Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Sontheim, Neckar-Schozach-Eck

Einfacher Micro am Zusammenfluß von Neckar und Schozach

von Burger-Clan     Deutschland > Baden-Württemberg > Heilbronn, Stadtkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 07.215' E 009° 11.275' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:04 h   Strecke: 0.2 km
 Versteckt am: 21. Februar 2009
 Gelistet seit: 21. Februar 2009
 Letzte Änderung: 28. Februar 2017
 Listing: https://opencaching.de/OC7846
Auch gelistet auf: geocaching.com 

40 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
2 Wartungslogs
3 Beobachter
0 Ignorierer
300 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Beim duchforsten nach geeigneten Caches in meiner Heimat aus Kinder-/Jugendtagen, mußte ich/wir leider feststellen, daß in Sontheim noch nicht viele Caches vorhanden sind. Da wir meine Eltern/unsere Großeltern regelmäßig besuchen und auch auf den Spuren des Burger-Clan-Führers wandeln, haben wir beschloßen unseren 1. Cache zu verstecken. Es werden noch einige auf den Spuren meiner Kindheits-/ Jugendtage folgen und somit dieser Cache-Wüste ein Ende zu bereiten.

An diesem Eck hat sich in den letzten 30 Jahren einiges verändert, wie z. B. eine neue Brücke, die Befestigungen an den Ufern usw.! Für mich und meine Freunde / Kameraden von damals war dies einer von den beliebten Spielplätzen!

Der Cache ist gut zu erreichen. In der Nähe sind mehrere Parkmöglichkeiten. Vorsicht beim Heben des Cache, da das Muggelaufkommen sehr hoch ist (Angler, Spaziergänger etc.)!

Ein kleiner Bleistift ist vorhanden, aber es kann nicht schaden einen eigenens Schreibgerät dabei zu haben!

Viel Spaß beim suchen unseres ersten versteckten Cache! Wünscht Euch allen
Burger-Clan

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Gerccr arora Oehrpxr, zntargvfpu

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Schozachtal - Weidach - Wertwiesen (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Sontheim, Neckar-Schozach-Eck    gefunden 40x nicht gefunden 0x Hinweis 1x Wartung 2x

OC-Team archiviert 28. Februar 2017 mic@ hat den Geocache archiviert

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Falls Hilfestellung gewünscht ist, dann einfach mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

OC-Team momentan nicht verfügbar Der Cache benötigt Wartung. 28. Januar 2017 mic@ hat den Geocache deaktiviert

Den Logs auf geocaching.com (GC1MY58) zufolge ist der Cache nicht mehr zu finden. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte innerhalb eines Monats (28.02.2017) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

gefunden 23. April 2016, 11:07 rejusa hat den Geocache gefunden

Dfdc

gefunden 10. Oktober 2015, 16:46 Schwaabe hat den Geocache gefunden

Aufm Rückweg vom MM gesucht und gefunden. Danke für die Dose.
Kein Stift mehr drin.

gefunden 24. Mai 2015, 18:20 crazychilli hat den Geocache gefunden

War sehr schön zu finden. Zudem hat man eine schöne Aussicht :)

gefunden 13. Mai 2015 Le-go-mez hat den Geocache gefunden

Beim letzten Besuch ging hier muggeltechnisch gar nichts, aber heute war es kein Problem.
TFTC
Le-go-mez

 

gefunden 10. August 2014, 13:11 NaNo1425 hat den Geocache gefunden

Schneller Fund an schönem Fleck. TFTC

gefunden 20. März 2014, 18:15 Rieger HN hat den Geocache gefunden

Habe heute gefunden

mußte einigen Muggels abwarten die mit dem Rad, Inliner oder als Liebespaar

unterwegs waren, dieses Logbuch ist auch voll.

gefunden 01. Februar 2014 HoReM hat den Geocache gefunden

Auch diesen auf meiner heutigen Runde schnell gefunden.
Vielen Dank und viele Grüße,
HoReM

 

P.S. ich logge gerade (02.08.2016) meine Funde von geocaching.com bei opencaching.de nach (wenn möglich); dazu kopiere ich den originalen Logtext vom damaligen Fund. Ich hoffe das ist OK so.

gefunden 27. Dezember 2013 wernerwersonst hat den Geocache gefunden

Die Muggel sind eigentlich kein ernsthaftes Problem, dank perfektem Hinweis reicht ja die kleinste Lücke:
runter-guck-grabsch-rauf-hinsetz-logg-wieder runter-klack-rauf-fertig

Merci!
Werner, wer sonst?

gefunden 16. November 2013 steinhügel hat den Geocache gefunden

Wer morgens eher los fährt kann auch noch ne Dose vor der Arbeit suchen. Dieser lag recht günstig und war dann nach kurzer Suche gefunden.

DfdC
Steinhügel
[url=http://www.steinhuegel.com]www.steinhuegel.com[/url]

gefunden 28. August 2013 private investigator hat den Geocache gefunden

Das GPS wollte wo anders hin. Dank hint dann schnell gefunden. TFTC sagt
private investigator

gefunden 14. August 2013 Oehni hat den Geocache gefunden

Auf unserer Radtour von Ulm nach Mannheim haben wir bei diesem Cache eine Pause gemacht.
Da es hier doch etwas Spinnenweben hat, durfte ich suche, was dann auch schnell mit einem Fund endete.
Besten Dank für diesen Cache in einer sehr schönen Umgebung und die nette Geschichte.

gefunden 28. März 2013 Flosphor hat den Geocache gefunden

Sehr schöne Ecke, die sich muggelfrei aufsuchen lies.

DfdC!

 

gefunden 05. März 2013 La Bati hat den Geocache gefunden

Tftc

gefunden 09. September 2012 Nippes hat den Geocache gefunden

Toller cache, sofort gefunden, schöner Platz. Danke.

Hinweis 29. März 2012 Känguh hat eine Bemerkung geschrieben

Achtung, der Bleistift ist nicht mehr vorhanden.

Viele Grüße von Känguh!

gefunden 29. März 2012 Känguh hat den Geocache gefunden

Heute trotz gutem Wetter und deswegen vielen Radfahrern nur von einem Schwan beobachtet geloggt.

Vielen Dank!

gefunden 22. Mai 2011 Andreas84 hat den Geocache gefunden

Gefunden und geloggt, auch bei erhöhtem Personenverkehr machbar.

gefunden 01. März 2011 GerdundGabi hat den Geocache gefunden

Der Cache liegt nur ca. 600 Meter von meiner Wohnung entfernt.

Habe ihn schnell gefunden. Danke

 

gefunden 13. Februar 2011 teamcatweazle hat den Geocache gefunden

Unser erster Cache! Dank persönlicher Ortskenntnis schnell gefunden. Lag nicht am angegebenen Platz. Cache wieder "ordnungsgemäß" versteckt!

gefunden 27. Dezember 2010 JonnyQuiek hat den Geocache gefunden

Beinahe in das Flüsschen gesegelt aber noch gut gefangen. Schnell muggelfrei gefunden und geloggt.

TFTC

mfg
JonnyQuiek

gefunden 17. Oktober 2010 EinTollesTeam hat den Geocache gefunden

hi 1000 mal berührt und nix ist passiert und heute hat es zoom gemacht und er war da gruß vom TollenTeam

gefunden 13. Oktober 2010 Big GreyWolf hat den Geocache gefunden

Habe ihn dank wenig Muggels schnell gefunden. Juhee! Insgesamt mein 50er Cache ;-)
Das verstecken hat dann etwas länger gedauert, weil ein Muggelhund mitsamt Frauchen mir 10 min Gesellschaft geleistet hat. ;-)

Danke für den Cache
Big GreyWolf (dieses Mal ohne das Wolfsrudel)

gefunden 12. August 2010 FloriJ hat den Geocache gefunden

Auf einem kleinen Abendspaziergang schnell geloggt...
TFTC

gefunden 07. Juli 2010 BoersenbaerBen hat den Geocache gefunden

Ich mußte noch einen Anglermuggel abwarten, aber dann konnte ich den Zugriff wagen. TFTC.

gefunden 20. Juni 2010 kadett11.oc hat den Geocache gefunden

Oranien Tour 18.06 - 20.06.2010

im team auch diesen gut gefunden, danke fürs auslegen an all die Owner

TFTC kadett11

gefunden 20. Juni 2010 tt-diver76 hat den Geocache gefunden

Auf einer wunderschönen Runde im Team, auf dem Rückweg vom Mega im Ulm, auch hier vorbeikgekommen und diesen Cache gefunden.
Danke dem Owner fürs Käschli.
lg Jan

gefunden 20. Juni 2010 Aldokyl hat den Geocache gefunden

Danke für den Cache.

gefunden 07. Mai 2010 Gross A Tuin hat den Geocache gefunden

heut schnell gefunden

gefunden 02. April 2010 Fireflies hat den Geocache gefunden

gefunden 25. Dezember 2009 die Neckarsulmer hat den Geocache gefunden

Heutemittag super schnell gefunden trotz Sonntagsmuggels

gefunden 26. September 2009 CrazyTap hat den Geocache gefunden

Zusammen mit SnailPrincess gefunden tfth

gefunden 09. April 2009 die-enten hat den Geocache gefunden

Nachdem wir unser Womo geparkt hatten und die Räder abgeladen hatten, ein Blick auf das GPS-Gerät, da war ja schon der nächste Cache. TFTC

gefunden 04. April 2009 Geo-Hanslik hat den Geocache gefunden

Gut und schnell gefunden,

Danke und Gruß
Geo-Hanslik

Found it with Cachebox!

gefunden 17. März 2009 Georodi hat den Geocache gefunden

schnell gefunden, nette pl&#xE4;tzchen.<br/><br/>gru&#xDF; und dank von georodi

gefunden 14. März 2009 Elwetritsches hat den Geocache gefunden

Den Cache haben wir an diesem netten Plätzchen gut gefunden.

Danke fürs Zeigen

Team Elwetritsche

gefunden 12. März 2009 lovertux hat den Geocache gefunden

Schon vor ein paar Tagen - wann weiß ich nicht mehr genau - mit dem Rad hier vorbeigekommen und den hier schnell gefunden. Mal wieder ein hübsches Plätzchen im Vergleich zu manchem neuen Cache hier in der Gegend. Vielen Dank.

Gruß lovertux

gefunden 05. März 2009 KukiHN hat den Geocache gefunden

Nach der Cachewartung in Horkheim noch hier vorbeigeschaut. Danke und Gruß, Kuki

gefunden 28. Februar 2009 heilbronner1 hat den Geocache gefunden

CoolCoolCool

gefunden 23. Februar 2009 F-U-Z-Y hat den Geocache gefunden

Heute den Cache schnell gefunden. Jetzt weis ich auch wo die Schozach in den Neckar mündet.
DFDC, nichts getauscht und viele Grüße vom F-U-Z-Y

gefunden 21. Februar 2009 PU44 hat den Geocache gefunden

LaughingLaughingLaughing FTF!!! GOLD!!! LaughingLaughingLaughing

Das war natürlich ein "Heimspiel" für mich!
Cache im OC.DE gesehen, Koords ins GPSr, losgefahren, gefunden, geloggt und wieder heim!
Danke für den Cache!
Gruß
Peter von Sontheim