Ricerca waypoint: 

archiviata

 
Geocache Tradizionale

Ameisenhighway

di Team El Torro     Germania > Brandenburg > Märkisch-Oderland

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 52° 26.519' E 014° 21.881' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: piccola
Stato: archiviata
 Tempo necessario: 0:19 h   Lunghezza percorso: 0.1 km
 Nascosta il: 03. febbraio 2009
 Pubblicata dal: 03. febbraio 2009
 Ultimo aggiornamento: 22. luglio 2015
 Listing: https://opencaching.de/OC76C8

10 trovata
0 non trovata
0 Note
1 Log manutenzione
1 Osservatore
0 Ignorata
116 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   


Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Das ist unser Erster!!!!

Eingebettet in Felder, Wälder und Seen befindet sich eine „steinreiche“ Gemeinde, deren Ortsbild durch eine Vielzahl von Feld- und Backsteinbauten gekennzeichnet ist. In der unmittelbaren Umgebung sind das „Söllegebiet“ und der „Wacholderhang am großen Krebssee “ - zwei Naturdenkmäler – zu finden. Überregional bekannt geworden ist die Gemeinde durch den „Ameisenhighway“. Als Ameisenhighway wird eine Verbindungsstraße nach Falkenhagen bezeichnet, für deren Bau mehrere Hügel der unter Schutz stehenden Roten Ameisen umgesetzt werden mussten. Seit dieser Zeit gehört eine Ameise zum Wappen der Großgemeinde.

Leider erschweren die umstehenden Bäume das genaue Loggen. Abweichungen von einigen Metern sind möglich.

Suggerimenti addizionali   Decripta

fgäzzvt; rva Oyvpx anpu hagra uvysg avpug jrvgre

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilità

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Ameisenhighway    trovata 10x non trovata 0x Nota 0x Manutenzione 1x

archiviata 22. luglio 2015 Team El Torro ha archiviato la cache

Leider liegt das gute Stück nun auf Privatland und wurde vom Eigentümer entfernt....

Daher archivieren wir ihn. Schade...war mal unser erster.

Grüße

Team el Torro

trovata 26. marzo 2014, 18:17 DMCCHE ha trovato la geocache

Schnell gefunden, aber die Bergung war doch etwas diffizil.
Ein kleines Hilfsmittel erleichtert den Zugriff.

DfdC

trovata 20. maggio 2012 Leo57&Testudo63 ha trovato la geocache

Unsere erste Sonntags Tour und erfolgreich. Danke und macht weiter so.

trovata 19. maggio 2012 Oderteufel ha trovato la geocache

Auf unserer heutigen Radtour machten wir halt am Ameisenhighway, zum Glück hatten wir einen "Großen" dabei und man hat im Aktionsbereich etwas gemäht, ansonsten wäre bei den meterhohen Brennnesseln kaum ein Durchkommen gewesen.

trovata 30. marzo 2012 Hummelbole ha trovato la geocache

Schnell gefunden, danke für`s Verstecken!

trovata 27. febbraio 2012 MR-Cutty ha trovato la geocache

Als wir Armeisenhighway gelesen haben, dachten wir an ein riesiegen Armeisenhügel.
Aber das sich die Leute hier über sich selbst lustig machen. Ist ja ein Ding!
Den Cache haben wir, dank sehr genauer Daten, schnell gefunden.

trovata 26. settembre 2010 Rad E. Boiler ha trovato la geocache

Heute den als kurzen DriveIn mitgenommen. DfdC!

trovata 04. maggio 2010 daister ha trovato la geocache

Bei meiner Moppedtour durchs Oderland benutzte ich natürlich auch den "Ameisenhighway". Da die Gemeinde bei ihrer Planung keine Raststätte vorgesehen hat, parkte ich das Cachemobil unmittelbar am Straßenrand. So wurde aus dem Cache ein purer drive-in. Danke fürs Verstecken -> daister <-

trovata 13. aprile 2009 Sockenpuppe123 ha trovato la geocache

trovata 13. aprile 2009 mic@ ha trovato la geocache

Dieser Cache war Teil unseres 24h-Osterpilgerns:
http://www.cachetalk.de/archives/75-Handy-Geocaching.html
Ganz schön steinern, dieser Ameisenhighway.
TFTC, Mic@

trovata 12. aprile 2009 tarozwo ha trovato la geocache

24 h Osterpilgern am 12./13.04.2009 zusammen mit mic@, DocSlyper und Lady Allista. 75 Funde und 6 Nichtfunde (Caches die wegen Muggel nicht gingen nicht mitgezählt). Insgesamt eine noch recht entspannte Tour mit Grillabend und Besichtigungen von Lost Places.

Bitte entschuldige diesen Standartlog, aber bei dieser Tour war es mir nicht möglich überall noch groß Notizen zu machen. Allerdings muss ich sagen das es auf dieser Runde keinen einzigen Cache gab der uns absolut gar nicht gefallen hat, jeder hatte etwas zu bieten. Daher bedanke ich mich auch für Deinen Cache der mir zu spaßigen 24 Stunden verholfen hat.

Danke sagt Tobi von tarozwo