Buscar Waypoint: 

archivado

 
Geocache Tradicional

Karl Schönherr

Leichter Micro in Schlanders!

por SimFloG     Italia > Provincia Autonoma Bolzano/Bozen [3] > Bolzano-Bozen

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 46° 37.611' E 010° 46.371' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: micro
Estado: archivado
 Tiempo requerido: 0:10 h 
 Ocultos en: 21. noviembre 2008
 Publicado desde: 28. enero 2009
 Última actualización: 29. noviembre 2012
 Listado: https://opencaching.de/OC760B
También en la categoría de: geocaching.com 

7 encuentran
0 no encontrado
0 Notas
0 Observado
0 Ignorado
83 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   

Infraestructura
Tiempo
Estacionales

Descripción    Deutsch (Alemán)  ·  Italiano

Dieser Cache ist Noldus vom STUANMANDL CACHER TEAM gewidmet!


Das Kulturhaus "Karl Schönherr", ein elegantes, funktionell vielseitiges Haus, ist kultureller und gesellschaftlicher Mittelpunkt des Vinschgauer Hauptortes und weit darüber hinaus. Ein Haus, offen für alle, mit höchster technischer Ausstattung, lässt keine Wünsche offen.

Im März 1985 bekam Arch. Dr. Walter Gadner von der Gemeindeverwaltung den Auftrag zur Projekterstellung für ein neues Kulturhaus. Voraussetzung war die Integration des in den 50er Jahren errichteten "Kinogebäudes".
Dieses Haus, in dem neben Kino auch die Theatertätigkeit und andere Veranstaltungen stattfanden, wurde dem Tiroler Dichter Karl Schönherr (1867-1943) gewidmet. Dieser hatte mehrere Jahre seiner Kindheit in Schlanders verbracht, wo sein Vater als Volksschullehrer tätig war. Der Name wurde selbstverständlich auch für das neue Kulturhaus weitergeführt.
Nach Baubeginn im Sommer 1990 wurde das Haus im Mai 1998 fertiggestellt und am 19.September 1998 offiziell seiner Bestimmung übergeben. Nach Ernennung des Verwaltungsrates des Kulturhauses durch den Gemeinderat im Februar 1996 begann schon die erste Tätigkeit im Mehrzwecksaal. Dieser ist im neuen Teil des Hauses untergebracht und wurde nach der großzügigen Unterstützung durch die Südtiroler Sparkasse Ag und die Sparkasse Stiftung in Sparkassensaal umbenannt. Dieser neue Teil, in dem auch das Foyer und die Küche untergebracht sind, ist durch eine Überkopf-Verglasung mit dem "alten" Teil verbunden. Im "alten" Teil wurde das Theater, das Kernstück des Hauses, untergebracht. Es gelang in kürzester Zeit die Arbeiten zum Abschluss zu bringen, wobei in erster Linie auf die Funktionalität und modernste technische Ausstattung des Theaters Wert gelegt wurde.
Bereits am 2.Mai 1998 wurde der Theatersaal mit dem Karl Schönherr-Stück "Erde"- aufgeführt von der Theatergruppe Kortsch feierlich eröffnet. Bei dieser Gelegenheit konnte man auch an der Theaterbar auf das gelungene Werk anstoßen. Die modernste Filmprojektionstechnik konnte sich am 16.August 1998 bei der ersten Kino-Vorführung unter Beweis stellen.

Imagenes

Kulturhaus
Kulturhaus
Kulturhaus_Luft
Kulturhaus_Luft

Utilidades

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Karl Schönherr    encuentran 7x no encontrado 0x Nota 0x

encuentran 04. junio 2012 FHofmann ha encontrado el geocache

Heute morgen zum Start unserer Etschradltour noch das Döschen besucht, war auch noch nicht viel los.
Am Abend vorher waren mir zuviele Eis-ess-muggel hier
Danke für's verstecken.

encuentran 05. noviembre 2011 E-Fuzzy ha encontrado el geocache

Aufgrund der 13 Caches, die wir auf dem Heimweg noch eingesammelt haben brauchten wir zwar 14,5 Std. bis zu Hause, aber es war schön.

TFTC

encuentran 30. octubre 2010 Solla5 ha encontrado el geocache

Perfekte Koordinaten. Direkt darauf zugelaufen.
TFTC
Solla5

encuentran 18. octubre 2009 Vyrembi ha encontrado el geocache

Muggels gab es hier fast keine, denn scheinbar wollte uns niemand beim Suchen beobachten.
Zum Glück aber auch, so konnten wir schnell zugreifen und loggen.

Danke für den Cache und viele Grüsse aus der Schweiz

encuentran 27. julio 2009 Arni&Maria ha encontrado el geocache

Der war wirklich nicht sehr schwer zu finden. Unser erster Cache in diesem Urlaub.

encuentran 14. abril 2009 Die_Kolbenquäler ha encontrado el geocache

Nettes Dorf, waren schon um 7.55 Uhr hier, wenig Muggels.

Danke fürs zeigen

encuentran 31. diciembre 2008 KingfisherTeam ha encontrado el geocache

Schnell gefunden,
danke schoen.
KFT