Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 

IN DORMITZ LEBEN NUR A´S

von FURZKNOCHEN     Deutschland > Bayern > Forchheim

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 35.829' E 011° 07.102' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:30 h   Strecke: 4.0 km
 Versteckt am: 12. Januar 2009
 Gelistet seit: 17. Februar 2009
 Letzte Änderung: 26. Januar 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC77F4
Auch gelistet auf: geocaching.com 

5 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
75 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Zuerst eine Bitte: Am Final bitte sehr sehr vorsichtig sein mit der "Konstruktion" - auch die Dose wieder so verstecken, wie es war. Nicht das die Dose aus einer anderen Blickrichtung sofort erkennbar ist. Was damit gemeint ist, werdet ihr sicher merken, wenn Ihr am Final steht. Danke dafür im voraus.

Endlich: In Dormitz geht nun nicht nur DSL , sondern endlich auch ein Cache-Multi los. Dormitz ist nun offiziell Cache-Anbaugebiet. Nun aber Scherze beiseite. Humor muss auch mal sein.

Aufpassen: Das "A" kann auch für "A"usserordentlich neugierig stehen. Hatte beim Legen der Stages neugierige Glotzer hier und da. Bitte so unauffällig wie möglich sein, obwohl die Stages nicht gerade von Häusern umzingelt sind. Naja - a weng aufpassen halt.

Am Startpunkt (Koordinaten oben) werdet Ihr NICHTS finden. Schaut euch aber mal um und prägt euch das ein oder andere Objekt ein. Warum – das erfahrt ihr im Laufe der Runde. Geht dann zu Stage 2 und die Suche geht los.
Ihr werdet auf eurer Runde den Buchstaben „A“ mehrmals finden.
Solltet Ihr an der Station mit der Endformel für den Final ankommen und nicht weiterwissen, gibt es die Möglichkeit einen dort angegebenen Hint zu nutzen. Dieser Hint muss aber nicht aufgesucht werden, wenn man weiss, was gesucht wird. Den Final bitte wieder so verstecken, wie Ihr ihn vorgefunden habt. Ansonsten viel Spass in Dormitz !

STAGE 1 (STARTPUNKT):   N 49° 35.829 E 011° 07.102   

STAGE 2                          N 49° 35.744 E 011° 07.041

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für IN DORMITZ LEBEN NUR A´S    gefunden 5x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 12. Dezember 2010 HexeMary hat den Geocache gefunden

Kopie von GC:

Heute endlich das Final besucht - bin doch nicht zu klein.
Im Schutze der Dunkelheit gruendlicher suchen koennen und dann war's auch schon schnell gefunden!!!

Vielen Dank vom Hexla fuer das schoene Raetsel - da wir eine Zahl uebersehen haben, hat es ganz schoen lange gedauert, bis sich mir die Loesung offenbarte.
Manchmal denkt man einfach zu kompliziert ;-)

gefunden 14. April 2010 danspataru hat den Geocache gefunden

Diesen Cache zu machen kostete mich mehrere Anläufe, zwei Anfragen an den owner und jeeede Menge Nerven. Aber am Ende muss ich sagen: Es hat sich wirklich dicke gelohnt!
Der Cache ist einfach super durchdacht und mit ganz viel Liebe zum Detail gemacht. Und das Final erst (bewunder); saumäßig toll!
Vielen herzlichen Dank für diesen wundervollen Cache!

In: Münze 25 Bani - Rumänien
Out: nix

gefunden 15. Februar 2009 popcorn & Dobbie hat den Geocache gefunden

popcorns #578 - Dobbies #392

Den Cache haben wir am Valentinstag angefangen und auch alle Stages gut finden können. Dann wurde es aber schon dunkel und auch richtig kalt, so dass wir die Lösung der Final-Formel auf zu Hause vertagt haben.
Heute war dann der Final fällig, wobei popcorn das leider etwas zu wörtlich genommen hat . Inzwischen ist aber alles wieder ok, der Cache wurde vom Owner gerettet...

Trotzdem danke für die super Runde und die tolle Final-Formel-Idee! Ist mal was anderes!
in: Ernie, out: Canada-Schlüsselanhänger

LG von der popcorn und dem Dobbie

gefunden 16. Januar 2009 wega hat den Geocache gefunden

Ich bin heute morgen mit blacky62 losgezogen, ein paar Stages waren schon etwas knifflig, aber wir fanden alles. Nur an Stage 1 haben wir uns so ziemlich alles gemerkt was es da so gibt, nur das Richtige sahen wir natürlich nicht!! Mittags mussten wir dann kurz unterbrechen, sind dann aber am Nachmittag nochmal mit Verstärkung (das A-Team!!) angerückt. Dann war alles klar an Stage 1 und mit dem Final sowieso!!

Raus: TB, 2. Finderkärtchen

Viele Grüße von der
WEGA

gefunden 13. Januar 2009 bruco1 hat den Geocache gefunden

Smile FTF Smile

Sehr schön ! Der hat wirklich richtig Spaß gemacht. Solche Multis lieben wir. Bei herrlichem Winterwetter doch noch einige Ecken in Dormitz kennengelernt die wir noch nicht kannten. Und genau das ist doch das schöne an solchen Dorf-Multis! Gut ... mit einer Station hatten wir etwas Schwierigkeiten aber dann gings doch wieder flott weiter. Nach gut 2 Stunden hatten wir dann auch den Final in der Hand und verewigten uns in einem wunderschönen Logbuch aus Peru ... ja ehrlich.
@Broesel, der ist wirklich Klasse, unsere Empfehlung hast du auf jeden Fall. Vielen Dank dafür.
Und A.......... haben wir ehrlich gesagt keine getroffen, die haben uns alle in Ruhe suchen lassen ...
11:45 Uhr / out : Urkunde / in : TB
TFTC und viele Grüße von Dagmar und Bernd