Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Petit Anse

 Mikro an herrlichem Strand von La Digue

von freeling     Seychellen

S 04° 22.172' E 055° 50.896' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:30 h   Strecke: 15 km
 Versteckt am: 31. Januar 2009
 Gelistet seit: 16. Februar 2009
 Letzte Änderung: 16. Februar 2009
 Listing: https://opencaching.de/OC77DC

2 gefunden
1 nicht gefunden
1 Hinweis
0 Beobachter
0 Ignorierer
297 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Listing

Beschreibung   

Dieser Mikro ist im Süden von La Digue versteckt.

Jedem Seychellen Urlauber sollte die Insel ein Begriff sein. Die Insel ist sicher einen Besuch wert und einen Mikro gibts jetzt auch!

Nehmt den Weg zum Grand Anse. Am besten mit dem Leihfahrrad.

Allein dieser Strand wäre den Weg schon wert. Ein schönes Restaurant gibt es dort auch. Wir waren im Jan./Feb. dort und es war immer jemand da. Ob das immer so ist wissen wir nicht. Also etwas Verpflegung mitnehmen, vor allem etwas zu trinken und Sonnencreme. Die Schattenplätze sind rar.

Vom Grand Anse am Strandende geht ein Pfad durch den Wald zum Petit Anse. Achtung, der Weg ist bei Nässe sehr rutschig und man sollte eh besser mit festen Schuhen unterwegs sein... 

Hat man Petit Anse erreicht sollte es kein Problem mehr sein den Cache zu finden. Viel Spaß bei der Suche. 

VORSICHT! Beide Strände sind nicht immer zum baden geeignet! (Gefährliche Strömungen) Besser vor Ort nochmal informieren oder im Zweifelsfall nur im flachen Wasser erfrischen!

Eine Bitte noch: Wir werden so schnell nicht mehr vor Ort sein. Es wäre nett wenn Ihr ein wenig Cache-Pflege für uns übernehmt und bei beschädigtem Filmdösle oder vollem Papier Abhilfe schafft...Vielen Dank! 

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Rva ovfpura xyrggrea züffg Vue ivryyrvpug...

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Petit Anse    gefunden 2x nicht gefunden 1x Hinweis 1x

gefunden 18. Dezember 2018 blaubeere hat den Geocache gefunden

At first I looked too superficially for the cache near the final coordinate and then explored other crevices in the area. But froschgruen innsisted on a particular rock, which looked a bit intimidating. So I did a second thorough investigation,which was rewarded by a well hidden cache in good shape. Thanks very much for placing this cache! It is really great to have a FTF with froschgruen after all this time. blaubeere

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 18. Dezember 2018 froschgruen hat den Geocache gefunden

FTF zusammen mit blaubeere - fast 10 Jahre nach Veröffentlichung

Die Filmdose ist tatsächlich noch da und trocken. Am herausstechendsten Objekt in all den Granitfelsen wurden wir fündig.

Wir sind heute bis Grand' Anse geradelt und dann per Pedes zur Petite Anse und noch weiter durch den Dschungel zur Anse Cocos.
Sonne, Wolken, Regen, Felsen, Bäume, Wellen, Rochen und fantastische Strände.

Vielen Dank an freeling fürs Legen und Pflegen von Petit Anse

DfdC

Bilder für diesen Logeintrag:
Spoiler 12/2018Spoiler 12/2018
HierHier

Hinweis 19. September 2009 freeling hat eine Bemerkung geschrieben

Sehr schade! Bilder gibts leider keine. Was tun? Wir kommen so schnell nicht mehre vorbei. Der Cache war eigentlich gut platziert. Richtig klettern musste man nicht. Vielleicht wills ja noch jemand probieren?

Sonst müsste ich vorerst archivieren....

nicht gefunden 25. August 2009 Freebird hat den Geocache nicht gefunden

Ein sehr schöner Ort! Leider scheint kein Cache mehr dort zu sein. Ich habe im Umkreis von 20m alles Erreichbare/Begehbare abgesucht, drunter geschaut, bin auf alles in der Nähe raufgeklettert (auch Orte, die man nur mit Klettererfahrung erreichen kann) und wurde leider nicht fündig. 

Vielleicht könnte der Owner mich kontaktieren, damit wir evtl. Fotos austauschen könnten um zu sehen, ob ich wirklich an der richtigen Stelle war und ggf. daraus ableiten zu können, ob er nun weg ist oder vielleicht doch nicht. Beste Grüße aus Mainz!