Waypoint search: 

Archived

 
Traditional Geocache

Schneiders Garten (relaunch)

by firlefranz     Germany > Sachsen-Anhalt > Magdeburg, Krfr. St.

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 52° 06.904' E 011° 36.580' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: small
Status: Archived
 Time required: 0:10 h   Route: 0.1 km
 Hidden on: 08 February 2009
 Listed since: 19 February 2009
 Last update: 02 November 2009
 Listing: https://opencaching.de/OC7811
Also listed at: geocaching.com 

9 Found
0 Not found
0 Notes
0 Watchers
1 Ignorers
8 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Infrastructure
Route
Time
Seasonal

Description    Deutsch (German)

In Schneiders Garten gab es von einiger Zeit schon einmal einen Cache - GC171VY, der auf mysteriöse Art und Weise verschwunden ist. Aber vielleicht war seine Tarnung auch nur so gut, dass er nicht mehr gefunden wurde.

Der Park abseits der Halberstädter Straße zählt zu den kleinsten der Stadt.
Angelegt wurde er 1860 von Wilhlem Schneider als Garten zu seiner Villa. Noch heute befinden sich mitten in der Anlage acht Grabsteine der Familie Schneider..
1907 hat die Stadt den Park gekauft und der Öffentlichkeit zugänglich gemacht. Seit 1993 steht der Park unter Denkmalschutz.

Der Cache hat sich nun am Rande versteckt. Das Finden sollte kein Problem sein. Seid aber besonders vorsichtig. Da der Park gern von Hundebesitzern heimgesucht wird und Kindern als Spielplatz dient.

Additional hint   Decrypt

mjvfpura fgnuy haq fgrva

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Schneiders Garten (relaunch)    Found 9x Not found 0x Note 0x

Found 19 June 2009 sax76 found the geocache

Leicht zu finden... mag ja sein aber bei mir war dies definitiv anders. Endlich, nach dem vierten Anlauf konnte ich die Dose entdecken und auch erst nachdem von Famerlor einen Tipp bekam. Irgendwie habe ich dort jedesmal nachgesehen und ihn dennoch nicht gefunden. Seltsam, aber so was kommt vor. Nun stehe ich endlich im Logbuch und kann auch dieses Kapitel abhaken. Danke sagt Sax76.

Found 17 April 2009 Dorfjacke found the geocache

13:28 Der hatte sich wirklich tapfer vor uns versteckt. Und dann andauernd Parkbesucher. Einige Zeit und einige Muggels später konnten wir aber trotzdem die tolle Tarnung bewundern. Ein Coin war aber nicht drin!

TFTC sagt die Dorfjacke

Found 15 April 2009 Die Giftzwerge found the geocache

Heut morgen konnte ich den Cache recht schnell und ohne viel Parkmuggel finden. Schöne Tarnung :)

Danke & Gruß,
Die Giftzwerge

Found 14 March 2009 grella found the geocache

Ich habe schon einige Zeit gesucht, bis ich die Dose in der Hand hatte. Die Tarnung paßt ja auch in das Umfeld. TFTC

Gruß Peter

Eine Monarch Butterfly 2007 Coin habe ich nicht gesehen.

Found 24 February 2009 upigors found the geocache

Oje, 3 Anläufe hats gebraucht............ Heute dann der 3. Versuch aber erstmals im Hellen und da konnte die Dose schnell gefunden werden. Gute Tarnung.... Trotzdem die besten Wünsche für ein langes Dosenleben und Danke für 3 Anfahrten [:D] sagt Uwe

Found 16 February 2009 Koofi + Schatzi found the geocache

Den Cache haben wir gut gefunden, einfach nur Koordinaten beachten und der Cache hat verloren[:D]

Danke an Firlefranz für die 2. Version

Found 14 February 2009 Ettat found the geocache

Heute Abend den schönen Cache gefunden.
Danke von Ettat

Found 12 February 2009 MayBe found the geocache

#764 - 22.10 Uhr - 3/3

Den "Garten der Schneiders" kannte ich bereits von dem Vorgängercache, an dem ich allerdings damals fast verzweifelt wäre. Da wir heute aus Versehen quasi vor dem neuen Cache parkten, machten wir uns natürlich auf die Suche und konnten ihn bald an unerwarteter Stelle entdecken. So war das sicher nicht gedacht, also platzierten wir ihn nach dem Loggen wieder an eine "zntargvfpur" Stelle.

Danke.
LG MayBe

Found 09 February 2009 eliminator0815 found the geocache

Der eliminator0815 war da!<br/><br/>Noch dem ersten D&#xF6;schen am anderen Ende des Parkes (da war es doch damals?) habe ich heute auch D&#xF6;schen Nummer 2 gefunden. Ich w&#xFC;nsche dem Cache eine l&#xE4;ngere Lebensdauer als seinem Vorg&#xE4;nger.<br/>Danke an den Owner f&#xFC;r die Wiederbelebung des caches.<br/><br/>in: Coin<br/>out: Coin<br/><br/>Tsch&#xFC;&#xDF; Micha<br/><br/><br/>