Brett vor dem Kopf unterwegs bist!"
Also ich hatte mich gerade dazu durchgerungen, aufzugeben und stiefelte entäuscht zurück Richtung WP 3 als mir zwei "verdächtig ausehende Personen" entgegenkamen, die sich dann als Oeko61 und JoPeDi vorstellten. Nach einem Tipp wo und wie ich suchen sollte, hat mich dann auch die Maus fast angesprungen, man wie blind kann man eigentlich sein ? Gerne habe ich dann den Vorschlag der beiden angenommen und bin dann die Runde mit Ihnen gemeinsam gegangen, die dann im Gespräch auch sehr kurzweilig war. Plötzlich war es auch für mich kein Problem mehr Mäuse zu finden. So standen wir dann auch - mehr oder weniger plötzlich - vor dem Mäusepaar und bald darauf hatten wir auch die gut versteckte Dose in der Hand . Leider mussten wir jedoch feststellen, dass wir nicht alle "geforderten" 15 Mäuse gefunden haben, irgendwie waren uns die "laminierten" und ev. doch noch die eine oder andere graue oder schwarze Maus durch die "Lappen gegangen".
Kurzentschlossen sind wir dann die ganze Runde ein weiteres Mal abgegangen um nach den "verloren gegangenen" Mäusen Ausschau zu halten. So sind wir dann auch den restlichen Mäusen auf die Spur gekommen und konnten so auch die Koordinaten für den Bonus ermitteln und spielten kurz mit dem Gedanken die Cachedose ein zweites mal zu loggen, da schon wieder gefunden . Also nichts wie hin! Nach kurzer Suche an der verkehrten Stelle haben wir dann aber doch den Bonus an seinem Versteck dann auch gefunden .
Ein Dank an den Owner für die nette Runde und meinen beiden Mitstreitern für die nette und kurzweilige Gesellschaft. Das hat wirklich Spaß gemacht - mit Euch laufe ich jederzeit wieder durch den Wald (notfalls auch ein und dieselbe Runde zweimal ). Vielleicht bis demnächst mal an einem anderen Cache ...

Out: Coin
In: Nichts

Gruß und Happy Hunting
Aragorn22

P.S.
Schade, dass der Bonus auf GC nicht freigeschaltet wurde!

trovata 31. gennaio 2009 JoPeDie ha trovato la geocache

Ein sehr schön gemachter Cache den man durchaus auch mehrmals laufen kann den man sieht so manches kleine Tierchen nur an einer Stelle hatten oeko61, Aragon22 und ich Schwierigkeiten den es war nicht direkt erkennbar das hier ein Weg abging. Nach dem der Cache gefunden wurde ging es auch noch zum Bonus.

Happy Hunting
JoPeDie

In, Out: Coin

trovata 28. gennaio 2009 fdsch ha trovato la geocache

LaughingLaughingLaughing Team FTF LaughingLaughingLaughing mit Hennry99
Danke für diese sehr schöne Runde alles gut gefunden und unsere Mäusephobie ist wie weggeblasen
Viele grüße an Owner und danke für das nette Gespräch
TFTC fdsch

trovata 28. gennaio 2009 Hennry99 ha trovato la geocache

CoolDanke für diesen sehr schönen Cache sagt Hennry99

Tolles Wanderwetter und gut zu  findende Wegweiser.

      SmileKissCoolFTFEmbarassedKissCool

Nota 27. gennaio 2009 Eifelbaer ha scritto una nota

Vielen Dank an die "ufabra" für den Betatest!

Team Eifelbaer