Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Géocache traditionnel

Ameisenhighway

par Team El Torro     Allemagne > Brandenburg > Märkisch-Oderland

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 52° 26.519' E 014° 21.881' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : petit
Statut : archivé
 Temps nécessaire : 0:19 h   Distance : 0.1 km
 Caché en : 03. février 2009
 Affiché depuis : 03. février 2009
 Dernière mise à jour : 22. juillet 2015
 Inscription : https://opencaching.de/OC76C8

10 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
1 Log maintenance
1 Observateur
0 Ignoré
116 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)

Das ist unser Erster!!!!

Eingebettet in Felder, Wälder und Seen befindet sich eine „steinreiche“ Gemeinde, deren Ortsbild durch eine Vielzahl von Feld- und Backsteinbauten gekennzeichnet ist. In der unmittelbaren Umgebung sind das „Söllegebiet“ und der „Wacholderhang am großen Krebssee “ - zwei Naturdenkmäler – zu finden. Überregional bekannt geworden ist die Gemeinde durch den „Ameisenhighway“. Als Ameisenhighway wird eine Verbindungsstraße nach Falkenhagen bezeichnet, für deren Bau mehrere Hügel der unter Schutz stehenden Roten Ameisen umgesetzt werden mussten. Seit dieser Zeit gehört eine Ameise zum Wappen der Großgemeinde.

Leider erschweren die umstehenden Bäume das genaue Loggen. Abweichungen von einigen Metern sind möglich.

Indice additionnels   Déchiffrer

fgäzzvt; rva Oyvpx anpu hagra uvysg avpug jrvgre

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Ameisenhighway    trouvé 10x pas trouvé 0x Note 0x Entretien 1x

archivé 22. juillet 2015 Team El Torro a archivé la géocache

Leider liegt das gute Stück nun auf Privatland und wurde vom Eigentümer entfernt....

Daher archivieren wir ihn. Schade...war mal unser erster.

Grüße

Team el Torro

trouvé 26. mars 2014, 18:17 DMCCHE trouvé la géocache

Schnell gefunden, aber die Bergung war doch etwas diffizil.
Ein kleines Hilfsmittel erleichtert den Zugriff.

DfdC

trouvé 20. mai 2012 Leo57&Testudo63 trouvé la géocache

Unsere erste Sonntags Tour und erfolgreich. Danke und macht weiter so.

trouvé 19. mai 2012 Oderteufel trouvé la géocache

Auf unserer heutigen Radtour machten wir halt am Ameisenhighway, zum Glück hatten wir einen "Großen" dabei und man hat im Aktionsbereich etwas gemäht, ansonsten wäre bei den meterhohen Brennnesseln kaum ein Durchkommen gewesen.

trouvé 30. mars 2012 Hummelbole trouvé la géocache

Schnell gefunden, danke für`s Verstecken!

trouvé 27. février 2012 MR-Cutty trouvé la géocache

Als wir Armeisenhighway gelesen haben, dachten wir an ein riesiegen Armeisenhügel.
Aber das sich die Leute hier über sich selbst lustig machen. Ist ja ein Ding!
Den Cache haben wir, dank sehr genauer Daten, schnell gefunden.

trouvé 26. septembre 2010 Rad E. Boiler trouvé la géocache

Heute den als kurzen DriveIn mitgenommen. DfdC!

trouvé 04. mai 2010 daister trouvé la géocache

Bei meiner Moppedtour durchs Oderland benutzte ich natürlich auch den "Ameisenhighway". Da die Gemeinde bei ihrer Planung keine Raststätte vorgesehen hat, parkte ich das Cachemobil unmittelbar am Straßenrand. So wurde aus dem Cache ein purer drive-in. Danke fürs Verstecken -> daister <-

trouvé 13. avril 2009 Sockenpuppe123 trouvé la géocache

trouvé 13. avril 2009 mic@ trouvé la géocache

Dieser Cache war Teil unseres 24h-Osterpilgerns:
http://www.cachetalk.de/archives/75-Handy-Geocaching.html
Ganz schön steinern, dieser Ameisenhighway.
TFTC, Mic@

trouvé 12. avril 2009 tarozwo trouvé la géocache

24 h Osterpilgern am 12./13.04.2009 zusammen mit mic@, DocSlyper und Lady Allista. 75 Funde und 6 Nichtfunde (Caches die wegen Muggel nicht gingen nicht mitgezählt). Insgesamt eine noch recht entspannte Tour mit Grillabend und Besichtigungen von Lost Places.

Bitte entschuldige diesen Standartlog, aber bei dieser Tour war es mir nicht möglich überall noch groß Notizen zu machen. Allerdings muss ich sagen das es auf dieser Runde keinen einzigen Cache gab der uns absolut gar nicht gefallen hat, jeder hatte etwas zu bieten. Daher bedanke ich mich auch für Deinen Cache der mir zu spaßigen 24 Stunden verholfen hat.

Danke sagt Tobi von tarozwo